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Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
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Seite 1 von 1
Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
Hey Leute,
nun ist hier im Forum die neueste Version von DogGreen verlinkt, sie heißt
DogGreen Version 0.8 PrePrint
Ihr findet auch aktualisierte und erweiterte Listen, Schablonen, Marker und Taktische Befehls- und Wetterkarten.
Die nächste Version wird "1.0" heißen, und soll auch als Printversion erhältlich sein. Daher sind nun noch ein paar Wochen weitere Kommentare und Hinweise zur aktuellen Fassung gerne gesehen. Wer also spielt, und dabei irgendwas auffällt, der kann gerne hier posten und seinen Senf hier aufs Brot streichen
Grüßles
Qhorin
nun ist hier im Forum die neueste Version von DogGreen verlinkt, sie heißt
DogGreen Version 0.8 PrePrint
Ihr findet auch aktualisierte und erweiterte Listen, Schablonen, Marker und Taktische Befehls- und Wetterkarten.
Die nächste Version wird "1.0" heißen, und soll auch als Printversion erhältlich sein. Daher sind nun noch ein paar Wochen weitere Kommentare und Hinweise zur aktuellen Fassung gerne gesehen. Wer also spielt, und dabei irgendwas auffällt, der kann gerne hier posten und seinen Senf hier aufs Brot streichen
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
Zur Erinnerung:
-hier könnt ihr zur aktuellen Version Kommentare abgeben. Ende November werde ich mich ans Werk machen, und die Schlussversion erstellen.
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
Zu den Wetterkarten:
Ich hatte es ja schon mal angesprochen.
Frost und Sandsturm, hier Sandsturm streichen und dafür bei Fog hinzufügen. Sichtbehinderung passt auch sehr gut zum Sandsturm.
Die englischen Bezeichnungen durch deutsche Ersatz, ohnehin werden die meisten gleich geschrieben es sieht jetzt wie ein Misch aus mit vermeintlich deutschen und englischen Bezeichnungen.
Ich hatte es ja schon mal angesprochen.
Frost und Sandsturm, hier Sandsturm streichen und dafür bei Fog hinzufügen. Sichtbehinderung passt auch sehr gut zum Sandsturm.
Die englischen Bezeichnungen durch deutsche Ersatz, ohnehin werden die meisten gleich geschrieben es sieht jetzt wie ein Misch aus mit vermeintlich deutschen und englischen Bezeichnungen.
Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
hmm, könnte man nicht auch Regionsabhängige Wetterkarten machen?? bzw. für Szenarien?
z.b.: Afrika, würde Sandsturm passen. oder für Rußland und Normandie noch Schnee, ach ist ja mit Frost bereits abgedeckt.
ach, hast du daran gedacht, das ein Geschütz mit 3 Mann Besatzung immer in mindestens einem 5er Trupp aufgestellt werden muss??
z.b.: Afrika, würde Sandsturm passen. oder für Rußland und Normandie noch Schnee, ach ist ja mit Frost bereits abgedeckt.
ach, hast du daran gedacht, das ein Geschütz mit 3 Mann Besatzung immer in mindestens einem 5er Trupp aufgestellt werden muss??
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Feldwebel Steiner
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
Also, der Gedankengang war wie folgt:
Normal: Blue Sky, Wind, Fog, Heavy rain, Frost
Das einzige was es davon in Nordafrika wohl nicht gibt, ist "Frost". Eine frostige Nacht kann man locker durch einen nächtlichen Sandsturm ersetzen. Beide Male haben die Motoren ein Problem. Fog ersetzen ist nicht erforderlich, es gibt auch in Nordafrika Nebel. Nebel durch Sandsturm ersetzen passt auch iwi nicht, bei einem Sandsturm ist alles lahmgelegt. Richtig, Schnee ist bei Frost mit drin.
Fast würde ich dazu neigen ein paar wenige zusätzliche Karten zu machen, die "Frost" ersetzen können, weil eben nur "Frost" nicht überall auftritt:
Sandstorm (Nordafrika)
Tropical storm (Pazifik)
Mir fällt grade kein weiterer Kriegsschauplatz mit Sonderbedingungen ein. Und wer ein Sommer-Szenario spielt könnte z.B. "Frost" ersatzlos weglassen.
Und ja, das Englische ist Absicht, die Mischung ist viel cooler und wir haben ohnehin Worte wie "DogGreen" und "Forward Command Post", und in der späteren englischen Fassung wird es auch deutsche Worte geben: Gefechtsstand, Panzer, ....
@Steiner
Jow, dass Geschütze nur im Trupp aufgestellt werden können sollte klar erwähnt werden.
Grüßles
Qhorin
Normal: Blue Sky, Wind, Fog, Heavy rain, Frost
Das einzige was es davon in Nordafrika wohl nicht gibt, ist "Frost". Eine frostige Nacht kann man locker durch einen nächtlichen Sandsturm ersetzen. Beide Male haben die Motoren ein Problem. Fog ersetzen ist nicht erforderlich, es gibt auch in Nordafrika Nebel. Nebel durch Sandsturm ersetzen passt auch iwi nicht, bei einem Sandsturm ist alles lahmgelegt. Richtig, Schnee ist bei Frost mit drin.
Fast würde ich dazu neigen ein paar wenige zusätzliche Karten zu machen, die "Frost" ersetzen können, weil eben nur "Frost" nicht überall auftritt:
Sandstorm (Nordafrika)
Tropical storm (Pazifik)
Mir fällt grade kein weiterer Kriegsschauplatz mit Sonderbedingungen ein. Und wer ein Sommer-Szenario spielt könnte z.B. "Frost" ersatzlos weglassen.
Und ja, das Englische ist Absicht, die Mischung ist viel cooler und wir haben ohnehin Worte wie "DogGreen" und "Forward Command Post", und in der späteren englischen Fassung wird es auch deutsche Worte geben: Gefechtsstand, Panzer, ....
@Steiner
Jow, dass Geschütze nur im Trupp aufgestellt werden können sollte klar erwähnt werden.
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
Also der Kern kommt wohl nicht so rüber.
Es gibt eine Karte die heißt: Frost/Sandsturm
Und es gibt eine Karte die heißt: Fog
Bei Frost/ Sandsturm gibt es am Anfang der Runde eine Test ob Motoren anspringen.
Bei Fog ist über die gesamte Runde die Sicht eingeschränkt und es können keine Flugzeuge starten.
Wenn ein Motor eingefroren ist springt er nicht an. Wenn ein Sandsturm tobt springt er immer noch an. Er geht irgendwann aus wenn der Luftfilter komplett zu ist aber starten ist kein Problem. Daher ist ein Motorstarttest an dieser Stelle aus meiner Sicht nicht erforderlich.
Bei Fog kann man nichts sehen, bei einem Sandsturm kann man nichts sehen. Daher halte ich diese Kombination für viel logischer.
Daher sollten die eine Karte nur Frost heißen und die andere Fog/ Sandsturm.
Und noch mal an alle, es kann sich her jeder Äußern nicht nur zum Regelwerk, sondern auch zu den Vorschlägen die hier gepostet werden
Es gibt eine Karte die heißt: Frost/Sandsturm
Und es gibt eine Karte die heißt: Fog
Bei Frost/ Sandsturm gibt es am Anfang der Runde eine Test ob Motoren anspringen.
Bei Fog ist über die gesamte Runde die Sicht eingeschränkt und es können keine Flugzeuge starten.
Wenn ein Motor eingefroren ist springt er nicht an. Wenn ein Sandsturm tobt springt er immer noch an. Er geht irgendwann aus wenn der Luftfilter komplett zu ist aber starten ist kein Problem. Daher ist ein Motorstarttest an dieser Stelle aus meiner Sicht nicht erforderlich.
Bei Fog kann man nichts sehen, bei einem Sandsturm kann man nichts sehen. Daher halte ich diese Kombination für viel logischer.
Daher sollten die eine Karte nur Frost heißen und die andere Fog/ Sandsturm.
Und noch mal an alle, es kann sich her jeder Äußern nicht nur zum Regelwerk, sondern auch zu den Vorschlägen die hier gepostet werden
Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
hi
ich würde es toll finden
wenn man ein wetterkarte zieht
wird einmal gewürfelt die augen auf dem würfel geben an wieviel runden die wetterkarte dauert
zb man zieht fog
dann würflt man zb 3
dann dauert der nebel 3 runden
finde ich gut so
vielleicht was für regelwerk
mfg
ich würde es toll finden
wenn man ein wetterkarte zieht
wird einmal gewürfelt die augen auf dem würfel geben an wieviel runden die wetterkarte dauert
zb man zieht fog
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dann dauert der nebel 3 runden
finde ich gut so
vielleicht was für regelwerk
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
was "Fog" angeht, da eventuell, dass Flugzeuge ihren Angriff abrechen müssen und landen, da kein ziel aus zu machen ist, statt das sie 1 Runde aussetzen. zudem, das eventuell die sichtweiten um 1/3 bis 1/2 verkürzt werden, dies gilt besonders auch für den AB.
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Gruß
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
Feldwebel Steiner schrieb:was "Fog" angeht, da eventuell, dass Flugzeuge ihren Angriff abrechen müssen und landen, da kein ziel aus zu machen ist, statt das sie 1 Runde aussetzen.
Könnte man machen, in der Tat.
Feldwebel Steiner schrieb:zudem, das eventuell die sichtweiten um 1/3 bis 1/2 verkürzt werden, dies gilt besonders auch für den AB.
Aktuelle Standardsichtweite: 80 cm
Aktuelle verbesserte Sichtweite: 120 cm
Aktuelle Sichtweite bei Fog: 50 cm
Nun, ich würde sagen, das ist ja schon mehr oder weniger so wie du vorschlägst?
Grüßles
Qhorin
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
Qhorin schrieb:
Aktuelle verbesserte Sichtweite: 120 cm
Aktuelle Sichtweite bei Fog: 50 cm
Nun, ich würde sagen, das ist ja schon mehr oder weniger so wie du vorschlägst?
Grüßles
Qhorin
Hast Du Recht. Haben wir eventuell beim Testspielen, als Nebel/Fog gezogen wurde nicht daran gedacht??
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
Ja, das kann sein
Ist schon so, dass ich viele Jahre BO gespielt habe. Das hat man doch sehr verinnerlicht.
Also: auf jeden Fall nochmal die Regeln durchlesen.
Ende des Monats werde ich die Schlussversion des Regelwerks fertigstellen.
Grüßles
Q.
Ist schon so, dass ich viele Jahre BO gespielt habe. Das hat man doch sehr verinnerlicht.
Also: auf jeden Fall nochmal die Regeln durchlesen.
Ende des Monats werde ich die Schlussversion des Regelwerks fertigstellen.
Grüßles
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
hallo was mich brennend intressiert
ist ob die japanische armee auch in den testlisten kommt
mfg
ist ob die japanische armee auch in den testlisten kommt
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
figurenmaler72 schrieb:ob die japanische armee auch in den testlisten kommt
mfg
Hi,
das muss wohl der Panzerschmied beantworten. Aber mein Eindruck ist ja, dass auch die vier Listen der Hauptnationen noch etwas Arbeit brauchen. Da werden die Japaner noch ein bissi warten müssen.
Was mich gerade umtreibt: der Panzerschmied quält mich gerade, dass wir die Granatwerfer mit drei Bedienern aus dem Regelwerk rausschmeissen. Ich bin da ja komplett dagegen, schon allein, weil viele diese Modelle haben (ich auch). Und ich schreibe ja Regeln, so dass wir mit unseren Modellen spielen können, oder etwa nicht?
Was haltet ihr davon?
Qhorin
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
Was??? Das geht garnicht! Die Granatwerfer sind ein muss!!
Auch der Tiger muss umbedingt überarbeitet werden!! Aber dazu werde ich später nochmal was schreiben.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfen nur Panzerfahrzeuge die "Hartkernmunition" benutzen, warum nicht auch die Pak`s oder habe ich dies irgenwo überlesen? Falls nicht, gerade Panzerabwehrwaffen sollte doch solche Munition verschiessen können oder war es damals nicht so??
Auch der Tiger muss umbedingt überarbeitet werden!! Aber dazu werde ich später nochmal was schreiben.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfen nur Panzerfahrzeuge die "Hartkernmunition" benutzen, warum nicht auch die Pak`s oder habe ich dies irgenwo überlesen? Falls nicht, gerade Panzerabwehrwaffen sollte doch solche Munition verschiessen können oder war es damals nicht so??
Zuletzt von Feldwebel Steiner am 01.12.21 20:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
Wie wäre es, wir streichen die kompletten "Briten" raus!!
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
hi ja granatwerfer sind ein muss
finde die extrem wichtig richtig eingesetzt kann der ziehmlich schaden anrichten
finde die extrem wichtig richtig eingesetzt kann der ziehmlich schaden anrichten
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
Seite 11: Angaben in den Profilwertlisten, da würde ich die Reihenfolge der Aufzählung = der Reihenfolge eben in den Profilwertlisten machen.
Seite 12: 1) Käfigpanzerung nur am Turm zählt nicht??
Verstehe dies nicht ganz. Wo gibt es denn sonst noch Käfigpanzerung?? oder wie ist dies gemeint?
Seite 15: Spielabfolge
Moralwerttest soll direkt nach Wetter gemacht werden. Warum macht man den denn nicht direkt, wenn er fällig ist. z.B.: Truppführer erschossen, haben wir im Spiel sofort den Moralwerttest gemacht und nicht erst dann.
Ausnahmen?? Scharfschütze muss doch keinen machen oder?? Außer er befindet sich in der Nähe eines gegnerischen Flammenwerfer???
Seite 18: Spielen mit FCP
2 Gebäude oder 2 Fahrzeuge der Kat. X. Wieso 2?? Haben wir beim Testspiel glaube auch falsch gemacht, hatten ja nur je 1 Gebäude!?!?!?
Seite 19: Wetterkarten
hatten wir schon drüber gesprochen. Man könnte ja extra Sets machen für Afrika oder Winter (Rußland), ansonsten würde für Heavy Rain sich "Starker Schneefall" anbieten, glaube Wind = Afrika Sandsturm, Fog könnte Fata morgana sein oder Flierende Hitze.
Seite 22: Bewegungstabelle
Warum kann ein Kettenkrad niemanden transportieren?? Es konnte auch die kleine Pak 36 ziehen und hinten sind 2 Sitzplätze plus Fahrer
Seite 25: Taktische Befehlskarten
Panzerwaffe: "Eingraben" keine Karte erforderlich??
Stellungen: "Sandsäcke" keine Karte erforderlich?
Seite 30: Tieffl. und Jabo
Meine wollten wir ändern von "Diesem Zug nicht bewegen" in "Abbrechen" oberster Absatz!
Luftabehr durch FLa-MG oder Flak (Tabelle)
W6=6 ändern in "Angriff beendet, Flugzeug wird entfernt".
Seite 31: Tabelle - Einsatz von Flak gegen Luftlandung
W6 = 1 Anflug abgebrochen, .......
W6 = 6 Anflug beendet, Flugzeug wird entfernt.
Seite 32: Schießen
Warum müssen berittene Infanteristen absitzen?? Können doch auch vom Pferd aus schießen, eventuell mit Malus -1 auf den Trefferwurf!
Schablone ohne Abweichung:
soll: - Handgranate heißen
Seite 34: Treffertabelle
Diese gilt für alles egal womit geschossen wurde?? Warum kann nur der Scharfschütze sich ein Ziel auswählen?? Warum können Trupps den beschuss nicht auch aufteilen, z.b.: auf den Truppführer (da erkennbar), MG-Schützen oder Granatwerferbediener??
So, weiter als bis Seite 37 bin ich momentan nicht gekommen! Werde mich bemühen, den Rest so schnell wie möglich durch arbeiten.
Seite 12: 1) Käfigpanzerung nur am Turm zählt nicht??
Verstehe dies nicht ganz. Wo gibt es denn sonst noch Käfigpanzerung?? oder wie ist dies gemeint?
Seite 15: Spielabfolge
Moralwerttest soll direkt nach Wetter gemacht werden. Warum macht man den denn nicht direkt, wenn er fällig ist. z.B.: Truppführer erschossen, haben wir im Spiel sofort den Moralwerttest gemacht und nicht erst dann.
Ausnahmen?? Scharfschütze muss doch keinen machen oder?? Außer er befindet sich in der Nähe eines gegnerischen Flammenwerfer???
Seite 18: Spielen mit FCP
2 Gebäude oder 2 Fahrzeuge der Kat. X. Wieso 2?? Haben wir beim Testspiel glaube auch falsch gemacht, hatten ja nur je 1 Gebäude!?!?!?
Seite 19: Wetterkarten
hatten wir schon drüber gesprochen. Man könnte ja extra Sets machen für Afrika oder Winter (Rußland), ansonsten würde für Heavy Rain sich "Starker Schneefall" anbieten, glaube Wind = Afrika Sandsturm, Fog könnte Fata morgana sein oder Flierende Hitze.
Seite 22: Bewegungstabelle
Warum kann ein Kettenkrad niemanden transportieren?? Es konnte auch die kleine Pak 36 ziehen und hinten sind 2 Sitzplätze plus Fahrer
Seite 25: Taktische Befehlskarten
Panzerwaffe: "Eingraben" keine Karte erforderlich??
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Seite 30: Tieffl. und Jabo
Meine wollten wir ändern von "Diesem Zug nicht bewegen" in "Abbrechen" oberster Absatz!
Luftabehr durch FLa-MG oder Flak (Tabelle)
W6=6 ändern in "Angriff beendet, Flugzeug wird entfernt".
Seite 31: Tabelle - Einsatz von Flak gegen Luftlandung
W6 = 1 Anflug abgebrochen, .......
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Seite 32: Schießen
Warum müssen berittene Infanteristen absitzen?? Können doch auch vom Pferd aus schießen, eventuell mit Malus -1 auf den Trefferwurf!
Schablone ohne Abweichung:
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Seite 34: Treffertabelle
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
Hey Steiner, vielmals Danke für die Hinweise.
So, jetzt mal eines nach dem Anderen:
Nochmal: vielen Dank für den Input!!
Grüßles
Qhorin
So, jetzt mal eines nach dem Anderen:
Ja, das macht Sinn. Habe die Seite angepasstFeldwebel Steiner schrieb:Seite 11: Angaben in den Profilwertlisten, da würde ich die Reihenfolge der Aufzählung = der Reihenfolge eben in den Profilwertlisten machen.
Verschiedene Panzer des WW2 hatten Käfigpanzerungen. Beispiele: deutsche Gitterschürzen und sowjetische Panzer in Berlin. Da die Käfige gegen Beschuss von der Seite schützen sollen, zählt es nicht, wenn am Modell nur der Turm einen Käfig besitzt. Eigentlich logischFeldwebel Steiner schrieb:Seite 12: 1) Käfigpanzerung nur am Turm zählt nicht??
Verstehe dies nicht ganz. Wo gibt es denn sonst noch Käfigpanzerung?? oder wie ist dies gemeint?
Zja, es gibt ja auch noch andere Situationen, die zum Moraltest führen können. Mglw. auch in den erweiterten Regeln. Daher sollte das hier unabhängig von deinem Beispiel sein, und in einer eigenen Phase stattfinden. Hier habe ich nichts geändert.Feldwebel Steiner schrieb:Seite 15: Spielabfolge
Moralwerttest soll direkt nach Wetter gemacht werden. Warum macht man den denn nicht direkt, wenn er fällig ist.
Stimmt, ist unklar beschrieben, habe ich angepasst. 1 FCP je SeiteFeldwebel Steiner schrieb:Seite 18: Spielen mit FCP
2 Gebäude oder 2 Fahrzeuge der Kat. X. Wieso 2?? Haben wir beim Testspiel glaube auch falsch gemacht, hatten ja nur je 1 Gebäude!?!?!?
Ja, das hatten wir schon. Haben wir alles rausgestrichen. Wer die Frostkarte weglassen wil, warum nicht. Wer sich was anderes ausdenken will, auch gut.Feldwebel Steiner schrieb:Seite 19: Wetterkarten
hatten wir schon drüber gesprochen. Man könnte ja extra Sets machen für Afrika oder Winter (Rußland), ansonsten würde für Heavy Rain sich "Starker Schneefall" anbieten, glaube Wind = Afrika Sandsturm, Fog könnte Fata morgana sein oder Flierende Hitze.
Hast Recht. Jetzt kann es zwei Mann transportieren.Feldwebel Steiner schrieb:Seite 22: Bewegungstabelle
Warum kann ein Kettenkrad niemanden transportieren?? Es konnte auch die kleine Pak 36 ziehen und hinten sind 2 Sitzplätze plus Fahrer
Soory, mate, laut der Tabelle ist für beide Aktionen 1 Karte erforderlichFeldwebel Steiner schrieb:Seite 25: Taktische Befehlskarten
Panzerwaffe: "Eingraben" keine Karte erforderlich??
Stellungen: "Sandsäcke" keine Karte erforderlich?
Mir geht das inzwischen etwas zuweit gegen die Flugzeuge. Habe ich jetzt mal nicht umgesetzt. Ggfs. wird es in den erweiterten Regeln zusätzliche Möglichkeiten geben, sich die Flieger vom Leib zu halten.Feldwebel Steiner schrieb:Seite 30: Tieffl. und Jabo
Meine wollten wir ändern von "Diesem Zug nicht bewegen" in "Abbrechen" oberster Absatz!
Luftabehr durch FLa-MG oder Flak (Tabelle)
W6=6 ändern in "Angriff beendet, Flugzeug wird entfernt".
Seite 31: Tabelle - Einsatz von Flak gegen Luftlandung
W6 = 1 Anflug abgebrochen, .......
W6 = 6 Anflug beendet, Flugzeug wird entfernt.
Ich sehr schon, wie der Panzerschmied seinen geliebten 1Mann-Mörser vom Pferd aus feuert, oder dem Steiner seine Deutschen ihr MG aus dem Sattel benutzen?!Feldwebel Steiner schrieb:Seite 32: Schießen
Warum müssen berittene Infanteristen absitzen?? Können doch auch vom Pferd aus schießen, eventuell mit Malus -1 auf den Trefferwurf!
RichtigFeldwebel Steiner schrieb:Schablone ohne Abweichung:
soll: - Handgranate heißen
Der Scharfschütze ist eben ein Profi und kann das. Der truppweise Schuss ist dem Panzerschmied seine Idee den Infanteriekampf flüssiger zu machen. Müssen wir noch öfter probieren, aber ich fand das ersma ganz vernünftig.Feldwebel Steiner schrieb:Seite 34: Treffertabelle
Diese gilt für alles egal womit geschossen wurde?? Warum kann nur der Scharfschütze sich ein Ziel auswählen?? Warum können Trupps den beschuss nicht auch aufteilen, z.b.: auf den Truppführer (da erkennbar), MG-Schützen oder Granatwerferbediener??
Ich mache sobald ich kann diese Version fertig. Weitere Hinweise werden erst in einer zukünftigen Überarbeitung berücksichtigtFeldwebel Steiner schrieb:So, weiter als bis Seite 37 bin ich momentan nicht gekommen! Werde mich bemühen, den Rest so schnell wie möglich durch arbeiten.
Nochmal: vielen Dank für den Input!!
Grüßles
Qhorin
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Re: Hinweise und Kommentare zur Version 0.8 PrePrint
Bitte gern!!
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