Deutsche Panzergrenadiere vor !

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith am 17.07.14 19:26

Moinmoin,
da ich im Moment nicht auf die schnelle an eine weitere Packung Pegasus-Fallschirmjäger komme, um meine deutsche Fußtruppe aufzurüsten, habe ich hin und her überlegt was ich machen könnte. Ich habe einige Pegasus-Infanteristen, Zvezda verschiedene AoT-Sets hergenommen und einiges ge- und umgebaut. Aber nichts war wirklich zufriedenstellend, da alles eher frühe Uniformen mit Schaftstiefeln trägt. Ich suche aber was mit kurzen Stiefeln und Gamaschen, typisch 44 eben.
Es gibt zwar einige Weichplaste-Sets, aber keine hat mich wirklich überzeugen können, da eigentllich nie das alles an Waffen und Ausrüstung vertreten war, was ich brauche (besser: mir vorstelle zu brauchen).
Irgendwann fielen mir 3 Packungen mit Caesar-Bastelfiguren ein. Ich habe sie kurz nachdem Sie neu rauskamen von meinem Freund Pepe aus der Schweiz geschenkt bekommen (weil er sie nicht behalten wollte Suspect ). Damals hielt ich nix von denen, da die Anatomie gruslich aussah, Hände klobig und Waffen und Ausrüstung eigentlich komplett für die Tonne... .

Jetzt dachte ich, hmmm, ist ja nicht für ein Wettkampfmodell, so fürs BO vielleicht gar nicht so übel die Figuren selber zusammenstellen zu können. Und siehe da, aus einem Satz "Panzergrenadiere 1943" (Inhalt 300 Teile für 16 Figuren) habe ich eine komplette Panzergrenadiergruppe nach meinen Vorstellungen zusammengestellt, 10 Mann plus 4 Wechselfiguren für die Panzerfausschützen. Waffen und Ausrüstung stammen von Preiser, Dragon und aus meiner Resinewaffenkammer, Köpfe und Helme wieder mal von Dragon.
Der 8 cm Granatwerfer 34 ist von Zvezda /AoT:













Bei vielen Figuren sind die Beine sehr dünn und die Proportionen stehen in keinem Verhältnis zum Oberkörper, aber mit Ausrüstung behangen und (was hier noch fehlt) mit etwas Spachtelmasse läßt sich das einigermaßen korrigieren.
Um sich eine maßgeschneiderte Tabletop-Truppe aufzubauen sind diese Figuren somit sehr gut geeignet, finde ich.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Arndie am 17.07.14 22:15

Die Figuren machen echt was her, interessant zu lesen, wie du dir so deine Gedanken machst 
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1665
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith am 18.07.14 13:25

Moinmoin,
Hier kommen noch mal Bilder vor einem neutralen Hintergrund - leider habe ich im Moment keine dunklere Pappe, das käme bei dem hellen Kunstoff wohl besser.
Und es geht weiter mit der 2. Gruppe. Vom Aufbau her gleicht sie der ersten Gruppe, jedoch habe ich hier die Figuren mit Zeltbahn genommen.











Und die neuen Bilder der 1.Gruppe:









Und jetzt noch Gruppenbild mit Fuhrpark (auch noch in Arbeit).





Die nächsten Sets sind bestellt, mal sehen wann die ankommen. Auf jeden Fall ist noch eine 3.Grruooe nach diesem Muster geplant und dann noch eine sMG-Gruppe mit 2 sMG, einem 8 cm Grwfr. und 2 cm Flak.

gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 21.07.14 7:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Tailgunner am 18.07.14 15:37

Wow die Figuren sehen super aus! Ich glaube ich muss mich auch mal an Umbauten versuchen. Einfach geil, was du da gezaubert hast!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2170
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Gast am 18.07.14 17:06

UIUIUIUI   


Nääääd schlääächt was Du da so Zauberst  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Wolverine am 18.07.14 17:34

sehen klasse aus hab mir auch welche schon zugelegt mal ne frage von mir.

"woher haste die panzerschreck und stg44 her"?

hab noch 2 packs in der Pipeline und würde die gerne mit sowas ausrüsten  
avatar
Wolverine

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 34
Ort : Karlsbad

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith am 18.07.14 19:37

Moinmoin Wolverine,
ich bin Modellbauer, das bedeutet in erster Linie Sammler und Jäger - da kommt in 3 Jahrzehnten so einiges zusammen.

Die Panzerschreck stammen aus einem alten Zinn-Waffensatz, ich glaube von SMA. Habe ich so vor 12 - 15 Jahren einige auf der Duzi mitgenommen. Die Schutzschilde vorne am Lauf sind aus Gießharz, die gieße ich selber (nebst dazugehörigem Panzerschreck und Raketen und Mun.-Kisten). Ich habe die alten SMA - Ofenrohre nur mit weggebastelt, weil die stabiler sind als Resine.
Die Panzerfäuste sind ebenfalls Eigenproduktion aus Resine.
Und die StGw.44 sind eine Mischung aus Dragon (Fallschirmjägersätze aus dem Köti-Pack, daher stammen auch G 43 und Kar 98k), Preiser und Resineabgüssen.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Wolverine am 18.07.14 19:45

ja das mal genial.
sag mal würdest sowas auch abgießen gegen nen kleinen unkostenbetrag?
avatar
Wolverine

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 34
Ort : Karlsbad

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith am 18.07.14 20:19

Nochma Moin,
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, aaaaber...



Das Problem ist, das Gießharzteile sehr filigran und schön detailliert sind, was sich im statischen Modellbau wunderbar macht. Aber die Haltbarkeit im Tabletop steht auf einem ganz anderen Blatt. Gerade so feine Sachen wie Gewehre etc. brechen sehr sehr leicht - je nachdem wieviel Du haben willst, nehme ich Geld dafür oder nicht.
Schreib mir einfach ne PM, was Du so brauchen könntest, gerade bei deutschen Waffen hat meine Waffenkammer einiges zu bieten.   

Wenden sie sich vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter  

Gruß Ihre GumSmith Small Arms Inc. 


Zuletzt von GumSmith am 19.07.14 9:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Lt.Winters am 19.07.14 9:06

GumSmith schrieb:Gruß Ihre GumSmith Small Arms Inc.

Der war gut! 

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith am 20.07.14 19:18

Moinmoin,
und weiter geht es.
Nachdem gestern Nachschub an Figurensätzen beim Händler meines Vertrauens für mich eingetroffen ist, konnte ich nun auch mit der 3. Gruppe anfangen. Eigentlich wollte ich den Satz CM7716 "German Panzergrenadiere (Normandy 1944) dafür nehmen. Leider mußte ich feststellen, das dieser Satz anscheinend Winteruniformen trägt (Kapuzen auf den Jacken) . Ich frag mich natürlich, was die in der Normandie sollten ? Egal, also erstmal an die Seite, die anderen Sätze durchgeschaut und irgendwann beschlossen, den Afrikakorps - Satz näher unter die Lupe zu nehmen. Dann dachte ich, ein paar könnte ich ja nehmen (hatte den Satz eh zum ausschlachten mitbestellt, vor allem wegen der Arme mit hochgerollten Ärmeln). Was soll ich sagen, mit etwas Spachtelmasse kriegt man die gut auf Normandie gedreht und und nun besteht die 3.Gruppe komplett aus Afrikanern.
Der erste Teil der Figuren:









Am Rest arbeite ich gerade noch, mal sehen wie weit ich heute noch komme - Gartenarbeit usw. fällt ja aus wegen Hitzefrei  

gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 21.07.14 7:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Arndie am 20.07.14 20:04

Haa, die "Hosenverlängerungen" hast du ja toll hingekriegt  
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1665
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Wolverine am 20.07.14 22:18

das mit den normandy Figuren kenn ich auch.
aber ich meine geshn zu haben, das es bilder aus der zeit gibt auf denen einige die Kapuzenjacken trugen.
trotzdem werde sie mir wiederholen und mit den winterminis zusammenstellen. die bekommen dan splintertarn  


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hier mal meine normandyler wip
avatar
Wolverine

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 34
Ort : Karlsbad

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith am 20.07.14 23:44

Moinmoin Ihr beiden,
schön das Sie euch gefallen. Ich habe immer noch nicht alle Figuren fertig, die Spachtelei und das Trocknen desselben halten ganz schön auf, aber so langsam wird es was. ich denke, morgen hab ich Sie fertig.

@Wolverine: Du hast recht, ich habe eine Bilderstrecke aus dem Bundesarchiv gespeichert, auf denen Soldaten mit Tarnjacken zu sehen sind - ich habe nie drauf geachtet, aber jetzt nochmal nachgeschaut - die haben wirklich Kapuzen dran. Und einige tragen sogar Gewehr G 43. Erstaunlich, na, dann kann ich demnächst mit der 4.Gruppe anfangen. Cool.
Ich hatte ursprünglich geplant, die die Figuren mit dem Satz "Panzergrenadiere Kursk 1943" zu kreuzen, das kann ich mir jetzt ja sparen. Schönen Dank also für den Hinweis !

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith am 21.07.14 15:47

Moinmoin,
3.Gruppe ist nun auch komplett und fertig gebaut., Noch 2 Gruppen und die Bemalung kann beginnen.











Die Panzergrenadiere Normandy 1944 habe ich schon wieder reuageholt, geht also demnächst weiter.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Tailgunner am 21.07.14 16:01

Jeah Bemalung! Ich freue mich drauf! Wie haste die Bemalung geplant doch nicht etwa alle Trupps zusammen oder immer ein Trupp nach und nach?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2170
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith am 21.07.14 16:07

Moinmoin Gunner,
soll schon alles in einem Aufwasch bemalt werden, darum bau ich ja so fleißig...

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Qhorin am 21.07.14 16:35

Yep, bin auch gespannt. Die Figuren machen was her, mal sehen wie es weiter geht.
Da gibt es ja sehr unterschiedliche Strategien, ich bin auch ein Freund von "alles in einem Abwasch" ... mindestens in 10er Truppstärke. Sonst verlier ich dabei die Geduld und seh nie das Ende ...   

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Arndie am 22.07.14 14:40

Na da bin ich ebenfalls gespannt, wenn ich nach deiner Website und deiner Platte gehe, kann ja nur was gutes rauskommen wenn du den Pinsel schwingst    
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1665
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith am 23.07.14 10:02

Moinmoin,
ooouuh dieser Leistungsdruck Suspect  No , ich wollte das doch zur Entspannung machen...
Naja, bin selber gespannt was dabei herauskommt, da ich ein paar (für mich) neue Farbkombinationen ausprobieren will. Einmal durch die Panzer Aces-Palette und zurück sozusagen.

Und möglichst wenig Antworten ohne Bilder, hier sind die ersten Jungs der 4.Gruppe:





gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Arndie am 23.07.14 10:17

Dieser unmenschliche Druck   Na du wirst das schon hinkriegen.

Deine Trupps sind aber ganz schön gespickt mit Panzerabwehr!
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1665
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith am 23.07.14 11:09

Moinmoin,
man bist Du früh wach heute  
Ja, das mit der Panzerabwehr ist der Testlauf sozusagen - Im letzten Spiel gegen Thore hatte ich statt der leichten Granatwerfer noch eine Panzerschreck mehr pro Trupp, dafür nur 2 Trupps so ausgestattet, einen Trupp mit leichten Granatwerfern und MG und "nur 3 Panzerfaustschützen zu Nahverteidigung und einen Trupp mit schweren 12 cm Grwfr. und MG zur Nahsicherung. An Panzern hatte ich nur 2 Hetzer und einen Flammhetzer. Thore hat ganz schön geschluckt als ich seinen Pershing und einen 76mm Sherman in einer Runde aufgeraucht habe.   . Im Gegenzug hat er einen Fehler von mir sofort ausgenutzt und ein 251 abgeschossen und den gerade abgesessenen Trupp mit den leichten Granatwerfern erheblich dezimiert. Dadurch hat er meiner rechten Flanke praktisch das Rückgrat gebrochen und den Angriff auf die Kirche im Keim erstickt.
Und die schweren Granatwerfer standen auf dem falschen Fügel und haben gar nix gerissen.
Da wir mit Verstärkungsregel gespielt haben, zog sich das Ganze danach allerdings in die Länge. Ich konnte seine Truppen zwar nach und nach aufreiben und schneller vernichten als er Verstärkung bekam, aber trotzdem zog sich das Spiel so lange hin, bis wir keine Lust mehr hatten und abgebrochen haben. Das mit der Verstärkung lassen wir beim nächsten Spiel dann lieber.

Und da man mit dem gleichen Trick meist nicht zweimal durchkommt, muß ich meine Infanterie umgliedern und mir was neues ausdenken.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith am 24.07.14 9:51

Moinmoin,
auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, den Alleinunterhalter zu geben - weiter geht es, die 4.Gruppe ist fertig.











Die Figuren von Caesar sind teilweise erheblich besser als erwartet, Waffen und Ausrüstung sind zwar ziemlich schlecht, aber im Notfall doch brauchbar. Köpfe und Helme sollten allerdings unbedingt ausgetauscht werden, die gehen in meinen Augen gar nicht.
Da mir die Dragon-Köpfe und Helme langsam aber sicher ausgehen, werde ich wohl demnächst ein paar abgiessen müssen - ich habe ja noch 5 Figuren-Sätze liegen.

Aber jetzt geht es erstmal weiter mit der schweren Gruppe ich habe gerade mit der 2 cm Flak 30 angefangen, ein altes Teil von Mac . Stammt aus einem Bausatz Horch 108 mit 2 cm Flak hinten drauf, das ich wohl im Leben nicht mehr bauen werde...

Als Abschluß noch 2 Bilder von meiner Lieblingsfigur, die würde ich so glatt auch in ein Diorama einbauen.





gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 24.07.14 12:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von waterliner am 24.07.14 10:01

Moin moin GumSmith,

Du machtst echt schöne Sachen....Respekt. Jede Figur ein Unikat. Toll. Den Funker könntest Du noch mal von hinten zeigen, wenn es keine Mühe macht.

Gruß vom Waterliner
avatar
waterliner
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Arndie am 24.07.14 10:56

Ich kann mich auch nur wiederholen, echt toll was du da machst   

Passen die Arme so gut an die Körper oder erkenne ich die Spachtelstellen einfach nicht?
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1665
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten