DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Der Tiger von Vimoutiers
von Qhorin Gestern um 18:01

» Schweizerisches Militärmuseum Full
von Qhorin Gestern um 17:52

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von Qhorin 13.05.24 13:51

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 09.05.24 16:23

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.05.24 15:39

» Neuigkeiten von ModellTrans
von Qhorin 02.05.24 19:55

» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28


Geländemarker und Fahnen

+6
Plasticwarrior
Tailgunner
Feldwebel Steiner
Qhorin
Lt.Winters
GumSmith
10 verfasser

Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Geländemarker und Fahnen

Beitrag von GumSmith 16.03.15 12:28

Moinmoin,
nachdem ich in meinem Beitrag zu den deutschen Fallschirmjägern schon einige Bilder von Geländemarkern gezeigt habe, möchte ich sie hier nochmal einzeln vorstellen.
Ich habe einen recht grossen Bestand an Gruppenbases aus den Zvezda-AoT-Figurensets und wußte ursprünglich nicht, was ich damit anfangen sollte.
Nachdem ich anfing mir über die Gestaltung meiner Geländemarker Gedanken zu machen, fielen sie mir wieder ein-zumal praktischerweise auch immer eine Art Fahnenstange mit Fahne dazugehört, welche sich recht einfach einstecken und entfernen läßt.
Ursprünglich habe ich für die Fahnen die BO-Ausdrucke verwendet. Diese fand ich aber nicht so überzeugend (zumal ich sie recht groß ausgedruckt habe), jetzt am Wochenende kam mir die Idee, einfach Abziehbilder aus Bausätzen zu verwenden.
Hier also meine Geländemarker und die Fahnen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fahnen für die russische Front trocknen gerade - bin gespannt ob die Decals halten, die waren doch schon etwas älter Geländemarker und Fahnen 2831830518 

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Lt.Winters 16.03.15 12:41

Die Idee mit den Abziehbildern finde ich toll! Geländemarker und Fahnen 1941960893

Bisher haben wir bei den Fahnen immer auf Flattereffekte oder ähnliches gesetzt, aber diese Lösung ist viel einfacher umzusetzen. Die Bases hat man irgendwie rumliegen (wenn man denn AoT-Minis von Zvezda einsetzt) ebenso wie Decals, man muss sich bei der Flaggenwahl über "verbotene" Zeichen keine Gedanken machen und die Dinger sind einheitenunabhängig universell verwendbar.

Die Lösung klaue ich Geländemarker und Fahnen 1780324424 , wenns recht ist.....

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Qhorin 16.03.15 12:46

Geländemarker und Fahnen 1941960893 tolle Idee ... ich hab die Sache mit den Siegmarkern noch vor mir und das ist bisher das praktischste was ich in der Richtung gesehn habe ... endlich mal eine Verwendung für die Zvezda-Bases. Hoffentlich habe ich die Dinger nicht schon weggeschmissen?!!

Geländemarker und Fahnen 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6922
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Feldwebel Steiner 16.03.15 14:03

Ja, sehr praktisch. Ansich gefallen mir die Geländemaker sehr gut, aber mit den Fahnen haste recht, die sind nicht so dolle. Hast aber mit den Decals eine gute Lösung gefunden.  Geländemarker und Fahnen 1941960893

Werde mir die Idee auch klauen, habe da auch ein paar Zvezda Bases! Geländemarker und Fahnen 2267372769 Geländemarker und Fahnen 1383090305

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1875
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Tailgunner 16.03.15 18:48

Deine Geländemarker gefallen mir gut. Die sind schön gestaltet.

Am besten finde ich die Fallschirmjäger Geländemarker. Da ergibt es auch richtig Sinn das man dafür Ressourcenpunkte gibt.

Die Fahnen finde ich nicht so toll. Die Decals sind zwar eine gute Idee, aber ich finde die Flaggen sind einfach zu dick.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von GumSmith 16.03.15 18:59

Moinmoin,so eine Sauerei - im Vertrauen auf die Diskretion der user hier zeigt man seine geheimsten Geheimnisse und Bastelkniffe und dann werden sie einfach geklaut *Empörung heuchel*.
Nee, wie immer, die Ideen muß keiner klauen, die gibt es geschenkt. Aber erstmal zu Ostern im Garten verstecken, is klar nä ?

@Tailgunner: Also ich sehe das jetzt einfach als Markierung für eroberte GM, nicht als richtige Fahne. Da ist mir die Dicke herzlich egal. So wie besonders von Lt.Winters schon beschrieben: Einfach umzusetzen, universell einsetzbar und wenn man die Zvezda-Teile eh schon rumliegen hat sehr praktisch.
Wollte ich da wirklich einen "Flaggeneffekt" haben, würde ich Bleifolie an eine Stange kleben, ähnlich meinem russischen Fahnenträger - obwohl, das wäre ja auch ne Idee, ich bau mir 6 Fahnenträger für jede Armee und stell die bei Einnahme des GM daneben... neee, aufhören, das artet schon wieder aus... Dooooktor...meine Pillen sind schon wieder alle...

..........
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Plasticwarrior 16.03.15 20:08

Mir gefallen die Marker und die Fahnen Geländemarker und Fahnen 1383090305 .
Denn die Fahnen erfüllen,so wie sind genau den Zweck wofür sie auf dem Marker stehen Geländemarker und Fahnen 1941960893 .

Die Idee die Zvezda Basen zunehmen hatte ich auch schon,nur die Fahnen waren es nicht.
Da wollte ich auch die Nummer mit dem Röhrchen und der Einsteckfahne machen.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Geländemarker und Fahnen 4031855404







Ps: Fall noch jemand Zvezda Basen und Fahnen braucht,ich habe noch mehr wie Genug.
Aus allen Sätzen und in allen Größen.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Gast 17.03.15 8:30

Was ne tolle Idee!!! Geländemarker und Fahnen 2308263648 
Wie immer von Dir ertklassig ausgeführt und einfach ein Augenschmaus Geländemarker und Fahnen 1941960893
Natürlich klaue ich mir die auch! Geländemarker und Fahnen 3348734774

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Panzerknacker 17.03.15 20:17

Ohne die Flaggen Geländemarker und Fahnen 956802988  echt toll  Geländemarker und Fahnen 1383090305 .

Die willst du echt auf dein hübsches Gelände stellen Geländemarker und Fahnen 3410952212 Geländemarker und Fahnen 35843122 . Naja, zumindest sind die fix zu machen Geländemarker und Fahnen 1780324424 .


Zuletzt von Panzerknacker am 23.03.15 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Wheeling Turn 18.03.15 11:10

Wirklich toll die Geländemarker. Gefallen mir sehr gut.

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 52
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Valontuir 18.03.15 11:54

Tja, die Zvezdaflaggen...  
Ich weiß nicht....Geländemarker und Fahnen 2831830518

Finde, die sehen einfach aus gegenüber deinen Bases der High End Quality...

Klar, die sind einfach und schnell zu machen. Geländemarker und Fahnen 1941960893
Wahrscheinlich werde ich die auch mal nachbauen, gerade am Anfang muss es ja schnell gehen.


Aber mal ne Frage zu den Bases:
Mit Holzfarben tue ich mir immer noch schwer... Geländemarker und Fahnen 35843122
Welche Farben & Washes nimmst du für die unlackierten Holzkisten?
Wie zB die Panzerfaustkiste innen oder die Kisten darüber?
Oder die Boxen mit der US-Flagge?

___________________________
Definition Modellbau? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Str!ker 18.03.15 11:59

Sehen wirklich toll aus Geländemarker und Fahnen 765698207
Und wie Qhorin schon gesagt hat, die Verwendung der Zvezda Bases dafür ist ne super Idee.
Habe auch noch einige davon hier rumfliegen.

___________________________
Er sieht vielleicht aus wie ein Idiot und redet wie ein Idiot, aber lassen sie sich nicht täuschen. Er ist wirklich ein Idiot...
Str!ker
Str!ker
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.03.15
Alter : 42
Ort : Dissen

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von GumSmith 18.03.15 12:25

Moinmoin,
nochmal zu den Fahnen - sie erfüllen Ihren Zweck und sind schnell gemacht. Einige Leute hier haben sich ja schon über mein Arbeitstempo bzw. -pensum gewundert - hier ist einer der Punkte wo ich klar Abstriche mache, weil ich eben nicht Zeit ohne Ende habe. Den Dioramenbau habe ich komplett auf Eis gelegt, um hier überhaupt zu Potte zu kommen. Es warten noch mehrere Hetzer auf mich ( inzwischen habe ich eine weitere Variante des Aufklärungspanzer 38 in Planung), die deutsche Infanterie die ich in den letzten Monaten gebaut habe, ist noch nicht mal zur Hälfte fertig bemalt und mindestens eine Gruppe Caesar-Fallschirmjäger muß noch gebaut werden. Und ich baue gerade an 3 neuen Landschaftsmodulen, die bis zum übernächsten WE fertig sein sollen, damit Sie mit nach Heiden zur E M E können.
Diese Zvezda - Markierungen (Fahnen will ich das gar nicht mal nennen) erfüllen Ihren Zweck und haben in meinen Augen Ihren eigenen Charme Geländemarker und Fahnen 1383090305 .
Ich freue mich jedoch auch über jede andere Form der Darstellung und Gestaltung, denn auch ich kann mir bei anderen eine Menge abschauen.


@Valontuir: Holzkistenfarben, ja, öhm, einfach alles von Stonegrey bis Old Wood.
Hauptsächlich nehme ich Vallejo als Basisfarben, Iraqui Sand oder Arena Pale Sand für frisches Holz, Old Wood, german Camouflage Beige und Stone Grey für älteres Holz, dann ein Filter mit einem mittleren Braunton, washing mit Ölfarbe Siena oder Umbra gebrann und trockenmalen mit Buff / Beige / oder hellem Braunton. Aber ich nehme auch Mahagony oder Saddle Brown, z.B. für Waffenteile.
Ich mache mir da nie so einen großen Kopf drüber und probiere viel rum, schaue mich sehr viel um, sei es über Bilder im Internet als auch in Natura.
Dann schau ich ins Farbregal und suche was passendes.
Ich hoffe, das Dir das hilft.

gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 05.04.15 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Valontuir 18.03.15 13:24

Geländemarker und Fahnen 1941960893

Ich bin schon zu oft in die nächste Stadt wegen einer einzigen Farbe gefahren.
Wieder zu Hause wars dann doch ein Fehlgriff.

Sei es das die On-Line Farbtafel der Hersteller nicht gar so dolle war oder die im Regal in einer milchigen Flasche doch besser auf mich wirkten als in Natura.
Das ist richtig doof wenn man das sonntags morgens bemerkt & nen Maltag geplant hatte. Geländemarker und Fahnen 3924552660

Von Fotos die Farben ableiten is mir noch nie geglückt.
Da habe ich auch bei anderen Gegenstände übelste Schwierigkeiten.
Mittlerweile habe ich einige Farben die ich wohl niemals verwenden werde.
Mehr als rumstehen & kostbaren Platz fressen is mit denen wohl nicht los...

Danke für die Farben & Einblick in deine Technik.
Und vor allem der Liste für altes / dunkles / frisches Holz Geländemarker und Fahnen 3499259751

___________________________
Definition Modellbau? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Gast 22.03.15 11:01

Also über Farben habe ich auch schon viel geflucht. In dieses Horn stoße ich gerne mit euch hinein. Ausprobieren ist da der einzige Weg.

Gruß vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Panzerknacker 23.03.15 19:05

@GS
Man kann sie schon zum spielen nehmen, sooo Übel sind sie nun auch nicht Geländemarker und Fahnen 569274473  und ist sicher auch ne Gewöhnungssache Geländemarker und Fahnen 1780324424 .



@Valontuir
Also ich nehme für normales Holz ne 20J. alte Farbe, am ehesten kommt da bis jetzt Vallejo 141 English Uniform heran. Ist nur einen kleinen Tick zu dunkel.
Dunkles Holz mache ich mal so mal so.
Rötliches fange ich mit Beasty Brown an, dann mit Parasite Brown(GameColor) o. 131 Orange Brown.

Washes je nach dem, Sepia Shade ist oft ganz schick Geländemarker und Fahnen 1941960893 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Geländemarker und Fahnen Empty Re: Geländemarker und Fahnen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten