DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Waterliners 8. Armee

+2
Arndie
waterliner
6 verfasser

Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Waterliners 8. Armee

Beitrag von waterliner 08.05.14 10:30

Hallo zusammen,

für den BO-Tag bin ich gerade dabei eine 1500 Punkte starke Truppe der 8. Armee aufzubauen, damit derjenige, welcher mit DAK antritt einen Gegner haben wird.

Anbei mal die Liste, die ich mir ausgedacht hatte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und das erste Fahrzeug, das leider nicht rechtzeitig zur letzten Rüstungsspirale fertig geworden ist. Es handelt sich um den Morris Quad Truck mit 25 pdr von Airfix. Das Modell ist OOB gebaut lediglich die Fensterscheiben habe ich Durch Kristal Klear von Humbrol dargestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe es gefällt...

WL
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Gast 08.05.14 10:53

Hey, ist schick geworden!  Waterliners 8. Armee 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Arndie 08.05.14 11:55

Na ja wenn ich mir den so angucke, muss ich sagen der ist echt hässlich! Was haben sich die Briten bei dem Konzept nur gedacht  Waterliners 8. Armee 1780324424 Aber du hast ganz schön was rausgeholt aus dem Bausatz, tolle Arbeit und schöner Lack  Waterliners 8. Armee 3499259751
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Valontuir 08.05.14 11:56

Was ist Kristal Klear?

Soweit ich auf die schnelle in Erfahrung bringen konnte, eine Methode um fehlende Fensterscheiben selbst zu basteln.
Klebt man hinter die Fensteröffnung eine Folie & gießt dann das Mittelchen ein?
Ähnlich wie bei Seen bauen mit Watereffects, nur ohne Farbe?

Muss man Fensteröffnungen ausschneiden?
Glaube, das ist ne blöde Frage...
Gibt sicher einige Häuser den man nicht durch die Fenster gucken kann.
Wenn man dort die Scheiben dunkel ausmalt & dann das Zeugs drübergiest sollte man doch mindestens für Gamer nen ausreichenden Glaseffekt erzielen können...
Evtl reicht da schon Glanzlack...  Waterliners 8. Armee 2831830518 

___________________________
Definition Modellbau? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Gast 08.05.14 12:10

Das ist eine ähnliche Flüssigkeit wie Weißleim, doch sie trocknet "Kristall Klar" aus.
Was du damit vor hast, geht nicht damit, da eignet sich transparentes Palstik am besten oder eben Glanzlack  Waterliners 8. Armee 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Valontuir 08.05.14 12:30

Scheinbar doch: >>klick<<
Richtig vorstellen kann ich's mir aber trotz Tut immer noch nicht...

Is aber sicher der falsche Platz um sich darüber zu unterhalten.  Waterliners 8. Armee 3348734774 
Wäre cool wenn jemand dazu seine Erfahrungen im/unter/bei Modellbau Tipps & Tricks verrät.
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Gast 08.05.14 14:11

Na wenn du das besser weisst, dann mach mal  Waterliners 8. Armee 956802988 ab einer gewissen Größe geht das nicht mehr und du kannst gleich Frischkäse reinschmieren  Waterliners 8. Armee 2267372769 
Ich verwende das Zeugs schon sein ca. 30 Jahren, bei kleinen Fenstern geht das recht gut, doch bei großen nimm lieber transparentes Plastiksheet... liegt ja vielen Italeri Modellen jetzt bei.
bei größeren Teilen kannst auch das nehmen  Waterliners 8. Armee 4031855404 LEGGA LINK

EDIT: Hier auf Youtube hab ich was gefunde, das erklärt es ganz gut, auch wenn es ein anderes Prdukt ist.

War es "Iss mich"  scratch  oder "Trink mich"  Waterliners 8. Armee 2831830518 Ahhh Waterliners 8. Armee 2078876031 ... es war KLICK MICH

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Plasticwarrior 08.05.14 19:32

Hey endlich der sich mal der 8.annimmt Waterliners 8. Armee 1383090305 

Ich persönlich finde den Afrika Schauplatz sehr interessant.
Würde da aber mehr zum DAK tendieren.


Der Morris sieht als Modell,gerade das von Airfix nicht so besonders aus.Häßlich wäre übertrieben.
Aber in echt ist es ein Imposantes und doch, auf seine Art schönes Fahrzeug.

@Waterliner,falls Dir noch Figuren zur 8. fehlen sag bescheid.Ich habe noch einige hier liegen.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Tailgunner 08.05.14 19:49

1500 Punkte in gut einem Monat, das wird hart!Da hst du dir echt was vorgenommen.

Modell sieht sehr gut aus, aber mir fehlt ein bisschen der Staub. Eventuell mal mit Seidenmatt und Matt arbeiten...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von waterliner 08.05.14 22:36

Na Tailgunner,

Ich bekomme etwas Hilfe, nicht wahr Don?

Gruß, waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Qhorin 09.05.14 9:14

Ja, schön mal richtig die Nordafrika-Truppen hier zu sehen. Das Gespann mit dem Morris find ich klasse, die Karre hat echt Charakter  Waterliners 8. Armee 1941960893 Kann das Geschütz in Stellung gehen, oder hast du ein zweites Modell?

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von waterliner 09.05.14 9:47

Bei Gespannen baue ich immer zwei Modelle. Dieses Mal mit Hilfe vom Doncolor, der das Teil noch von Esci hat. Viele Hände helfen den Erfolg des BO-Tages sicherzustellen. Die 8.Armee, so wie oben abgebildet, wird auf alle Fälle bis zum 14.06. fertig.

Gestern abend habe ich aangefangen den Bishop zu lackieren.

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Gast 19.10.14 8:57

Hallo Waterliner,
wo gibts denn den Armeegenerator?
Gruß,
Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von waterliner 19.10.14 16:22

Moin sturmtiger,

Hier im Forum. Gib mal bei suchen armeegenerator ein.

Gruß, wl
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Gast 19.10.14 22:53

Danke, hätt ich auch drauf kommen können.  Waterliners 8. Armee 3343835031
Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Waterliners 8. Armee Empty Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten