DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

5 verfasser

Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von tank engineer 23.10.22 20:13

Hey Leute,

bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Gewissermaßen wurde ich schon von meinem großem Bruder vorgestellt (TankArchitect). Durch ihn bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe auch schon einige tolle Tipps und Techniken gesehen, die ich auch noch anwenden möchte tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 1383090305. Ich habe erst neu mit diesem Hobby  angefangen  und bin auch noch nicht so bewandert in diesem Gebiet. ich habe noch nicht viel gebaut, habe aber direkt gemerkt das es Spaß macht. Des weiteren ist dieses Hobby nicht ganz so Kostspielig wie Bogenschießen  tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 1941960893.
 
Mein Bruder hat mir auch einige Panzer dagelassen tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 53493044, mit denen ich gegen seine vorgestellte Rote Armee vorgehen werde. Wie er bereits erwähnt hat wird unsere erste Karte Stalingrad sein, da kann er sich als Architekt am Bau und in der Planung voll austoben. Ich habe mich für die Wehrmacht entschieden da der Großteil der gebauten Panzer meines Bruders deutsch waren. 

Ich habe hier fünf Panzer meines Bruders die ich Besonders schön finde.  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Den StuG III finde ich einzigartig, da mein Bruder selbst einen Motor gebastelt hat und diesen eingebaut hat. 
Ich will mich natürlich nicht mit dem tollem Werk eines anderen schmücken, deswegen baue ich gerade auch noch andere Modelle tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 1500684887 :


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Darunter ein Sd.Kfz.265 (Italeri) ,ein Tiger I Ausf. H (Revell), PzKpfw II Ausf. L Luchs (Sd.Kfz. 123) (Revell)

In Planung sind auch noch weitere Fahrzeuge wie :
- Marder III Ausf. M (Revell)
- Sd.Kfz. 251/1 Ausf. C + Wurf.4 ( das ich zum Truppentransporter umbaue) (Revell)
German 105-mm Howitzer LeFH 18/18M (Zvezda)
German 75-mm Infantry Gun (Zvezda)
German R12 Motorcycle (Zvezda)

Ich warte auch auf meine Farben von von Vallejo und Washes von AK , um sowohl die Panzer , als auch die deutschen Soldaten von Italeri zu bemalen und zu altern. Ich fange erstmal mit dem Pinsel an, da eine Airbrush + Zubehör sehr viel kostet und man gewisse Voraussetzungen haben sollte um sie zu benutzen. 

Ich freue mich immer auf Feedback und natürlich auch Tipps und Verbesserungsvorschläge.


LG euer tank engineer.
tank engineer
tank engineer
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.10.22
Alter : 16
Ort : Weisbach Rhön

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Feldwebel Steiner 23.10.22 20:36

tank engineer schrieb:
German 105-mm Howitzer LeFH 18/18M (Zvezda)
German 75-mm Infantry Gun (Zvezda)
German R12 Motorcycle (Zvezda)

Ich warte auch auf meine Farben von von Vallejo und Washes von AK , um sowohl die Panzer , als auch die deutschen Soldaten von Italeri zu bemalen und zu altern. Ich fange erstmal mit dem Pinsel an, da eine Airbrush + Zubehör sehr viel kostet und man gewisse Voraussetzungen haben sollte um sie zu benutzen. 

Ich freue mich immer auf Feedback und natürlich auch Tipps und Verbesserungsvorschläge.


LG euer tank engineer.


Willkommen !!!

endlich Verstärkung!!  Also zuerst lass Dir Zeit und überlege, was Du willst was Du brauchst! Angstgegner des Figurenmalers sind z.B.: die Panzer 4. Les Dir gut die Profilwerte durch. Und entscheide dann!! Alles ist von oben anfällig, also Artillerie, Artilerieschlag, Granatwerfer und Flugzeuge!! Das hält kein Tank aus!!

Ich male auch nur mit Pinsel. Eben wie Du erwähnst sie teuer ist und ich nicht weiß ob ich damit überhaupt klar komme!!

Die Zvesda Sachen, die Du da haben willst sind gut!! Aber wegen dem Krieg schwer zu bekommen und wenn zu erhöhten Preisen!! Also wenn Du sie günstig irgenwo siehst zuschlagen!!

Zudem denke ich werden alle anderen auch zustimmen eignen sich die Bausätze von PSC (Plastic Soldier Company) sehr gut!!  Meist sind 3 Modelle drin, die Du dann in mehreren Varianten zusammen bauen kannst. Dazu schau einfach mal in den "Bausatz-Reviews" nach.

Für Figuren-Sätze kannst Du hier gut nachsehen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Figurenmaler mistet gerade seine Deutschen aus und ich habe da auch noch einiges vermutlich über. Könnten wir Dir ja bei Interesse abtreten. Da wir dicht beieinander wohnen würde da auch nur 1 mal Porto aufkommen. Da wir es dann ja zusammen schicken können.

Also bis dann. Bin gespannt auf Deine Künste!!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Feldwebel Steiner 23.10.22 20:51

ach und nehmt ruhig an den Rüstungsspiralen teil! Das hilft viel. einerseits hat man etwas Zeitdruck und man schaut schon genauer hin. tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 1591477752 tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 2085763253

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von figurenmaler72 23.10.22 20:54

hi ja stelle mal was ich nicht mehr will an deutschen zeug
ins forum
will eh jeder nur deutsch spielen
habe auch viele unbebaute sätze
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von tank engineer 23.10.22 21:04

Die Zvezdamodelle habe ich jeweils für einen Preis von 3,86€ auf der Seite Fantasy Welt bekommen.
Tatsächlich habe ich mir auch schon PSC Modelle angeschaut und war sehr angetan von der Vielfalt und der Preis ist natürlich auch unschlagbar tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 1780324424.

Im Tabeltop setze ich vor allem auf Mittelschwere oder Leichte Panzer und am meisten auf die Infanterie , da diese nicht so viele Punkte verbrauchen und dadurch mir sinnvoller erscheinen .

Du hast erwähnt das du und ein anderer Kollege deutsche Infanterie übrig haben. Ich wäre schon sehr interessiert an weiteren Truppen, da ich erst Knapp über 50 Soldaten habe und das eine lächerliche Armee wäre. tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 4031855404
tank engineer
tank engineer
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.10.22
Alter : 16
Ort : Weisbach Rhön

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von tank engineer 23.10.22 21:09

Hi figurenmaler72,

ich fände es super wenn du eine Liste zusammenstellen würdest. Ich spiele die Wehrmacht nur deswegen weil mir mein Bruder so viele Modelle dagelassen  hat. Hätte mich wenn nichts da gewesen wäre wahrscheinlich für die "Amis" entschieden.
Trotzdem will ich auch selbst noch viel bauen deswegen bin ich gespannt was du daheim noch alles so rumliegen hast.
tank engineer
tank engineer
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.10.22
Alter : 16
Ort : Weisbach Rhön

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von TankArchitect 23.10.22 21:10

Feldwebel Steiner schrieb:ach und nehmt ruhig an den Rüstungsspiralen teil! Das hilft viel. einerseits hat man etwas Zeitdruck und man schaut schon genauer hin. tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 1591477752 tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 2085763253

Kategorie F,K,M steht auf der Agenda meine ich, ich denke da bin ich an was dran!

___________________________
Gruß vom Architekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TankArchitect
TankArchitect
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.09.22
Alter : 25
Ort : Bad Neustadt a.d. Saale

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von TankArchitect 23.10.22 21:11

tank engineer schrieb:Die Zvezdamodelle habe ich jeweils für einen Preis von 3,86€ auf der Seite Fantasy Welt bekommen.
Tatsächlich habe ich mir auch schon PSC Modelle angeschaut und war sehr angetan von der Vielfalt und der Preis ist natürlich auch unschlagbar tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 1780324424.

Wir haben Sie dort bestellt, aber seit langem steht der Status, beim Hersteller nachbestellt.. mal sehen, ob das dieses Jahr noch was wird.. wenn nicht müssen wir umsatteln..

___________________________
Gruß vom Architekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TankArchitect
TankArchitect
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.09.22
Alter : 25
Ort : Bad Neustadt a.d. Saale

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Feldwebel Steiner 24.10.22 7:18

TankArchitect schrieb:
tank engineer schrieb:Die Zvezdamodelle habe ich jeweils für einen Preis von 3,86€ auf der Seite Fantasy Welt bekommen.
Tatsächlich habe ich mir auch schon PSC Modelle angeschaut und war sehr angetan von der Vielfalt und der Preis ist natürlich auch unschlagbar tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 1780324424.

Wir haben Sie dort bestellt, aber seit langem steht der Status, beim Hersteller nachbestellt.. mal sehen, ob das dieses Jahr noch was wird.. wenn nicht müssen wir umsatteln..

@Engineer: Der Preis ist super. Meist kosten die so bis 5,-€ die kleinen Sets. Das geht schon voll in Ordnung. Aber mittlererweile sehe ich sie schon für 8- 12,-€.

@ Architekt: ui, das hört sich nicht unbedingt gut an. erstmal alle Dealer im Umfeld abklappern, Ebay und Ebay-Kleinanzeigen findet man sie (eben aber für höhere Preise plus Wucherporto!!).

Ich bestelle sonst immer bei Modellbau König
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder Sockelshop
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von figurenmaler72 24.10.22 11:24

hi werde mal eine liste machen was ich nicht brauche
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Feldwebel Steiner 25.10.22 11:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dieses Farbset habe ich mir für meine Deutschen Tanks zugelegt. Gibt auch welcher für Infanterie.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von tank engineer 25.10.22 16:02

Sieht gut aus, bin schon gespannt sie am Panzer zu sehen. Ich weiß ja das du nur mit Pinsel malst. Hast du irgendwann mal ein Tutorial gemacht wo du alles Schritt für Schritt bemalst ? tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 2831830518
tank engineer
tank engineer
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.10.22
Alter : 16
Ort : Weisbach Rhön

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Feldwebel Steiner 25.10.22 16:08

tank engineer schrieb:Sieht gut aus, bin schon gespannt sie am Panzer zu sehen. Ich weiß ja das du nur mit Pinsel malst. Hast du irgendwann mal ein Tutorial gemacht wo du alles Schritt für Schritt bemalst ? tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 2831830518


Nein.

kann ich ja dann mal machen. ist aber nix weltbewegendes!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von tank engineer 25.10.22 16:15

Lese zwar viel, aber hab auch noch keine Erfahrung, deswegen wäre eine Anleitung die alles Schritt-für Schritt genau erklärt doch sehr toll.
tank engineer
tank engineer
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.10.22
Alter : 16
Ort : Weisbach Rhön

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von figurenmaler72 25.10.22 18:32

hi
ja anfang ist sehr schwer kenn dies nur zu gut
wo ich angefangen habe figuren zu bemalen war ich im star furom des planeten erde
alles histroiker und hochgeschulten  bemalern aller zeiten
zu anfang wusste ich nichts
hatte zwar als kind und jungendlicher bausätze die ich auch beklebt habe und versucht habe zu bemalen
dabei blieb es auch versucht
mit dem internet kamm alles wieder neu auf mich zu
und ich versuchte wieder mein glück und kaufte mir einige figurenschachteln und  email farben von revell
fragte dann auch höfflich nach wie ich die bemalen soll
kammen echt klasse antworten zb mit pinsel oder mnit pinsel und farben
ja fast den mut verloren weiter zu machen und fragte nach ob ich evenuell
das bild der pckungsbeilage benutzten könnte
war leider meiner meinung  nicht sehr hilfreich weil viel drüber geschrieben würde
und es am ende zu keinen ergebnis kam
da ich zu diesen zeitpunkt kaum lesen und schreiben konnte hatte sowas
wie lese und schreibschwäche
wurde ich noch darauf nieder gemacht wie blö.. man sein kann ohne komma punkt und grosschrift zu schreiben wurde lächerlich bis auf  die knochen blamiert
und wollte alles hinschmeissen
und zog meine abenschule fürs schreiben und lesen durch
zog meine malerei durch
und was soll ich sagen bin total zufrieden das ich weitergemacht habe
und freue mich über jede figur und jedes bauteil als sei es mein 1
irgenwie schon gei.. wie ein wenig farbe die figuren zum leben erwecken
ach ja zum eigentlichen thema
wenn dunhilfe brauchst beim figuren bemalen helfe ich sehr gern
und mache wenns die zeit erlaubt bilder von den einzelen malschritten
das meiste habe ich über you tobe gelernt
da schaue dir viedos an
jeder hat einen anderen bemalstiel
mfg
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Feldwebel Steiner 25.10.22 20:58

wie Figurenmaler schon sagt, jeder hat seinen anderen Style und Weg. Du musst dazu "Deinen Eigenen" finden. wichtig ist immer dran bleiben!! Schau Dir viele Videos an, hol Dir Tipps, gehe eventuell auf Messen usw. usw.

ICh sage immer 2 Dozenten 30 MEinungen. Immer nur das raus Filtern, was Du gebrauchen kannst, der Rest ist Müll.

Habe damals zum Beginn hier auch Ratschläge eingeholt, mir das aufgeschrieben, wie ich was machen muss. Schaue da hin und wieder mal drauf, aber ich mache es scheinbar komplett anders.

Aber ein wichtigen Tipp habe ich dieses Jahr auf einer Figurenmesse bekommen und zwar:

Kauf Dir eine Handvoll lose Figuren und übe an ihnen, wenn Du mit den Ergebnissen zufrieden bist, dann nimm erst deine "Guten" Figuren und bemale sie.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Feldwebel Steiner 26.10.22 12:17

Bitte dies sind nur Tipps und Vorschläge/Ratschläge, wie Du vorgehen kannst.

Figuren bearbeiten:

1. Base abschneiden (viele machen dies nicht mehr, ich schon)

2. entgraten
3. entfetten (Spiritusbad oder Spüli, mache ich auch schon lange nicht mehr)
4. umbauen wenn nötig
5. aufs Base kleben (ich nehme Plastikkart und schneide mir sie selbst zu mit 2cm Durchmesser für Infanterie und 3cm für schwere Waffen, andere nehmen 2 cent Münzen)
6. grundieren (bin da von schwarz auf weiß umgestiegen)
7. Mini bemalen
8. versiegeln mit Mattlack
9. Base gestalten mit Gras

variabler Schritt, besande das Base schon vor grundieren oder danach. Der Sand nimmt Farbe auch so gut auf.

Ich nehme Vogelsand zum besanden, den ich vorher durchsiebe, dass nicht all zu viel grobes mit drin ist.

Grundierspray: gibt es viele Arten von Games Workshop, Baumarkt, usw. (dank dem Figurenmaler nehme ich eine weiße Grundierung von "Action", die normalerweise für Autos ist)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
linkes: Grundierung   recht: Versiegelung

Kleber: Sekundenkleber jeglicher Art (womit Du am besten zu recht kommst. Ich finde den aus Gel super), Revell Plastikkleber - mit Pinsel, Dünner Spitze, was auch immer. Holz/Bastelleim.

Dann wäre es gut, wenn "Lücken" in Figuren, Gebäuden sind, dass Du "Green Stuff", "Magic Skulp" oder sowas hast um diese Lücken zu füllen.

Halt jegliches Werkzeug was Du meinst, dass Du brauchst wie Cutter groß und klein, Schere, Wäscheklammern (sind wie Schraubzwingen), Feilen, Handbohrer, usw. usw. usw.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pinsel: probiere aus was geht: habe erst meine Warhammer Detailpinsel aufgebraucht. nehme jetzt von Avtion günstigere Pinsel. Zum Decal aufbringen nutze ich billige Haarpinsel. Zum Bürsten auch die normaln Borstenpinsel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Probieren geht über studieren!  tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 1779217771 tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 1779217771


Zuletzt von Feldwebel Steiner am 26.10.22 12:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Feldwebel Steiner 26.10.22 12:36

So habe ich mit meinen Deutschen angefangen:

Bemalanleitung Deutsche Infanterie:

Uniform: Feldgrau von Vallejo 70.830 (102) oder Tamiya XF-65, wird getuscht mit verdünntem "Badab Black" (GW), danach trockenbürsten mit Feldgrau.

Koppel, Riemen, Tragegestelle, Stiefel: Schwarz

Haut: Elf-Flesh (GW), dann tuschen mit Gryphone Sepia (GW) oder Sepia Shade von Vallejo, trockenbürsten mit Elf-Fles

Holzteile: Calthan Brown (GW)
Waffen: Mischung aus Schwarz und Boltgun Metal (GW), Mehranteil Schwarz und dann bürsten mit Boltgun Metal

Helme: Staubgrau (sowie Codex Gray von GW)
Kragen: Dunkelgrün (Dark Green von GW)
Kragenspiegel: Schwarz
Abzeichen: Weiß
Freßdose,Taschen ect.: dunkelgrün oder schwarz-grün, bei der Dose schwarzen Deckel

Trommeltornister: dunkelgrau (Battlefield Grey), tuschen mit Badab Black bürsten mit dunkelgrau

Also, von diese Anleitung bin ich lange weg und habe sie auch nie zu 100% umgesetzt. habe oftmals das tuschen oder bürsten weggelassen. Nehme mittlererweile auch immer weniger GW-Farben. Nutze nur noch meine Reste auf und nehme eher die Farbsets oder eben auch Einzelfarben von Vallejo.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von tank engineer 26.10.22 14:43

Vielen Dank für diese tolle Liste tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 1779217771, werde auf jeden Fall üben und das Ergebnis mit euch teilen.
Hätte nicht gedacht das eine einzige Figur so viel Arbeit macht.



___________________


Gruß vom tank engineer
tank engineer
tank engineer
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.10.22
Alter : 16
Ort : Weisbach Rhön

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Feldwebel Steiner 26.10.22 15:25

Naja, es kommt halt darauf an, wie viel Zeit und Arbeit Du selbst investieren willst.

Aber wie gesagt, das ist alt. Ich glaube ich gehe heut zutage etwas anders vor. Werde demnächst, wenn ich wieder Infanterie bemale drauf achten.

Da der "Tankarchitekt" ja Russen spielt, solltest Du Deine eventuell in die Richtung anlegen oder willst Du eher "Afrikakorp" oder "Normandie" machen?? Zumindest solltest Du Dich da informieren und Infos einholen.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Feldwebel Steiner 27.10.22 9:25

so, habe noch nen Notizzettel gefunden, glaube den habe ich noch nie benutzt. da ich schon einiges so aus dem Gefühl gemacht habe.

die Reihenfolge könnte nicht unbedingt richtig sein. Schau einfach mal!

Finish im Mattlack:

- Decalstellen (oder ganzes Fahrzeug) mit Glanzlack (Vallejo Gloss Varnish oder GW Ardcoat) verdünnt bemalen

-Decals aufbringen vor dem Wash und fixieren
-Wash leicht verdünntes Seraphim Sepia, Gryphone Sepia oder Agrax Earthshade. Devlan Mud wird zu dunkel, zu stark verdünnt zieht es schlieren, besser ist Ölfarbe

- Fahrzeuge trockenbürsten mit heller Farbe und weichem Flachpinsel
!!!! Aufpassen beim Braun, nicht zuviel Farbe und Effekt!!!

-Kanten: alle Kanten an denen es Sinn macht, nach dem Wash aber vor dem Dreck hell nach malen, trockenbürsten (mit GW Bleached Bone oder Vallejo Dark Sand)oder mit hartem Bleistift akzentuieren

-Scheinwerfer  in gelb, Schlitze in Schwarz
-Rücklichter Bood Red, kein Wash erforderlich
-Dreck (Pigmente) aufbringen
-Reifen mit hellgrau trockenbürsten
-Ketten mit Boltgun Metal gaaaaaaaaanz dünn trockenbürsten, besser mit hartem Beispiel die Kanten nachziehen
-Fensterrahmen,Wischer in Fahrzeugfarbe, die Wischerblätter in schwarz

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von tank engineer 27.10.22 20:59

Ich hatte vor mit meinen Figuren an der Ostfront zu kämpfen ( gegen meinen Bruder in Stalingrad)

Danke für die Liste. tank engineer antwortet mit Wehrmacht! 1383090305


__________________


gruß vom tank engineer
tank engineer
tank engineer
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.10.22
Alter : 16
Ort : Weisbach Rhön

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Feldwebel Steiner 28.10.22 9:06

gerne doch.

schau mal hier:



___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Hoiser Hans 28.10.22 19:09

Guter Input, @Feldwebel Steiner! Das is sehr hilfreich. Hast du vielleicht noch gutes Video zu trocken bürsten? Das ich mir noch total unklar.
Hoiser Hans
Hoiser Hans
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 04.01.21

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Feldwebel Steiner 28.10.22 21:15

ne, da habe ich momentan kein Video zu.

Trockenbürsten: den Pinsel leicht in die Farbe tauchen, möglichst nur die Spitze so 1-2 mm. dann die Farbe auf nem Krepp, Geschirrtuch oder was auch immer abstreifen, solange bis scheinbar keine Farbe mehr abgeht. dann vorsichtig das Modell bürsten. es sieht so aus als ob keine Farbe aufs Modell kommt, dies täuscht aber sehr. abwarten bis die Farbe trocken ist, dann ist das Ergebnis sichtbar. im Notfall das Ganze nochmal wiederholen. ich bin da aber auch noch nicht so fit drin. finde meine Deutschen ok, könnten aber zu stark gebürstet sein!!


Ich mach morgen mal nen Bild. Vielleicht sieht man dann was ich meine!!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Hoiser Hans mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

tank engineer antwortet mit Wehrmacht! Empty Re: tank engineer antwortet mit Wehrmacht!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten