DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

+30
WULT
Eryel
Arminace
shooter
Der_Kommissar_geht_um
GumSmith
Feldwebel_Sascha
Figuren KöniG
Sgt_Maxi
Sir Viper
FrankM
Halvarson
morle
waterliner
Scorpaenidae
Bienenmann
Plasticwarrior
Lt.Winters
Worschdfinger
Lemartes
Feldwebel Steiner
Valontuir
Panzerknacker
Arndie
Admin
Ingrimmsch75
Qhorin
Panzer
Tailgunner
Mojo
34 verfasser

Seite 4 von 19 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 19  Weiter

Nach unten

Abstimmung für die Themen der nächsten Rüstungsspiralen

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_lcap23%Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_rcap 23% 
[ 6 ]
Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_lcap23%Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_rcap 23% 
[ 6 ]
Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_lcap15%Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_rcap 15% 
[ 4 ]
Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_lcap4%Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_rcap 4% 
[ 1 ]
Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_lcap8%Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_rcap 8% 
[ 2 ]
Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_lcap19%Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_rcap 19% 
[ 5 ]
Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_lcap8%Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Vote_rcap 8% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 26
 
 
Umfrage beendet

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Qhorin 06.02.14 18:40

Puuh ... ich hab ganz schön viele "kleine" Panzer zur Auswahl für die #6. Bin gerade im Ausland und kann nicht anfangen.
Aber ich versuchs ...  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1591477752 
Vielleicht sollten wir mal "mit Ansage spielen" ?

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Panzerknacker 06.02.14 22:12

Na die Kleinen sind ja nun mal meist "klein", das schaffst du schon  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1941960893 .
Ich mußte mir extra einen kaufen aber jetzt im  nachhinein bin ich sehr begeistert das ich das gemacht hab.
Was meinst du mit "Ansage"? Dann mach doch mal eine  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 3225513142 .

Hm... nagut...

Ich mach, sag ich mal so, 2 Modelle. Eines ein Kfz. Aus einer Box. Mit 2 "Bemannungsvarianten".
So in etwa?  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1780324424 
Ich bin übrigens so gut wie fertig  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1427917754   Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1472533176 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Lemartes 06.02.14 23:18

Ich mach auch mit, auch wenn ich Gefahr Laufe noch mal eine Schäbige Bewertung zu bekommen.
Lemartes
Lemartes
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 53
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Panzerknacker 07.02.14 12:55

Ach las dich mal nicht unterkriegen, da haben schon ganz andere Modelle wenig Stimmen bekommen.
Die Qualität, Größe der Fotos und simmigkeit der Farben(zuviel Grün z.B. macht Fotos oft gelblich-braun) ist schon einigen zum "Verhängnis" geworden  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1780324424 .

Die Feinheiten konnte man bei dir auch nicht grade gut erkennen  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 3225513142  .
Für die Armeen schon ok aber zum Bewerten in der RS doch etwas... suboptimal  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 4031855404 ,
neben den Aufnahmen mit "Makro" geht der dann natürlich unter.
Und die Konkurenz war diesmal auch wieder stark.

Nur nicht entmutigen lassen, hoffe ich seh den mal richtig auf der Tactica  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Arndie 07.02.14 16:16

Ich sehe das wie der Panzerknacker, man hat eben leider nicht besonders viele Details auf deinen Bildern erkennen können.
Meine eigenen sind auch noch etwas dunkel, aber hätte ich sie noch mehr belichtet, wären die Farben wiederum sehr unecht und zum groß Nachbearbeiten hatte ich einfach keine Zeit. Ob ein richtiges 1:1 Makro sinnvoll ist, frage ich mich auch, wäre bestimmt interessant, aber auch entsprechend teuer.
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Qhorin 07.02.14 17:41

Na, ich mach ja auch mit, und fühle mich schon reichlich geehrt, wenn ichs mal auf den vorletzten Platz schaffe!!!!
Es geht ja nicht wirklich um die Platzierung ...  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1300786600 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Tailgunner 07.02.14 17:52

Qhorin schrieb:Na, ich mach ja auch mit, und fühle mich schon reichlich geehrt, wenn ichs mal auf den vorletzten Platz schaffe!!!!

Sagte der Mann der geduckt von Haus zu Haus läuft weil die Orden an der Brust ihn runterziehen  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1780324424 

Ne mal im Ernst, da wir ein Wargaming Forum sind, sollte man sich nicht dafür schämen sogar mit blanken Minis zu spielen (obwohl das geht garnicht, aber grundiert ist ok  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1941960893 )

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Lemartes 07.02.14 23:22

@ Panzerknacker,
spätesten auf der Tactica siehst du uns  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1780324424

@ Arndie, 
das war bei dir ja wohl egal ;)
naja Schauen wir wie es weiter geht.
Lemartes
Lemartes
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 53
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Tailgunner 09.02.14 13:34

So, ich habe mal die neue Umfrage für die nächsten Themen eingefügt. Ich denke die Reihenfolge sollten wir losen. Macht ja eigentlich wenig Sinn, dass man für das beliebteste Thema am wenigsten Zeit bekommt.
Wählt bitte die Themen die ihr bearbeiten möchtet.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Qhorin 09.02.14 15:44

Feine Sache, bis wann läuft die Abstimmung?

Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Tailgunner 10.02.14 19:37

7 Tage wie immer.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Qhorin 11.02.14 16:40

Na, Leute, ist das schon ein Trend??

 Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 2308263648 

Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Panzerknacker 11.02.14 18:16

Tja schaun wir mal  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Qhorin 18.02.14 0:43

Nun, in welcher Reihenfolge sollen wir sie nehmen? Sollen wir mit der Infanterie anfangen und mit den Halbketten im Juni aufhören?
Irgendwie kommen die Mottothem nicht so richtig an ...

 Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1300786600 

Grü
Qhorin

"Gentlemen, you had my curiosity, but now you have my attention."
Calvin Candy in Django unchained

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Panzerknacker 18.02.14 0:56

Qhorin schrieb:Nun, in welcher Reihenfolge sollen wir sie nehmen? Sollen wir mit der Infanterie anfangen und mit den Halbketten im Juni aufhören?
Wirf doch einfach n Würfel  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 3225513142 

Irgendwie kommen die Mottothem nicht so richtig an ...
6. ... kann man sich nicht recht was drunter vorstellen
7. ..."early war" ist nicht soo verbreitet
8.+9. ...beides Sani?
10. ...auch etwas... speziel?
 

Schon komisch das sie so abgeschlagen sind.

 

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Qhorin 18.02.14 10:33

Ja dann, die Themen sind ausgewürfelt .... (siehe "Fahrplan Rüstungsspirale").

Nachdem die Mottothemen nicht so richtig "laufen", schlag ich mal neue "Klassethemen" vor:

- Flak
- Radpanzer
- Pak
- Bergepanzer
- Tankfahrzeuge
- Granatwerfer-Trupp

 Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1300786600 

Wer hat noch Themenwünsche???

Grü
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 18.02.14 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Arndie 18.02.14 11:19

Hier, ich:

einmal Beutefahrzeuge und einmal Prototypen, bitte  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 3499259751
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Panzerknacker 18.02.14 14:00

Denke die Mottos sollten nur etwas erklärt werden  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 2831830518 , sind ja eigentlich ganz nett.

- Bergepanzer
- Tankfahrzeuge
- Granatwerfer-Trupp

Ist das nicht etwas speziell? Man könnte ja auch 1x im Quartal/Halbjahr "Spezialfahrzeuge" fest mit reinnehmen, da es da ja sehr viele Möglichkeiten gibt?  scratch 

Wir sollten uns auf eine Liste von Klassethemen einigen (10-15 finde ich sinnvoll) und dann nochmal zu den Mottos kommen, "Achtung Flieger" kam doch recht gut an  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Gast 18.02.14 16:40

Finde die Idee mit quartal oder so gut.  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Tailgunner 18.02.14 17:11

Hi,

Ich hatte eigentlch gedacht, dass ich alle Klassen anhand der Profiliste drinne hätte.

Flak

habe ich ja schon drinne

Radpanzer

wären ja quasi Aufklärungsfahrzeuge, würde also nur doppeln.

Panzerknacker schrieb:- Bergepanzer
- Tankfahrzeuge
- Granatwerfer-Trupp
Ist das nicht etwas speziell? Man könnte ja auch 1x im Quartal/Halbjahr "Spezialfahrzeuge" fest mit reinnehmen, da es da ja sehr viele Möglichkeiten gibt? scratch

Das denke ich auch. Dafür würde ich ungerne ein eigenes Thema erstellen, Ich denke bei Tankfahrzeuge, werden zum Beispiel auch nicht sehr viele mitmachen. Auch in dem Kontext der Rüstungsspirale sind diese Spezial-Sachen ungünstig, denn die Spirale soll ja den allgemeinen Armeeaufbau voran treiben und Bergepanzer sind halt nicht so die Standarttruppen, die jeder in seine Armee aufnimmt. Ich denke die Spezialsachen lassen sich doch sehr gut in die Motto-Themen packen. Zum Beispiel bei einem Motto mit Öl, könnte man einen Tanker bauen, aber auch andere Sachen machen. Deshalb würde ich auch ungern ein festes Thema dafür machen.

Panzerknacker schrieb:Wir sollten uns auf eine Liste von Klassethemen einigen (10-15 finde ich sinnvoll) und dann nochmal zu den Mottos kommen, "Achtung Flieger" kam doch recht gut an .

Auch hier stimme ich dir zu, lasst uns also lieber überlegen, wie man die bereits aufgelisteten Klassethemen besser definieren, ergänzen, erweitern oder zusammenfassen kann.

Arndie schrieb:einmal Beutefahrzeuge und einmal Prototypen, bitte

Die Themen finde ich auch etwas unpassend. Klar sind das schöne Ansätze und modellbauerisch sehr interessant, allerdings passen sie nicht in das BO-Regelwerk. Denn Beutefahrzeuge sind da ja immer so eine Sache und für Prototypen gibt es gar keine Werte. Außerdem würde ich persönlich mich an beiden Themen zum Beispiel nicht beteiligen wollen, da ich a) keine Beutefahrzeuge haben möchte um den Charme der verschiedenen Listen zu wahren und b) Prototypen mir dank WoT schon auf die Nerven gehen, ich möchte Einheiten haben, die auch ausgewertet sind und die eben auch in der Wirklichkeit an den Kämpfen teilgenommen haben.

Nemht das bitte nicht persönlich, ist nur als Kritik gemeint, ihr wisst wie ich euch schätze.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Arndie 18.02.14 17:18

Okay, da muss ich dir recht geben, aber man könnte beide ja bei Spezialfahrzeuge oder eventuell bei Mottothemen mit reinpacken. Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1941960893 

Prinzipiell sollte sich dann aber sowas essentielles wie Infanterie oder mittlerer Panzer wiederholen dürfen, oder? Vielleicht nicht im Quartal, aber im Halbjahr oder 2x im Jahr. Ist auf jeden Fall für den Armeeaufbau förderlich und langweilig wird das doch auch nicht gleich  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 3225513142
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Tailgunner 18.02.14 17:22

Arndie schrieb:Prinzipiell sollte sich dann aber sowas essentielles wie Infanterie oder mittlerer Panzer wiederholen dürfen, oder? Vielleicht nicht im Quartal, aber im Halbjahr oder 2x im Jahr. Ist auf jeden Fall für den Armeeaufbau förderlich und langweilig wird das doch auch nicht gleich  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 3225513142

Auf jeden Fall, wollte zwei der drei Panzerthemen in die nächste Abstimmung wieder mit reinnehmen.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Arndie 18.02.14 17:28

Das finde ich gut. Ich glaube übrigens auch, dass die Mottothemen noch etwas näher erklärt werden sollten und man thematisch ähnliche Gruppen zusamenfassen könnte, zB Infanterie in Stellung und schwere Waffenteams einfach unter Infanterie oder Pflaster und mehr und Reparaturfahrzeuge unter "Hilfe für Mensch und Maschine" oder so. Um so breiter die Möglichkeiten, umso mehr werden doch hoffentlich mitmachen.

Und ich denke, mit der Aussage, dass die Rüstungsspirale den allgemeinen Armeeaufbau fördern soll, hast du es ganz gut getroffen, demnach sollten Spezialfahrzeuge vielleicht wirklich mehr in den Hintergrund treten.

Amen  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1780324424
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Qhorin 18.02.14 18:59

Hi,

ich kann mich dem Gesagten anschliessen. Das macht alles Sinn. Bevor wir was wiederholen, so meine ich, sollten aber die wesentlichen Klassethemen einmal durch sein. zB bitte nicht wieder Kampfpanzer, bevor wir nicht über Panzerartillerie oder Artillerie allgemein abstimmen konnten ... oder so.

Machen wir uns nix vor: die Mottothemen haben den Nachteil, dass man mehr kreativen Aufwand treiben muss, um mitzumachen. Deshalb sind die Klassethemen so beliebt.

Im übrigen hoffe ich, dass der Gunni den Überblick behält und das managed. Und ansonsten sollten wir flexibel bleiben und auch mal was aufnehmen, was sich uns gerade aufdrängt, so wie bei den PzIII ...  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1780324424 

Grü
Q.

Django: [upon being asked his name] "Django. The D is silent."
Django Unchained

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Gast 18.02.14 21:45

Warum sind Beutefahrzeuge Problematisch?  Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale - Seite 4 Empty Re: Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 19 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten