DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Kaisergrenadiers 2. PzDiv

5 verfasser

Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Kaisergrenadier 22.04.17 15:48

Hier mal Opel Blitz mit San-Koffer und ein nicht ganz alltägliches Modell, was sich auf einer entsprechenden Platte besimmt ganz gut macht. ;-)


Gruß,
Kaisergrenadier


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kaisergrenadier
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.04.17

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Feldwebel_Sascha 22.04.17 16:19

Storch!!! Kaisergrenadiers 2. PzDiv 765698207 schönes Teil kommt auch noch in meine Sammlung aber warscheinlich erst einmal in 1:35  und danach in 1:72
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty PzKpfw. III, Ausf. L

Beitrag von Kaisergrenadier 22.04.17 16:51

2 Pz.III/L von Revell. Der einfarbig graue gehört zu einer unbekannten Einheit an der Ostfront  um etwa 1943 herum und der tarnfarbene zur 2.XX-PzDiv "Das Reich". Die weißen Lukendeckel habe ich inzwischen umlackiert.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß,


Kaisergrenadier

Kaisergrenadier
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.04.17

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Qhorin 22.04.17 17:51

In der Tat, der Storch macht was her  Kaisergrenadiers 2. PzDiv 1383090305
Gabs die wirklich als Sani-Störche?

Grüßles
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Feldwebel_Sascha 22.04.17 17:54

Qhorin zu deiner frage hier mal ein Zitat von Wikipiediea

"Der Storch, wie er wegen seines hochbeinigen Fahrgestells genannt wurde, war das Standard-Kurier- und Verbindungsflugzeug der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkreig. Er wurde zudem als Beobachtungs- und Sanitätsflugzeug eingesetzt"
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Feldwebel_Sascha 22.04.17 17:56

Netter Panzer hab ich auch aber mein Bausatz ist die Winter Variante deiner ist der Neue oder?
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Kaisergrenadier 22.04.17 23:52

Folgendes ist bei Wikipedia zu finden:


"Das letzte Exemplar der original in Kassel gebauten Fieseler Fi 156 C-3/Trop in der Sanitätsausführung aus dem Jahre 1943 mit dem Kennzeichen D-EKLU ist nach einigen Stationen im Hessischen Landesmuseum, in einem Hangar auf dem Heeresflugplatz Fritzlar und im Kasseler Hauptbahnhof[4] derzeit am Flughafen Kassel-Calden beheimatet. Nach sechsjähriger Restaurierung durch einen Förderverein ist die Maschine im September 2011 bereits zu Testflügen gestartet. Sie ist mittlerweile als so genanntes Normalflugzeug (wieder) zugelassen. Im Zweijahresrhythmus wird das Flugzeug im Rahmen des Flugplatzfestes ausgestellt.[5][6][7][8]


Am Flugplatz Damme fliegt die einzige existierende flugfähige Sanitätsversion des Fieseler Storch (Fi 156-D2) mit dem Kennzeichen D-EMAV, der 1944 mit der Werk-Nr. 475303 bei Mráz hergestellt wurde."


Das ist zur Zeit der einzige schriftliche Hinweis, den ich finden konnte. Nachdem ich dieses gelesen hatte, war für mich klar, daß ich irgendwo einen Storch herbekommen und als San-Storch bauen mußte. ;-)


Hier noch 2 Bilder:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß,


Kaisergrenadier

Kaisergrenadier
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.04.17

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von GumSmith 23.04.17 10:44

Moinmoin Kaisergrenadier,
mal was anderes. Sehr interessantes Modell.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Qhorin 23.04.17 12:11

Hi,

ganz schön deftige Farben, bei dem zweiten Panzer ...
... und ganz schön gewagt, die Benzinkanister vorne auf dem Turm. Ein Panzerkommendant lebt ja ohnehin nicht ungefährlich Kaisergrenadiers 2. PzDiv 1300786600  

Hinweis:
Schau bitte mal in die Forumsregeln, ich hab schonmal den Text in deinem Post auf xx geändert. Bitte auch umgehend die Bilder austauschen, bei denen Abzeichen der Waffen-xx sichtbar sind.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von GumSmith 23.04.17 18:43

Moinmoin,
also das mit den Kanistern wurde auf mot.-Märschen schon gemacht, allerdings nicht wenn es ins Gefecht ging.
Was mich mehr stört, sind die Kommandanten, so weit schauen die nicht aus der Luke, die müßten ja quasi auf dem Geschütz stehen (was aber nicht geht, da es nicht unter der Luke ist).
Auch hier könnten washing und drybrushing noch einiges aus den Modellen machen, dazu ein wenig Detailbenmalung am Gepäck. Verschnürung z.B.
Beim bunten P III ist die Kette auf den Triebrädern nicht ordentlich aufgelegt, die Kette schwebt über dem Triebrad. Beim Revell PIII passt die Kette eigentlich 100%ig, ältere Arbeit ?
Die Ketten waren auch nicht silbern / stahlfarben. Ich bemale sie zumeist grau mit einem washing in schwarz oder burnt umbra (Ölfarben mit Waschbenzin verdünnt), danach werden die Fürungszähne und laufflachen mit Vallejo oily steel bemalt (kann man auch mit Bleistift/Graphit machen). Außerdem die Führungszähne der Triebräder und die Auflagefläche der Leiträder.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Bienenmann 24.04.17 19:33

Interessant, man lernt nie aus und ein schöner "Exot" als Modell noch dazu.

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Bienenmann 24.04.17 19:39

Woher stammt denn das Gepäck auf dem 2. Pz III? Ist das ein Set von BlackDog, oder woher kommt das?

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Kaisergrenadier 25.04.17 18:17

Vielen Dank für die Komplimente. :-) 

Kaisergrenadier
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.04.17

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Kaisergrenadier 28.04.17 19:13

Gott zum Gruße, Biene.


Warum ich nicht gleich auf Deine Frage geantwortet habe, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen; bitte dafür vielmals um Entschuldigung.
Fast 90% der Gepäckstücke und Ladungen, welche auf meinen Fahrzeugen zu sehen sind, sind Erzeugnisse von Black Dog (tm). Ich finde, sie sehen gut aus, lassen sich gut verarbeiten und bemalen und werten die Modelle doch ganz erheblich auf.


Gruß,
Kaisergrenadier

Kaisergrenadier
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.04.17

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Kaisergrenadier 29.04.17 16:28

So, hier mal noch ein paar Fahrzeuge meiner PzAufklKp.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kaisergrenadier
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.04.17

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Qhorin 02.05.17 23:09

Hi KG,

hast ja ne ansehnliche Truppe zusammen. Das reicht locker für ein Spielchen ... nur, wie steht es mit Infanterie, ich meine abgesessen ... oder bei BO2 gibt es ja auch Begleitinfanterie für Panzer ... ?

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Kaisergrenadier 03.05.17 0:47

Gott zum Gruße, Qhorin.


Freut mich, daß es Dir gefällt. Ja, langsam, aber sicher, nimmt meine PzAufklAbt Gestalt an. Aber keine Angst; ich habe nicht vor, zu einem Spiel mit einer solchen Abteilung in Sollstärke nach KStN (5 Kompanien & dem Stab) und dann auch noch in Verbindung mit einem PzBtl und den entsprechenden Fußtruppen zu erscheinen. ;-)


Infantrie ist ebenfalls in Arbeit. Werde versuchen, mich auch hier weitestgehend am geschichtlichen Vorbild zu orientieren und auszurichten.


Was würdest Du denn von einem Feldlazarett als "schmückendem Beiwerk" halten? Ich habe mir die entsprechenden Teile dazu bestellt, da ich für mich- besser gesagt: für meine Sammlung- eines aufbauen möchte. So die Idee bei Dir/bei Euch Gefallen findet, würde ich dies entsprechend gestalten. Morle und ich haben letztens telefoniert und da kam die Idee von Morle, welche ich jetzt ein wenig weiter gesponnen habe.


Gruß,


Kaisergrenadier

Kaisergrenadier
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.04.17

Nach oben Nach unten

Kaisergrenadiers 2. PzDiv Empty Re: Kaisergrenadiers 2. PzDiv

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten