DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand

4 verfasser

Nach unten

Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand Empty Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand

Beitrag von Mojo 17.07.13 9:14

Da hier gerade so wenig los ist, fühle ich mich beinahe verpflichtet mal ein paar Work In Progress-Fotos vom Wettbewerbs-Diorama zu liefern.
Was anderes kann ich leider gerade nicht beisteuern ;)

Ein bisschen Hintergrundinfo zu dem Bild...
Mein Großvater war als Teil der Heeresgruppe Nord in Russland. Er war Artillerist (erst Funker, dann Rechner) in der schw.Art.Abt. (mot.) I./106
Hier haben sie es offenbar geschafft per Artillerie einen KV-1 Ekhranami (die zusätzlich gepanzerte Ausführung) Kampfunfähig zu schießen.
Sie waren offensichtlich recht stolz darauf, denn sie haben den Turm mit der Abteilungs-Bezeichnung beschriftet und es entstand eine Serie von 5 Bildern, die es mir teilweise erleichtert, aber auch erschwert hat, dieses Diorama umzusetzen.

Das Gebäude im Rohbau
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Stellprobe mit einem Offizier. Es gibt ein ähnliches Bild mit dem Leutnant meines Großvaters:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In dieser Konstellation wird das Diorama endgültig zu sehen sein. Der Leutnant, mein Großvater in der Mitte (schießt das Foto) und ein weiterer Soldat zu seiner rechten beim Knipsen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und das Ziel der Linse
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier noch eine andere Belichtung, welche die Figur in ihrer ursprünglichen Form besser zeigt, bevor ich sie mit Dremel und Milliput umgebaut habe...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich habe natürlich eine Menge besserer Fotos gemacht, aber die kommen letztendlich in den Baubericht, den ich ab Ende August schreiben werde...

Ich hoffe euch gefällt der kleine Appetit-Happen :)

Viele Grüße,
Mario

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand Empty Re: Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand

Beitrag von Admin 17.07.13 20:13

Mojo schrieb:

Ich habe natürlich eine Menge besserer Fotos gemacht, aber die kommen letztendlich in den Baubericht, den ich ab Ende August schreiben werde...
Ach Mensch… wieder für die DPMV? Naja, wenn’s dich motiviert, solls mir recht sein. Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand 1383090305 

Frage: Was für Fenster, Türen hast du da verwendet? Sind das die Teile für Architekturbauten? Die Hauswände bestehen aus was? Das sind natürlich solche Sachen die mich brennend interessieren. Das Gebäude ist ja ein richtiger „Klopper“. Hätte ich aus deinem ersten Bild (Wettbewerb) gar nicht gedacht.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand Empty Re: Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand

Beitrag von Mojo 17.07.13 23:45

Samy schrieb:
Ach Mensch… wieder für die DPMV? Naja, wenn’s dich motiviert, solls mir recht sein. Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand 1383090305 
Quatsch! Der Baubericht ist für hier :)

Samy schrieb:
Was für Fenster, Türen hast du da verwendet? Sind das die Teile für Architekturbauten?
Um himmels willen nein! :) Die sind mit PS-Profilen gescratched und dann in rauhen Mengen abgegossen.
Frag nicht wie lange das gedauert hat...

Samy schrieb:
Die Hauswände bestehen aus was? Das sind natürlich solche Sachen die mich brennend interessieren.
Das ist Foamboard:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Klasse Zeug :)

Samy schrieb:
Das Gebäude ist ja ein richtiger „Klopper“. Hätte ich aus deinem ersten Bild (Wettbewerb) gar nicht gedacht.
Ja, ist echt riesig... Die größte Hürde war das Maß nehmen... Habe da viel mit meiner Freundin (Mathe-Lehrerin) und Knochensack diskutiert und getüftelt. War ne harte Nuss :)

Wie gesagt, there's more to come...

Bis bald!
//mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand Empty Re: Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand

Beitrag von Admin 19.07.13 16:59

Danke! Ich dachte du hast da eine Quelle aufgemacht wo man 1:72 Fenster und Türen kaufen kann. Schade... Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand 1780324424 

Mojo schrieb:
Die sind mit PS-Profilen gescratched und dann in rauhen Mengen abgegossen.
Ahh…das waren also die 15 Tonnen.Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand 1383090305

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand Empty Re: Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand

Beitrag von Panzerknacker 19.07.13 19:12

Samy schrieb:
Mojo schrieb:
Die sind mit PS-Profilen gescratched und dann in rauhen Mengen abgegossen.
Ahh…das waren also die 15 Tonnen.Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand 1383090305
Jaaa genau Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand 1780324424 
Nun erwarten wir natürlich die anderen Projekte,  damit er seinen Rest von ca. 14,99T auch noch verbrauchen kann Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand 3225513142 Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand 2267372769 .



Freue mich schon auf den Baubericht Mojo Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand 1300786600 
Bist du denn schon komplett mit dem Dio fertig?
Das bekommt bei dir dann doch sicher einen "Ehrenplatz" auf dem Kamin oder nicht Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand 3225513142

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand Empty Re: Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand

Beitrag von Mojo 19.07.13 20:18

Samy schrieb:Danke! Ich dachte du hast da eine Quelle aufgemacht wo man 1:72 Fenster und Türen kaufen kann. Schade... Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand 1780324424 

Bei mir :) :P
Ich hab jedenfalls ein paar Formen davon, wenn du magst, werden wir uns sicher einig.

@Panzerknacker:
Die eine oder andere kleinigkeit auf der anderen Seite des Gebäudes muss noch gemacht werden, aber im großen und ganzen ist fertig...

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand Empty Re: Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand

Beitrag von Arndie 20.07.13 19:58

Schöner Appetizer, macht Lust auf mehr!
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand Empty Re: Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand

Beitrag von Panzerknacker 24.07.13 18:35

Cool, freu mich schon Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand 1300786600 

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand Empty Re: Mojos Wettbewerbs-Diorama im WiP Zustand

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten