DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Waterliners Deutsche Pioniere

+2
Arndie
waterliner
6 verfasser

Nach unten

Waterliners Deutsche Pioniere Empty Waterliners Deutsche Pioniere

Beitrag von waterliner 13.01.16 12:29

Hallo zusammen,

lange hat es gebraucht, um nach der Bestellung den Weg auf den Modellbautisch zu finden, aber in Vorbereitung auf die kommende Rüstungsspirale und deren Neuregelung möchte ich Euch diesen Resinbausatz von M.G.M. einmal vorstellen. 

Es handelt sich um das deutsche große Sturmboot 42, dass sich sowohl als Wasserlinienmodell, als auch als Werftmodell mit Unterwasserschiff darstellen lässt. Mal sehen, ob ich Zeit finden kann es termingerecht fertig zu stellen.

Wer etwa zum Original wissen möchte schauen bitte hier: Sturmboote

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Teile haben recht viel Flash und auch der Rumpf braucht etwas an Zuwendung. Eine Figur des Bootslenkers und ggf. Bediener für das MG 151 fehlen auch noch.....

Naja, irgendwann wird es sicherlich fertig.

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Waterliners Deutsche Pioniere Empty Re: Waterliners Deutsche Pioniere

Beitrag von Arndie 13.01.16 13:56

Das Boot sieht aber gut aus. Hast du schon eine Idee für die Besatzung? Ich denke mal du wirst es als Waterliner bauen!?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Waterliners Deutsche Pioniere Empty Re: Waterliners Deutsche Pioniere

Beitrag von GumSmith 14.01.16 13:18

Moinmoin waaterliner,
schönes Teil was man ja so auch nicht oft als Bausatz hat. Ich überlege schon, ob das was für mich wäre - aber ich glaube, dafür ist der Fluß doch zu klein. Andererseits...ich habe ja auch schon über einen Bronekater nachgedacht.
Wie lang ist der Bausatz ?

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Waterliners Deutsche Pioniere Empty Re: Waterliners Deutsche Pioniere

Beitrag von waterliner 14.01.16 13:34

Moin Gumsmith,

das Ding misst in der Länge ca. 20cm. So ein Bronekater, den von Mig wohl, ist ja preislich auch nicht von schlechten Eltern. Oder gibt es da noch einen anderen Anbieter? Das Teil ist ja wohl gerade nicht lieferbar?!

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Waterliners Deutsche Pioniere Empty Re: Waterliners Deutsche Pioniere

Beitrag von Qhorin 14.01.16 13:42

Waterliners Deutsche Pioniere 3225513142  Cooles Teil, das wird ja iweder ein Hammer, wenn das Ding in die RS käme.
... ich hab ja auch ein Schiff in 1:72 auf Vorrat liegen, hatte schon Muffe, dass Du jetzt sowas hier vorstellst. Wenn die Schiffchen nicht in einen Fluss passen, dann vielleicht in einen am Spielfeldrand liegenden Hafen?
Irgendwo muss es doch noch die Bilder von der Samy-Platte geben, mit nem abgesoffenen Kutter?!
... looky here:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Waterliners Deutsche Pioniere Empty Re: Waterliners Deutsche Pioniere

Beitrag von GumSmith 14.01.16 13:52

Moinmoin,
im Moment habe ich auch keine Ahnung ob der Bronekater irgendwo aufzutreiben ist. Ich habe da auch Zeit.

Mit 20 cm ist das S-Boot dann doch zu lang für die Flußüberquerung. Und für eine Hafenszene, nee, dafür ist es zu klein. Sowas wie Samys Kutter ist da klasse, top Teil. Aber das S-Boot, nein, das muß schon beweglich eingesetzt werden. Als Deko ist es zu schade, finde ich.
Vielleicht mal was mit einer Insel bauen...ok, das ist Zukunftsmusik.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Waterliners Deutsche Pioniere Empty Re: Waterliners Deutsche Pioniere

Beitrag von Plasticwarrior 14.01.16 19:06

Feines Modell und was nicht jeder hat Waterliners Deutsche Pioniere 1383090305 .

Bin gespannt was Du draus machst Waterliners Deutsche Pioniere 1300786600 .

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Waterliners Deutsche Pioniere Empty Re: Waterliners Deutsche Pioniere

Beitrag von Panzerknacker 15.01.16 20:20

Waterliners Deutsche Pioniere 3410952212  Ja das ist ma cool.
Kannte ich gar nicht, aber wann schaut man auch mal nach Booten wenn man noch Panzer braucht Waterliners Deutsche Pioniere 2267372769 .


Da bin ich ja gespannt...

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Waterliners Deutsche Pioniere Empty Re: Waterliners Deutsche Pioniere

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten