DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Der Tiger von Vimoutiers
von Qhorin Heute um 18:01

» Schweizerisches Militärmuseum Full
von Qhorin Heute um 17:52

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von Qhorin 13.05.24 13:51

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 09.05.24 16:23

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.05.24 15:39

» Neuigkeiten von ModellTrans
von Qhorin 02.05.24 19:55

» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28


Kaltes Land

+10
Lt.Winters
Admin
Panzerknacker
Arndie
Tailgunner
Ingrimmsch75
Valontuir
Panzer
Dirk
Qhorin
14 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 06.12.13 10:16

Stamm und Äste sind aus 0,8 - 1.2mm Blumendraht.
Beim knorrigen Baum habe ich 12mm Wildgras von NOCH als feine Äste genommen und bei der Birke (Stamm bekommt noch Weiß) sind es fein gezupfte Fasern von einem Dunst Abzug Filter. Kaltes Land - Seite 2 4031855404 
Leider ist der noch ein bissi zu fein für diesen Zweck, ich werde nachher mal nach Filterwatte für Aquarien suchen, die ist grober. Kaltes Land - Seite 2 3335932961

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Tailgunner 06.12.13 15:58

Hi,

sieht doch schon ganz gut aus. Ich würde vielleicht die Büme besanden oder Sägemehl drauf machen, dann dürfte es etwas mehr nach Rinde aussehen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Panzerknacker 08.12.13 13:50

Also deinen ersten Baum finde ich schick, mir gefällt die freiaufrechte Form sehr gut.
Sie vermittelt eher den Eindruck eines "alten" Baumes wobei der dicke untere Ast auch gerne waagerecht hätte sein dürfen.
Die graue u. glatte Rinde lässt auf eine Rotbuche schließen, wobei die knorrige Form und Wurzeln eher einer Eiche ähneln.
Ein kleiner Kunstbonsai, ich finde ihn sehr gelungen Kaltes Land - Seite 2 1941960893 

 

Und der 2. ..., die streng aufrechte Form hast du ja schon richtig gewählt und der Stamm bekommt auch noch weiß, das ist dann soweit korrekt.

An deinen Ästen mußt du aber noch arbeiten, die sehen schrecklich aus, sry Kaltes Land - Seite 2 4031855404 .
Der linke untere Ast scheint zu klein denn ein Baum der geneigt ist, bildet auf der "gegenüberliegenden" Seite meist einen stärkeren Ast aus, um sein Gleichgewicht zu halten.
Der rechte untere Ast ist schon sehr komisch gewachsen, den würde ich evtl. biegen und an den unteren Teil Krone  kleben Kaltes Land - Seite 2 2831830518 .
Der obere Ast ist schon sehr arg mutiert Suspect . Den würde ich abschneiden und als "Gegengewicht" an den unteren linken kleben.

Aufgrund der 2 Bilder kann ich das natürlich auch nur aus dieser Perspektive beurteilen Kaltes Land - Seite 2 3225513142 

Für eine Eiche dürfte es gerne etwas mehr Rindenstruktur sein.

Von den Ästen der Birke abgesehen sind die aber schon spitze, freu mich wenn du die dann mal auf ner Base hast Kaltes Land - Seite 2 1300786600 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 08.12.13 22:18

Danke euch Beiden. Kaltes Land - Seite 2 3335932961 

Ich habe dei den Jungs einfach mal drauf los gezwirbelt und das kam dabei raus.
Für die Winter Platten müssen die ja ohne Blätter bzw. weitestgehend ohne sein.
Leider gingen die Tests mit den "Ästen" schief, so dass ich sie belaubt habe.
Die Birke ist inzwischen völlig umgestaltet, ich werde bei schönem Wetter mal Bilder machen. Kaltes Land - Seite 2 1300786600 

Doch nun zu den Platten.
Ich habe heute mit den ersten zwei Platten begonnen.
Also den Cutter geschärft und los geschnippelt.
Für meine Platten mag ich eine art Modular-System haben, damit ich die immer wieder neu anordnen kann.
Doch hier mal die ersten Bilder:

Leider hatte ich nur Styrodur mit Waffelmuster Bekommen.
Das sollte noch zum Problem werden. Kaltes Land - Seite 2 35843122 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wie man sehen kann, habe links und rechts der Straße Gräben eingeschnitten.
Das geht bei den 5cm Platten prima.
Weißleim aufgetragen und Straße erst mal gesandet.
Leider zu schwach, das blöde Waffelmuster kommt durch. Kaltes Land - Seite 2 35843122 

Um leichte unebenheiten zu bekommen habe ich Weißleim, Weiße Abtönfabe und Waser gemischt und alte Zeitungen uneben aufgeleimt,
Auch hier kam das Waffelmuster durch, so dass ich dann noch mal eine zweite Lage mit Küchenpapier aufgetragen habe.
Jetzt muß dan ganze erst mal trocknen, dmait ich dann noch mal Sand und das Natron auftragen kann.
Dann sollte auch nicht mehr von dem Muster zu sehen sein. Kaltes Land - Seite 2 1300786600 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen eine kleine Testaufstellung zu machen Kaltes Land - Seite 2 3348734774 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Qhorin 08.12.13 22:31

Jow, sieht schonmal gut aus .... hoffentlich haste dir aber mit dem Waffelmuster kein Ei gelegt Kaltes Land - Seite 2 1300786600 
Bin gespannt wie es weiter geht ...

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6922
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 09.12.13 6:33

Qhorin schrieb:Jow, sieht schonmal gut aus .... hoffentlich haste dir aber mit dem Waffelmuster kein Ei gelegt Kaltes Land - Seite 2 1300786600 
Bin gespannt wie es weiter geht ...

Grü
Qhorin
Ich denke mal dieses Ei wäre im "Notfall" durch Spachtelmasse schnell gerührt Kaltes Land - Seite 2 4031855404

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Admin 09.12.13 20:12

Wow…cool! Die Bäume finde ich mal richtig Stark.  Kaltes Land - Seite 2 2705953443

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Panzerknacker 10.12.13 18:50

Sehr vielversprechend  Kaltes Land - Seite 2 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 11.12.13 13:50

Danke Euch.  Kaltes Land - Seite 2 1500684887 

Leider gibt es noch keine neuen Bilder, die Platte ziert sich wie ne Jungfrau. Rolling Eyes 
Ein paar kleine "Desaster" gehabt.
Habe statt Natron, Backpulver erwischt... das ging nicht so wie gewollt, war viel zu Puderig und hielt nicht.
hab dann versucht mit Sägespänen und Sprühfarbe das zu binden... wurd noch schlimmer.  Kaltes Land - Seite 2 35843122 
Okay, alles heruntergbürstet und aufgefangen... Tüchenpapier aufgeleimt und mit Weißleim-Farbe gemisch betrichen... Waffeln kommen durch.  Kaltes Land - Seite 2 2831830518 
Okay... da waren doch noch Sägespähne über!  Kaltes Land - Seite 2 2078876031 
Gesagt getan... Spähne in das Gemisch gekippt...  mist zu Dick... Wasser hilft   Kaltes Land - Seite 2 2642651408 
Warum wird das Zeug denn immer mehr!!!???  Kaltes Land - Seite 2 3410952212 
Somit hatte ich nen Bauschaum auf Öko Basis erfunden!  Kaltes Land - Seite 2 2267372769 
Hab das Zeugs mal auf die Platte geklatscht... trocknet seit 2 Tagen  Kaltes Land - Seite 2 2380301320

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Qhorin 11.12.13 14:30

Uiuiui ... du hast Nerven ... da wär ich schon längst verzweifelt  Kaltes Land - Seite 2 4031855404 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6922
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Tailgunner 11.12.13 15:04

Ich hätte einfach schnell eine neue Platte gekauft.  Für 12€ lohnt sich der Aufwand nicht. Im Baumarkt fand ich auch nur geriffelte Platten, guck doch mal beim Großhandel, da bekommt man die in glatt. Und außerdem schneiden die einem die Platten gleich zu recht. Das spart nochmal eine riesen Menge Arbeit.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 11.12.13 15:50

Ach was, ich hab jetzt drei Platten davon und ich win ja am Probieren... da habt ihr dann ja auch was von  Kaltes Land - Seite 2 3335932961 
dafür gibbet heute Abend (oder Später) neue Bilder von Häusle mit Eiszapfen dran und zwei/drei neue Booms  Kaltes Land - Seite 2 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 11.12.13 19:26

Hier nun wie versprochen die Bilder.
Zunächst mal die "Eiszapfen" am viel zu Schwarzen Häußle  Kaltes Land - Seite 2 4031855404 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach ein wenig Übung hat das ganz gut hin gehauen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Doch nun zur Platte...
Leider hat das mit dem "Bio-Bauschaum" nicht gefunzt und er bröselte zu leicht ab.  Kaltes Land - Seite 2 35843122 
Doch hier mal ein Bild von vor dem Bröseln  Kaltes Land - Seite 2 3343835031 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe versucht das beste draus zu machen und habe dem ganzen noch mal nen Anstrich mit Dispersionsfarbe/Weißleim gegönnt und diesmal Natron drüber gestreut.
Jetzt ist Trocknen angesagt und morgen werde ich sehen ob es waa geworden ist.  Kaltes Land - Seite 2 1300786600 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hab auch mal die neuen Bäumchen abgelichtet.
Hier der Apfelbaum im Winter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Leider hat der Mattlack einen Grauschleier produziert (zu Val schielt)  Kaltes Land - Seite 2 4031855404 
Doch da geh ich noch mal bei und male ein paar Flechten und Moose auf.
Auch die Mistel bekommt noch einen Wash mit dunklem Grün, sie ist mir noch ein wenig zu knallig.  Kaltes Land - Seite 2 1300786600 

Zum Schluß noch der "unbekleidete" Kollege
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aber bitte nicht Durchdrehen gelle! Kaltes Land - Seite 2 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Valontuir 11.12.13 21:05

doncolor schrieb:Leider hat der Mattlack einen Grauschleier produziert (zu Val schielt)  Kaltes Land - Seite 2 4031855404 

Wenn's nur grau ist...  Kaltes Land - Seite 2 677689293 

Gib dir mal Mühe.

Dann wird aus ner schwarzen Minni eine weiße.
Habe ich schon erlebt & keiner konnte mir sagen woran das liegt.
Ich habe ganz schwer zuviel Klarlack aus ner Sprühdose in Verdacht.

(Den es nicht mehr gibt)
Damals hatte ich es nun wirklich übertrieben....  Kaltes Land - Seite 2 2642651408 
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Tailgunner 11.12.13 23:08

Also das schreit nach einem "wie stelle ich Eiszapfen her, die so realistisch aussehen, dass der tailgunner sich am liebsten gleich einen abbrechen und endlich cool werden möchte! " Tutorial!!!!
Die sehen echt super genial aus!
Allerdings sieht mir die Verschneiung insgesamt etwas zu geplant aus. Der Schnee sammelt sich nur in den Ecken, grade am untere Teil könntest du noch etwas angewehte  Schnee darstellen, aber es sieht so schon ziemlich genial aus!
Was genial wäre wären Fußstapfen auf der Platte!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 12.12.13 6:42

@val: Ja das kann bei Mattlack immer mal passieren.
Ich habe mir vor Jahren mal ein Modell, ungewollt, in eine Schneemonster verwanndelt, weil der Mattlack komplett Weiß wurde.  Kaltes Land - Seite 2 3348734774 

@gunny: Das Zeugs ist von NOCH
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Recht einfach in der Anwendung, man muß nur bissi den Bogen raus bekommen, damit die Eiszapfen nicht immer abbrechen.
Klarer Vorteil, man kann die Eiszapfen individuell gestalten. Dauert halt länger, als mit den Vorgefertigten.
Fußstapfen sind in Planung und das Häuslein bekommt ja noch eine Bodenplatte, da kommen dann noch mehr Schneewehen.  Kaltes Land - Seite 2 3335932961

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Valontuir 12.12.13 8:55

doncolor schrieb:@val: Ja das kann bei Mattlack immer mal passieren.
Ich habe mir vor Jahren mal ein Modell, ungewollt, in eine Schneemonster verwanndelt, weil der Mattlack komplett Weiß wurde.  Kaltes Land - Seite 2 3348734774 

Immer mal passieren is gut.  Kaltes Land - Seite 2 1780324424 

Mein Modell, das weiß wurde, dem habe ich soviel Lack augesprüht, der hat nach ner Taucherbrille gebettelt.
Hab mr damals nicht viel bei gedacht, ausser viel hilft viel. Richtig viel.
Schliesslich sollten meine Mühen bis in alle Ewigkeit & Zeitalter versiegelt & geschützt sein.
Und dann war die Minni weiß.

Graue Schleier hatte ich dann auch 2x, mal mehr, mal weniger.
Ich wollte nur Sprühstöße aufbringen, ganz gelungen is mir das nicht.
Da geht noch einer von oben. Und noch einer von vorne. Und noch einer von links. Und so weiter.
Im Endeffekt habe die sich alle summiert & ich hatte doch wieder einges aufgesprüht.

Seitdem pinsele ich meinen Mattlack auf.
Der zum sprühen von Armypainter hat nen guten Ruf & den gibts alternativ im Fläschchen.

Ich finde, bei deinem Baum wirkt der Schleier nicht so schlimm.
Soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, verliert der sich auf deiner Winterplatte vermutlich.
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Panzerknacker 13.12.13 16:20

doncolor schrieb:Somit hatte ich nen Bauschaum auf Öko Basis erfunden!  Kaltes Land - Seite 2 2267372769 

Der war nicht schlecht  Kaltes Land - Seite 2 2267372769 

3x dürft ihr raten was hier grad wieder nicht funktioniert hat  Kaltes Land - Seite 2 1780324424 .
Und ich habs grade noch woanders geschrieben  Rolling Eyes , man sollte den Teufel eben nicht beim Namen nennen Kaltes Land - Seite 2 35843122.


 scratch... Ok, nach "Vorschau" klicken kann ich auch wieder hier schreiben, das Raten könnt ihr also sparen, leider fehlen im Textfeld nach der Vorschau aber auch meist meine Leerzeilen  Kaltes Land - Seite 2 1271225597 .



Deine Zapfen sind schick, ich hätte es wohl erstmal mit klaren Kleber versucht, bevor ich mir sowas zulege.
Könnte man evtl. innen auch leicht eintrüben aber das ist Geschmackssache.
Finde ich toll was für mühe du dir machst  Kaltes Land - Seite 2 1383090305 .

Sooo schlimm ist die Hausfarbe ja nun auch nicht, las dich nicht wuschig machen  Kaltes Land - Seite 2 1780324424 .

Die 2. Plattenbeschichtung sieht sehr gut aus  Kaltes Land - Seite 2 1941960893 .
Für sehr große Bases evtl. etwas uneben?
Du kannst die Platten auch sehr gut Abschleifen, mit 16er Körnung schleifen wir WDVS aber du brauchst sicher nicht so grobes. 40er o. 60er um einen Klotz wickeln und fix ist das Muster geschichte  Kaltes Land - Seite 2 3225513142 .


Was bei Bäumen noch wichtig ist, Stamm u. Äste verjüngen sich nach oben hin.
Der Stamm dürfte also unten etwas dicker ausfallen, ich denke auch die Farbe kannst du so lassen.
Das mit der Mistel ist ne schicke Sache  Kaltes Land - Seite 2 1780324424 .


Habe schlechte Erfahrung mit Mattlack von Dose u. Pinsel. Airbrush ist dafür sehr genial, klar wenn man es damit übertreibt kann es sicher auch Probleme geben.


Zuletzt von Panzerknacker am 13.12.13 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 13.12.13 17:31

Lach... ich raff das auch nicht, was gerade mit dem Zitieren klemmt...egal  Kaltes Land - Seite 2 1780324424 

Ach was, das Häuslein ist noch lange nicht fertig, da kommt noch ne ganze Menge Schnee dran und vielleicht sogar auf ne Bodenplatte, dann könnt das sogar noch was mit den Fußstapfen werden  Kaltes Land - Seite 2 3348734774 

Bei dem Stamm hab ich in der Tat nicht aufgepasst, das werde ich noch ändern.
Danke für den Tipp mit dem Schleifpapier, ich werde das mal testen.Kaltes Land - Seite 2 1941960893
Im Augenblick habe ich dem "Bröselteil" noch mal ne Schicht Natron spendiert.
Die Unebenheiten sind gewollt und ich habe auf der 2. Platte (die mit der Kurve) Toilettenpapier mit Dispersionsfarbe á la Pappmaché probiert.
Trocknet gerade und ich schau mal morgen was dabei herauskommt.  Kaltes Land - Seite 2 1300786600 
Nachdem ich Mojo´s Blog "gefunden" habe, bin ich sogar noch aum Überlegen den Platten kleine Feldwege zu spendieren, na mal sehen.
Erst mal schauen wie die größeren Straßen beschaffen waren... hatten Landstraßen damals Kopfsteinpflaster?
 Kaltes Land - Seite 2 2831830518

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Neues aus dem kalten Land

Beitrag von Gast 15.12.13 16:33

Heute ist die erste Platte afst fertig geworden.
Die Straße benötigt noch mal ein oder zwei Lagen Sand.
Doch die Apfelbäume habe ich mal gepflanzt und weil so geniales Licht war im Freien ein paar Bilder für euch gemacht.
Los geht´s  Kaltes Land - Seite 2 1300786600 
Links der rest des "Öko-Bauschaum" und rechts Zeitungspapier mit Dispersionsfarbe/Weißleim Mischung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nahansicht der "Bauschaum" Seite.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der "Testaufbau"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Streuobst Wiese. Hier kommt noch Schnee drauf, wenn die Bäume getrocknet sind.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das "Dunkle Haus" mal von Hinten.
Ich habe hier wenig Schnee an das Haus geamcht, da der Wind von der anderen Seite kam.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die dem Wind zugenwande Seite mit den Schneewehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und zum Schluss noch ein Sherman im Apfelhain  Kaltes Land - Seite 2 183095025 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch  Kaltes Land - Seite 2 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Panzerknacker 15.12.13 20:08

Cool, das schaut hervorragend aus  Kaltes Land - Seite 2 1383090305 

Den Apfelhain machst du doch auch noch uneben?
Flachst du die Seiten der Base noch ab? Eine könnte man auch als Steilhang stehen lassen  Kaltes Land - Seite 2 2831830518 


Wird die Straße etwas dreckiger oder gar etwas Schlammig?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 15.12.13 21:35

Danke.

Ja, ich habe bei dem Hain noch gewartet bis die Bäume etwas angetrocknet waren.
Die erste Schicht ist jetzt schon drauf.
Öh... die Seiten sind schon abgeflacht, kommt vielleicht auf den Bildern noch nicht so gut rüber.

Ich glaube ich werde die Straße einschneien und ein paar Spuren reinmachen durch die dann der gefrorene Matsch durchscheint... oder so  Kaltes Land - Seite 2 2831830518

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Qhorin 15.12.13 22:37

Jetzt gehts aber richtig los ... sieht sehr vielversprechend aus, geilomat, die ganze Szenerie und besonders das Häuschen mit den Zapfen  Kaltes Land - Seite 2 1383090305 

Bin gespannt auf mehr  Kaltes Land - Seite 2 1300786600 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6922
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 16.12.13 7:27

Jap, die zweite Platte ist auch fast fertig, wie gesagt, bei den Straßen bin ich mir noch nicht so sicher.
Auch habe ich bissi Probleme die Tannen und Fichten zu setzen... die sind ganz schön Kopflastig und ich will sie ja nicht fest auf die Platte montieren. Kaltes Land - Seite 2 2831830518
Vielleicht wird es für die Süßen doch eine festere Platte aus Sperrholz werden.  Kaltes Land - Seite 2 3335932961

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Valontuir 16.12.13 8:03

doncolor schrieb:
Auch habe ich bissi Probleme die Tannen und Fichten zu setzen... die sind ganz schön Kopflastig und ich will sie ja nicht fest auf die Platte montieren. Kaltes Land - Seite 2 2831830518
Vielleicht wird es für die Süßen doch eine festere Platte aus Sperrholz werden.  Kaltes Land - Seite 2 3335932961

Kann st du den Schwerpunkt verlagern & nach unten ziehen?

Evtl aufbohren & die Kügelchen vom Bleiband rein, die man an Gardinen findet?
Oder bei Drahtbäumen nen Nagel/Schraube unten im Stamm einwickeln?
Oder den Standfuss vergrößeren. Dann sollten die auch schwerer umfallen.
Denn je größer der Fuß umso schwieriger wird es für diesen über die Kante des Bases zu kommen.
Das ist der Moment in dem eine Flasche, Glas oder was auch immer umffällt.
Gleiche gilt auch für einen tiefen Schwerpunkt.
Versuche mal einen auf dem Tisch liegenden Zettel "umzuwerfen".
Geht nicht weil den Schwerpunkt nie über die Kante des Blattes kriegt.
Im Gegenensatz zu einer 2m Dachlatte die du auf die Sägefläche stellst.
Die musst du wohl nur anpusten bis sie fällt.  Kaltes Land - Seite 2 1500684887
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 2 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten