Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrag von panzerschmidt am 15.05.16 15:25

Einen schönen Pfingstsonntag wünsche ich .

Heute will ich meine Engländer kurz vorstellen, zumindest einen Teil :

Kurz zu mir, mein Talent im Bauen und bemalen hält sich leider in Grenzen, daher bezeichne ich mich mal lieber als Jäger und Sammler.  Ich bin auch viel in England unterwegs wie man an den Resin bzw. Metallmodelle erkennen kann .

so hier dann mal die Bilder, eine Zusammenstellung vieler verschiedener Hersteller;

die Infanterie - 

Mörser Kompanie

schwere MG Kompanie

PIAT ZUG

PAK Zug

Panzer Kompanie mit 2 geplanten Kangaroos

Bren- und Loyd Carrier Kompanie

Rest Motorpool

Fertig für heute , bis die Tage.

mfg

Panzerschmidt

panzerschmidt

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Beitrag von GumSmith am 15.05.16 20:37

Moinmoin panzerschmitdt,
hast Du die alle selber gebaut und bemalt ?
Auf jeden Fall hast Du schon einiges beisammen, alle Achtung.
Von welchem Hersteller sind die Sexton ?

Und die Kangaroos, sollen das die Sherman-Wannen ohne Turm sein ?
Falls Dich der historische Teil etwas interessiert, die Kangaroos der Briten waren M7 Priest - Sfl, bei denen die 105 mm Haubitzen und die Munitionsbehälter ausgebaut wurden.
Die Kanadier verwendeten RAM II - Panzer ohne Turm als unter der Bezeichnung "Kangaroo". Sowohl bei den Briten als auch bei den Kanadiern waren die "Kangaroos" als Truppentransporter für die Infanterie in gebrauch. Als solche waren sie in eigenständigen Transport-Bataillonen organisiert und gehörten nicht zu den Infanterie- /Panzereinheiten. Diese Transport-Bataillone  wurden den Infanterie-Einheiten nach Bedarf für einen begrenzten Zeitraum zugeteilt und waren reine Transportfahrzeuge.

gruß GumSmith
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1238

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von panzerschmidt am 16.05.16 11:15

Hallo Gunsmith

leider muss ich zugestehen das ich nichts davon bemalt bzw gebaut habe  fast ausschließlich auf der Insel geschossen. .
Die Sexton sind aus England und sollten von ? sein versuch ich nochmal raus zu finden.

Ja das sind nur Shermanwannen  aber der war dem RAM ja sehr ähnlich zumindest wurde der Sherman ja auf Basis des M3 entwickelt wie auch der RAM.

Vielleicht kommen heute Mittag noch die Artillerie und FLAK-Kompanie hinzu.

Und vielen Dank für deine Kommentare

mfg
Panzerschmidt

panzerschmidt

Nach oben Nach unten

Beitrag von panzerschmidt am 16.05.16 14:13

Guten Tag

hier nun die FLak Kompanie und die Artillerie

FLAK Kompanie mit einigen umbauten meist auch auf der Insel gekauft

Artillerie - Airfix bis auf den Oxford Artillerie Tractor und die Bedienmannschaft von HÄT WKI für die 5,5 Inch

schönen Sonntag noch 

mfg

Panzerschmidt

panzerschmidt

Nach oben Nach unten

Beitrag von Panzerknacker am 16.05.16 19:59

Das ist doch schon mal eine solide Basis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354

Nach oben Nach unten

Beitrag von GumSmith am 17.05.16 11:07

Moinmoin,
ja, da hast Du eine sehr gute Armee-Basis, einige schöne Exoten sind dabei ! Und auch wenn ich persönlich den Bastelaspekt stark gewichte, zum spielen muß man sich seine Truppen nicht selber bauen und bemalen. Spaß am spielen hat man auch mit fertig gekauften Sachen.
Ich finde es halt nur besser, wenn die Leute gleich dazuschreiben, ob gekauft oder selber gebaut, dann versucht man gar nicht erst, eine modellbautechnische Diskussion anzuschieben, wenn die Sachen gekauft sind. Unlustig ist auch, wenn der "General" den Eindruck erweckt, er hätte seine Truppen selbst gebaut und bemalt (und schmückt sich so mit fremden Federn) oder gibt womöglich noch Hinweise und Tipps zu Bemaltechniken und Farben, von denen er gar keine Ahnung hat.

So wie bei Dir finde ich es in Ordnung, klare Verhältnisse und gut - da kann man sich unnötige Kommentare sparen.

Farblich ist bei den Fahrzeugen noch einiges rauszuholen, wenn Du es versuchen möchtest, wirst Du hier sicher eine Tipps und Hilfe finden können.

Was den RAM angeht, der Unterschied sich auch im Wannenbereich deutlich von M3 und Sherman - wenn Du Deine Sherman-Wannen als Kangaroo spielen willst, geht das für mich allerdings auch in Ordnung. BO ist ein Spiel, keine Doktrin  

gruß GumSmith
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1238

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plasticwarrior am 17.05.16 18:06

Hi Panzerschmidt,
gefallen mir Deine Briten .

Auch wenn sie nicht von Dir sind.
Den Zustand sollten wir aber bei gelegenheit mal ändern  

Gruß

Plasti

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659

Nach oben Nach unten

Beitrag von panzerschmidt am 17.05.16 20:17

Plasticwarrior schrieb:Hi Panzerschmidt,
gefallen mir Deine Briten .

Auch wenn sie nicht von Dir sind.
Den Zustand sollten wir aber bei gelegenheit mal ändern  

Gruß

Plasti
Hallo Plasti

können wir gerne mal machen bin zu fast jeder Schandtat bereit

mfg

panzerschmidt

panzerschmidt

Nach oben Nach unten

Beitrag von panzerschmidt am 17.05.16 20:19

GumSmith schrieb:Moinmoin,
ja, da hast Du eine sehr gute Armee-Basis, einige schöne Exoten sind dabei ! Und auch wenn ich persönlich den Bastelaspekt stark gewichte, zum spielen muß man sich seine Truppen nicht selber bauen und bemalen. Spaß am spielen hat man auch mit fertig gekauften Sachen.
Ich finde es halt nur besser, wenn die Leute gleich dazuschreiben, ob gekauft oder selber gebaut, dann versucht man gar nicht erst, eine modellbautechnische Diskussion anzuschieben, wenn die Sachen gekauft sind. Unlustig ist auch, wenn der "General" den Eindruck erweckt, er hätte seine Truppen selbst gebaut und bemalt (und schmückt sich so mit fremden Federn) oder gibt womöglich noch Hinweise und Tipps zu Bemaltechniken und Farben, von denen er gar keine Ahnung hat.

So wie bei Dir finde ich es in Ordnung, klare Verhältnisse und gut - da kann man sich unnötige Kommentare sparen.

Farblich ist bei den Fahrzeugen noch einiges rauszuholen, wenn Du es versuchen möchtest, wirst Du hier sicher eine Tipps und Hilfe finden können.

Was den RAM angeht, der Unterschied sich auch im Wannenbereich deutlich von M3 und Sherman - wenn Du Deine Sherman-Wannen als Kangaroo spielen willst, geht das für mich allerdings auch in Ordnung. BO ist ein Spiel, keine Doktrin  

gruß GumSmith
Hallo GumSmith

danke für deine Kommentare und ja ehrlich wärt am längsten ...

mfg

panzerschmidt

panzerschmidt

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plasticwarrior am 18.05.16 22:14

Na dann sollten wir das mal in unsere Nächsten Vorhaben mit auf nehmen und abstimmen wo und was Dir zusagt.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten