Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944)

Nach unten

Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) Empty Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944)

Beitrag von Feldwebel Steiner 13.03.16 17:53

Hallo Zusammen,

habe aus dem Großraum Hamburg neue Truppen bezogen! Vielen Dank an Lt. Winters.

Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) Dscf7132ots0g

Finde sie klasse. Doch sehr filigran teilweise und man muss echt aufpassen beim raustrennen aus dem Gußrahmen. Für mich und meine "Wurstfinger" die höchste Herausforderung Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) 3924552660 . Aber schöne Details. Bereue es nicht sie genommen zu haben. Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) 2085763253

Gußrahmen: Arme; Körper und Beine
Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) Dscf7136tdspf

Gußrahmen: Waffen; Kopfbedeckungen und Gerödel
Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) Dscf7137sgs78

Gußast: Köpfe
Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) Dscf7138utspw

War echt überrascht, wie einfach es doch ging, die Einzelteile raus zu trennen. Nur die Helme waren sehr kniffelig, oftmals ein dicker Anguß dran am hauchdünnen Helmrand. Trotz meiner "Wurstfinger" sind nur 2 Helme zu beklagen  Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) 1388561698 , diese können auf Schrotthaufen oder Granatkratern positioniert werden. Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) 1941960893  Leider haben die Helme Senkstellen in der Mitte, die mit Liquid Greenstuff vermutlich ausgebessert werden können, aber soweit bin ich noch nicht!

Die Auswahl an Kopfbedeckungen gehen von 2 Offiziersmützen zu Schirmmützen, Schiffchen und Helmen.

Im großen und ganzen toller Bautsatz. Empfehle dazu den Revellkleber mit Pinsel. Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) 569274473 

Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) 53493044

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) Empty Re: Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944)

Beitrag von Qhorin 16.03.16 10:01

Hallo Steiner,

merci für das öffentliche Auspacken Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) 2085763253

Da bin ich mal gespannt, was Du daraus machst. Es sind wohl Teile für 16 Figuren, und bei PlasticSoldierReview ist das Urteil nicht sehr überzeugend ...
Würde mich freuen später zu hören, wie es Dir beim Zusammenbau ergangen ist, und ob Du mit den resultierenden Posen glücklich bist Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) 63368475

Viele Grüße
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) Empty Re: Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944)

Beitrag von GumSmith 16.03.16 10:59

Moinmoin,
also mit etwas Arbeit kann man die Figuren sehr schön umbauen: Deutsche Panzergrenadiere von GumSmith


Man braucht vielleicht etwas Fantasie und Geduld, aber da kommen sehr brauchbare Figuren raus.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) Empty Re: Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944)

Beitrag von Fab1980 16.03.16 20:07

Qhorin schrieb:

Da bin ich mal gespannt, was Du daraus machst. Es sind wohl Teile für 16 Figuren, und bei PlasticSoldierReview ist das Urteil nicht sehr überzeugend ...


Das hatte ich vor dem Kauf auch im Kopf und war unentschlossen. Inzwischen habe ich mir alle Assembly Boxen geholt. Die Sind schon ziemlich Klasse, gerade wenn man mal eine modifizierte Pose benötigt. Allerdings ist der Nachteil, dass man in der Tat eine ganze Menge an den Figürchen bzw. deren Einzelteilen rumfitzeln muss. Aber die Kombinationsmöglichkeiten der Körperteile sind schon enorm. Für mich sind aus den Sets nur die Waffen weniger brauchbar. Ok, die K98 und Stielgranaten sind ganz brauchbar. MPs und Mg34 kann man hingegen in der Pfeife rauchen. Außerdem lassen sich die Figuren mMn sehr gut mit Preiser kombinieren.

Grüße
Fab1980
Fab1980
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.02.16

Nach oben Nach unten

Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) Empty Re: Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944)

Beitrag von Feldwebel Steiner 18.03.16 13:31

Danke Euch!

weiter geht es dann natürlich hier: https://behind-omaha.forumieren.com/t104-fw-steiners-truppen

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) Empty Re: Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944)

Beitrag von Arndie 20.03.16 12:24

Ich hatte auch mal ein Caesar-Multipart-Set bei MBK im Sale gekauft und bin damit zufrieden. Wenn meine deutsche Truppe dran ist, freue ich mich schon darauf!
Bei den Sowjets fehlt sowas nämlich und da gehen einem schnell die Posen aus und man muss Arme usw aus verschiedenen Sets/Figuren zusammenstückeln.

Beim Caesar sIG33 sind übrigens auch solche Multipart-Figuren dabei, aber nur ein halbes Set, also 8 Mann.
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2032
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 30
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944) Empty Re: Caesar WWII German Panzergrenadiere (Normandy 1944)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.