DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

3 verfasser

Nach unten

British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815 Empty British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von Qhorin 19.07.17 15:09

Hi Folks,

ja, so langsam ist auch die britische Infanterie gerfragt, also fließig ausgepackt:

British Paratroopers with Pack Howitzer WWII
von Waterloo1815

Schöne kleine Schachtel mit 6 Gussrahmen, jeweils 3x das Geschütz und 3x die Bediener. Es sind 1x kniender Offz, 1x kniender Funker, 2x kniende Bediener, 1x aufrecht mit Mun-Karren und ein Motorradfahrer dabei. Das Geschütz hat nur wenige Teile und macht einen soliden Eindruck.
Waffenzugaben à la Italeri gibts hier aber nicht.

Für einen BO-Geschütztrupp mit 5 Mann passt das ziemlich gut. Das Ding kommt aus der Amerikaner-Liste und kann direkt und indierekt feuern. So muss das sein!

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815 Empty Re: British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von shooter 19.07.17 15:15

Ja das ist eine feine kleine Schachtel Soldaten, meine sind zum Teil schon gebased und grundiert :)

Leider gibt es keine wirkliche Anleitung. Beim Zusammenbau der Howitzer habe ich mich an Fotos aus dem Netz gehalten. Die Aufbauvariante auf den "Piktogrammen" scheint nicht ganz richtig zu sein bzw. man erkennt nicht welche Teile wo hin sollen oder überhaupt gemeint sind...

Gruß,

Flo

___________________________
Flo's Workbench Am Weekend - der Blog!
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815 Empty Re: British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von GumSmith 19.07.17 19:03

Minmoin,
ein schickes Set, sehr nützlich. Und das Wellbike hat es dem Arndie  besonders angetan, gelle?
Aber den Zusammenbau der Geschütze fand ich recht easy, mir reichte der beiliegende "Bauplan" völlig. 
Von der Größe  her passen die Figuren eher zu den großen  Jungs. Revell Paras und TQD.
Und das Geschütz ist irgendwie vieeeel zu groß, aber egal. Geht schon.

Gruß GumSmith

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815 Empty Re: British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von Qhorin 20.07.17 10:31

British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815 1383090305
... dachte ich doch, dass man die schonmal gesehen hat! Das werden meine ersten Brit-Paras, da muss ich mir bald mal Gedanken um die Bemalung machen ...

@GS
Hat es einen Grund, warum Du das Zielgerät vom Geschütz abgenommen hast? Naja, dann wirkt es natürlich noch größer ...

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815 Empty Re: British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von GumSmith 20.07.17 13:55

Moin Qhorin,
meinst Du das Zf ? Das befindet sich an der linken Seite des Geschützes, daher sieht man es hier nicht.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815 Empty Re: British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von Qhorin 21.07.17 14:01

Ja, das meinte ich. Wenn man das Ding aus dem Rahmen trennt, dann ist das in einem Stück, sitzt aber falsch ...

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815 Empty Re: British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten