DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Neuigkeiten von ModellTrans
von Qhorin Heute um 19:55

» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55


Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

+10
Arndie
Strohbel
Sebastian77
Dirk
fauchendeswesen
Valontuir
Trompeter
Admin
Tailgunner
Petriarch
14 verfasser

Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Petriarch 26.06.13 17:29

Hallo Kommandanten,
hier schon gleich eine Frage des Neulings?

- Welche Hersteller bevorzugt ihr bei Infanterie- und Panzermodellen? Besonders bei den Infanteriemodellen bin an Qualität und Aussehen der Modelle interessiert. Oder nehmt ihr von allen etwas? Ich habe online die Gussrahmen von Revell, Italeri und Plastic Soldier betrachtet, aber ich bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll.
Petriarch
Petriarch

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 56
Ort : 73479 Ellwangen

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Tailgunner 26.06.13 17:44

Ich würde bei Infanterie Zwedza empfehlen, ist zwar nicht ganz so preiswert sieht dafür aber genial aus.
Bie Fahrzeugen ist PSC für einen günstigen Armeeaufbau erste Wahl, allerdings kosten andere Modelle mit 10€ pro Stk. ja auch nicht wenig. Hier musste immer genau nach dem Modell sehen, es gibt von den Herstellern Top Bausätze, aber auch Sachen, die eher für die Mülltonne konzeptiert sind. Bei der Auswahl hier könnte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] helfen, aber auch in unserem Reviewbereich kann man mittlerweile recht schlau werden. Es gibt viel zu entdecken ;)

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Admin 26.06.13 18:20

Gar nicht so einfach zu beantworten. Mir gefallen bspw. die Figuren von PSC überhaupt nicht, die Fahrzeuge sind aber top. Revell, Italerie usw. haben auch recht gute Figurensets, aber da sind eben auch nicht alle Sets toll. Ich bevorzuge Caesar-Miniaturen und neuerdings TQD-Miniaturen.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Trompeter 26.06.13 18:56

Das kömmt wohl wirklich darauf an, wie deine Armee am Ende aussehen soll ( optisch und aufstellungsmäßig ).

Bei Fahzeugen würd ich sagen dass PSC bei "massenproduktion" zu bevorzugen wäre, wie Armourfast, oder die Italeri Fast-Assembly-Kits. Für Detaillreiche Fahrzeuge wird man wohl weiterhin auf Revell und Konsorten zurückgreifen.

Infanterie bin ich sehr zufriden mit Revell / Italeri .... hab die für meine jetzige armee bunt zusammengewürfelt.


Gruß
Trompeter
Trompeter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Valontuir 26.06.13 19:47

Hab noch nicht gespielt aber schon groß eingekauft.
Bin stolzer Besitzer der PSC late war german Infantery.
Die haben größtenteils Karabiner, die automatischen Waffen soll die Elite Troops von Italerie liefern.
Die lassen sich auch schön mischen. 1/72 kann scih von der Größe von anbietre zu Anbieter unterscheiden.
Selbst die Infantery von Italerie wirkt gegen die Elite von denen schmächtiger.
wie im Leben, da laufen auch nicht 100er Weise Klone mit Normgröße 1,80 rum die alle zur gleichen Zeit die gleiche Bewegung machen.

Ich habe mich hier schlau gemacht:Plastic soldier Review
Hier siehst du ne Menge Boxen verschiedenster Anbieter samt Größenangabe & Bewertung.
Irgendwo auf deren Seite ist auch ein Größenvergleich gut versteckt. >>klick<<

PSC ist hartes Plastic, das ließ sich super entgraten. Die Italerie Infantery ist etwas weicher. Und schon ne Herausforderung. Einfach abschaben wie bei PSC oder GW-Minnis ist da nicht...Welche Hersteller sind zu bevorzugen? 3924552660
Wenn da mal jemand nen tipp hat, ausser scharfe Klinge...
Der erste Versuch ist in schnitzerei ausgeartet...Welche Hersteller sind zu bevorzugen? 3343835031
Revell ist noch weicher. Zumindest die Box, die ich in den Fingern hatte. Evtl ist das bei Amis oder Russen anderes.
Und das ist der einzige Grund warum ich von Revell die Finger gelassen habe.
Bis jetzt. Hübsch sind die ja... Welche Hersteller sind zu bevorzugen? 1468157981

PS: Welche Partei willst du aufbauen? Planst du Bemalung?


Zuletzt von Valontuir am 26.06.13 21:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von fauchendeswesen 26.06.13 20:14

Falls du viel Wert auf die gute Bespiel- und Bemalbarkeit legst, dann greife zu Plastic Soldier Company und Zvezda (alles Hartplastik-Figuren). Da halten die gängigen
Acrylfarben, sie sind stabil, leicht zu entgraten und auch leicht modifizierbar (Hartplastik eben).

Die Gummifiguren der anderen Hersteller sind halt schon schön.. optisch.. aber auch ziemlich ekelhaft hinsichtlich der oben genannten Punkte. Da kann es dir auch passieren, dass die Farbe sich nach Monaten ablöst usw. Preislich gesehen sind die halt sau günstig.

Mit den Plastic Soldier Company Fahrzeugen kannst du am schnellsten eine schlagkräftige Armee aufbauen, Sonderfahrzeuge haben die halt eher nicht im Angebot. Da kann man auch ganz einfach andere Hersteller wählen. Vorsicht vor den Lastwägen von Roden.. die haben brutal viele Bauteile. Das kann schon mal stressen.

Wenn du die Wahl zwischen Hart- und Weichplastik hast.. entscheide dich aber lieber - auch um deine Nerven zu schonen - für Hartplastik.

Viel Spaß beim Malen!




___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
fauchendeswesen
fauchendeswesen
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 42
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Admin 26.06.13 20:32

Es gibt aber auch Figurenset von Revell und Italerie in Hartplastik.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Dirk 26.06.13 20:38

Valontuir schrieb:Hab noch nicht gespielt aber schon groß eingekauft.

So geht es mir derzeit auch, und neben dem nicht spielen komme ich auch noch nicht zum basteln. Liegt auch ein wenig an meiner Strategie: Erst eine Bedarfs- bzw. Wunschliste erstellen, Modelle bestellen/ersteigern und dann erst ran an den Kleber. Das alleine hat mich die letzten Woche stark beschäftig, aber bald geht es los Welche Hersteller sind zu bevorzugen? 1941960893

Aber um die Eingangsfrage zu beantworten: Wenn du dich im Vorfeld über die schon erwähnte Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] informierst bekommst auch ein Einblick auf die meisten Modelle. Mir hat es sehr geholfen und meine Entscheidung fiel bei Fahrzeugen auf vier Hersteller von Plastik-Modelle und drei verschiedene von Resin-Modellen. Aus optischen Gründen habe ich mich gegen jegliche Fast-Assembly-Serie entschieden. Bei Figuren ein Mix aus Caesar und ein wenig Italeri.
Dirk
Dirk
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Valontuir 26.06.13 20:59

Ich bin mittlerweile bestens versorgt. Wahrscheinlich überversorgt...
Bevor ich mir neue Modelle erlaube muss ich erst alles bemalen.
Und vor allem spielen. Welche Hersteller sind zu bevorzugen? 591484840

Resin kenne ich von GW. Dort brauchst du Sekundenkleber...

Vinyl-Ketten bei Panzern erfreuen sich nicht größter Beliebtheit.
Wohl wegen dem Thema bemalen ähnlich der Weichplastik Figuren. Vermute ich.

Einer meiner Fehler war, das ich nun Fahrzeuge habe ohne Crew.
Bei Panzern nicht so schlimm. Wenn die Luken zu bleiben.
Bei meinem Kübel ärgerts mich doch etwas...
Revell ist wohl nicht das allerbeste bei Modellbauern.
Allerdings is mir nirgends aufgefallen das die zerissen werden.
Zu schade, das die meistens ohne Besatzung liefern.
Wenn man die nicht extra bestellen will / kann.

Hier in der linksammlung findest du auch nen link zu scalemates.
Der findet dir alle Anbieter & Zubehör & Reviews.
War neben den Plastic soldier Review & Henk meine Informationsquelle Nr1 Welche Hersteller sind zu bevorzugen? 1941960893

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? 3348734774
Uuuups.... Dachte, mein vorredner, wäre der Ersteller....
Welche Hersteller sind zu bevorzugen? 3348734774

lledit:
Gibt auch Leute, die mit Fertigmodellen spielen. Soviel teurer als Revell sind manche nicht.
Da kann man sich nen Haufen Arbeit sparen. Manche pimpen die noch etwas.
Is Geschmackssache. Ich denke der ist der Marktfühere & das Non plus Ultra wirds nicht geben.
Hängt neben deinem Geschmack auch vom Anspruch ab.
lledit ende.

Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Tailgunner 26.06.13 21:48

Wen man nochmal so recht drüber nachdenkt kann man doch aus dem meisten was machen, aber das wenige ist Müll, es gibt ein paar schlechte Bausätze und es gibt ein paar Weichplastickfiguren, aber das meiste was erhältlich ist, lässt sich doch sehr gut verwerten. Letztendlich wird es eher auf deine Fähigkeiten, Gedult und darauf was du an Abreit reinstecken willst ankommen, als auf den Bausatz. Und ich denke, wenn man über 10 Stunden an einem Modell sitzt sollte einem doch egal sein, ob man dafür 5,10 oder 15€ hinblättert.
Und Revell ist meiner Meinung nach bei Fahrzeugen und Flugzeugen ein sehr guter Anbieter, man schaue sich den Panzer IV. H an.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Fahrzeugbesatzungen & Geschützbedienungen

Beitrag von Sebastian77 26.06.13 22:28

Guten Abend,

Besatzungen und Geschützbedienungen bekommt man auch von Hät. Auf deren Homepage sind alle ihre Figuren blank am Ast sowie bemalt abgebildet. Weiterhin gibt es dort das Unterforum "Everything Toysoldiers". Es enthält eine Menge an bemalten Minis und Fahrzeugen.

M. f. G. Sebastian

Sebastian77
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Petriarch 27.06.13 7:00

Ja, ich will bemalen.

Und ich möchte zuerst eine deutsche und eine alliierte (hier bin ich mir noch nicht sicher, welche) Armee aufbauen.
Petriarch
Petriarch

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 56
Ort : 73479 Ellwangen

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Strohbel 27.06.13 9:16

Also für Briten und Amis müsste ich von Revell abraten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich krieg die Mörser und MG Teams zum Verrecken nicht zusammengeklebt. Und die bemalten Jungs beginnen sich auch schon wieder zu entblättern.
Welche Hersteller sind zu bevorzugen? 3908405631

Die hier waren da schon deutlich besser: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Strohbel
Strohbel
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 56
Ort : Duisburg Rheinhausen

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Trompeter 27.06.13 10:15

bei deutscher infanterie will ich doch ne Lanze für Revell brechen: preislich wirklich in Ordnung, von der Quali her reichts für mich auf jeden Fall (da ich mehr spiele, als male), und es gibt echt gute Posen und Waffen

Gruß
Trompeter
Trompeter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Petriarch 27.06.13 20:13

Also, ich habe mich nach ausgiebiger Recherche auf den genannten Seiten (danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir behilflich zu sein) für die deutschen Modelle von PSC als Grundstock entschieden. Fehlende Modelle werden von Zvezda oder auch von anderen Herstellern beschafft.

Die Panzer werde ich von Zvezda nehmen, weil die Modelle bespielt werden und nicht in einer Vitrine vor sich hin stauben sollen. Auch werden fehlende Modelle von den gängigen Herstellern zugekauft.
Petriarch
Petriarch

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 56
Ort : 73479 Ellwangen

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Tailgunner 27.06.13 23:11

Bei den Panzern musst du n bisschen aufpassen, dass du nicht die Art of Tactic in 1/100 nimmst.

Ansonsten hast du genau das gewählt, was ich auch für mich ausgesucht habe.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Arndie 28.06.13 0:33

Mein persönlicher Hass-Hersteller ist eigentlich Italeri, wobei das aber meist dem Alter der Formen geschuldet ist. Alle anderen finde ich recht gut, okay ACE hat ne miese Qualität, aber dafür wenigstens ausgefallene Vorbilder.
Trumpeter, Dragon, Revell, UM, PST und Zvezda haben im großen und ganzen echt gute Kits und da man ja mittlerweile über Google, Henk und on the way fast jeden Bausatz vorher online angucken kann, gibt's auch keine Überraschungen mehr ;) Klar, dass ein altes Dragon- oder Revellmodell auch nicht unbedingt der Hit ist.

Bei Figuren bleibe ich wenn möglich auch bei Hartplastik, deshalb da Zvezda und Preiser. Oder eben Zinnfiguren, die aber teurer sind und man eben gucken muss, dass sie zu den Plasteminis passen!

Von den Fast Assembly Kits halte ich eigentlich nichts, gerade Hät, Armourfast und Italeri haben richtig miese Kettendetails (eigentlich gar keine). PSC sieht online ganz gut aus, hatte ich aber noch nicht in der Hand.
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Qhorin 29.06.13 12:21

Hi,
meine Deutschen werden inzwischen von PSC dominiert, trotz aller Unkenrufe habe ich mir einen Stapel Italeri-Fahrzeuge zugelegt, da sind immer Figuren dabei, find ich toll, da nehm ich auch mal einen älteren Guss in Kauf. Meine besten Modelle sind wohl von Revell, Dragon, Hasegawa. Die Figuren sind noch von Revell, ein paar Preiser (die sind ja leider rar), Caesar, jetzt auch PSC. Armourfast ist einfach zu simple wenn man es in der Hand hat.

Auch meine Russen sind zumeist von PSC, viele Fahrzeuge auch von PST. Befinden sich gerade im Aufbau und gefallen mir gut.

Insgesamt fehlt es mir nicht an Modellen oder Figuren, eher an Bemalkunst... scratch 
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Panzerknacker 29.06.13 14:14

Meine besten Figuren (Qualitativ) sind von Caesar u. TQD. Wie ich die mit anderen mische muß ich noch mal sehen.

Die 2 besten Kfz sind wohl die von Dragon u. Maco Model Kits. Habe aber auch ausreichend bis gute von den gängigen Herstellern.

Wie gesagt kommt es meistens auch drauf an wie viel Arbeit man reinsteckt und was man daraus machen will Welche Hersteller sind zu bevorzugen? 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Wolverine 29.06.13 16:06

an modellen sind meine top firmen
1. Dragon
2.Trumpeter
3.Revell
4.Hasegawa
an weniger guten modellen stehn italeri und airfix in meinen augen

an minis
1. Revell
2. caesar
3. italeri
4. zvezda

Psc weiß ich noch nicht da ich mir erst welche ordern will, wenn ich wieder mal mehr zeit habe, um 3 an einem tag zu bauen Welche Hersteller sind zu bevorzugen? 1941960893 

ich rate aber auch von den hät modelle ab es sei den man bekommt das gesuchte model nirgendwo anders
Wolverine
Wolverine
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 41
Ort : Neuenbürg

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von WULT 30.06.13 13:27

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, warum man hier solche Herstellerunterschiede bei Miniaturen macht.

Es gibt in jedem Set gute und schlechte Minis.
Man kann nur in jedem Set ein Verhältnis erstellen von guten zu schlechten.
Man kann es bei Herstellern probieren, doch ich denke man wird hier scheitern.

Beispiel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gegen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das erste Set ist im Schnitt sehr schlecht, ich habe nicht eine Miniatur darin gefunden, die ich gerne hätte. Das zweite Set ist eines der besten Sets, das je auf den Markt gekommen ist. Ich würde 14 von 15 Posen sofort kaufen, wenn ich das Set nicht schon lange mein eigen nennen würde.

So geht es mit fast jedem Hersteller. Allerdings muss ich echt sagen, dass Pegasus sehr viele gute Sets hat.

WULT
WULT
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Welche Hersteller sind zu bevorzugen? Empty Re: Welche Hersteller sind zu bevorzugen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten