Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von fauchendeswesen am 19.11.12 20:45

Hey Leute,

ich möchte meine bisherige Truppe bei dieser Gelegenheit ins neue Forum integrieren. Bisher ist sie noch recht klein,
jedoch habe ich einige Einheiten auf dem Maltisch. Neuigkeiten gibt es also bald!

Für die Leute, die meine Arbeit bisher noch nicht verfolgt haben:

Ich habe sie "Die Rostbären" genannt, weil meine Panzer etwas zu übertrieben "gealtert" wurden :face:

Wie ihr ja bereits wisst: Es ist keine historische Truppe, ich bemale sie so, wie sie mir am besten gefallen.

@Sarge: Bald kommen Panzer in Panzergelb (versprochen).

Hiermal Schleichwerbung: Ich liebe die PSC Miniaturen! Die sind super! Halten locker mit GW Quali mit! HARTPLASTIK! :face:

Wer Fragen zu den Figuren oder Fahrzeugen hat.. möge sie stellen!

Bilder der Truppe:





Leider etwas blass.. Aber es ist die "Gesamtansicht".





Farbwirkung ohne Blitz.





Infanterie 1





Infanterie 2





Detailaufnahmen und weitere Fahrzeuge folgen demnächst! Bis dann!

___________________________
🎅
avatar
fauchendeswesen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 35
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von colt_seavers am 19.11.12 20:53

Hey die sehen doch super aus.

Was ich so erkennen kann finde ich die klasse. Und zuviel Rost und Schlamm ist da gar nicht drauf. Mir gefallen sie.
Bitte mach noch ein paar Nahaufnahmen.

Gru´ß
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Tailgunner am 19.11.12 20:57

Wie an anderer Stelkle schon gesagt, sehr schöne Truppe. Warst du nicht der, der auf die Drecals verzichtet hat und sie selber aufgemalt hat?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Gast am 19.11.12 21:05

Wie schon im alten Forum gesagt ist die Truppe echt klasse!
Sind die Figuren auf den Bildern jetzt von PSC?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von fauchendeswesen am 19.11.12 21:10

Die Figuren sind ausschließlich von PSC. Ich habe die aber teilweise umgebaut und die Köpfe untereinander vertauscht.

Ich hasse Decals im Militärbereich und Male die immer selber. Da wirken die einfach dreckiger :squint:

(Bei meinen Ultramarines für 40k verwende ich sie allerdings schon )

Hier noch Nahaufnahmen:











Das hier war meine erste Mini für Behind Omaha.


Zuletzt von fauchendeswesen am 19.11.12 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
🎅
avatar
fauchendeswesen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 35
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von toto am 19.11.12 21:21

Sehr sehr schicke Armee und die Fahrzeuge sind auch der Hammer. So einen Dreck und Rost will ich auch
avatar
toto

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 46
Ort : Voerde (Niederrhein)

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Gast am 19.11.12 21:34

Die PSC Figuren scheinen ja wirklich nich schlecht zu sein. Deine Bemalung tut da ihr übriges
Sind die der Räder der Pak40 umgebaut oder woher ist der Bausatz? (ja ich weiß,ich frag dich gerade ziemlich aus )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von fauchendeswesen am 19.11.12 21:45

JaGdTiGeR schrieb:Die PSC Figuren scheinen ja wirklich nich schlecht zu sein. Deine Bemalung tut da ihr übriges
Sind die der Räder der Pak40 umgebaut oder woher ist der Bausatz? (ja ich weiß,ich frag dich gerade ziemlich aus )

Die Pak ist von Italeri. War bei dem Halftrack dabei.

Die Figuren kannst du allerdings eher weniger brauchen aus dem Set. Ich hab alle Köpfe durch PSC Köpfe ersetzen müssen. Die sahen so aus, als hätten sie eine sehr sehr ernste Krankheit (Riesenwuchs etc.)




___________________________
🎅
avatar
fauchendeswesen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 35
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Generalconti am 19.11.12 22:13

kann leider kein einziges Bild Sehen....

Generalconti

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 07.11.12

Nach oben Nach unten

keine Bilder

Beitrag von fauchendeswesen am 19.11.12 22:25

Echt? Geht es den anderen auch so? Ich kann sie sehen. Vieleicht brauchen sie ein wenig Ladezeit (groß sind sie eigentlich nicht)

___________________________
🎅
avatar
fauchendeswesen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 35
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Tailgunner am 19.11.12 22:35

Also ich kanns sehen und es sieht verdammt gut aus! Sehr schön verdreckt die Panzer, allerdings finde ich den Dreck etwas zu rot.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Panzer am 20.11.12 9:11

Gutes Ergebnis! gefallen mir sind technisch sauber und einwandfrei bemalt. Über die Uniformfarben lässt sich vielelicht noch etwas diskutieren aber das macht dem Gesamteindruck keinen Abbruch.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Wolverine am 20.11.12 10:16

Generalconti schrieb:kann leider kein einziges Bild Sehen....

geht mir leider auch so No
avatar
Wolverine

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 34
Ort : Karlsbad

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Blutvogt am 20.11.12 16:57

Ich kann die Bilder einwandfrei sehen .
Die Bemalung ist wie schon im alten Forum erwänt einwandfrei .
Das einzigste was mich bei den PSC Figuren ein bissel stört sind teilweise die Position der Hände .
Die stimmt ab und zu nicht , siehe Schützen mit K98 .
Der umgreift mit der linken den kompletten Lauf , wie will er da Zielen .
Keine Frage die Figuren sind Qualitativ einwandfrei und ich nutze sie auch gerne ,aber für Dioramen würd ich sie nicht nutzen .
Daran kann mann aber auch erkennen das die PSC Figuren fürs Tabletopp konzipiert wurden .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 51
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Qhorin am 20.11.12 22:49

Hi, ich kann alles sehen, und die Rostbären haben mir vorher schon gefallen .... ganz besonders der PzIV 🎅

Grü
Qhorin



P.S. ich surf mit Firefox

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von mork6969 am 21.11.12 12:05

Klasse! Die Figuren sind sehr schick und auch der Fahrzeugpark gefällt mir.

___________________________
Beste Grüße
**mork**
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
mork6969
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 10.11.12

http://mork6969.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

in der Pipeline

Beitrag von fauchendeswesen am 17.12.12 21:56

Sorry Leute, dass man derzeit nicht viel von mir hört. Ich habe beruflich eine Menge um die Ohren!

Hier aber einige Vorabbilder zu meinen Stug iiis von der PSC.

Das Mittlere hat nen Funk sowie einen MG-Schützen aus einem anderen PSC Bausatz bekommen. Nahaufnahmen sobald ich mit dem Zeug fertig bin!

Weihnachtliche Grüße!




___________________________
🎅
avatar
fauchendeswesen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 35
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Panzer am 18.12.12 8:27

Juhu das Panzergrau domminiert nicht mehr in dem Maße.

Freue mich auf mehr Bildchen. Vom weiten sehen die schon mal sehr gut aus.


Gruß

Panzer
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Mojo am 18.12.12 8:48

Sehr schön!
Hoffentlich hab ich die Weihnachts-Bastelei bald hinter mir! Ich will auch wieder was für meine Kampfgruppe tun!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Blutvogt am 18.12.12 14:03

Die Stug`s von PSC , sehr schön . ich hab sie mir auch zu Nickolaus gegönnt und den ersten hab ich auch zusammen geklebt .
Das einzigste was mir bei dem Bausatz fehlt sind die Stummelgeschütze .
Ich binn schon auf das Endergebniss gespannt und es freut mich das du dich für ein Tarnschema entschieden hast .
Das bringt ein wenig Abwechslung in deine Armee .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 51
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Mojo am 18.12.12 14:20

Ich hab hier noch die Stummelrohre vom Panzer IV rumliegen. Wenn du magst, kann ich sie dir schicken!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Blutvogt am 18.12.12 16:23

@Mojo , ein oder zwei Stummel müste ich auch noch haben , es wäre nur schön für Einsteiger gewesen wenn die Stummelrohre
gleich bei dem Bausatz gewesen wären .
Aber trotz dem Danke für dein Angebot .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 51
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Es geht weiter

Beitrag von fauchendeswesen am 02.07.13 22:51

Habe mich nun doch für das gute alte Panzergelb für alle weiteren Einheiten entschieden. Auch der Rost wird reduziert.. NICHT aber der Dreck ;)

Hier mal einige Eindrücke (Der grieselige Effekt kommt von meinem Mattlack. Er ist nur auf Fotos zu sehen, in der Realität nicht!)

Decals gibts bei mir übrigens immer noch nicht.. ist alles gemalt!














___________________________
🎅
avatar
fauchendeswesen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 35
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Qhorin am 02.07.13 23:04

Schön geworden, die Rostbären, schöne Farbgestaltung  
... mir gefällt besonders der 8Rader. Hat echt was.
Wenn ich was zum Meckern suchte, dann würd ich sagen, die Räder sind alle links untern rötlich, vielleicht ist die Kiste ja auch bei Sonnenuntergang unterwegs?

🎅 
Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von fauchendeswesen am 03.07.13 7:23

Qhorin schrieb:
Wenn ich was zum Meckern suchte, dann würd ich sagen, die Räder sind alle links untern rötlich, vielleicht ist die Kiste ja auch bei Sonnenuntergang unterwegs?


Ja das ist eines meiner Faulheitsprobleme.. ich hab mit den Pigmenten einfach nicht alle Stellen der Reifen erwischt... und nach dem Versiegeln mit Mattlack hatte ich irgendwie kurzzeitig Burnout   Evtl. gibts hier nochmal etwas Nachpigmentierung..

___________________________
🎅
avatar
fauchendeswesen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 35
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche (die Rostbären) von "Fauchendeswesen"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten