DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

+6
Feldwebel Steiner
Plasticwarrior
waterliner
Halvarson
Tailgunner
Sir Viper
10 verfasser

Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Gast 10.04.16 15:07

Moinsen Männers,

vor etwa einer Woche haben wir uns ein ganz dickes Ei ins Nest gelegt. Wir gehen mit unserer bespielbaren Dioramenplatte "Saint-Aubin" auf zwei Veranstaltungen. Das wäre ja an sich nix Schlimmes - lägen die beiden Events nicht auf dem selben Weekend. Mein Fehler beim Eintragen in den Kalender... aber nun nicht mehr zu ändern.

Plasti und ich überlegten ein wenig und beschlossen kurzerhand, speziell für diesen Event eine zusätzliche Dioramenplatte zu bauen. Baubeginn: 04.04.16. Projektende: 13.04.16. Das Projektende ist leider unverhandelbar, da wir ab Donnerstag in anderer Sache unterwegs sind...  Verbleiben also zehn Kalendertage Produktionszeitraum.

Heute möchte ich ein bisserl von den Fortschritten der ersten sechs Projekttage berichten.

Gedanken vorab

Praktisch wäe es natürlich, die neue Platte auf weiteren Ausstellungen an die erste Platte andocken zu können. Die Straßen brauchen also saubere Schnittstellen. Ein optisch nicht als Trennung erkennbarer Übergang von Platte zu Platte ist also Pflicht.

Bespielbarkeit per "Shermanjagd"

Nachdem dieses Spielformat so gut angenommen wurde, wollen wir es auch auf dieser Platte anbieten. Dazu braucht es drei voneinander unabhängig Wege, die längs der Spielplatte von den Fahrzeugen des alliierten Spielers durchmessen werden können. Das erklärte Missionsziel des allierten Spielers ist es ja, mit mindestens drei Shermans längs der Platte bis ans Ende zu gelangen. Nur, wie bekommt man auf 60cm Plattenbreite drei parallele und nicht langweilige Wege unter? Drei Straßen mit je 8cm Breite plus 2cm Bürgersteig links wie recht ergeben bereits 3x8 + 3x2x2 = 36cm. Häuser haben cirka 10cm Kantenlänge. 4x Häusertiefe á 10cm = 40cm. 36cm plus 40cm ergeben 76cm. Das sind genau 16cm zuviel...

1. Tag: Montag, der 4. April 2016

Erster Schritt ist die Planung des Straßenverlaufs. Eines der Ergebnisse des Schrittes ist auch die Stückliste der benötigten Häuser / Fassaden-/Dach-Baugruppen. Wir arbeiten räumlich verteilt in Mainz und Frankfurt. Wir beginnen auch mit dem Materialeinkauf: Styrodurplatten, 5mm-Karton für die Bürgersteige, Gehsteigprofile, Rinnsteine, ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier die bei der ersten Planung entstandenen Abschnitte der Dioramenplatte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Plattenabschnitt zur Seeseite hin. Die hier noch diagonal verlaufende Straßenführung ermöglicht uns, mehr Raum für drei Straßen nebst Häusern zur Verfügung stellen, da statt 60cm cirka 90cm Breite zur Verfügung stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier die Straßenführung ein Stück weiter zum Hinterland.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn man auf der künftigen Platte in Richtung Hinterland fährt, ändert sich die Bebauung. Die plattenlängs verlaufenden Straßen machen die Straßen enger, aber durch die frei stehenden Vorstadthäuser auch luftiger. Dies verspricht für die Herrschaften Panzerfahrer einiges mehr an Denkarbeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gelant man an das Ende der Platte, laufen dann die drei Straßenstränge aus. Analog zu den bisherigen Plattenelementen kommt es zum gewohnten Übergang zur nächsten (Bocage-)Platte: eine quer zur Plattenrichtung verlaufende Straße.

Wie fügt sich die neue Platte in die alte ein?

Wir haben auch schon mal ein "Probelegen" veranstaltet, um zu sehen, ob die neue Platte auch eine gute Ergänzung der bisherigen Platte ist. Mit dem provisorischen Untergrund (Trittschalldämmung) schaut das dann so aus.

Stückliste: Insgesamt werden 43 Häuser benötigt.

2. Tag: Dienstag, der 5. April 2016

Plasti fertigt noch am ersten Tag Fassadenteile mit unseren selbst gefertigten Formen aus Stewalin. Das Aushärten der Teile ist sehr zeitaufwändig und der erste Abend (tagsüber geht man ja notgedrungen der Arbeit im Betrieb nach) ist mäßig ergiebig.

Ich gehe ans Pinselschwingen. Dienstag abend werden die noch aus der 2014er-Produktion auf Lager liegenden Dächer auf Form geschliffen und gefeilt, das Resultat und gepinselt. 43 Stück "Dach" an der Zahl.

Plasti vermeldet am Ende des Dienstags Vollzug. Alle benötigten (Fassaden- und Dach-)Teile haben "fertig".

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Dächer für die zweite Platte Saint-Aubin wurden als erstes Halbzeug fertiggestellt. Die Endmontage erfolgt später.

3. Tag: Mittwoch, der 6. April 2016

An diesem Tag ging ich daran, einige aus 2014 noch vorhandene und farblich im Rohzustand befindliche Häuser zu colorieren. Fensterkreuze, Fenstergewandungen, Ladenzeilen und so stehen an.

Ungewöhnlicher Schnappschuss am Rande... In den Häuserschluchten der Altstadt liefern sich 2 Tie-Fighter und ein X-Wing eine erbarmungslose Verfolgungsjagd.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4. Tag: Donnerstag, der 7. April 2016
An diesem Abend muss Plasti alleine werkeln. Resultat: erste Schmuckausstattung für die Altstadt entsteht: der Marktplatz mit vielen Marktständen, Parkanlagen, Bäumen, Gedöns, Parkbänken, Reiterstatuen (wir hätten Napoleon im Programm und auch nen frz. General)...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Straßenlaternen sind immer zu knapp. Hatten wir schon 160 Stück auf der ersten Platte, musste der Plasti nu noch 80 neue dazu pinseln.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Marktstand von Saint-Aubin ist ebenfalls neu von Plasti.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mehr Grünflächen sollen in der Altstadt ebenfalls dabei sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Straßencafé und etwas französische Lebensart wollen wir auch unterbringen. Die Farbe ist mittlerweile trocken.

5. Tag: Freitag, der 8. April 2016

Letzter Tag vor dem ersten Meeting und Meilenstein, dem Samstag. Ich schließe die Bemalung der Häuser des ersten Bauloses ab. Plasti schließt die Bemalung der "Kleinteile" ab. Finale Kontrolle der Stewalin-Fassaden und -Dächer für das zweite Baulos der Häuser.

6. Tag: Samstag, der 9. April 2016

Auf unserem ersten Präsenzmeeting im Projekt unterziehen wir den Straßenplan einem Review. Wir lassen Tiger und Shermans durch die Straßen rollen und prüfen Sichtlinien, Straßenbreiten... Ein wenig "schräger" werden die Straßenverläufe noch.Plasti nimmt den finalen Stadtplan mit nach Frankfurt.

In Mainz besuchen wir Fantasyladen und Modellbau Theis. Wir brauchen ja noch das Eine oder Andere an Zierrat und Ausstattung. Anschließend statten wir dem Tag der offenen Tür des 1. Modellbauclub Mainz einen Besuch ab.

Nachmittags dann geht es an die Häuserproduktion. Plasti feilt die Bauteile passgenau und ich verleime die Fassaden zu Häusern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach dem Kleben der Komponenten mit Ponal kommt das Aushärten der verleimten Häuser. Dies geschieht dann über Nacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die ersten zur Trocknung stehenden Häuser stehen auf Halde.

Bei diesen Blumenkübeln konnte ich nicht dran vorbeigehen. Die Altstadt von Saint-Aubin braucht unbedingt ein wenig Grün an exponierten Stellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7. Tag: Sonntag, der 10. April 2016

Heute steht hier das Verfugen der Rohbauten an. Die Stewalinplatten schließen nicht fugendicht aneinander. Da muss man mit Auffüllen der Ritzen nachhelfen. Nach einem mehrstündigen Trocknungsprozess beginnt das Anlegen der Grundfarbe der Hauswände.

Soviel für heute. Mittwoch wird (muss) das Projekt abgeschlossen sein. Spätestens dann gibt's Neues zu berichten.

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Sir Viper 10.04.16 15:16

Absoluter Wahnsinn !!!


Ihr solltet in Berlin am Flughafen als Berater anfangen!

Sir Viper
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 54
Ort : Meerbusch

Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Tailgunner 10.04.16 17:12

Wow, ich beneide immer wieder deine Motivation und deinen Elan. Das ist wirklich klasse. Grade dann, wenn man weiß, dass ihr das auch in den zehn Tagen schaffen werdet.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Halvarson 10.04.16 17:31

Zeitdruck schein euch immens zu motivieren.

Bin schon gespannt das Ergebnis in Speyer zu bewundern, oder geht es doch nach Lübeck?

___________________________
Gruß
Thorsten
Halvarson
Halvarson
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Gast 11.04.16 11:00

Hallo ihr Lieben,

danke für die Blumen. Der größte Teil des Straußes geht mal klar an den Plasti, der das ganze kleine Gefizzel schnibbelt, leimt und bepinselt. Da würde ich den Fön bei kriegen.

@Sir Viper:
Ob ich mich an den Berliner Flughafen trauen würde... weiß nicht. Ich brauche nur Leute im Team, die den Erfolg WOLLEN. Daran krankt es am Flughafen wohl am meisten.

@Moritz:
Na, der Elan kommt natürlich auch von der tollen Community hier. Das stärkt einem schon den Rücken und gibt KRaft, wenn's ma nicht so will, wie's soll.

@Halvarson:
Der Zeitdruck ist mehr geduldet, denn erwünscht. Motivieren kann uns eher der Gedanke, da etwas Schönes herzustellen, das auch vielen anderen gefällt.
Und: wir haben die Platten exakt auf die Maße der Ausstellungstische ausgelegt. Speyer: 400cm x 150cm (längs minimalst überstehend) und Lübeck: 240cm x 80cm.

Best

Sturmi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von waterliner 11.04.16 11:14

Moin Sturmi,

hatte Dich schon auf der Ausstellerliste vom PMCL gesehen! Bist Du alleine da oder begleitet Dich deine Familie? Weiß noch nicht, ob ich es schaffe nach Lübeck zur Ausstellung vorbeizukommen. Ich bin ja mit Team auf der Do Or Dice am Samstag.

Wenn ich es schaffe, habe ich zumindest an fast jedem Tisch einen Stop.

Auf alle Fälle wirst Du wohl den Gumsmith sehen?! Zumindest ist Modellbau Foren dort.

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Gast 11.04.16 11:55

Hi Waterliner,

ja, darauf freue ich mich schon ganz besonders, auch mal ein paar Gesichter aus dem Norden zu sehen und die Hände zu schütteln. So lernt man sich dann doch bisschen besser kennen. Würde mich freuen, wenn es bei dir klappt und wir uns wiedersehen.

Ich reise schon nen Tag früher an und will mir freitag tagsüber mal Lübeck ansehen. Da war ich noch nie.

Best

Sturmi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Plasticwarrior 11.04.16 12:17

Ja der Zeitdruck....eigentlich brauche ich den nicht,aber andererseits kommt da bei doch viel raus.
Und immer wieder neue Ideen.


Würde auch gerne mal ein paar aus dem Norden treffen und nicht nur lesen.
Aber diesmal sind wir ja auf zwei Hochzeiten.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Feldwebel Steiner 12.04.16 11:11

ihr seid doch echt waaaahnsinnig. gefällt mir echt sehr gut. besonders die atmosphäre die ihr erschafft mit den markt und dem cafe. bombastisch.

aber andererseits für mich sehr deprimierend. da ich weis, das ich so was schönes nie erschaffen werde! Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen 35843122

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Gast 12.04.16 11:30

Jetzt, aber... Wenn du magst, machen wir sowas mal zusammen. Alleine hätt ich das auch nie hinbekommen. Aber mit dem Plasti im Team geht das total gut und flott von der Hand weg.
Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen 569274473

Habe auch schon massig dazugelernt. Das kriegst du auch hin.
Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen 1941960893

Wir sind ja am Samstag in Mülheim-Kärlich. Das ist von Essen aus ja fast zu schaffen. Wenn du magst, kommst du mal vorbei. Dann reden wir drüber.
Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen 1591477752

Best

Sturmi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Arndie 12.04.16 15:41

Haa, das grenzt ja schon etwas an Wahnsinn  Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen 1780324424 Aber sehr cool, dass das bei euch so gut läuft  Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen 1941960893

Wie groß ist St. Aubin dann insgesamt, wenn dieser Bauabschnitt fertig ist?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Gast 12.04.16 16:50

Hallo Arndie,

ja, das flutscht bei uns wie die Sache mit den Zahnrädern. Ist echt verrückt.

Wie groß die Platte ist?

Länge: 3x 125cm(von Strand,Altstadt,Vorstadt bis Bocage) + 60cm(Atlantik+Sandbänke) = 435cm
Breite: 3x 60cm = 180cm

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das noch handhabbar spielbar ist. Ich würde ganz vorne den Strandbereich ( 135cm x 180cm ) mal für ein Game hernehmen und den Stadtbereich ( gleiche Größe ). Da könnten pro Seite bis zu drei von uns Sofagenerälen teilnehmen. Wär ja mal was.

Wir haben überlegt, in Mülheim-Kärlich mit der Gesamtplatte aufzuschlagen, haben aber aus genau den Gründen wieder davon Abstand genommen.

Aber wir können ja das Jahr über bisle pröbeln, was am Besten kommt.

Best

Sturmi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Plasticwarrior 12.04.16 18:12

@Fw Steiner,
jepp sind wir und das auch nicht wenig Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen 1780324424 .

Sie es als Anreiz und einfach mal was ausprobieren.
So habe ich es gemacht.

Wie Sturmi schrieb komm am Samstag einfach mal vorbei,da können wir estwas babbeln.



Jepp so langsam wird es auch etwas schwierig die Platten zu händeln.
Alleine das ständige hin und her,wenn man ein neues Modul ansetzt braucht immer mehr Platz.
Immerhin sind es ja jetzt schon neun große und drei etwas kleiner Plattenmodule.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Jsobi 14.04.16 14:28

Ich bin mal gespannt, wie es fertig aussieht. Und ob ich überhaupt dazu in Ruhe Modelle anzuschauen an den beiden Tagen.

By the way, neben den "üblichen Attraktionen" gibt es in und um Lübeck herum noch ein paar "Lost Places"

Jsobi
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 46
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Gast 14.04.16 16:26

Hallo Jan,

könnte ich paar Tipps für "Lost Places" kriegen?

Best

Sturmi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Gast 15.04.16 9:24

Wir haben fertig...

Für die nächsten drei Tage mag ich keine Pinsels mehr sehen!
Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen 1388561698

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Jsobi 16.04.16 12:51

Ich schreib dir über FB eine PN wg der Sehenwürdigkeiten

Jsobi
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 46
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Panzerknacker 16.04.16 15:45

Ihr seid doch auch nicht mehr ganz normal... Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen 1780324424 .
So bisschen was haben wir da wohl gemeinsam Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen 2267372769 .


Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Plasticwarrior 16.04.16 20:54

JAAA sind wir Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen 3996689067 

Und auch hier JAAA haben wir Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen 2267372769 .



Muss aber auch sagen das ich so viel Druck nicht wirklich brauche,auch wenn er unwahrscheinlich beflügelt.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Wheeling Turn 20.04.16 10:53

Also wenn die Jungs mit den Jacken kommen die man Hinten zu macht, ich decke euch und helfe bei der Flucht....hehehe

Also ehrlich soviel Bastelwahnsinn muß unterstützt werden. Sieht echt klasse aus.....

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 52
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen Empty Re: Saint-Aubin #2, ein doppeltes Lottchen in 10 Tagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten