DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


KV-1 756(r) von Trumpeter

Nach unten

KV-1 756(r) von Trumpeter Empty KV-1 756(r) von Trumpeter

Beitrag von Qhorin 28.02.22 13:14

Hey Folks,

so ungefähr nach 10 Jahren im WW2-Tabletop habe ich meinen ersten Beutepanzer ausgepackt. Er ist in den Reihen der Deutschen ein Exot, vermutlich gab es davon nur einzelne Exemplare. Warum also? Na, zuerst mal aus Lust am Modell, und dann soll ja auchDogGreen irgendwann Regeln für Beutefahrzeuge und deren Einsatz bekommen. Also braucht es auch ein Modell zum Ausprobieren:

German Pz.Kpfw. KV-1 756(r) tank
von Trumpeter
Kit 07265

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es gab schonmal einen Review zu einem KV-1 von Trumpeter, damals vom Tailgunner: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Das ist das Teil mit den Zusatzpanzerungen, die fehlen hier.

Stattdessen gibt es in dieser Schachtel deutsche Decals (6 Balkenkreuze) und die deutsche 7,5cm KwK 40, das originale Rohr liegt nicht bei.

Die Gummiketten sind gleicher Machart wie bei allen KV-Panzern von Trumpeter, ich bin gespannt. Fand ich jeweils etwas anstrengend. Da die Ketten (vermutlich wieder etwas kurz sein werden (wenn ich da an meinen KV-2 denke), werde ich den Bausatz nach dem Ankleben der Räder ersma gut härten lassen.

Sonst sieht alles sauber aus, die Wanne hat schon alle Vorrichtungen zur Aufnahme der Laufräder. Die Anleitung ist klar und gut lesbar, sollte sonst also kein Prob geben.

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

KV-1 756(r) von Trumpeter Empty Re: KV-1 756(r) von Trumpeter

Beitrag von Qhorin 01.03.22 14:49

Fertig, der Bursche. Ein angenehmer Bau, nur die Ketten kann man eben nicht mit einem normalen Plastikkleber kleben, zumindest nicht so, dass das nachher beim Aufziehen hält. Ich hab sie nach einem Klebetest dann genäht, so wie ich das auch schon bei meinem KV-2 gemacht habe. Hier das Ergebnis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt muss ich mir Gedanken machen, ob er sowjetisch oder deutsch bepinselt wird. Ob sie ihn komplett umlackiert haben, als er auf die deutsche Kanone und die Kommandantenkuppel wurde?

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten