DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Mojos dickes Fell

+2
Qhorin
Mojo
6 verfasser

Nach unten

Mojos dickes Fell Empty Mojos dickes Fell

Beitrag von Mojo 04.03.13 10:39

So, da gestern ja alles organisatorische bezüglich den Fellen abgewickelt war, musste ich mal ausprobieren, wie gut sich die modularen Landschaftsstücke in so ein Fell einfügen.
Das Fell ist natürlich noch gänzlich unbehandelt und "in Farbe" sieht's noch ein bisschen grausig aus, aber in schwarz-weiß kann man schonmal erkennen, wo die Fahrt hin gehen soll.
Mein erstes Fazit: Ich brauche jetzt richtig viele Hecken. Aber die sind ja inzwischen schnell gemacht :)
Und ein zusammenhängendes Base für Bauernhof & Stadt wäre auch nicht verkehrt.

Hier die Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos dickes Fell Empty Re: Mojos dickes Fell

Beitrag von Qhorin 04.03.13 12:33

Huiii ... jetzt gehts los!! Mojos dickes Fell 2308263648

Dass das neue Fell anders ist, war klar, auf mich wirkt es auf den Bildern zuerst mal sehr plüschig und hell. Bin gespannt wie das weiter geht. Sieht auch aus, also ob die Kombi mit deinen modularen Teilen gut passt.
Wichtig für später scheint mir der Übergang von den Bases zum Fell ... vielleicht der Schlüssel zum Charme des Ganzen?

Mal vom Fell ganz abgesehen ... die Häuserschlucht mit der Kolonne ist schonmal Klasse!!

Sicher hast du mal im alten Forum deine Fahrzeuge hergezeigt, hast du Lust nochmal die speziell Halbkettenfahrzeuge auffahren zu lassen ... ?!?
🎅

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Mojos dickes Fell Empty Re: Mojos dickes Fell

Beitrag von Mojo 04.03.13 12:56

Sieht auch aus, also ob die Kombi mit deinen modularen Teilen gut passt.
Geht so... Wichtig ist, dass die Teile etwas Gewicht haben. 3mm Selitron+Pappe ist zu wenig. Ich denke, ich werd mir da mit 3mm MDF helfen.

Wichtig für später scheint mir der Übergang von den Bases zum Fell ... vielleicht der Schlüssel zum Charme des Ganzen?
Genau! Da ich ja ein wenig mehr Fell gekauft habe als ich eigentlich brauche, werde ich dem Ganzen einen Übergang verschaffen, also einen Streifen Fell am Rande des Geländestücks.

Sicher hast du mal im alten Forum deine Fahrzeuge hergezeigt, hast du Lust nochmal die speziell Halbkettenfahrzeuge auffahren zu lassen ... ?!?
Ja, ne Parade habe ich schon einige Tage im Kopf! Muss mich mal aufraffen ;)

die Häuserschlucht mit der Kolonne ist schonmal Klasse!!
Danke :) Es braucht aber eine etwas breitere Straße. Die Atmosphäre ist zwar prima so, aber es ist zum bespielen definitiv zu eng...
Wie gesagt, ich denke ich werde das mit einer großen, gepflasterten Platte lösen. Grünstreifen etc. kann man dann Modular gestalten, Gehsteige werde ich direkt an den Häusern anbringen, denke ich.

Huiii ... jetzt gehts los!!
Oh ja :) Und hoffentlich nicht nur bei uns beiden! Mojos dickes Fell 1780324424

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos dickes Fell Empty Re: Mojos dickes Fell

Beitrag von Gast 04.03.13 16:23

Deine Platte gefällt mir auf jeden Fall schon echt gut. Zu dem Fell muss ich als Niederrheiner allerdings sagen, dass es zeimlich nach Nebel aussieht, was wahrscheinlich aber nur durch die Farben so ist. Mojos dickes Fell 1780324424
Bin gespannt wie es fertig aussieht! Mojos dickes Fell 1383090305

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mojos dickes Fell Empty Re: Mojos dickes Fell

Beitrag von Tailgunner 04.03.13 17:20

Man dein Gelände schwebt ja auf Wolke 7! Mojos dickes Fell 1780324424
Danke, dass du uns an deinen Überlegungen teilhaben lässt, ich hoffe das verhindert, dass ich in 2 Monaten ein neues Fell kaufen muss ;)

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Mojos dickes Fell Empty Re: Mojos dickes Fell

Beitrag von Admin 04.03.13 19:32

Tailgunner schrieb:Man dein Gelände schwebt ja auf Wolke 7! Mojos dickes Fell 1780324424
War auch mein erster Gedanke...die sind alles schon im Himmel und kämpfen dennoch weiter- die Irren! Mojos dickes Fell 2267372769
Bin gespannt wie es in real aussieht...wirkt doch sehr hell.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Mojos dickes Fell Empty Re: Mojos dickes Fell

Beitrag von Panzerknacker 05.03.13 21:48

Ich schwanke noch zwischen Wolken und Bodennebel Mojos dickes Fell 2267372769

Sieht, scheinbar, etwas anders aus als das "Original". Bin gepannt auf Rasur und Farbe Mojos dickes Fell 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mojos dickes Fell Empty Re: Mojos dickes Fell

Beitrag von Mojo 06.03.13 7:56

Bin gepannt auf Rasur und Farbe
Wird noch etwas dauern... Ich muss hier erstmal so einiges fertig bauen. Aber bis zum September (IM Mainz) wird sie hoffentlich fertig sein :)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos dickes Fell Empty Re: Mojos dickes Fell

Beitrag von Admin 07.03.13 19:17

Habe meine Wolken…ähm Fell heute bekommen. Mojos dickes Fell 956802988
Vielen Dank noch mal dafür.
30x30cm habe ich heute schon bearbeitet und liegt passgenau auf meiner Platte. Ich habe es mit einer langen Schere etwas gekürzt und das ging recht gut. Durch das schneiden wird es auch schön unregelmäßig… hätte ich gar nicht gedacht. Ich hoffe nur, dass ich es auch gescheit bemalt bekomme.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Mojos dickes Fell Empty Re: Mojos dickes Fell

Beitrag von Qhorin 07.03.13 19:28

Ahoi,

meines ist auch angekommen, muchas gracias por esto, Mojo Mojos dickes Fell 1941960893

....bin aber noch nicht zum Auspacken gekommen. Aber es muss eh noch warten, bis das erste Fell die Endausbaustufe erreicht hat und dann muss ich mal wieder an die Figuren und Fahrzeuge Mojos dickes Fell 1300786600

Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Mojos dickes Fell Empty Re: Mojos dickes Fell

Beitrag von Mojo 07.03.13 21:01

Prima :)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos dickes Fell Empty Re: Mojos dickes Fell

Beitrag von Panzerfahrer 08.03.13 15:00

Tolle Sache. So eine Straßenschlucht mit den Häusern und Panzerabwehrschützen in den Häusern und die Fahrzeuge sind Geschichte.
Aber so ein Straßen und Häuserkampf hätte ich auch mal Bock drauf. Mojos dickes Fell 1941960893
Panzerfahrer
Panzerfahrer
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 01.01.13
Ort : Eckernförde

Nach oben Nach unten

Mojos dickes Fell Empty Re: Mojos dickes Fell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten