Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krupp Protze von F2F

Nach unten

Krupp Protze von F2F Empty Krupp Protze von F2F

Beitrag von Qhorin 15.03.21 21:28

Hey Folks,

die Schachteln von F2F kommen bei mir alle ins Regal mit der Überschrift "Early war Deutsche". Ich habe von denen bisher nur wenige gebaut, aber eines Tages werden sie dran sein.

Da ich dieser Tage mal wieder Zugriff auf diese Marke hatte, hier auch mal wieder eine Schachtel ausgepackt:

Krupp Protze Kfz. 81
Niemiecki samochod ciezarowy
F2F, Numer 61

(das heisst wohl soviel wie "deutscher Lastwagen", es ist der Zugwagen für die leichte Flak)

Die Krupp Protze hab ich noch nicht, meine ich. Ist aber doch ein Klassiker unter den deutschen Fahrzeugen. Die Box hat ein Fahrzeug drin, mit Decals und ... Fahrer!! Das ist ja mal ein echter Fortschritt (auch wenn auf der Schachtel steht, dass zwei Figuren drin sein sollen?). Es gibt verschiedenen Versionen davon (z.B. auch Numer 58, Kfz. 70, Manschaftstransportwagen), in dieser Schachtel ist ein Verdeck dabei. Wie gewohnt bei F2F sieht alles sehr ordentlich aus, keine Lappen, keine Grate. An Stelle von vielen Teilen sind es weniger mit "mehr dran". Trotzdem gibt es ein paar kleine feine Teile. Die Anleitung ist auf der Rückseite der Packung, aber so mikro, dass ich vermutlich eher ein Bild der Beschreibung im Internet suchen würde. Ich bin auf den Bau gespannt.

Unten noch die Schachtel und die Gussrahmen.

Grüßles
Qhorin

Krupp Protze von F2F Protze01

Krupp Protze von F2F Protze02

Krupp Protze von F2F Protze03

Krupp Protze von F2F Protze04

Krupp Protze von F2F Protze05

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5759
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Krupp Protze von F2F Empty Re: Krupp Protze von F2F

Beitrag von Wolverine 15.03.21 22:06

hui da ist aber f2f ein kleiner fehler unterlaufen das kfz 81 ist der flakkraftwagen. die protze ist das kfz 69. aber trotzdem interessantes und schönes modell Krupp Protze von F2F 1f609
Wolverine
Wolverine
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 38
Ort : Neuenbürg

Nach oben Nach unten

Krupp Protze von F2F Empty Re: Krupp Protze von F2F

Beitrag von Feldwebel Steiner 16.03.21 13:51

sieht nett aus. hatte sie mal bei MBK auf meine Wunschliste gesetzt.

nur nimm eventuell mal nen anderen hintergrund. war für mich beim ersten bild schwer zu erkennen. danke.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Krupp Protze von F2F 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Krupp Protze von F2F Empty Re: Krupp Protze von F2F

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.