DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Namen gesucht!

+9
manOmeta
Arndie
Panzerschmied
Wolverine
Arminace
figurenmaler72
GumSmith
Hoiser Hans
Qhorin
13 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wechen Namen soll das neue Regelwerk tragen?

Namen gesucht! Vote_lcap31%Namen gesucht! Vote_rcap 31% 
[ 4 ]
Namen gesucht! Vote_lcap15%Namen gesucht! Vote_rcap 15% 
[ 2 ]
Namen gesucht! Vote_lcap8%Namen gesucht! Vote_rcap 8% 
[ 1 ]
Namen gesucht! Vote_lcap31%Namen gesucht! Vote_rcap 31% 
[ 4 ]
Namen gesucht! Vote_lcap15%Namen gesucht! Vote_rcap 15% 
[ 2 ]
Namen gesucht! Vote_lcap0%Namen gesucht! Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 13
 
 
Umfrage beendet

Namen gesucht! Empty Namen gesucht!

Beitrag von Qhorin 21.02.21 12:00

Leute,

das neue Regelwerk braucht noch einen Namen  Namen gesucht! 3996689067
Vieles ist da denkbar:

- deutsch oder englisch   Namen gesucht! 956802988

- ein Wort, oder mehrere  Namen gesucht! 2831830518

- dramatisch oder zurückhaltend  scratch

Vermutlich hat jeder Namensvorschlag Vor- und Nachteile. Wichtig: nachdem schon Behind Omaha kein korrektes Englisch war, sollte das nicht nocheinmal passieren.

Wir wollen hier eure Vorschläge sammeln. Danach werden wir eine Auswahl treffen und hier zur Abstimmung stellen.

Grüße
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 08.03.21 15:53 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Hoiser Hans 21.02.21 15:00

Wir bleiben beim Wilden Ivan in Europa? Oder WW2 allumfassend?
Hoiser Hans
Hoiser Hans
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 04.01.21

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Qhorin 21.02.21 15:11

Janu: frei Schnauze Namen gesucht! 1383090305

Ich würde aber mal Tippen, dass ddie europäischen Titel eingängiger sind ... und es soll ja gut flutschen ...

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von GumSmith 21.02.21 19:46

Fire at will !
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von figurenmaler72 21.02.21 22:09

fight world war 2

fight the wolrd

worldwar 1/72

steelheard 1/72  
Herz aus Stahl

history game

the game

weg des krieges

way of war

blitzkrieg

war the europe

figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Qhorin 21.02.21 23:23

Meinereiner wird 2 deutsche und zwei englische Namen vorschlagen. Heute:

Namen gesucht! ZwischenNarvikundTobruk

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Arminace 22.02.21 9:18

Hmmm,

für mich ist es zu früh einen Titel zu vergeben da mir einige Details fehlen.
Z.B. soll man BO im Namen wiedererkennen können?

Grundsätzlich würde ich ein bestimmtes Szenario im Titel nicht so gut finden, es sei denn das Regelwerk ist explizit dafür ausgelegt.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Wolverine 22.02.21 13:02

Glory to the Brave. ergibt auch adurch die option coldwar oder moderne. mit gleichem system
Wolverine
Wolverine
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 41
Ort : Neuenbürg

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Hoiser Hans 22.02.21 15:19

Order of Battle
Klingt auch deutsch ganz sexy —> Schlachtordnung
Hoiser Hans
Hoiser Hans
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 04.01.21

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Panzerschmied 22.02.21 19:44

Hier ist mein Vorschlag

Namen gesucht! Feuers10
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Arndie 22.02.21 20:50

GS' Vorschlag "fire at will" finde ich ganz eingängig  Namen gesucht! 1941960893

Vielleicht allein etwas kurz, so dass man noch was ergänzen könnte.

Z. B. Fire at will: Europe in war oder Fire at will: European war theatre.

So könnte man noch mehr den Bezug zum WW2 herstellen. Klar, Pazifik fällt dann hinten runter, aber das war ja bis jetzt auch eher selten umgesetzt.

Wie auch immer, ich würde den Titel entweder komplett in Englisch oder in Deutsch halten, keine Mischung.

Namen gesucht! 371705410 Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Qhorin 22.02.21 20:57

Arndie schrieb:Wie auch immer, ich würde den Titel entweder komplett in Englisch oder in Deutsch halten, keine Mischung.

Das denke ich auch.

Ob "Behind Omaha" im Namen vorkommen sollte? Ich bin da unentschlossen. Vielleicht ist es Zeit die alten Zöpfe abzuschneiden. So schwer mir das fällt Namen gesucht! 35843122

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Qhorin 23.02.21 20:57

Heute hat mich ein wenig die Wehmut um Behind Omaha gepackt, daher ist mein zweiter Vorschlage mit einer Referenz an BO verbunden. Eine kleine Hommage? Das kann ja nicht verboten sein  Namen gesucht! 1780324424
Namen gesucht! Battlehonours
"Battle Honours sind eine Tradition der Commonwealth-Staaten Vereinigtes Königreich, Australien, Kanada und Neuseeland. Es sind ehrenvolle Erwähnungen von Schlachten, an denen ein Truppenteil erfolgreich teilgenommen hat. Die Verleihung der Battle Honour erfolgt durch den Monarchen in seiner Eigenschaft als Staatsoberhaupt."
Wikipedia

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Arminace 24.02.21 8:14

Wenn ich meinen Senf weiterhin dazugeben darf:

Evtl, lohnt es sich hier etwas anders vorzugehen um einen Titel zu finden, der direkt etwas über das Spiel aussagt.
Vielleicht kann  man sich zumindest dieser Methode anschließen.

Ich denke, es ist ein deutsches Regelwerk also wäre der Titel in deutsch auch eine Art Markenzeichen. Nebeneffekt: Es spricht direkt deutschsprachige Spieler an.

Allerdings sollte man, wenn man diesen Weg gehen möchte, etwas neutrales oder antikriegsmäßiges in den Namen einbauen, ansonsten wird man direkt in eine Schublade gesteckt.
Dennoch sollte der Name recht kurz (max 3-4 Wörter, besser 1 oder 2) und dadurch eingängig sein ... hmmmm...

Wie wäre es z.B. mit:

*Die Wege des Krieges
*Stellung halten! (Finde ich recht gut..., kann man jedes Thema gut bedienen :P und hat etwas....)
*Bis zum bitteren Ende
*Staub und Stahl
*Ruhe vor dem Sturm
*Stahl und Fleisch
*Bis zum Ende
*Letztes Aufgebot
*Achtung: Feind in Sicht!

wenn man dennoch das Ausland bedienen möchte:
Englischsprachige Wargamer fühlen sich meiner Erfahrung nach durch bestimmte deutsche Wörter eher angezogen: Stahl, Panzer, Kampf, Soldat usw. und mögen harte Konsonanten. Hierbei emfpiehtl sich ein Kofferwort und aufgrund der für vielen für die Deuitshc ungewohnt ist eher ein Kofferwort oder max. 2 Wörter: Möglich z.B.:

*Soldatenschmerz
*Panzerfront
*Stahlregen
*Kanonenfutter
*Panzer in Sicht!
*Flankenangriff


usw... ich bin aber weniger begeistert davon und würde eher den oberen Weg gehen.
...

Weiter in der methodischen Titelfindung:

Gibt es schon irgendwelche Besonderheiten im Regelwerk oder sind diese geplant, dann würde ich evtl. auch einen Hinweis in den Titel packen.

Bei PBG war es auch so:

Internationale Version geplant => Titel Englisch
Reichweitensystem mit fataler Kernschussreichweite => point blank
es ist ein Spiel => Spiel (englisch=> Game)

Schon war der Titel da, wenn es auch nicht vielleicht der einprägsamste ist, immerhin recht alleinstehend.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Qhorin 24.02.21 9:15

Arminace schrieb:Wenn ich meinen Senf weiterhin dazugeben darf:

Hey man: gerne!

Du bist der mit der aktuellsten Erfahrung in der Sache Namen gesucht! 1941960893 

So wie es aussieht wird es auch hier eine englische Version geben.

Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Qhorin 24.02.21 23:31

So, hier kommt Vorschlag 3 von 4:

Namen gesucht! Liberationtyranny

Dieses Mal ohne "Behind Omaha". Fünf Worte wäre schon ganz schön lang. In dieser schnelllebigen Zeit ist man ja schon froh, wenn man sich drei Worte einprägen kann Namen gesucht! 1780324424

Die Botschaft des Titels: egal wie, wir sind die Guten Namen gesucht! 1779217771

Einen hab ich noch, morgen.

Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Arminace 25.02.21 7:21

@Qhorin, da ja die Kernziele stehen, was wird DAS oder DIE Markenzeichen/Alleinstellungsmerkmale die den Ivan so besonders machen. Das wird aus meiner Sicht der Namensfindung helfen.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Qhorin 25.02.21 17:07

Nun, bisher war am Ende eine Abstimmung geplant. Und ob man die Alleinstellungsmerkmale des "WildenIvan" in einen Titel komprimieren oder auch nur andeuten kann ... da hab ich meine Zweifel. Ist ja bei Point Blank Game auch nicht so.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Qhorin 25.02.21 23:55

So, Vorschlag 4 von 4:

Namen gesucht! Panzergrenadier

Das ist schon ziemlich deutsch, aber nicht zu gewagt, und ich würde sagen, das passt nicht mehr in Kombination mit einem englischen Ausdruck.
Für ein späteres englischsprachiges Publikum sicher kein unbekanntes Wort, das auch einige Anziehungskraft hätte.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Arminace 26.02.21 7:20

Qhorin schrieb:Nun, bisher war am Ende eine Abstimmung geplant. Und ob man die Alleinstellungsmerkmale des "WildenIvan" in einen Titel komprimieren oder auch nur andeuten kann ... da hab ich meine Zweifel. Ist ja bei Point Blank Game auch nicht so.
Ähm doch ist es ;)

Das Hauptmerkmal während der ersten Entwicklung ist doch der Titel.

Die Namensfindung habe ich sogar im Post oben beschrieben.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Qhorin 26.02.21 8:29

Na, ja, ... aber ein Alleinstellungsmerkmal ist es nicht Namen gesucht! 4031855404

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Arminace 01.03.21 8:35

Ist es nicht?
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Qhorin 02.03.21 10:54

Na, es gibt auch andere Regelwerke, die die Beschussstärke von der Entfernung abhängig machen. Ich finde ja eher, dass PBG sich durch seine Komplexität und das Initiativsystem abhebt.

Nun, ich sehe gerade nicht, wie sich bei ^WilderIvan^ in der Art ein Namen finden ließe.

Namen gesucht! 1300786600

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Arminace 03.03.21 8:51

Hmm ok, habe ich zumindest bei dennen die ich gespielt hatte so nicht gesehen ;)

Aber man kann ja nicht alles kennen :P

Bezüglich des Wilden Ivans ....wenn das nicht geht, habe ich ja zumindest eine alternative Möglichkeit genannt.

Das einzoge was ich persönlich als nicht gut finde ist, dass festlegen auf ein Szenario im Namen.
Das würde aus meiner Sicht dem System nicht gerecht werden.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Qhorin 03.03.21 10:07

Arminace schrieb:[...] festlegen auf ein Szenario im Namen. Das würde aus meiner Sicht dem System nicht gerecht werden.

Hast Recht. Das denke ich auch.

Da keine weiteren Vorschläge eingehen, kommt es nun zu einer Vorauswahl und dann kann die Community ein Votum abgeben.

Namen gesucht! 1591477752

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Namen gesucht! Empty Re: Namen gesucht!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten