DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44


Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

+4
Tailgunner
Valontuir
waterliner
Dagothur
8 verfasser

Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von Dagothur 23.04.14 11:26

Ich bin ziemlich am verzweifeln, was ich mit Soldaten machen soll, die nur eine Granate in der Hand haben. Die Soldaten von Revell mit zusammengebundenen Stiehlhandgranaten konnte ich wenigstens zu Munitionsträger umbauen. Ich finde Soldaten die Granaten werfen  für Behind Omaha leider etwas ungeeignet. 
Habt ihr eine Idee, wie man die ggf. umbauen kann?
Dagothur
Dagothur
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 28

http://modellbauuniversum.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von waterliner 23.04.14 11:40

Moin moin Dagothur,

Tja, diejenigen, die nur eine Handgranate halten sind in der Tat unnütz, es sei denn sie haben noch ein Gewehr in der Hand. Oder Du klebst ihm die Waffe deiner Wahl noch auf den Rücken oder dergleichen. Falls Du welche über hast aus einem Zubehörset.

Den Träger der geballten Ladung könnte man als Austauschmodell nehmen, falls Du an ein Fahrzeug eine Haftladung setzen möchtest. Muss man aber nicht. Sieht eben nur auf den Fotos der Spielberichte besser aus.

Gruß, Waterliner

PS: ich persönlich versuche immer in einem Trupp selten gleiche Posen zu verwenden und da sind mir die handgrantenwerfenden Figuren ganz lieb.


Zuletzt von waterliner am 23.04.14 14:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von Gast 23.04.14 14:10

Du könntest ihn auch erst einmal zurückhalten und ihn dann sozusagen als Marker nehmen, wenn du einen Handgranaten Wurf mit Punkten einkaufst.
Auf der anderen Seite wissen wir ja auch, dass keiner NUR mit Handgranaten in den Krieg zog  Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? 3225513142

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von Valontuir 23.04.14 15:59

Das sehe ich ähnlich.
Ob das Gewehr nun angeklebt ist oder nicht is mir wurscht so lange du mir vor dem Spiel verrätst mit was die ballern.
Günstig wäre es für diesen Fall wenn alle Granatenwerfer den gleichen Prügel haben, das beugt Verwechslungen vor.
Falls einer vom Trupp fällt kannste die ja als erstes runter nehmen wenn du das Modell an sich so schrecklich findest oder dein Mitspieler meckert.
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von Tailgunner 23.04.14 19:18

Kannst das Gewehr ja auch auf die Base kleben, so dass er es kurz abgelegt hat. Wenn du die Pose schlecht findest oder unpassend würde ich sie aber einfach rauslassen, du müsstest die Figur also einfach wegwerfen, wenns nach dem Titel des Threads geht. Ich kenne aber eigentlich keien Figur die nur eine Granate wirft. Außer die angesprochenen geballte Ladungswerfer.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von WULT 23.04.14 21:11

Hammm!

Also mir fallen da einige Nurgranatler ein...

1. Reihe ganz rechts:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1. Reihe 3 Minni:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lustigerweise ist dieser hier in der 1. Reihe 4. Minni:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

auf dem Rücken mit einer MP40 versehen. Wenn diese Minni gemeint ist, dann ist sie ein schlechtes Beispiel.
WULT
WULT
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von Farin 17 23.04.14 21:15

Die Matchbox-Amis haben z.B. Handgranatenwerfer ohne weitere Waffe. Davon hab ich hier dreieinhalb bemalt rumstehen.  Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? 3225513142  Eingesetzt werden die auch, sonst hätte ich sie nicht bemalt.

Es wird so viel geproxt, da sollten das doch spielerisch wirklich kein großes Problem sein. Ästhetisch ist das schon was anderes, aber da kann Dir hier wahrscheinlich keiner helfen. Als letzte Möglichkeit, wenn Dir die Jungs gar nicht zusagen, könntest Du sie immer noch als Verluste verhackstücken.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von Gast 24.04.14 8:51

Ach Leuts.. macht es euch doch nicht so schwer, ein Funker hat ja meist auch keine Waffe und ist ja auch als Schütze einsetzbar Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von Dagothur 24.04.14 11:04

Naja ob ein Funker als Schütze einsetzbar ist, ist so ne Sache... Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? 956802988 


Spielt man mit erweiterten Infanterie Regeln ist die z.B. nicht der Fall
Dagothur
Dagothur
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 28

http://modellbauuniversum.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von Gast 24.04.14 12:09

Selber Schuld, wenn Du so einen Blödsinn machst  Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? 183095025 
Dann solltest dem in der Tat besser ne Waffe mit auf die Base kleben, damit du weisst mit was der Scheißt... ähh.. Schießt  Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? 3225513142

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von Sebastian77 27.06.14 12:45

Hallo,

 ein Grenadier kann immer noch eine Pistole in der Hosentasche haben, eine zweite unter der Jacke. Sollte eigentlich kein Problem sein.

M. f. G.   Sebastian

Sebastian77
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von Gast 27.06.14 13:20

Bei youtube gibts nen US Lehrfilm, da legen die die Waffe ab und stehen zum Wurf auf.
Klar, dass die dann in der Pose keine in der Hand haben  Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? 3343835031 
Ich würde die als ganz normalen Karabinerschützen ansehen   Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von Mojo 30.06.14 9:42

doncolor schrieb:Ich würde die als ganz normalen Karabinerschützen ansehen   Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? 1941960893
Dito.

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von Gast 30.06.14 11:20

Hab den Lehrfilm gerade wieder gefunden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ganz am Ende sieht man das.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen? Empty Re: Was machen mit den Soldaten die Granaten werfen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten