DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Passen Airfix und PSC zusammen?

+7
Arndie
Wheeling Turn
Panzer
FrankM
WULT
GumSmith
Trall
11 verfasser

Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Trall 11.11.14 22:10

Moin Moin

Das Internet gibt vieles her aber mit Vergleichsfotos von 1/76-1/72 Modellen ist es leider geizig Passen Airfix und PSC zusammen? 35843122

Mein Fuhrpark besteht bisher nur aus Panzerchen und 251er von PlasticSoldier.

Kann ich diese mit Modellen von z.B. Airfix oder auch Matchbox mischen ohne das es zu sehr auffällt?
Meine jetzt nicht den Direktvergleich wie Panther vs Panther sondern eher allgemein.
Die PSC Modelle kommen mir für den Maßstab recht groß vor.


Danke und Grüße

Trall
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von GumSmith 11.11.14 23:33

Moinmoin Trall,
prinzipiell lautet die Antwort "Na wenn es Dir gefällt, ist es ok".

Meine Meinung lautet aber eher lass es. Airfix-Modelle sind überwiegend 1/76 und dazu recht filigran, PSC ist 1/72 und von den Details sehr übergroß. Die sehen zusammen nicht wirklich aus.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von WULT 12.11.14 5:40

Bei Airfix, genauer deren 1/76 Modellen, die es auch von Revell gibt, muss man sich vor Augen halten, dass es nicht ein Millimeter Größenunterschied zu 1/72 Modellen aller Hersteller ist, sondern eher ein Zentimeter. Damit ist es schon sehr augenfällig.
WULT
WULT
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von FrankM 12.11.14 7:46

eher ein Zentimeter

? ? ?

Hast Du da mal ein Beispiel für? Selbst bei den Riesen von Italeri bin ich bisher nie über ca. 5 mm hinausgekommen, was sich bei Knieenden und Liegenden relativiert (die überdimensionierten Vailants lasse ich jetzt bewusst aussen vor).

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Trall 12.11.14 8:01

Guten Morgen die Herren

Schon mal ein groß es Danke für die Antworten

@GumSmith
Hatte es mir schon gedacht nur leider keine Beweise gefunden.

@FrankM
Meine Frage bezog sich auf Fahrzeuge.
Aber mit den Valiants hast Du recht. Die sind wirklich unpassend
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Panzer 12.11.14 11:15

Ich finde generell das Airfix in 1:76 und 1:72 anderer Herstellen nur dann zusammen passen wenn die Fahrzeuge von einer Seite kommen.

Beispiel Cromwell Airfix (tolles Modell) Cromwell Revell nutzt du beide Hersteller in der Armee wird es auffallen.

nutzt due nur Airfix und stellst eienn Churchill von Italeri dameben wird es gehen.

Beim Sherman würde ich auf den Hersteller zurückgreifen der das größte Angebot hat und vor allem bei einem Maßstab bleiben. Damit die Größenuntershiede halt nicht so ins auge fallen.

Gruß

Panzer
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Wheeling Turn 12.11.14 11:22

Moin liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters.
Die Airfix und alten Matchbox sowie Fujimi sind kleiner als 1/72. ich mische alles durcheinander, achte aber drauf das die Fahrzeuge einer Einhei alle gleich sind. Soll heißen z.B. alle 251 von Matchbox/Revell, Alle ISU 152 von Italeri, usw. dann gehts und stört mich nicht.
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 52
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Arndie 12.11.14 13:28

Japp ich denke auch, dass wenn alle IS-2 1:76 sein sollten oder alle T-34 eben 1:72. Letztendlich muss das echt jeder für sich entscheiden, es wird deshalb keiner nicht mit dir spielen wollen!
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Gast 12.11.14 13:50

Ich mache es auch so.
Fahrzeuge gleicher Bauart im gleichen Maßsstab halten.
Z.B. sind meine StuG III von PSC in 1/72 und die StuH 42 von Nitto/Fujimi und Airfix in 1/76
Somit fallen dann die Unterschiede nicht so auf und die StuH´s erkenne ich auch schneller, weil bissi kleiner Passen Airfix und PSC zusammen? 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von WULT 12.11.14 18:11

Bei den Soldaten ists mir egal welcher Hersteller und Maßstab auf alle Fälle: keiner doppelt! :-)
WULT
WULT
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Sir Viper 12.11.14 20:02

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hoffe mal das es klappt.
Mit Bildern stehe ich auf Kriegsfuß  :-)

Der Unterschied hat mich schon SEHR überrascht

Das sind vl nr   Matchbox - Airfix - Revell



Werde wohl leider mixen müssen, aber gefallen tut es mir net

Sir Viper
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 54
Ort : Meerbusch

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Plasticwarrior 12.11.14 21:33

Wenn Du die Möglichkeit hast oder bekommst würde ich die Modelle mal direkt nebeneinander stellen.
Da kann man am besten vergleichen.

Meine erste angefangene Armee war ein Mix aus 1/72 und 1/76.
Die zweite eine reine 1/76.
Jetzt die dritte wird 1/72.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Panzerknacker 14.11.14 15:35

Samy hatte da auch mal was: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich finde leichte Unterschiede ja eher "auflockernd". Ich schleife die Bases ja alle fast komplett weg, bis auf die von den 76ern Passen Airfix und PSC zusammen? 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von FrankM 14.11.14 21:45

Auch wenn es nicht ganz zur Überschrift passt und wir den Link schon einmal hatten - hier zur Information (und dabei mit dem Mauszeiger jeweils auf die einzelnen Figuren zur Identifizierung gehen):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Trall 15.11.14 9:27

Guten Morgen
Der Link ist gut.
Gruß
Trall
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Plasticwarrior 15.11.14 13:59

Hatt nicht schon jemand mal die 1/76er neben die 1/72er gestellt und auch so einen Direkt vergleich gemacht scratch .Meine da mal was gesehen zu haben.Nur wo war das Passen Airfix und PSC zusammen? 2831830518

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Tailgunner 15.11.14 16:08

Plasticwarrior schrieb:Hatt nicht schon jemand mal die 1/76er neben die 1/72er gestellt und auch so einen Direkt vergleich gemacht scratch .Meine da mal was gesehen zu haben.Nur wo war das Passen Airfix und PSC zusammen? 2831830518

Wurden doch bisher schon einige Vergleiche gepostet.

Das Problem bei den unterschiedlichen Figurengrößen ist nicht generell das, dass alle Figuren genau 1,80m groß sein müssen, sondern zum einen das die Figuren unterschiedlich proportioniert sind (man vergleiche Zvedza und PSC, die an sich gleich groß sind aber eben komplett anders modelliert), zum anderen müssen die Waffen gleich groß sein.

Um also auf die Eingangsfrage zurück zu kommen. Nein PSC und Airfix passen nicht zusammen.

Mir fällt auch auf anhieb kein Hersteller ein zu dem PSC überhaupt passt, vllt. Italerie mit den großen Figuren aber ansonsten?

Ich würde immer einen Mix aus Revell, Zvedza, Pegasus und Caesar empfehen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Plasticwarrior 15.11.14 16:17

Trall schrieb:Moin Moin

Das Internet gibt vieles her aber mit Vergleichsfotos von 1/76-1/72 Modellen ist es leider geizig Passen Airfix und PSC zusammen? 35843122

Mein Fuhrpark besteht bisher nur aus Panzerchen und 251er von PlasticSoldier.

Kann ich diese mit Modellen von z.B. Airfix oder auch Matchbox mischen ohne das es zu sehr auffällt?
Meine jetzt nicht den Direktvergleich wie Panther vs Panther sondern eher allgemein.
Die PSC Modelle kommen mir für den Maßstab recht groß vor.


Danke und Grüße

Trall
Anscheind liest fast niemand die Eingangsfrage?!?!?!

Es ging um Modelle/Fahrzeuge der Fuhrpark!!

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von WULT 15.11.14 16:59

Hey!

Das Thema wurde beantwortet und gehijackt! Nun wird über alles mögliche gesprochen, dass mit der Ausgangsfrage auch nur entfernte Ähnlichkeit hat...
WULT
WULT
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Plasticwarrior 15.11.14 17:15

Trotdem wäre es doch gut wenn jemand sich mit der eigentlichen Frage beschäftigt?!
Ist schade das viele was sagen aber nichts zudem um was es geht.

@Trall,
Hier mal auf die schnelle.
In der hoffnung das es was hilft?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Passen Airfix und PSC zusammen? Empty Re: Passen Airfix und PSC zusammen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten