Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Lt.Winters am 11.09.14 18:02

Nach einer längeren Bastel- und Malpause (ziemlich genau 3 Monate) beginne ich jetzt, wo der Sommer zuende geht, mit meinen Briten.

Nachdem sowohl meine Screaming Eagles (101st Airborne) als auch die bisher hier noch nicht in Erscheinung getretene Windhund-Division (116. Panzerdivision) irgendwie immer unter Zeitdruck aufgestellt wurden, kann ich es jetzt völlig enspannt angehen.

Wie schon bei den US-Fallschirmjägern werde ich auch hier versuchen, möglichst einen Bezug zu den historischen Gegebenheiten/Zusammenstellungen herzustellen. Bevor ich loslege, hier ein paar kleine Impressionen der ersten Arbeiten.

Der Stuart soll zum Regiments-HQ-Aufklärungstrupps (Recce) des 23rd Hussars Armoured Regiment gehören, zugeordnet der 29th Armoured Brigade in der 11th Armoured Division (The Black Bull). Der Infantrerietrupp ist noch nicht vollständig, gedanklich sollen die Jungs aber dem 4th Batt. King's Shropshire Light Infantry (K.S.L.I.) der 159th Infantry Brigade angehören. Sie glänzen noch etwas, das liegt daran, dass sie vor den Fotos unter anderem ihre Helme poliert haben.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zu den Miniaturen:

- Stuart: PSC, Decals von Skytrex und Revell, Laub: MiniNatur
- Offizier und Schützen stehend und laufend: Zvezda British Infantry 6166
- Basegestaltung: 1-cent-Stück, MiniNatur Grasbüschel und Juweela Backsteine hell
- Schütze mit Mun.-Kisten: Zvezda British Machine-Gun 6167
- Steinmauer mit Tor: Busch 6014
- Country House with Porch: Italeri 6075
- Strassen und Hecken Eigenbau
- Bäume: Heki

___________________________
Gruß

Lt.Winters


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Panzerschmied am 11.09.14 18:56

Das sieht ja alles Top aus, dass Gelände, die Figuren und vor allem der Panzer   kannst du von dem noch ein oder zwei Nahaufnamen machen?
avatar
Panzerschmied
Worms'17
Worms'17

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

http://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Plasticwarrior am 11.09.14 18:57

Ja fein Tommy´s .

Die Jungs sehen klasse aus.Und der Stuart ebenso.

Die genaue Beschreibung und Angabe um welche Einheiten es sich handeln gefällt mir auch,hat was.
Jetzt fehlen nur noch die Dienstgrade,Namen und Personenkennnummern

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von GumSmith am 11.09.14 19:15

Moinmoin Lt.Winters,
genau wie Deine Amerikaner sehen diese Briten sehr gut aus.
Die Zvezda-Sets habe ich für unsere Briten auch verwendet, wirklich schöne Figuren die sich auch sehr schön umbauen lassen (werde beizeiten mal Bilder in einem eigenen Beitrag nachreichen). Eigentlich müßte man die Taschen vor der Brust wegschneiden, da diese 1944 nicht mehr in Gebrauch waren, aber die Mühe werde ich mir sicherlich auch nicht machen.
Und der M5 sieht auch Klasse aus.  

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Lt.Winters am 11.09.14 19:41

Freut mich, wenn sie gefallen!

@Panzerschmied

da kommen noch mehr Bilder, diese hier sollen ja nur "Appetithappen" sein....

@Plasticwarrior

Jo, das wärs noch....  

@GumSmith

Ich konnte einfach nicht widerstehen. Die Zvezda Minis lassen sich echt super bearbeiten und da habe ich gewisse Ungenauigkeiten in Kauf genommen. Der Rest der Truppe wird übrigens eine bunte Mischung aus Italeri, Caesar, Hät und Zvezda werden - das Thema kommt auch da bestimmt an der einen oder anderen Stelle hoch. Danke für den Hinweis - Dir entgeht einfach nix! Respekt.

___________________________
Gruß

Lt.Winters


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von FrankM am 11.09.14 20:15

GumSmith hat Recht - die Gasmaskentaschen und die alte Helmform passen nur für "Early War", aber das lässt sich glaube ich verschmerzen.

Klasse Arbeit!

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Blutvogt am 11.09.14 20:43

Deine Tommy`s sind klasse . Ich bin mal gespannt welche Figuren von Zvesda
noch so kommen werden .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 51
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Qhorin am 11.09.14 20:50

Ja, der Lutente schickt wieder hübsche Jungs ins Feld ... vorbei an einem italienischen Italerihaus!!


Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Lt.Winters am 11.09.14 20:57

Qhorin schrieb:vorbei an einem italienischen Italerihaus!!

Oh ja, das Auge isst schliesslich mit.....  

Bauernhof und Friedhof sind schon so oft abgelichtet worden, da musste einfach mal was anderes her - als Vorgriff auf meine Italien-Platte.

Aber das ist eine andere Geschichte....

___________________________
Gruß

Lt.Winters


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Arndie am 11.09.14 21:13

Ich kann mich den anderen nur anschließen: gewohnte Winters-Qualität 
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1885
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Lt.Winters am 12.09.14 9:55

Hier nun wie versprochen ein paar Detailfotos (gnadenlos.....)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
Gruß

Lt.Winters


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Gast am 12.09.14 9:59

WOHA, die sehen klasse aus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Plasticwarrior am 12.09.14 17:08

Ja sehr gut .

Da werde ich meine noch in der Box lassen

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Panzer am 12.09.14 18:36

Sehr sehr schön und ich freue mich das ich gerade hier in deinem Fred meinen ersten Beitrag schreiben von zu Hause. Ich bin endlich Online seit heute. Es hat wirklich lange gedauert also jetzt kann ich wieder an den Spiralen teilnehmen und auch Fotos posten.

Deien Briten gefallen mir wirklich gut. Wenn wir uns mal wieder sehen werde ich die mir genauer anschauen.

Lieben Gruß


Panzer
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Lt.Winters am 12.09.14 19:13

Panzer schrieb:Ich bin endlich Online seit heute.

Das ist eine gute Nachricht!

___________________________
Gruß

Lt.Winters


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Plasticwarrior am 13.09.14 22:52

Hast Du auch von PSC Sherman bei Deinen Briten??

Denn ich habe bisher nur Stuart,Firefly und Churchill dabei.Aber irgendwie fehlt mir da noch etwas?!

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Lt.Winters am 13.09.14 23:14

Das ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Die Modelle sind ganz ok, aber die Größenverhältnisse sind grausam. Die PSC-Briten passen nur untereinander zusammen, eine Mischung mit anderen Herstellern ist aus meiner Sicht unmöglich. Der Sherman ist, am Maßstab 1/72 gemessen, gut 1 cm zu lang, 6 mm zu breit und von der Höhe reden wir am besten nicht.

Für eine vielfältige Truppe ist mir das 23mm-PSC-Angebot zu gering, also bleibt der Stuart (und die 6pdr) vorerst eine Ausnahme.

Der Rest meiner Briten kommt von Revell, Unimodel, IBG und Italeri/ESCI.

___________________________
Gruß

Lt.Winters


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Plasticwarrior am 13.09.14 23:18

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

Nu da muss ich mir dann was einfallen lassen.
Ich habe schon fast alles von PSC für die Briten und wollte da auch bleiben.
Trotzammel ist für das Spielen der 75er besser oder doch der 76er??

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Lt.Winters am 13.09.14 23:30

Wenn Du nach den tatsächlich eingesetzten Shermans gehst, war der M4A4 (Sherman V) der überwiegend verwendete Panzer. Der hatte eine 75mm Kanone.

In einer typischen Squad eines Regiments waren bis 1944  4 Sherman V und ein Sherman VC (Firefly) eingesetzt, ab 1945 2 Sherman VC. Der VC hatte die 76,2mm Panzerkanone (17pdr).

Spieltechnisch hat der Sherman V Stärke 3, der VC Stärke 4 bei identischen Panzerungswerten.
Ist eine Frage der Taktik, welche Du einsetzt. Gegen Großkatzen ist sicherlich der VC die bessere, wenn auch teurere Wahl. Historisch gesehen liefen beide zusammen.

___________________________
Gruß

Lt.Winters


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Plasticwarrior am 13.09.14 23:34

Da ich den Firefly schon habe nehme ich dann den 75er noch dazu.

Aber sowieso erst mal die anderen Modelle bauen.

Danke nochmal.

Gruß Plasti

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Lt.Winters am 14.09.14 18:03

Und es geht weiter mit dem Aufbau meiner Black Bulls.

Es handelt sich um einen Cromwell der A-Squadron des Armoured Recce Regiments (15/19  King's Royal Hussars) des Divisions-HQ.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Angaben zum Modell:

- Cromwell A27: Revell 3191
- Kommandant: Caesar British Army 055
- Decals: Revell und PSC
- Geäst: MiniNatur
- Bocages und Strasse: Eigenbau
- Mauer: Busch Steinmauer mit Tor 6014
- Bäume: Heki

___________________________
Gruß

Lt.Winters


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Plasticwarrior am 14.09.14 18:21

Wieder absolut klasse geworden der Cromwell .

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von GumSmith am 14.09.14 18:32

Moinmoin,
da schließe ich mich an, sehr schöner Cromwell, gefällt mir.
Da meine Kenntnisse betreffs der Farbgebung britischer fahrzeuge noch sehr mager sind, muß ich mal fragen - das Grün wirkt auf einigen Bildern sehr Oliv, waren die britischen Fahrzeuge nicht in einem dunkleren Grün lackiert ?

gruß Oke
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Lt.Winters am 14.09.14 19:10

Die Grundfarbe ist grün-lastig (Vallejo Model Color Russian Uniform 924 mit Dark Green Wash) aber nicht dunkelgrün. Nach dem Filtern mit Dark Sand/Washing und Einstauben bleibt davon nicht viel übrig. Eine Werkslackierung ist und soll es nicht sein.

Die Farbtemperatur der Fotos tut ihr übriges. In Natura wirkt es etwas anders.

___________________________
Gruß

Lt.Winters


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Qhorin am 14.09.14 19:57

jow, noch ein hübscher Bursche
Die Farbe sieht auf den Bildern in der Tat auch unterschiedlich aus ... so ist das halt bei der digitalen Fotografie. Und ein Weissabgleich hilft auch nicht immer ...


Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Winter's Black Bull - 11th Armoured Division

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten