Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mörser von Armourfast

Nach unten

Mörser von Armourfast Empty Mörser von Armourfast

Beitrag von Worschdfinger 15.10.13 21:25

Ich habe (seit längerem:unsure: ) ne Box von Armourfast "German Mortar Team" (Nr. 99006) bei mir rum liegen.
Kann mir hierzu jemand sagen, ob ich den als "schweren Mörser" einsetzen kann, soll oder was er eigentlich darstellt:smilie_denk_46 
Ich bin da nicht so genau was die Ausführungen betrifft, aber ich kanns ja mal versuchen:biggrin: 

Grüße Marcus
PS: Hoffe dies ist die richtige Abteilung hier...

Worschdfinger
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 08.11.12
Ort : Neustadt/Weinstrasse

Nach oben Nach unten

Mörser von Armourfast Empty Re: Mörser von Armourfast

Beitrag von Qhorin 15.10.13 22:23

Mörser von Armourfast 3335932961 
In der Box ist laut plasticsoldierreview der 8 cm -Mörser mit fünf Mann Bedienung drin. Auch wenn die deutsche Liste an der Stelle etwas unglücklich von <80 und >80mm spricht (da weiß man nicht wozu der 80 mm dann gehört), kannste den getrost als schweren Mörser einsetzen, da Du ihn vermutlich getrennt von den Figuren auf eine eigene Base basteln wirst und dann im Spiel mit drei Bedienern einsetzt.
Wenn Du ihn unbedingt als leichten Mörser einsetzen willst, dann machst Du ihn mit einer Figur zusammen auf ein Base und brauchst keine weiteren Bediener.

Hecho.
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Mörser von Armourfast Empty Re: Mörser von Armourfast

Beitrag von Qhorin 15.10.13 22:40

Ach so, in "Armeen" stellen die Jungs hier ihren eigenen Truppenaufbau vor, hab den Thread hier mal in "Bausatz-Reviews" verschoben.

War ja auch mal Zeit dass ich an einem harmlosen Beispiel Mod-Magie üben kann Mörser von Armourfast 2267372769 

Grüße
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Mörser von Armourfast Empty Re: Mörser von Armourfast

Beitrag von Worschdfinger 16.10.13 7:21

Danke:good3:  hatte schon so ne Ahnung das ich falsch war.
Ja den Mörser hatte ich mir mal in der Hoffnung auf nen großen Mörser gekauft. Dann passt das ja!

Worschdfinger
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 08.11.12
Ort : Neustadt/Weinstrasse

Nach oben Nach unten

Mörser von Armourfast Empty Re: Mörser von Armourfast

Beitrag von Mojo 16.10.13 8:08

Also ich spiel meine mittleren Granatwerfer 34 eigentlich als leichten Mörser, da es deutlich schwerer ist irgendwo einen 5cm Mörser aufzutreiben, als einen 12cm Mörser ;)
Aber ja, das kann man vermutlich halten wie ein Dachdecker, es muss nur vorher abgeklärt sein :)

Gruß Mojo

___________________________
Mörser von Armourfast Wmp_small
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mörser von Armourfast Empty Re: Mörser von Armourfast

Beitrag von Panzer 16.10.13 12:57

Der Mörser 34 war ja ach nicht 80 mm sonder ein tick größer 81,4 mm

klick

Insofern regeltechnisch größer Mörser von Armourfast 569274473 

ich glaube es ist OK wenn du ihn als leichten oder schweren Mörser spielst. Eindeutiger ist es halt wenn Du wenn als leichter Mörer direkt mit dem Ladeschützen wenn als schwerer allein.
Oder wie mojo schon sagte vor Spielbeginn deklarieren.

Noch einfacher ist wenn du den 12cm Werfer nutzt als schweren und den 8cm als leichten.

5 cm Werfer gib es glaube ich nur aus Zinn.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Mörser von Armourfast Empty Re: Mörser von Armourfast

Beitrag von Panzerknacker 21.10.13 18:50

Mein 8er muß auch erst einmal als Schwerer herhalten Mörser von Armourfast 4031855404

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mörser von Armourfast Empty Re: Mörser von Armourfast

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.