DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


US 2.5ton Cargo Truck + Accessoires von ACADEMY

Nach unten

US 2.5ton Cargo Truck + Accessoires von ACADEMY Empty US 2.5ton Cargo Truck + Accessoires von ACADEMY

Beitrag von Qhorin 15.12.23 15:12

Hallo zusammen,

2024 werden meine Amerikaner an den Start gehen, und sie werden Transpo brauchen. Bei Nutzung der lend-lease-Regeln von DogGreen gibts ja fünf Lkw für umme, und das will ich ausnutzen. Kundschaft ist die Infanterie, die gezogene Artillerie und Pak, FCP, usw. Es gibt schon ein paar Schachteln im Lager, und den Auftakt macht der

U.S. 2.5ton Cargo Truck & Accessoires
von ACADEMY
Kit 13402

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das obere Bild zeigt die neuere Schachtel, da soll er für die Navy sein US 2.5ton Cargo Truck + Accessoires von ACADEMY 1300786600
Mein Bausatz kam nicht in der Original-Schachtel, aber die Bauanleitung hat die ältere Bezeichnung. Und doch liegt nur ein Decal-Satz mit "U.S.N" bei. Ohne Sterne  Rolling Eyes

Ausnahmsweise kann ich nicht auf die Bilder bei Henk verweisen, zumindest gibt es dort keine Gussrahmen zu sehen. Die werde ich dann hier nachreichen.

Es liegen drei Gussrahmen bei, zwei große für den Laster mit der Blechkabine, und ein kleinerer für die Accessoires. Die Accessoires sind Fässer, Mun-Kisten, ein paar Kanister, zwei aufgestellte Dreibeine für sMG, zwei eingeklappte Dreibeine (ein großes und ein kleines), und insgesamt fünf detallierte Maschinengewehre (2x 0.3 Cal und 3x 0.5 Cal). Richtig cool hätt ich jetzt noch ein paar Bazookas gefunden, aber ich will nicht meckern.

Beim Laster fällt auf, dass der Aufbau für das Fla-MG beiliegt, aber das Kabinendach keine Luke hat scratch  ... das irritiert etwas, in der Bauanleitung ist die Kabine mit beiden Optionen dargestellt. Tja. Soll man das Dach aufschneiden? Der Rahmen auf dem alles aufgebaut wird ist hier an einem Stück gegossen, das scheint mir nach den letzten Erfahrungen mit dem Scamell Tractor auch die bessere Taktik. Interessant, dass auch der ganze Antriebstrang in einem Stück gegossen ist.

Vorerst wirkt alles schön detailliert und ohne Lappen, Grate bzw. Sinklöcher US 2.5ton Cargo Truck + Accessoires von ACADEMY 1941960893

Mehr, wenn er gebaut wird.

Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US 2.5ton Cargo Truck + Accessoires von ACADEMY Empty Re: US 2.5ton Cargo Truck + Accessoires von ACADEMY

Beitrag von Qhorin 17.12.23 2:20

Habe fertig US 2.5ton Cargo Truck + Accessoires von ACADEMY 3996689067

Ein angenehmer Bau. Es gibt zwar Lappen, aber wenige. Alles geht gut zusammen. Die Teile wirken detailliert und sind trotzdem gut zu verbauen, d.h. nicht zerbrechlich.

Das Kabinendach habe ich jetzt aufgeschnitzt, es gab eine Markierung. Das finde ich jetzt nicht sooo elegant.

Die Heckklappe kann geöffnet werden, und man hätte die Bänke auch in Sitzposition darstellen können. Auch vorne gab es eine Alternative, nämlich ohne Seilwinde.

Hier das Ergebnis (Kabine und Pritsche sind noch nicht festgeklebt):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt noch das Ladegut, Scheiben, Fahrer ...

Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten