DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

4 verfasser

Nach unten

Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" Empty Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Beitrag von panzerschmidt 15.05.16 15:25

Einen schönen Pfingstsonntag wünsche ich Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 371705410 .

Heute will ich meine Engländer kurz vorstellen, zumindest einen Teil Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 3225513142 :

Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Kurz zu mir, mein Talent im Bauen und bemalen hält sich leider Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 35843122 in Grenzen, daher bezeichne ich mich mal lieber als Jäger und Sammler. Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 1300786600 Ich bin auch viel in England unterwegs wie man an den Resin bzw. Metallmodelle erkennen kann Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 1780324424.

so hier dann mal die Bilder, eine Zusammenstellung vieler verschiedener Hersteller;

die Infanterie - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mörser Kompanie
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

schwere MG Kompanie
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

PIAT ZUG
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
PAK Zug
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Panzer Kompanie mit 2 geplanten Kangaroos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bren- und Loyd Carrier Kompanie
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rest Motorpool
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Fertig für heute Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 1388561698 , bis die Tage.

mfg

Panzerschmidt

panzerschmidt
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 42
Ort : Gemmerich

Nach oben Nach unten

Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" Empty Re: Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Beitrag von GumSmith 15.05.16 20:37

Moinmoin panzerschmitdt,
hast Du die alle selber gebaut und bemalt ?
Auf jeden Fall hast Du schon einiges beisammen, alle Achtung.
Von welchem Hersteller sind die Sexton ?

Und die Kangaroos, sollen das die Sherman-Wannen ohne Turm sein ?
Falls Dich der historische Teil etwas interessiert, die Kangaroos der Briten waren M7 Priest - Sfl, bei denen die 105 mm Haubitzen und die Munitionsbehälter ausgebaut wurden.
Die Kanadier verwendeten RAM II - Panzer ohne Turm als unter der Bezeichnung "Kangaroo". Sowohl bei den Briten als auch bei den Kanadiern waren die "Kangaroos" als Truppentransporter für die Infanterie in gebrauch. Als solche waren sie in eigenständigen Transport-Bataillonen organisiert und gehörten nicht zu den Infanterie- /Panzereinheiten. Diese Transport-Bataillone  wurden den Infanterie-Einheiten nach Bedarf für einen begrenzten Zeitraum zugeteilt und waren reine Transportfahrzeuge.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" Empty Re: Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Beitrag von panzerschmidt 16.05.16 11:15

Hallo Gunsmith

leider muss ich zugestehen das ich nichts davon bemalt bzw gebaut habe Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 35843122 fast ausschließlich auf der Insel geschossen. .
Die Sexton sind aus England und sollten von ? sein versuch ich nochmal raus zu finden.

Ja das sind nur Shermanwannen Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 4031855404 aber der war dem RAM ja sehr ähnlich zumindest wurde der Sherman ja auf Basis des M3 entwickelt wie auch der RAM.

Vielleicht kommen heute Mittag noch die Artillerie und FLAK-Kompanie hinzu.

Und vielen Dank für deine Kommentare Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 53493044

mfg
Panzerschmidt

panzerschmidt
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 42
Ort : Gemmerich

Nach oben Nach unten

Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" Empty Re: Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Beitrag von panzerschmidt 16.05.16 14:13

Guten Tag

hier nun die FLak Kompanie und die Artillerie

FLAK Kompanie mit einigen umbauten meist auch auf der Insel gekauft
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Artillerie - Airfix bis auf den Oxford Artillerie Tractor und die Bedienmannschaft von HÄT WKI für die 5,5 Inch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

schönen Sonntag noch  Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 3499259751

mfg

Panzerschmidt

panzerschmidt
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 42
Ort : Gemmerich

Nach oben Nach unten

Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" Empty Re: Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Beitrag von Panzerknacker 16.05.16 19:59

Das ist doch schon mal eine solide Basis Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" Empty Re: Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Beitrag von GumSmith 17.05.16 11:07

Moinmoin,
ja, da hast Du eine sehr gute Armee-Basis, einige schöne Exoten sind dabei ! Und auch wenn ich persönlich den Bastelaspekt stark gewichte, zum spielen muß man sich seine Truppen nicht selber bauen und bemalen. Spaß am spielen hat man auch mit fertig gekauften Sachen.
Ich finde es halt nur besser, wenn die Leute gleich dazuschreiben, ob gekauft oder selber gebaut, dann versucht man gar nicht erst, eine modellbautechnische Diskussion anzuschieben, wenn die Sachen gekauft sind. Unlustig ist auch, wenn der "General" den Eindruck erweckt, er hätte seine Truppen selbst gebaut und bemalt (und schmückt sich so mit fremden Federn) oder gibt womöglich noch Hinweise und Tipps zu Bemaltechniken und Farben, von denen er gar keine Ahnung hat.

So wie bei Dir finde ich es in Ordnung, klare Verhältnisse und gut - da kann man sich unnötige Kommentare sparen.

Farblich ist bei den Fahrzeugen noch einiges rauszuholen, wenn Du es versuchen möchtest, wirst Du hier sicher eine Tipps und Hilfe finden können.

Was den RAM angeht, der Unterschied sich auch im Wannenbereich deutlich von M3 und Sherman - wenn Du Deine Sherman-Wannen als Kangaroo spielen willst, geht das für mich allerdings auch in Ordnung. BO ist ein Spiel, keine Doktrin Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 1780324424 

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" Empty Re: Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Beitrag von Plasticwarrior 17.05.16 18:06

Hi Panzerschmidt,
gefallen mir Deine Briten Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 1383090305 .

Auch wenn sie nicht von Dir sind.
Den Zustand sollten wir aber bei gelegenheit mal ändern Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 3225513142 

Gruß


Plasti

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" Empty Re: Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Beitrag von panzerschmidt 17.05.16 20:17

Plasticwarrior schrieb:Hi Panzerschmidt,
gefallen mir Deine Briten Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 1383090305 .

Auch wenn sie nicht von Dir sind.
Den Zustand sollten wir aber bei gelegenheit mal ändern Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 3225513142 

Gruß


Plasti
Hallo Plasti

können wir gerne mal machen bin zu fast jeder Schandtat bereit Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 2085763253

mfg

panzerschmidt

panzerschmidt
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 42
Ort : Gemmerich

Nach oben Nach unten

Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" Empty Re: Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Beitrag von panzerschmidt 17.05.16 20:19

GumSmith schrieb:Moinmoin,
ja, da hast Du eine sehr gute Armee-Basis, einige schöne Exoten sind dabei ! Und auch wenn ich persönlich den Bastelaspekt stark gewichte, zum spielen muß man sich seine Truppen nicht selber bauen und bemalen. Spaß am spielen hat man auch mit fertig gekauften Sachen.
Ich finde es halt nur besser, wenn die Leute gleich dazuschreiben, ob gekauft oder selber gebaut, dann versucht man gar nicht erst, eine modellbautechnische Diskussion anzuschieben, wenn die Sachen gekauft sind. Unlustig ist auch, wenn der "General" den Eindruck erweckt, er hätte seine Truppen selbst gebaut und bemalt (und schmückt sich so mit fremden Federn) oder gibt womöglich noch Hinweise und Tipps zu Bemaltechniken und Farben, von denen er gar keine Ahnung hat.

So wie bei Dir finde ich es in Ordnung, klare Verhältnisse und gut - da kann man sich unnötige Kommentare sparen.

Farblich ist bei den Fahrzeugen noch einiges rauszuholen, wenn Du es versuchen möchtest, wirst Du hier sicher eine Tipps und Hilfe finden können.

Was den RAM angeht, der Unterschied sich auch im Wannenbereich deutlich von M3 und Sherman - wenn Du Deine Sherman-Wannen als Kangaroo spielen willst, geht das für mich allerdings auch in Ordnung. BO ist ein Spiel, keine Doktrin Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 1780324424 

gruß GumSmith
Hallo GumSmith

danke für deine Kommentare Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 53493044 und ja ehrlich wärt am längsten ... Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" 1941960893

mfg

panzerschmidt

panzerschmidt
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 42
Ort : Gemmerich

Nach oben Nach unten

Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" Empty Re: Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Beitrag von Plasticwarrior 18.05.16 22:14

Na dann sollten wir das mal in unsere Nächsten Vorhaben mit auf nehmen und abstimmen wo und was Dir zusagt.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats" Empty Re: Panzerschmidt ´s 7th Armoured Division 1944 "Desert Rats"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten