Neueste Themen
» Sd.Kfz.164 "Nashorn" von Revellvon figurenmaler72 11.11.24 20:01
» Group-Build: Nashorn!
von Feldwebel Steiner 10.11.24 14:17
» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von figurenmaler72 10.11.24 10:19
» Neuheiten von Zvezda
von figurenmaler72 09.11.24 8:44
» Die besten Panzermuseen Europas
von Qhorin 06.11.24 21:08
» Hangar10 in Zirchow/Usedom
von Qhorin 03.11.24 20:49
» Rumble im Ruhrgebiet
von Feldwebel Steiner 02.11.24 19:15
» Neuheiten von Italeri
von figurenmaler72 01.11.24 10:11
» US 3 inch AT Gun M-5 on carriage M-6 von ACE
von GumSmith 26.10.24 0:13
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von figurenmaler72 22.10.24 10:12
» Battlemat 2024
von figurenmaler72 20.10.24 10:08
» meine kaiserliche armee zum spielen
von figurenmaler72 20.10.24 9:51
» verstärkung der deutschen armee
von figurenmaler72 17.10.24 5:22
» 3D-Drucker Galerie by Qhorin
von figurenmaler72 14.10.24 13:33
» Italien-Häuser von Samy
von figurenmaler72 13.10.24 9:38
» Panzer in La Roche-en-Ardenne
von Qhorin 11.10.24 13:37
» Panzerzug KOZMA MININ von GPM
von figurenmaler72 11.10.24 5:12
» Musée de la Bataille des Ardennes, La Roche-en-Ardenne
von Qhorin 09.10.24 18:21
» SdKfz 247 Ausf. B von F2F (mit MG oder als Funkwagen)
von figurenmaler72 08.10.24 4:54
» Neuheiten von DRAGON
von Qhorin 04.10.24 16:13
Revell - MACO
5 verfasser
Seite 1 von 1
Revell - MACO
Soweit ich weiß wurden einige Kits bzw. die Rechte an MACO von Revell aufgekauft und es soll Pläne seitens Revell geben diese entsprechend auf den Markt zu bringen.
Ist dies nur ein Gerücht und wenn nein... gibt es irgendwo eine Liste welche Bausätze das bei Revell sein sollen?
Ist dies nur ein Gerücht und wenn nein... gibt es irgendwo eine Liste welche Bausätze das bei Revell sein sollen?
Arminace- Major
- Anzahl der Beiträge : 1173
Re: Revell - MACO
also ich höre gerade von Maco zum ersten mal also ich kann zu der Geschichte nichts sagen
Hey,
ja nu, es sieht ganz so aus. Revell scheint für 2018 den Release von mehreren ex-Maco Kits angekündigt zu haben. Bei Henk sieht man zumindest ein SdKfz 7, einen Panzerwerfer und den Luchs, den Wirbelwind jeweils als "ex MACO" bezeichnet. Ich hoffe natürlich, dass sie auch die anderen Modelle re-releasen. Z.B. den schweren Wehrmachtsschlepper
Grüßles
Q.
ja nu, es sieht ganz so aus. Revell scheint für 2018 den Release von mehreren ex-Maco Kits angekündigt zu haben. Bei Henk sieht man zumindest ein SdKfz 7, einen Panzerwerfer und den Luchs, den Wirbelwind jeweils als "ex MACO" bezeichnet. Ich hoffe natürlich, dass sie auch die anderen Modelle re-releasen. Z.B. den schweren Wehrmachtsschlepper
Grüßles
Q.
Das erklärt natürlich die ganzen Neuheiten die jetzt von Revell in den Regalen stehen, die oben genannten kann man ja alle schon seit geraumer Zeit kaufen.Dann stellt sich die Frage, ob der ebenfalls neue G4 von Revell auch ursprünglich von Maco stammt, nur nie veröffentlicht wurde, oder ob das eine eigen Produktion von Revell ist. Zumindest kenne ich keinen G4 von Maco.
Allerdings kann ich mir irgendwie auch schwer vorstellen, dass Revell, jetzt wo sie die ganzen Maco Bausätze neu auf den Markt bringen können, noch extra Ressourcen in die Entwicklung eines eigenen G4 stecken, zumal es bei kompletten eigenen Neuentwicklungen für 1:72 bei Revell die letzten Jahre eher mau aussah. Das SdKfz 7 was die letzten Jahre in versch. Varianten erschien, ist ja soweit ich weiß auch aus einer Kooperation mit Maco entstanden und war keine komplette Eigenentwicklung von Revell.
Insgesamt finde ich es positiv das Revell sich der Modelle angenommen hat, ich fande sie durchweg gelungen und ergänzen perfekt die Palette der üblichen Verdächtigen, die man schon lange von Revell kennt.
Allerdings kann ich mir irgendwie auch schwer vorstellen, dass Revell, jetzt wo sie die ganzen Maco Bausätze neu auf den Markt bringen können, noch extra Ressourcen in die Entwicklung eines eigenen G4 stecken, zumal es bei kompletten eigenen Neuentwicklungen für 1:72 bei Revell die letzten Jahre eher mau aussah. Das SdKfz 7 was die letzten Jahre in versch. Varianten erschien, ist ja soweit ich weiß auch aus einer Kooperation mit Maco entstanden und war keine komplette Eigenentwicklung von Revell.
Insgesamt finde ich es positiv das Revell sich der Modelle angenommen hat, ich fande sie durchweg gelungen und ergänzen perfekt die Palette der üblichen Verdächtigen, die man schon lange von Revell kennt.
Hey Biene ... der G4 ist ein re-release des ICM Kit 72471
Bienenmann- Sergeant
- Anzahl der Beiträge : 393
Kennt jemand die genaue Produktnummer von den Ex-Macos, so dass ich die gezielt bestellen kann?
Habe nur diese beiden als MACOs identifizieren können:
Kit 03266 - Pz. II Sdkfz. 123, Ausf. L "Luchs"
Kit 03267 - Flakpanzer IV Wirbelwind
Habe nur diese beiden als MACOs identifizieren können:
Kit 03266 - Pz. II Sdkfz. 123, Ausf. L "Luchs"
Kit 03267 - Flakpanzer IV Wirbelwind
Arminace- Major
- Anzahl der Beiträge : 1173
Moin zusammen,
Im November ist traditionell die Revell Pressekonferenz, wo Neuheiten für das Jahr 2019 präsentiert werden. Dann wird man zeitnah auf den einschlägigen Seiten 1 bis 4 und an Neujahr die restlichen Neuheiten sehen. Ich bin ebenso gespannt, ob es etwas aus Maco-Formen gibt.
Gruß, Waterliner
Im November ist traditionell die Revell Pressekonferenz, wo Neuheiten für das Jahr 2019 präsentiert werden. Dann wird man zeitnah auf den einschlägigen Seiten 1 bis 4 und an Neujahr die restlichen Neuheiten sehen. Ich bin ebenso gespannt, ob es etwas aus Maco-Formen gibt.
Gruß, Waterliner
waterliner- Captain
- Anzahl der Beiträge : 879