DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Marder/Pz. 38t von PSC

5 verfasser

Nach unten

Marder/Pz. 38t  von PSC Empty Marder/Pz. 38t von PSC

Beitrag von Feldwebel Steiner 16.05.20 14:05

auch hier 3 Varianten baubar und jeweils 3x Gußrahmen. 1 Gußrahemen enthält nur Besatzung, was ich klasse finde.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Marder/Pz. 38t  von PSC Empty Re: Marder/Pz. 38t von PSC

Beitrag von GumSmith 17.05.20 10:36

Moinmoin Feldwebel,
PSC hat sich für mich zum Top-Hersteller für TableTop-Bausätze gemausert, zum einen wegen der nützlichen Figuren die passend zu den Fahrzeugen beiliegen und dann das Gerödel, was es dazugibt. Da haben sie den Bastlern/Gamern direkt mal ins Herz geschaut.
Und die kliuge Aufteilung der Bausätze, die eine große Variationsvielfaldt bietet, ist auch nicht von schlechten Eltern.
Schnell und einfach gebaut, stabil und trotzdem eine Vielzahl von Details die bei entsprechender Bemalung mit wenig Aufwand einen echten Hingucker ergeben. Wenn man dagegen die sehr einfach gehaltenen TT-Bausätze anderer Hersteller sieht...

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Marder/Pz. 38t  von PSC Empty Re: Marder/Pz. 38t von PSC

Beitrag von Feldwebel Steiner 17.05.20 11:06

ja ich mag psc sehr. vorallem meist 3 modelle drin. besser als hät!  nur die infanterie ist etwas klobig, aber tolle posen dabei.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Marder/Pz. 38t  von PSC Empty Re: Marder/Pz. 38t von PSC

Beitrag von figurenmaler72 17.05.20 11:40

hi ich kenne diese marke kaum
ich habe bisjetzt nur einmal figuren gehabt und bemalt
muss dazu sagen das die klasse waren
hier mal ein bild von denen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und die habe richtig bock gemacht
und werde mir auch solche fahrzeuge zulegen
steiner hat mich überzeugt
mfg
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Marder/Pz. 38t  von PSC Empty Re: Marder/Pz. 38t von PSC

Beitrag von Qhorin 17.05.20 17:52

Japp, ich kann das Gesagte nur unterstützen. Und genau diese Packung fehlt mir noch ...   Marder/Pz. 38t  von PSC 3335932961

Das hält mich aber nicht davon ab, ab und an mal wieder einen filigraneren Bausatz zu bauen.

@all
Schön, dass Ihr uns zeigt, was Ihr so auspackt. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust hinterher hier zu schreiben, wie der Bau verlaufen ist?

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Marder/Pz. 38t  von PSC Empty Re: Marder/Pz. 38t von PSC

Beitrag von Feldwebel Steiner 18.05.20 21:07

also, die teile passen gut ineinander, lässt sich alles auch gut entgraten.

bei der bauanleitung muss man aber etwas aufpassen, was ich erst später gemerkt habe. aber dies war kein problem zu korrigieren. habe mit kuli gekennzeichnet, wie ich dann verfahren habe, nachdem ich es gemerkt habe.

ausserdem sind noch teile da, die in der bauanleitung nicht vorkommen, wie sitze und das kleine gitter. da ist die eigene kreativität gefragt, bzw. beim 138H sind 2 kleine schlitze im boden, da passen die 2 sitze rein.

die geschützrohre habe ich noch aufgeborht von vorne, seitlich sind sie bereits offen

allem in allem, schnell zusammengebaut und bin sehr zufrieden mit der wahl dieses satzes, wie auch alle anderen fahrzeuge von psc.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Marder/Pz. 38t  von PSC Empty Re: Marder/Pz. 38t von PSC

Beitrag von Arminace 19.05.20 8:18

GumSmith schrieb:Moinmoin Feldwebel,
PSC hat sich für mich zum Top-Hersteller für TableTop-Bausätze gemausert, zum einen wegen der nützlichen Figuren die passend zu den Fahrzeugen beiliegen und dann das Gerödel, was es dazugibt. Da haben sie den Bastlern/Gamern direkt mal ins Herz geschaut.
Und die kliuge Aufteilung der Bausätze, die eine große Variationsvielfaldt bietet, ist auch nicht von schlechten Eltern.
Schnell und einfach gebaut, stabil und trotzdem eine Vielzahl von Details die bei entsprechender Bemalung mit wenig Aufwand einen echten Hingucker ergeben. Wenn man dagegen die sehr einfach gehaltenen TT-Bausätze anderer Hersteller sieht...

Gruß GumSmith


Außer, dass es bei den Infanteriewaffen und Minis ein paar schwarze Schafe gibt (z.B. U.S. Heavy Weapons), kann ich mich GumSmith nur anschließen...
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Marder/Pz. 38t  von PSC Empty Re: Marder/Pz. 38t von PSC

Beitrag von Qhorin 19.05.20 9:52

Arminace schrieb:... dass es bei den Infanteriewaffen und Minis ein paar schwarze Schafe gibt ...

Ja nu, wenn ichs recht überlege, die gibt es. Z.B. fand ich die PzIV nicht gelungen, insbesondere die Schürzen waren zu grob. Die Dinger stehen jetzt rum, und ich weiß nicht, ob ich da nochmal Zeit investieren soll ...
Bei den T-34/85 gab es ein überdimensioniertes Rohr. War eher ein 15cm-Kaliber.

Aber das sind die alten Schachteln. Die neueren sind meiner Meinung nach stetig besser geworden. Insbesondere die britischen Modelle.

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Marder/Pz. 38t  von PSC Empty Re: Marder/Pz. 38t von PSC

Beitrag von GumSmith 19.05.20 11:24

Ich habe mich bei meiner Bewertung der PSC-Range ausschließlich auf die Nützlichkeit für TT bezogen.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, leicht zu bauen und estrem stabil gehalten, durch einfache Bemalung läßt sich dank der meist übergroßen Details was optisch schickes draus machen. Fertig.
Die Modelle sind als das erkennbar, was Sie darstellen sollen, mehr verlange ich da nicht. Es handelt sich nicht um extrem filigrane originalgetreue Modelle, dafür enthalten die meisten Bausätze die ich bisher kenne viel Zubehör und passende Figuren wie die Besatzungen für die Halbketten oder den Bren Carrier und andere Fahrzeuge. Auch pPlanen und Gerödel sind oft dabei, das habe ich in dieser Vielfalt noch bei keinem anderen Hersteller gefunden.
Wer mit TT anfängt, findet da für die Basis-Truppe alles was er braucht.
Gleiches gilt für die Infanteriepackungen, Offiziere, Funker, Sanis alles in ordentlicher Stückzahl in einer Packung. Dazu ein Set mit schweren Waffen, so das man sich die Truppen nach Wunsch mit geringem Aufwand zusmmenstellen kann.
Das die Figuren anatomisch etwas gewöhnungsbedürftig sind, naja was solls. Und die schweren Waffen sind oft grob, teilweise fehlerbehaftet und auch die Größe ist manchmal ziemlich neben der Spur.
Sind eben nkeine Display-Modelle sondern Spielsteine. Und dafür sind sie in meinen Augen bestens geeignet und bieten viel für das Geld.
#
Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Marder/Pz. 38t  von PSC Empty Re: Marder/Pz. 38t von PSC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten