DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Morle vs Qhorin im Januar 2014

+2
Panzerknacker
Qhorin
6 verfasser

Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Morle vs Qhorin im Januar 2014

Beitrag von Qhorin 10.02.14 16:41

Hi,

schon im Januar war Morle zu Besuch bei Qhorin, und dabei wurde auch ein BO-Spielchen ausgetragen  Morle vs Qhorin im Januar 2014 2308263648 .
Mangels Zeit (zwischendurch gabs Kaffee und Süßes ... es war ein sehr angenehmer Nachmittag  Morle vs Qhorin im Januar 2014 569274473 ) wurde sehr einfach und ohne Punkterechnung aufgestellt:

2 StuG III, 1x mit Schürzen,
1 PzIV lang, Schürzen,
1 Tiger I,
Pantherturm,
1 251 mit 2 MG,
Motorrad mit MG,

2 ISU-152,
1 T-34/76,
1 T-34/85,
1 LKw,
1 Scoutcar,

je 2 10er-Trupps.

Für Morle war das eines der ersten BO-Spiele überhaupt und es hat ihn böse erwischt,
denn gerade zu Beginn haben die Würfel den Russen bei jedem Schuss einen satten Treffer beschert.
Und auch dieses Mal haben die Großwildjäger entscheidend zugeschlagen: Artilleriebeschuss mit zwei Beobachtern auf den Tiger und der war Schach-matt.
Ab da waren die Germanskis im Nachteil und, obschon sie dann gut trafen, war das Blatt nicht mehr zu wenden.

Anbei ein paar Impressionen.
 Morle vs Qhorin im Januar 2014 1383090305 Hinweis: Morle hat eine ziemlich große und eindrucksvolle Auswahl an Fahrzeugen mitgebracht (siehe erstes Bild), die wir aber nicht alle einsetzen konnten. Ich war ziemlich baff  Morle vs Qhorin im Januar 2014 2078876031 . Da wärs ja mal Zeit für einen Armeethread. Auch das Soldatengrab ist morlisch  Morle vs Qhorin im Januar 2014 1383090305 

Viel Spass damit
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Re: Morle vs Qhorin im Januar 2014

Beitrag von Panzerknacker 10.02.14 18:16

Qhorin schrieb:
Hinweis: Morle hat eine ziemlich große und eindrucksvolle Auswahl an Fahrzeugen mitgebracht (siehe erstes Bild), die wir aber nicht alle einsetzen konnten. Ich war ziemlich baff  Morle vs Qhorin im Januar 2014 2078876031 . Da wärs ja mal Zeit für einen Armeethread. Auch das Soldatengrab ist morlisch  Morle vs Qhorin im Januar 2014 1383090305

Das Gab schaut toll aus  Morle vs Qhorin im Januar 2014 1941960893
Also Morle  Morle vs Qhorin im Januar 2014 3410952212 , warum zeigst du uns die nichtmal? Wir sind ja immer noch ein Wargame Forum, obwohl hier auch ein par Verrückte(wie ich) basteln  Morle vs Qhorin im Januar 2014 4031855404  .
Würde gern mal sehen was du so auffährst.
Und sag jetzt nicht du hast keinen Apparat o. kennst keinen der einen hat, dann sag ich nämlich "Ja Genau"   Morle vs Qhorin im Januar 2014 63368475  Morle vs Qhorin im Januar 2014 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Re: Morle vs Qhorin im Januar 2014

Beitrag von Tailgunner 10.02.14 19:34

Ja der gute Morle hatte uns auch in mainz mit tollen Modellen überrascht.
Aber was sehe ich da! Ein Waffenträger 8,8cm auf T-34 what the f**k, bitte mehr Infos dazu!
Man sollte mal einen Kriegsberichterstatter zum guten Morle schicken!
Wie wurde das mit den MG-Schützen auf dem ISU gehandhabt?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Re: Morle vs Qhorin im Januar 2014

Beitrag von Qhorin 11.02.14 8:14

Morle vs Qhorin im Januar 2014 569274473 
Ja nu, zur 88 auf dem Beute-T-34 muss der gute Morle was sagen, ... gefällt mir aber ganz gut.
... die MGs und Panzerbüchsen auf dem ISU sind nicht zum Einsatz gekommen, es war schon alles weggeputzt. Die faulen Säcke wollten einfach nicht marschieren. Ich dachte ich hätte sie wie normale Figuren ohne Deckung eingesetzt, und da das ISU ohnehin nur 15 cm fahren darf, hätte auch die BR gestimmt.  Morle vs Qhorin im Januar 2014 4031855404 


Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Re: Morle vs Qhorin im Januar 2014

Beitrag von waterliner 11.02.14 11:35

Moin zusammen,

hmm, T-34 als Waffenträger für eine 88 kannte ich auch noch nicht. Nur jene als Trager für leichte Flak. Allerdings hat es wohl PzIV als Träger für 88 gegeben, warum also nicht auch einen T-34?!

Gruß vom Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Re: Morle vs Qhorin im Januar 2014

Beitrag von Gast 11.02.14 13:01

Ich habe nur ein Bild gefunden, da allerdings als FAKE Bild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Re: Morle vs Qhorin im Januar 2014

Beitrag von Qhorin 11.02.14 16:35

Also auf dem Fake-Bild sieht man es noch deutlicher: das wird insgesamt sehr hoch. Quasi eine Einladung weggepustet zu werden  Morle vs Qhorin im Januar 2014 1300786600 

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Re: Morle vs Qhorin im Januar 2014

Beitrag von Tailgunner 11.02.14 20:33

Aber ist schon eine coole Idee. Da kann man dem Morle nur gratulieren!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Re: Morle vs Qhorin im Januar 2014

Beitrag von Panzerknacker 11.02.14 21:13

Schon ein lustiger Umbau, ist mir erst garnicht so aufgefallen weil ich nach den Jungen mit der Tarnung geschielt hab  Morle vs Qhorin im Januar 2014 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Morle vs Qhorin im Janaur 2014

Beitrag von morle 11.02.14 21:16

Hi Leute,

8,8 cm: nachdem es mit Bau der "Ratte" nicht nicht geklappt, hatte ich mir gedacht, nimmst ein T-34 Fahrgestell mit einer Acht-Acht. 

Auch ich hatte nur dieses Fake-Bild im Internet gefunden und es hatte mir halt gut gefallen auch wenn es historisch bisher nicht nachweisbar.  Morle vs Qhorin im Januar 2014 35843122 Was auf jeden Fall dokumentiert ist, dass es eine 8,8 cm Flak auf Panzer IV-Fahrgestell gegeben hat (mind. 2). 

Bin dabei mit doncolor mehrere Winterplatten zu bauen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich immer wieder durch die Inspiration hier im Forum immer wieder "abgelenkt" werde und ich leider auch zeitlich in letzter Zeit nicht so dran bleiben kann. Daher kommt mein Baufortschritt nur sehr langsam voran.  Morle vs Qhorin im Januar 2014 3335932961 Wenn sie soweit fertig sind und sie bespielbar sind, werden auf jeden Fall Bilder ins Forum gestellt. Habe auch noch nicht alles zusammen was ich noch mir dafür Wünsche. 

Habe vor auf die Tactica zu kommen und hoffe, dort ein Spielchen machen zu können   Morle vs Qhorin im Januar 2014 2078876031 

Auf jeden Fall hat es bei Qhorin sehr viel Spaß gemacht und ich beim nächsten mal Artillerie im Schlepptau habe, dann aber  Morle vs Qhorin im Januar 2014 1383090305 

Wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.
Euer morle

PS: Vieles ist bei mir angefangen und noch nicht fertig (z.B. Decals und Klarlack). Kommt aber auch noch. Auch möchte ich hier erwähnen, der von mir mitgebrachte T-70 "Beutepanzer" war eine Rüstungshilfe von Blutvogt und hat nun entsprechende Decals bekommen. Auch ich habe einiges an Fertigmodellen und nicht so gute Modelle aus Kindheitstagen.

___________________________
<br />

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 63
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Re: Morle vs Qhorin im Januar 2014

Beitrag von Arndie 18.02.14 12:55

Was soll man da sagen: ich mag deine Platte, Qhorin, und schön malein paar deiner Modelle zu sehen, Morle  Morle vs Qhorin im Januar 2014 1941960893
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Re: Morle vs Qhorin im Januar 2014

Beitrag von Gast 15.12.14 22:39

Hallo morle,

wie ich sehe, hast du mir einige deiner Modelle bisher verheimlicht. Werde beim nächsten besuch mal etwas genauer hinschauen müssen und die Parade abnehmen.

Grüße,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Morle vs Qhorin im Janaur 2014

Beitrag von morle 16.12.14 11:49

Hallo Qhorin,

musste leider feststellen, es ist ja bald Jahrestag und dass es mir bis heute nicht gelungen ist den Weg in den Süden des Landes zu finden. Sorry Morle vs Qhorin im Januar 2014 3343835031

Werde mir aber fest vornehmen im nächsten Jahr das kleine wehrhafte Dorf zu erobern. Diesmal aber mit mehr Truppen Morle vs Qhorin im Januar 2014 1941960893 .

Vielleicht sieht man sich ja schon in Hamburg auf der Tactica. Ist eine Reise wert, auch wenn sie lang ist.

Sturmtiger: Morle vs Qhorin im Januar 2014 569274473

morle tut was er kann. Die Parade wird genauso stattfinden wie damals bei Rommel in Afrika: Die selben Panzer fahren immer wieder an ihm vorbei Morle vs Qhorin im Januar 2014 2308263648

Schönen Gruß
morle

___________________________
<br />

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 63
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Re: Morle vs Qhorin im Januar 2014

Beitrag von Gast 16.12.14 11:51

Morle, du Schlingel! Oder soll ich dich mit "Mainzer Rommel" ansprechen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morle vs Qhorin im Januar 2014 Empty Re: Morle vs Qhorin im Januar 2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten