DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Neustart mit der roten Flut

5 verfasser

Nach unten

Neustart mit der roten Flut Empty Neustart mit der roten Flut

Beitrag von Trall 05.02.16 22:25

Nabend zusammen.

Da sich die Motivation bei meiner Wehrmachtstruppe vor längerer Zeit aus dem Staub gemacht hat, hab ich mich doch tatsächlich fast von BO verabschiedet.
Aber nun rückt die Tactica näher und Anfang letzten Jahres habe ich dem Tierparktoni eine stattliche Sammlung abgekauft. Inklusive eines netten Grundstocks an russischen Truppen. Reichlich Infanterie plus schwerer Waffen und Paks, 2 IS 2, 2 ISus und 2 BA 6 Spähwagen.
Da kann man schon mit arbeiten :0)
Nun hab ich beim Fantasyladen noch kurzfristig 2 Boxen T-34 von PSC sowie die Zvezda Sniper und 2 Haubitzen geordert.
Nächste Woche ( nach einem anstrengenden Faschingswochenende) soll es mit dem basteln losgehen.

Nun denn
Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Gruß
Jörg aka Trall
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Neustart mit der roten Flut Empty Re: Neustart mit der roten Flut

Beitrag von waterliner 06.02.16 7:39

Moin Trall,

Beste grüne in die Karnevalshochburg Cuxtown.
Puhh, eine ganze Sammlung aufgekauft. Perfekt. Für 1500 Punkte musst du dich auch nicht so strecken. Das schaffst locker zum BOTag. Würde mich freuen, wenn wir uns auf der tactica sehen. Oder auch früher. Musst halt einfach mal über die Elbe schwimmen.

Gruß vom waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neustart mit der roten Flut Empty Re: Neustart mit der roten Flut

Beitrag von Qhorin 06.02.16 9:32

Hey,

... ja, ich hab schon mit und gegen die Tierparktoni-Russen gespielt, sind ein paar nette Stücke dabei. Und der Josef war ein echter Draufgänger Neustart mit der roten Flut 1780324424

Dann bin ich mal gespannt Neustart mit der roten Flut 1300786600

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Neustart mit der roten Flut Empty Re: Neustart mit der roten Flut

Beitrag von Arndie 07.02.16 14:57

Oh dann wird aus FW Steiner nun Genosse Steinowsky, wir Sowietspieler freuen uns immer über Zuwuchs!

Ich freu mich auf deine Truppen. Werden die Panzer unigrün oder mit Tarnmuster?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Neustart mit der roten Flut Empty Re: Neustart mit der roten Flut

Beitrag von Trall 07.02.16 18:34

Hast Du Dich vertan, Arndie?

Ich bin nicht der Feldwebel.

Aber um Deine Frage zu beantworten, meine Tankowskis werden klassisch grün.

Gruß
Jörg
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Neustart mit der roten Flut Empty Re: Neustart mit der roten Flut

Beitrag von Arndie 07.02.16 19:09

Hey Jörg,

ja das stimmt wohl, tut mir leid! FW Steiner hat ja auch gerade seine Deutschen vorgestellt, da dachte ich wohl er macht jetzt auch Russen.
Also noch mal richtig gestellt: Willkommen und viel Erfolg im großen vaterländischen Krieg, Genosse Trallski  Neustart mit der roten Flut 1780324424 Neustart mit der roten Flut 4031855404

Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Neustart mit der roten Flut Empty Re: Neustart mit der roten Flut

Beitrag von Trall 08.02.16 10:37

Kinder sind im Kindergarten, Wetter stürmisch.
Also fix den Bastelkram zurechtgesucht und los gehts...

Wo ist der Kleber?

Shit!!!!
Nur noch Pattex Gel da. Taugt nicht zum basteln...

Naja, die Zvezda Haubitzen kann man ja stecken.
An den Figuren hab ich mir jedoch einen abgebrochen. Die Nupsis an den Armen sind zu groß für die vorgesehenen Löcher.
Mit dem richtigen Kleber wär das ja kein Problem, aber (siehe oben)
Tja, so ist der geplante Bastelmarathon mal eben ins Wasser gefallen...
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Neustart mit der roten Flut Empty Re: Neustart mit der roten Flut

Beitrag von Qhorin 08.02.16 10:50

Neustart mit der roten Flut 1780324424 ... das ist wie mit der dunkelbraunen Marmelade mit Nuss-Nougat-Geschmack ... in einem guten Haus geht das niemals aus. Und wenn mir das doch passiert, dann ist das natürlich ein Desaster Neustart mit der roten Flut 2267372769

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Neustart mit der roten Flut Empty Re: Neustart mit der roten Flut

Beitrag von Plasticwarrior 08.02.16 19:02

Ja wenn es einen gerade wieder so gepackt hat.Dann auch noch Zeit und Ort stimmen um los legen zukönnen.
Sind solche "Rückschläge" echt bitter.
Kenne das aber auch.Nur war da alles was an Kleber da war eingetrocknet.Oder die ganz entscheidende farbe nicht mehr vorrätig.

Bin gespannt was Du aus dem schon vorhandenen Grundstock noch alles dazu baust um dann die "richtige" Armee zu haben?!

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Neustart mit der roten Flut Empty Re: Neustart mit der roten Flut

Beitrag von Trall 11.02.16 12:15

Moin Moin

So, die T 34 und die beiden Haubitzen sind zusammengebaut.
Ärgerlich das bei den Panzern Unter und Oberteil nicht vernünftig miteinander abschließen und man so von der Seite durchschauen kann.

Müssen jetzt noch ein Josef sowie ein SU 85 und zwei Paks gebastelt werden, dann kreist der Grundierhammer...

Gruß
Jörg
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Neustart mit der roten Flut Empty Re: Neustart mit der roten Flut

Beitrag von Trall 11.02.16 18:47

Nachtrag:
SU85 von. Armorfast
Sehr schneller Zusammenbau, recht Detailarm.
Und man fragt sich, wieso manche Teile wie z.B. Motorabdeckung oder Auspuff nicht direkt im Guss mit drin waren sondern erst noch angebaut werden müssen...

Josef Stalin von Pegasus
Verzweifle gerade...
Die hinteren Laufrollen müssen angeklebt werden.
Und zwar an der vorderen Rolle sowie mit der Aufhängung an der Wanne.
Leider sitzen die Rollen zu locker. Nur stecken
 Funktioniert also nicht
Kleben ist auch nicht so einfach. Der härtet schneller aus als man denkt.

Ein Glück ist das vorerst der Letzte Bausatz


Update 15.02.
Habe die Nupsis welche in die Aufhängung an der Panzerwanne gesteckt werden müssen einfach abgeknipst Neustart mit der roten Flut 3348734774
Laufrollen dann so ins Fahrwerk geklebt das die Höhe der Aufhängung ungefähr hinkommt und dann das Fahrwerk an die Wanne geklebt. Anschließend mit der Pinzette etwas geschoben und schwupp sieht man den Pfusch am Bau nicht mehr...
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Neustart mit der roten Flut Empty Re: Neustart mit der roten Flut

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten