DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Panzer III D von First to fight

Nach unten

Panzer III D von First to fight Empty Panzer III D von First to fight

Beitrag von Qhorin 23.07.21 11:00

Hey Folks,

jetzt wo ein wenig Zeit ist, will ich ein paar Modelle für die frühen Kriegsjahre auf die Reihe kriegen. Offen gesagt hab ich mich mit der Sache bisher weniger auseinander gesetzt als mir lieb ist. Aber es ist doch einiges Material im Regal, z.B. der

Panzerkampfwagen III D1
von First-to-fight

In der kleinen Schachtel ist alles drin, was man vom Schnellbausatz erwartet, einschließlich Decals. Alles wirkt filigraner als bei PSC, auf der anderen Seite gibt es keine Figuren und alle Luken bleiben geschlossen. Qualitativ fällt mir ersma nichts erwähnens-wertes auf. Die Anzahl der Einzelteile ist nicht groß, wenn alles passt sollte der Bau Routine sein.

Der Bausatz hat eine Rahmenantenne, die ein Kennzeichen für einen Befehlspanzer darstellt, auch gut, nur dass die Befehlspanzer in DogGreen keine eigene Funktion haben. Diese Ausführung D hat im Unterschied zu den späteren mehr und kleinere Laufrollen.

Was die Ketten angeht ist die Strategie hier ähnlich wie bei PSC. Alles fast fertig gegossen, aber eben in Plaste und nicht in Gummi. Das schon diskutierte "Ketten-Durchhängen" ist hier daher keine Option.

Hier die Bilder von der Schachtel und den Gussrahmen. Die "Bauanleitung" ist minimalistisch und auf der Schachtel aufgedruckt (wie immer bei diesem Hersteller).

Grü
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Panzer III D von First to fight Empty Re: Panzer III D von First to fight

Beitrag von Qhorin 24.07.21 11:48

... und so sieht er gebaut aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein paar Teile haben beim Heraustrennnen aus dem Gußrahmen gelitten, das war auch schon bei anderen Schachteln von F2F so Panzer III D von First to fight 3343835031  Man sieht es zB beim Rohr der 3,7 cm Kanone ...

Sonst alles ok. Das Ding hat die Option für drei Antennen, der Rahmen und zwei abgeklappte. Die Ketten gehen einfach und gut, allerdings sind weder die Laufrollen, noch die Ketten selbst so detailliert wie zuletzt beim Pz IV von DRAGON, keine Frage.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten