Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tiger I von PSC

Nach unten

Tiger I von PSC Empty Tiger I von PSC

Beitrag von Qhorin 22.01.20 17:41

Hey Leute,

jetzt, wo die Rüstungsspirale nur alle drei Monate stattfindet, hab ich mir mal wieder ein Bauprogramm zusammengestellt. Den Anfang macht der

Tiger I von PSC


Aufgemacht, und ganz im Stile von ThePlasticSoldierCompany, ist da ein rechter Brummer drin. Fast dachte ich, ich hab nen falschen Maßstab bestellt. Haben die Briten von PSC immernoch soviel Respekt vor dem Ding, dass sie ihn zu groß gemacht haben? Sonst ist er schnell gebaut, es sind nur wenige Teile, pfrimeln ist bei PSC nicht angesagt.

Wenn man sich mal an die Größe gewöhnt hat, dann sieht er für nen fast-assembly-Kit ganz gut aus. Ein bissi schwierig sind die Ketten im Bereich der Umlenkrollen hinten, aber passt schon. Mein erster aus der Schachtel (Inhalt: drei) ist jetzt mit den Teilen von der "early version" gebaut, plus Tropenfilter, ohne Reservekettenglieder. Die anderen werde ich mischen. Die Luken in der Wanne vorne sind schwierig zum offen darstellen, mal sehen, vielleicht schnitze ich die etwas zu, beim nächsten.

Die einzigen Sinklöcher die mir aufgefallen sind, sind die an den Tropenfiltern. Sind aber auf der Fahrzeugseite, und damit unschädlich.

Hier noch Bilder von der Schachtel, Rahmen, und natürlich der fertige Mops.

Grüßles
Qhorin

Tiger I von PSC Tiger02
Tiger I von PSC Tiger01
Tiger I von PSC Tiger03
Tiger I von PSC Tiger04
Tiger I von PSC Tiger05

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Tiger I von PSC Empty Re: Tiger I von PSC

Beitrag von Arminace 23.01.20 8:03

Hast du ihn mal neben einnen anderen 1/72 Tiger gestellt um die Größen zu vergleichen?
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Tiger I von PSC Empty Re: Tiger I von PSC

Beitrag von Qhorin 23.01.20 10:51

Hey man,

ja, das war auch mein Gedanke ... und siehe da, alles halb so tragisch. Vielleicht da oder dort ein mm größer oder kleiner, die Kommandantenkuppel etwas prominenter, und der Turm wirkt etwas größer, aber im Vergleich mit dem Revell-Tiger nicht wirklich überdimensioniert!

Tiger I von PSC Tiger06

Tiger I von PSC 1388561698
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Tiger I von PSC Empty Re: Tiger I von PSC

Beitrag von Arminace 23.01.20 13:15

Ok Danke...
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Tiger I von PSC Empty Re: Tiger I von PSC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.