DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Stück für Stück - Geländebau in langsam

+4
Panzerknacker
Arndie
Plasticwarrior
Farin 17
8 verfasser

Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Farin 17 10.09.14 20:18

Ich nutze dann mal den Schwung aus der abgelaufenen Rüstungsspirale und eröffne einfach mal meinen Geländebauthread.

Als Teil der Beute von der diesjährigen Tactica brachte ich Resingebäude von Jens Najewitz mit. Da war einmal ein Stadthaus und ein kleiner Anbau. Die lagen bis vor kurzem noch unberührt in ihrem kühlen Aufbewahrungsort aka Schrank und harrten ihrem Zusammenbau. Fragt mich nicht warum, aber das Thema der Rüstungsspirale hatte mich angesprochen und die Bausätze landeten auf meinem Basteltisch. Da der Anbau schön klein ist, hab ich daran die Arbeiten forciert, damit ich wenigstens einen Beitrag zeigen kann. Das Stadthaus dümpelt noch vor sich hin, weil es da doch einiges zu versäubern gab. Demnächst muss ich mal Miliput anrühren und die ganzen Ritzen und Gussbläschen ausbessern.

Jetzt kommen (noch mal) die Bilder des fertigen Anbaus.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die Farbgebung wurde ja bereits von Qhorin und Panzerknacker angesprochen. Mit dem Grünstich wollte ich Moos/Flechten/Algen/anderes Grünzeug darstellen und damit etwas auf das fortgeschrittene Alter anspielen. Das Tor soll ähnlich mit dunklen alten und hellen neueren Latten/Brettern auch einen gebrauchten Eindruck machen. Das ist mir anscheinend nicht so wirklich gelungen. Dann kann ich es entweder beim Stadthaus besser machen oder weglassen, mal sehen. Stück für Stück - Geländebau in langsam 3225513142
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Plasticwarrior 10.09.14 22:32

Mir gefällt Dein Anbau.Einzig das Tor ist mir "zu Bunt".
Deshalb freue ich mich schon auf den Hauptteil des Gebäudes.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Arndie 10.09.14 23:12

Siehste, mir wiederum hat gerade das Tor mit den ausgetauschten Latten gefallen ;)
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Plasticwarrior 10.09.14 23:22

Die Idee mit den ausgetauschten Latten ist klasse.
Aber die fraben kommen auf dem Bild als Rot und Gelb rüber.Weniger als älteres und neueres Holz.
Liegt vielleicht daran.
Aber im Mainz wird man es bestimmt in Natura sehen können Stück für Stück - Geländebau in langsam 1468157981

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Arndie 10.09.14 23:28

Na es kann doch auch lackiertes Holz sein ;) Mir gefällt die Idee!
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Plasticwarrior 10.09.14 23:30

Jepp denn "geht nicht gibts nicht" Stück für Stück - Geländebau in langsam 1941960893 .

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Farin 17 10.09.14 23:33

Also Ihr seid mir schon zwei...  Stück für Stück - Geländebau in langsam 1780324424

Mal sehen, ob und wie ich das gute Stück transportsicher verpackt bekomme, dass es die Bahnfahrt übersteht. Dann bin ich echt mal gespannt, was Ihr dazu sagt, wenn Ihr es live seht.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Gast 11.09.14 9:46

Also ich finde das Teil richtig gut und hat auch meine Stimme bekommen.
Okay, die Latten sehen wirklich noch bissi zu neu aus, da könntest evtl. noch was mit Microbrushing ändern.
Freu mich auf das Teil in Mainz Stück für Stück - Geländebau in langsam 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Panzerknacker 17.09.14 18:54

Also für mich lag es auf der Hand was du darstellen wolltest aber hab mich gefragt ob du die alten Bretter "lackiert" darstellen wolltest.
Ansonsten (Rohholz) ist es doch eher so, das altes Holz (bei Sonneneinstrahlung) eher ausbleicht statt "Nachzudunkeln" oder? Aber das kommt wohl auch immer drauf an ... scratch .

Moos Stück für Stück - Geländebau in langsam 3410952212 , das Ding steht im Wald nahe an einem Wasserfall? Stück für Stück - Geländebau in langsam 956802988
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Stück für Stück - Geländebau in langsam 569274473 Stück für Stück - Geländebau in langsam 1780324424 .
Etwas tb hätte es sicher auch getan Stück für Stück - Geländebau in langsam 3225513142 .

Aber auch mein Favorit, aber warst sehr nah dran Qhorin.
Habt jetzt schicke Häuschen Stück für Stück - Geländebau in langsam 2850614448

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Farin 17 30.09.14 21:15

Zeit für ein kleines Update.

Der Anbau hat in Mainz durchweg positive Rückmeldung bekommen. Naja, außer Qhorin, der sich über die verlorene Goldmedaille beklagt hat... Stück für Stück - Geländebau in langsam 1780324424  :p  Vielen Dank für die ganze Resonanz, sowas spornt an. Außerdem werde ich versuchen, die Anmerkungen zum bessern Rüberbringen der Hintergrundstory im nächsten Projekt zu beherzigen.

Hier steht gerade noch das Normandiehaus auf dem Tisch. Ich habe begonnen, das Teil zusammenzukleben, werde aber vor dem endgültigen Zusammenbau noch etwas Miliput in die ganzen Ritzen drücken und gewisse Teile versuchen nachzumodellieren. Bisher sieht das Teil nämlich so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich bin auch noch am Überlegen, wie ich das mit dem First handhabe, aber dazu mehr im nächsten Beitrag.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Qhorin 30.09.14 22:04

Hey,

na, der sah schon toll aus ... Stück für Stück - Geländebau in langsam 1780324424 ... bin gespannt wie er mit dem Haus zusammen kommt .... vermutlich schrecklich, einfach schrecklich ... quasi horrible Stück für Stück - Geländebau in langsam 1780324424

Stück für Stück - Geländebau in langsam 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Farin 17 08.12.14 18:54

Die Spachtelarbeiten am Haupthaus ziehen sich doch etwas in die Länge. Wie Qhorin schon schrieb: Schrecklich!  Stück für Stück - Geländebau in langsam 1780324424 Ich habe bis jetzt mal einen Schwung Miliput gemacht gehabt und damit ein Eck soweit verspachtelt. Ist jetzt noch nicht so spektakulär, daher klemme ich mir mal das Bild.


An der Einkaufsfront gab es zwei Neuzugänge. Von Dapol sind mir die Village Church und ein War Memorial zugelaufen. Zur Village Church habe ich ein kleines [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] verfasst. Das War Memorial gibts mit seinem einen Bild ausschließlich hier.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Das war jetzt eigentlich eine blöde Idee, die beiden Dinger zu kaufen, ohne mit dem ersten Gebäude fertig zu sein. Zum Glück war die ganze Aktion aber als "langsam" angekündigt, von daher passts. Stück für Stück - Geländebau in langsam 3225513142
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Plasticwarrior 08.12.14 19:08

Wird das Teil "nur" zum hinstellen oder soll es fest auf der Platte eingebaut werden?

Ich habe von Dapol auch einiges,auch das.
Wollte es für ein Diorama nutzen,betonung liegt auf "wollt"  Stück für Stück - Geländebau in langsam 3343835031


Und das mit dem langsam kenne ich auch sehr gut,sogar sehr,sehr gut Stück für Stück - Geländebau in langsam 35843122

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Farin 17 08.12.14 19:55

Die Gebäude werden modular gehalten. Beim Denkmal werde ich wohl eine etwas größere Bodenplatte drunter machen. Die anderen Gebäude bekommen (vorerst) keine. Eine feste Platte hat auch was, allerdings habe ich hier nicht wirklich den Platz, um eine solche zu lagern. Außerdem spiele ich wegen den beengten Platzbedingungen ausschließlich auswärts und will daher die Geländeteile gut transportabel haben.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Farin 17 01.03.15 19:19

Auf der Tactica hatte ich es ja kurz erwähnt, dass ich mittlerweile an meinem Kriegerdenkmal arbeite. Dazu gibts mal ein aktuelles WIP.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die Kirche und das Haus liegen derzeit etwas auf Eis. An der Kirche baue ich etappenweise weiter, am Haus fehlt mir gerade die Motivation für mehr Miliputarbeiten. Dafür bin ich immer noch an meinen Amis dran und werde demnächst den Halftrack vollenden. Wird fortgesetzt. Stück für Stück - Geländebau in langsam 3225513142
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Farin 17 05.03.15 20:49

Und so sieht das Kriegerdenkmal fertig aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Stück für Stück - Geländebau in langsam 1780324424
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Plasticwarrior 05.03.15 21:31

Ja so gefällt es mir Stück für Stück - Geländebau in langsam 1941960893 .
Eventuell noch was "loses" vor dem Denkmal hin gelegt?!
So ist die Fläche etwas frei.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Lemartes 05.03.15 23:27

Das Schick  Stück für Stück - Geländebau in langsam 1941960893
Lemartes
Lemartes
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 53
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Gast 06.03.15 10:49

Cool! gefällt mir! Stück für Stück - Geländebau in langsam 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von GumSmith 06.03.15 12:27

Moinmoin Farin 17,
ein sehr schönes Stück. Einen Dorfplatz als 25 x 25 cm Modul mit so einem Teil in der Mitte könnte ich mir auch gut vorstellen.
Sehr gut gemacht !

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Gast 08.03.15 11:24

Hallo Farin,

kommt echt gut, das Teil. Da erinnerst du mich daran, dass ich auch noch etwas dorf/stadt-mäßiges Basteln wollte.

Das Stück strahlt so ne angenehme Sonntagsruhe auf dem Dorfplatz aus.

Gruß vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Panzerknacker 08.03.15 13:58

Echt schick Stück für Stück - Geländebau in langsam 1383090305

Ein Kranz, par Blumen oder sowas könnten das gute Stück noch etwas beleben aber mir gefällt es.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Tailgunner 08.03.15 15:13

Ja, das Denkmahl gefällt mir auch sehr gut. Ein schönes Geländestück!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Stück für Stück - Geländebau in langsam Empty Re: Stück für Stück - Geländebau in langsam

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten