Neueste Themen
» Sd.Kfz.164 "Nashorn" von Revellvon figurenmaler72 11.11.24 20:01
» Group-Build: Nashorn!
von Feldwebel Steiner 10.11.24 14:17
» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von figurenmaler72 10.11.24 10:19
» Neuheiten von Zvezda
von figurenmaler72 09.11.24 8:44
» Die besten Panzermuseen Europas
von Qhorin 06.11.24 21:08
» Hangar10 in Zirchow/Usedom
von Qhorin 03.11.24 20:49
» Rumble im Ruhrgebiet
von Feldwebel Steiner 02.11.24 19:15
» Neuheiten von Italeri
von figurenmaler72 01.11.24 10:11
» US 3 inch AT Gun M-5 on carriage M-6 von ACE
von GumSmith 26.10.24 0:13
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von figurenmaler72 22.10.24 10:12
» Battlemat 2024
von figurenmaler72 20.10.24 10:08
» meine kaiserliche armee zum spielen
von figurenmaler72 20.10.24 9:51
» verstärkung der deutschen armee
von figurenmaler72 17.10.24 5:22
» 3D-Drucker Galerie by Qhorin
von figurenmaler72 14.10.24 13:33
» Italien-Häuser von Samy
von figurenmaler72 13.10.24 9:38
» Panzer in La Roche-en-Ardenne
von Qhorin 11.10.24 13:37
» Panzerzug KOZMA MININ von GPM
von figurenmaler72 11.10.24 5:12
» Musée de la Bataille des Ardennes, La Roche-en-Ardenne
von Qhorin 09.10.24 18:21
» SdKfz 247 Ausf. B von F2F (mit MG oder als Funkwagen)
von figurenmaler72 08.10.24 4:54
» Neuheiten von DRAGON
von Qhorin 04.10.24 16:13
Figuren König's Miniaturen
5 verfasser
Seite 1 von 1
Figuren König's Miniaturen
Hallo BO-Gemeinde :)
Lang ist es her, dass ich etwas hochgeladen habe.
Nachdem ich mir eine kleine Auszeit vom Modellbau 1:72 nahm, bin ich jetzt wieder aktiv am Pinseln und Ausprobieren.
Durch meine Kreuzritter im Maßstab 1:56 konnte ich mir neue Techniken aneignen und habe Stück für Stück mein Bemalungsverfahren verändert.
Ich arbeite jetzt nur noch mit Farben auf Wasserbasis und habe schnell positivere Ergebnisse feststellen können als vorher.
Jetzt zum eigentlichen Teil :)
Die Leute, die mich hier im Forum kennen, wissen, dass ich versuche detailreiche und gerne verschiedene Figuren bemale. Besonders intensiv beschäftige ich mich mit Tarnungen, dass diese möglichst optisch ähnlich an meinen Figuren aussehen.
Daher probiere ich mich ständig aus.
In diesem Thread möchte ich gerne diverse Modelle reinstellen, die nicht unbedingt mit meiner Lehr Division zu tun haben, wenn hier genug Modelle vorhanden sind, wird daraus eventuell eine zweite Division entstehen, wobei ich jetzt noch total unentschlossen bin, in welche Richtung sie gehen wird .
Vorab gibt es eine neue Figur.
Ich hatte mal Lust das Erbsentarnmuster an einem Panzersoldaten auszuprobieren, da die großen Flächen sich in der Pose prima zum Üben angeboten haben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hoffe sie gefällt euch.
Ich versuche bei der nächsten Figur, die Punkte noch ein wenig kleiner hinzubekommen.
Vorab war das größtenteils ein Farbtest.
Mit dem Ergebnis bin ich abgesehen vom Gesicht und den etwas großen Punkten der Tarnung zufrieden.
Würde mich gern über Kommentare und Vorschläge freuen.
Gruß Flo
Lang ist es her, dass ich etwas hochgeladen habe.
Nachdem ich mir eine kleine Auszeit vom Modellbau 1:72 nahm, bin ich jetzt wieder aktiv am Pinseln und Ausprobieren.
Durch meine Kreuzritter im Maßstab 1:56 konnte ich mir neue Techniken aneignen und habe Stück für Stück mein Bemalungsverfahren verändert.
Ich arbeite jetzt nur noch mit Farben auf Wasserbasis und habe schnell positivere Ergebnisse feststellen können als vorher.
Jetzt zum eigentlichen Teil :)
Die Leute, die mich hier im Forum kennen, wissen, dass ich versuche detailreiche und gerne verschiedene Figuren bemale. Besonders intensiv beschäftige ich mich mit Tarnungen, dass diese möglichst optisch ähnlich an meinen Figuren aussehen.
Daher probiere ich mich ständig aus.
In diesem Thread möchte ich gerne diverse Modelle reinstellen, die nicht unbedingt mit meiner Lehr Division zu tun haben, wenn hier genug Modelle vorhanden sind, wird daraus eventuell eine zweite Division entstehen, wobei ich jetzt noch total unentschlossen bin, in welche Richtung sie gehen wird .
Vorab gibt es eine neue Figur.
Ich hatte mal Lust das Erbsentarnmuster an einem Panzersoldaten auszuprobieren, da die großen Flächen sich in der Pose prima zum Üben angeboten haben.
Ich hoffe sie gefällt euch.
Ich versuche bei der nächsten Figur, die Punkte noch ein wenig kleiner hinzubekommen.
Vorab war das größtenteils ein Farbtest.
Mit dem Ergebnis bin ich abgesehen vom Gesicht und den etwas großen Punkten der Tarnung zufrieden.
Würde mich gern über Kommentare und Vorschläge freuen.
Gruß Flo
Re: Figuren König's Miniaturen
Ich finde es schon sehr gut, Immerhin ist der Kram recht klein und auf den Fotos wirkt es nicht, da diese zu stark vergrößert sind.
Arminace- Major
- Anzahl der Beiträge : 1173
Danke für das positive Feedback :)
Neben dem Erbsentarn kommt gleich eine neue Figur mit der beringten Eichenlaub Tarnschlupfjacke.
Nach sehr langem Ausprobieren der Farben und Farbsetzung, bin ich zu einem meiner Meinung nach guten Ergebnis gekommen.
Die Tarnung ging bisher an meine Grenzen des feinen Bemalens. Es war sehr zeitaufwendig aber zum Schluss muss ich sagen, dass ich es endlich geschafft habe, dem Original nah zu kommen.
Würde mich wie immer über Kommentare freuen :)
Neben dem Erbsentarn kommt gleich eine neue Figur mit der beringten Eichenlaub Tarnschlupfjacke.
Nach sehr langem Ausprobieren der Farben und Farbsetzung, bin ich zu einem meiner Meinung nach guten Ergebnis gekommen.
Die Tarnung ging bisher an meine Grenzen des feinen Bemalens. Es war sehr zeitaufwendig aber zum Schluss muss ich sagen, dass ich es endlich geschafft habe, dem Original nah zu kommen.
Würde mich wie immer über Kommentare freuen :)
Sehr beeindruckend!
WULT- Corporal
- Anzahl der Beiträge : 272
Guten Morgen, tue mir bitte den gefallen und mach die Bilder bitte einen Tick kleiner. Ich wohne hier in der Pampa und habe Bleileitungen. Solch ein Thread ist für mich tödlich ^^
Den grauen Rand darum wegschneiden würde ja reichen ^^ der ist ja eh Wurst :D
Zu den Minis,
Extrem gut. Gefällt mir sehr, dafür bin ich leider zu zittrig. Mir bleibt da nur er grobe Sumpftarn :/
Den grauen Rand darum wegschneiden würde ja reichen ^^ der ist ja eh Wurst :D
Zu den Minis,
Extrem gut. Gefällt mir sehr, dafür bin ich leider zu zittrig. Mir bleibt da nur er grobe Sumpftarn :/
Arminace- Major
Ganz meine Meinung! Das Tarnmuster ist jetzt so detailreich, dass ich meine jetzt solltest du mit Haut und der Tasche weiter arbeiten. Dann wird das ein kleines KunstwerkArminace schrieb:Extrem gut. Gefällt mir sehr
Vielen Dank Leute für diese schönen Worte von jedem von euch. Immer wenn ich mir eure Kommentare durchlese, dann macht mich das echt happy :)
Dann hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.
Haha Arminace ich werds probieren, sollte kein all zu großes Problem werden ;)
Ich bin gespannt was als nächstes kommen wird.
Dadurch, dass mir die Tarnung so gut gelungen ist, hatte ich vor gehabt daraus eine Bedienmannschaft aus ca. 4-5 Mann zu erstellen, damit meine 88er (wenn sie mal fertig lackiert ist) direkt besetzt werden kann.
Ich denke als Abwechslung werd ich parallel noch einen kleinen Trupp für die Wehrmacht bemalen.
Das Feldgrau geht ein wenig schneller ^^
Und ja Qhorin du hast echt recht. Ich sollte die Gesichter mal in Angriff nehmen aber da fehlen mir noch ein paar Ansätze.
Taschen sollten jetzt nicht so Probleme machen, hab da schon Erfahrungen seitens meiner Kreuzritter machen können (Bilder kommen demnächst rein).
Könnte noch etwas dauern mit den Soldaten aber ich versuch möglichst schnell weitere fertigstellen zu können.
Ich freu mich dann auf eure Meinungen.
Gruß Flo
Dann hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.
Haha Arminace ich werds probieren, sollte kein all zu großes Problem werden ;)
Ich bin gespannt was als nächstes kommen wird.
Dadurch, dass mir die Tarnung so gut gelungen ist, hatte ich vor gehabt daraus eine Bedienmannschaft aus ca. 4-5 Mann zu erstellen, damit meine 88er (wenn sie mal fertig lackiert ist) direkt besetzt werden kann.
Ich denke als Abwechslung werd ich parallel noch einen kleinen Trupp für die Wehrmacht bemalen.
Das Feldgrau geht ein wenig schneller ^^
Und ja Qhorin du hast echt recht. Ich sollte die Gesichter mal in Angriff nehmen aber da fehlen mir noch ein paar Ansätze.
Taschen sollten jetzt nicht so Probleme machen, hab da schon Erfahrungen seitens meiner Kreuzritter machen können (Bilder kommen demnächst rein).
Könnte noch etwas dauern mit den Soldaten aber ich versuch möglichst schnell weitere fertigstellen zu können.
Ich freu mich dann auf eure Meinungen.
Gruß Flo
Hallo zusammen :)
Hier die brandneuen Bilder meiner Soldaten.
Alle sind soweit fertig und bereit für die Front :D
Gruß Flo :)
Hier die brandneuen Bilder meiner Soldaten.
Alle sind soweit fertig und bereit für die Front :D
Gruß Flo :)
argh.....
Arminace- Major