DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

+2
waterliner
Tailgunner
6 verfasser

Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Tailgunner 10.08.13 16:56

Moin,

irgendwie habe ich Probleme den Glanzlack von Vallejo zu kontrollieren. Unverdünnt geht er manchmal durch die Düse, manchmal allerdings auch nicht. Verdünne ich ihn mit Wasser, bilden sich Ansamlungen auf dem Modell die auch nicht so toll aussehen, eben richtig dicke Flecken. Grade habe ich das ganze mit dem Pinsel aufgetragen - geht aber Airbrush wäre eine schönere Lösung. Mein ihr Trocknungsverzöger ist di Lösung oder sich nen Spray zu kaufen? Wie verwendet ihr den Glanzlack von Valljeo?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Gast 11.08.13 5:31

Hast Du es schon mal mit Alkohol (ich nehme immer Brennspiritus) probiert?
Die meisten Acrylfarben lassen sich damit verdünnen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von waterliner 11.08.13 11:55

Moin zusammen,

also ich verwende den PU-Glanzlack von Vallejo. Glücklicher Weise habe ich mehrere Airguns. Den Klarlack verdünne ich ein wenig mit Wasser und verwende die Revell-Airguns mit 0,5er Düse. Mit Triplex und Evolution habe ich ähnlich Erfahrungen wie Tailgunner. Da geht mit unter nix durch. Und diese Feinverneblung liefert bei mir auch kein Glanzergebnis sondern max. Semigloss.

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Panzerknacker 11.08.13 16:17

Jo, der Glanzlack ist nicht ganz so prickelnd. Geht zwar durch meine 0.2 ohne allzu große Probleme
(verdünnt mit Wasser, Airbruch-Thinner, Spiritus o. Spritzverbesserer) aber das Ergebnis ist nicht so schön.
Aber alle Klarlacke verstopfen schnell meine Düse scratch .

Zum Glück hab ich noch alten Glanz-Klarlack von "ModelMaster" auf Lösemittelbasis(grad erst "ausgegraben").
Der glänzt "richtig" und Washes verlaufen auch besser, hab ich das Gefühl.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Vallejo Model Air?

Beitrag von Sebastian77 12.08.13 2:06

Hallo,

von Vallejo gab es mal eine Serie Model Air. Die sollten besser für die Spritzpistole geeignet sein. Alternativ mal bei Idee oder im Künstlerbedarf nach Farbe für die Airgun fragen. Soweit ich weiß, sind diese Farben viel dünnflüssiger + deckender als Standardacrylfarben.

M. f. G. Sebastian

Sebastian77
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Gast 12.08.13 8:14

An der Stelle mal ne "doofe Frage"... warum nehmt ihr eigentlich keinen Erdal Glänzer? Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo 2831830518 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von waterliner 12.08.13 8:32

Moin Doncolor,

ich habe mich das noch nicht getraut. Habe da bedenken bzgl. der Reinigung.Ein Tutorial dazu wäre mal nicht schlecht.

Gruß vom Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Tailgunner 12.08.13 10:51

@Sebastian:
Jop hab ihn gefunden. Danke für den Tipp, der kommt dann bei der nächsten Bestellung gleich mit.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Gast 12.08.13 12:59

@WL: Ein TUT... okay:

1. Erdal Glänzer Flasche aufschrauben... Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo 1780324424 

Neee, im Ernst... das Zeug beruht ja auf Wasserbasis und ist somit genau wie eine wässrige Acrylfarbe
(Revell Valejo, etc.) zu verarbeiten. Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo 1941960893 

Da ich allerdings demnächst den Booten und meinen Panzern Decals verpassen werde, mach ich gerne Bidlchen und stell es dann mal hier ein. Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo 1500684887 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Panzerknacker 12.08.13 20:46

"Erdal Glänzer"  Hm, kenn ich nicht, aber wenn´s hält. Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von waterliner 13.08.13 9:06

Moin moin Doncolor,

OK, ist das das Zeugs, was nach Orange duftet? Oder mach doch mal ein Bild von der Falsche?!

Gruß, WL
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Gast 13.08.13 11:00

Kein Problem, Bildchen hab ich auf meiner HP

Hier isser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Zeug ist schon recht dünn, und kann auch gepinselt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Lt.Winters 13.08.13 13:52

Das beweist wieder einmal eindrucksvoll: Modellbauer können alles gebrauchen, aber wirklich alles!!Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo 2267372769 

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Panzer 13.08.13 14:30

Und den trägst du mit der Airb auf?
Wie Glanzlack?
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Panzerknacker 13.08.13 18:56

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo 2642651408  ich dachte das ist so eine Schuh-Imprägnierung Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo 2267372769

Dispersionsbeschichtung hab ich im Keller auch noch ein wenig stehen, sowas in der Art.
Aber mein Lack hält noch ne weile Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Gast 13.08.13 21:27

Das Zeug ist wirklich gut, immer hin latscht man ja normaler Weise dauf rum Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo 1780324424 
Pinsel oder Airbush, beides geht super... wartet mal, verlink mal die Bildchen von meiner HP

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier mal der ganze F4U-5 Baubericht und Erdal Glänzer

Im Grunde ist das Zeug die Deusche Variante von dem Future Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo 4031855404

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Tailgunner 13.08.13 23:47

Moin,,

sieht ja nicht schlecht aus das zeug. Kannst du genau beschreiben wie du die decals drauf gemacht hast ? Wie riecht das zeug ?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Gast 14.08.13 13:00

Auch Moin,

Ich kopier mal den Text aus dem Baubericht hier rein:

"Die mit Glänzer überzogene Tragfläche. Auf die Deacals kommt der Weichmacher ( Gunze Mr. Mark Softer)
Deacal andrücken.
Nachdem alle Decals aufgebracht sind, wird nochmals das Modell mit Glänzer überzogen."

Letzteres A. Zum Schutz der Decasl und B. für eine Glanz Finish am Modell.
Bei einem Matten Finish kommt dann halt noch mal eine SChickt Mattlack drüber.

Riecht im Gunde so wie Acryllack, also nicht so nach Gummibärchen wie das Future.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Tailgunner 14.08.13 13:52

Ah ok. Scheint ja ein profanes mittel zu sein. Den Bericht hatte ich verdrängt.
Aber sieht schick aus der Vogel. Hast du auch ne condor ?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Gast 15.08.13 0:23

Danke Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo 3499259751 

Also wenn Du jetzt die Fw 200 meinst, dann leider nur ungebaut Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo 3348734774 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo Empty Re: Probleme mit Gloss Varnish von Vallejo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten