DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


[Full Thrust] Arminace bastelt Kometen und Laserstrahlen...

Nach unten

[Full Thrust] Arminace bastelt Kometen und Laserstrahlen... Empty [Full Thrust] Arminace bastelt Kometen und Laserstrahlen...

Beitrag von Arminace 24.07.19 8:48

***MAL EIN TUTORIAL FÜR SCI-FI GELÄNDE***

Man, man, man…

Der Monat ist schon wieder fast rum und ich hatte heute Morgen noch nicht mal mit meinem Beitrag für den Monatswettbewerb der deutschen Full Thrust (und andere Raumschiff Tabletops) Gruppe angefangen (https://www.facebook.com/groups/FullThrustGermany/). Geschweige denn hatte ich überhaupt eine Idee.

Zur Erinnerung der Text des Bastelwettbewerbs für diesen Monat:

„Für Juli wird der Wettbewerb etwas "freier" gestaltet.
Das Thema lautet passend zum Wetter "Höllenhitze". Lasst eurer Kreativität freien Lauf solange es halbwegs zum Thema passt. Ein Feueranstrich auf einem Jäger ist genauso erlaubt wie eine Sonne als Geländeobjekt oder eine abgefeuerte Flammenwaffe als Marker.... oder ein explodierendes Raumschiff... oder... oder... oder...“

Grrrr…. eigentlich ein beknacktes Thema und ich habe gerade alle Hände mit dem neuen Release eines anderen Tabletopregelwerks zu tun.

Egal… Heute habe ich mich früh morgens (um ca. 6 Uhr) mal kurz hingesetzt und 5 Minuten überlegt was ich mit Hitze und Raumschlachten in Verbindung bringen konnte sowie noch für meine Full Thrust Platte gebrauchen könnte.
Hmmm, eine Sonne…. , ein explodierendes Wrack,… Laserstrahlen….(Ha, eine Blitzidee für Schussmarker, die mache ich nebenbei, fände ich zu Simpel für den Wettbewerb :D) ,,,,Triebwerke, Meteor…. Das ist es ein Meteor… ein potentiell tödliches und bewegliches Hindernis für die Platte. Das wäre mal was anderes.

Kurz überlegt, was ich für Laserstrahlen und einen Meteor brauche, meine Bastelkiste geplündert und 30 Minuten später waren der Meteor und die Laserstrahlen fertig…

Hier die Minitutorials:

Laserstrahlen als Marker um anzuzeigen, welche Schiffe bereits angegriffen haben:

Dazu holen wir uns einfach ein paar Sprühfarben und bepinseln damit ein paar Zahnstocher….
1.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3. *Tadaaa* fertig :d (20 Sekunden Arbeitszeit).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meteor:

1. Eine Styroporkugel besorgen (Thats no moon!)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2. Die Kugel mit eingefärbten Bastelleim bepinseln (Die Farbe ist im Prinzip Wurst, sieht bestimmt auch cool in Blau oder Grüntönen aus etc.)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
3. Ein Schaschlik Stäbchen oder etwas Vergleichbares hereinstecken um den Schweif (Watte) zu fixieren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
4. Watte darüber spannen (Wichtig nach hinten wegziehen, um den Effekt von Bewegung zu erzielen) und einfärben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
5. Schritt 4, 2-3x wiederholen, mit immer etwas helleren Farben.
6. Base daran und mit Klarlack fixieren, fertig.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Walsche Komet.
Alle 38Jahre passiert er das Sternbild des…Bla!

Wow, das Hochladen der Bilder und schreiben des Minitutorials hat mehr Zeit in Anspruch genommen als die reine Bastelzeit. Das hatte ich noch nie :D


Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten