DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Der Tiger von Vimoutiers
von Qhorin Gestern um 18:01

» Schweizerisches Militärmuseum Full
von Qhorin Gestern um 17:52

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von Qhorin 13.05.24 13:51

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 09.05.24 16:23

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.05.24 15:39

» Neuigkeiten von ModellTrans
von Qhorin 02.05.24 19:55

» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28


Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

+7
FrankM
Wheeling Turn
GumSmith
Plasticwarrior
Feldwebel Steiner
Halvarson
Klotzpanzer327
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Gast 17.04.16 20:38

Moinsen Männers,

Wir haben unsere Dioramenplatte Saint-Aubin-Sur-Mer einem Facelift unterzogen. Schließlich muss sie ja im Jahr 2017 den kritischen Blicken der Besucher der tactica 2017 standhalten.

Pimp my town !

Was haben wir gemacht? Nun, wir haben uns darauf besonnen, dass der Badeort neben der militärischen Präsenz des deutschen Grenadier-Regiments 736 noch Zivilisten beherbergt und sicherlich auch ein ziviles Leben in der Stadt stattfindet. Und genau das haben wir uns vorgenommen, abzubilden.

Die Plasti GalaBau GmbH

Der Garten- und Landschaftsbauer Plasti hat den Spaten genommen und so manchen Baum gepflanzt. Ein paar Büsche und etwas Geblümel ist auch dabei. Naja, ihr kennt ihn ja. Wenn er erst mal losgelassen, lässt er nicht eher ab, bis die Sache erledigt ist. In diesem Fall hat dies dazu geführt, dass die Stadt (der Badeort) Saint-Aubin-Sur-Mer nun etwas gefälliger und "ziviler" ausschaut. Okay, nachdem die Kanadier durchgerauscht sind, waren die meisten Beete zertrampelt und die Straßenlaternen (Plasti hat mittlerweile cirka 200 Stück davon verbaut) gedeppert.

Plasti Automobil KG

Darüber hinaus hat der Plasti auch eine Quelle für britische und französische zivile Vorkriegsfahrzeuge aufgetan. Jetzt ist das Konto leer und die Straßen im Ort sind voll. Im Zweifel ist dies die bessere Lösung...

On joue au boules? Mais oui!

Der Hinterhöfe hat sich der Plasti auch angenommen. Auch der bisher recht leeren Bürgersteige. Eine Bahn für Boules ist in einem Hinterhof dazu gekommen, der Zugang zum Jardin des roses wurde standesgemäß begrünt. Straßencafés sind entstanden, zwei Marktplätze.

Ach, was rede ich viel... Schaut euch einfach mal die Fotos an.

Und jetzt einen pastis: "À vôtre santé!" - "À la vôtre!".

Gruß,

Sturmi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Zugang zum Jardin-des-Roses

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Place Redoute in der Vorstadt an einem sonnigen Wochenende

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vor dem Fischgeschäft

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Hafenviertel ist der Bewuchs etwas spärlicher...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch andernorts wird der Hinterhof begrünt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Okay, der Halifax-Bomber kam unerwartet. Das Loch im Dachstuhl ist dennoch da.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
En arrière-cour... der alte Baumbestand gibt Schatten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
An Bord: die Kampfkäfer (Goliath)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Pionierkolonne passiert den Jardin-des-Roses

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Marechal Pétain à la Mairie

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vers Jacques: le petit café dans la banlieue

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Le Place-de-la-République

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Le marché des legumes im Hafenviertel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Le marché des legumes im Hafenviertel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Gemüsemarkt, hinten in der Altstadt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Le Grande Napoleon - mais sans tête. Beim letzten Bombardement leider verloren gegangen... Merde alors!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Foto - von einem britischen Aufklärer aus geschossen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
On joue au boules en arrière-cour!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Parkplatznot auch in der Rue Lafayette

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Stadtzentrum von Saint-Aubin-Sur-Mer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Strandcafé am WN27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Straßencafé auf der Rückseite der Mairie

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Blick in die Vorstadt. Die Parkplätze werden langsam knapp. Die vielen Feriengäste...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Blick zum Strand durch die Rue les Bains

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Klotzpanzer327 17.04.16 21:39

sieht klasse aus freu mich schon wieder auf treffen :D hatt der britsche aufklärer denn flug überlebt ;D
Klotzpanzer327
Klotzpanzer327
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.10.14
Alter : 24
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Halvarson 17.04.16 23:20

Da muss ich doch glatt mal nächsten Samstag einen Kurzurlaub in St.Aubin sur Speyer machen Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 2078876031

___________________________
Gruß
Thorsten
Halvarson
Halvarson
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Feldwebel Steiner 18.04.16 9:04

ihr seit doch echt bekloppt. Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 569274473    großes kino. Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 1300786600  sehr sehr schön geworden. Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 3996689067 

die häuser bleiben so?? oder kommt da noch mehr farbei ins spiel?? wenn ich richtig sehe, fehlen da noch propaganda-plakate! Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 4031855404 

vive la france! Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 3499259751

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1875
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Gast 18.04.16 10:58

Hallo Steiner,

danke für die Blumen. Die gehen dieses Mal fast alle an den Plasti.

Zu deinen Betrachtungen zu "Häusern" und "Farben" hat sich im Januar der Qhorin schomma ähnlich geäußert. Damals schrieb ich:

Sturmi schrieb:
- Die Fassaden haben 4 verschiedene Farbtöne von sauberem Elfenbein bis zu schmutzigem Grau.
- Die Fensterkreuze wurden in 4 verschiedenen Farben ausgeführt. Von Blüten-Weiß bis dunklem Braun.
- Die Fensterhintergründe changieren zwischen schwarz (mit einem Tupfen Blau) und einem Weiß-Grauen Netz. Blau ist auch dabei.
- Die Türen sind in 7 verschiedenen Farbtönen von hellem Beige bis zu dunkelstem Braun und Schwarz lackiert.
- Die Fenstergewandungen sind in 6 verschiedenen Farbtönen von hellem Beige bis zu dunklem Braun lackiert.
- Die Fensterläden sind in 3 verschiedenen Farbtönen von Rot bis Dunkelgrün lackiert.
- Die Holzverkleidungen der Fronten der Läden / Bistros sind in 5 verschiedenen dunklen und schmutzigen Farbtönen lackiert.

Mittlerweile sind auch noch paar Farbtöne dazugekommen, da wir noch einen Schwung Häuser nachträglich bepinselt haben. Nebenbei bemerkt, sind die Häuser in Saint-Aubin viel weniger farbenfroh als unsere. Dort herrscht das ziemlich graue Mauerwerk vor. Insofern haben wir schon ein wenig mehr gemacht, um dem Auge etwas Abwechslung zu bieten. Das genügt uns. Wir bleiben da mehr am Original.

Wenn du die Häuser mal in natura siehst, wirst du auch sicher die Unterschiede sofort feststellen, obwohl ich die Nuancen auch auf den Fotos erkenne.

Plakate kommen im Laufe des Jahres; die sind bereits ausgesucht und ausgedruckt. Viel französisches Bier und Spirituosen, keine deutsche Propaganda. Auch Straßenschilder und Hausnummern haben wir vorgesehen.

Wir überlegen auch grade, beleuchtete Straßenlaternen einzusetzen. Mal schauen wie wir mit der Zeit hinkommen. Eine Hundertschaft Passanten soll auch drauf, nebst Kinderwagen und Gedöns.

Mit den drei Häusern haben wir noch eine Überraschung geplant. Das verraten wir aber noch nicht...

Best

Sturmi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Plasticwarrior 19.04.16 0:01

Ja kommt alle reichlich zum ansehen und spielen Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 2078876031 

@Fw Steiner,
Danke für die Komplimente.

Eigentlich war da noch einiges geplant,unteranderem Plakate und Alterungen.
Aber irgendwie kam da noch eine Platte dazwischen Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 3343835031

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von GumSmith 19.04.16 8:41

Moinmoin,
Eine Hundertschaft Passanten soll auch drauf, nebst Kinderwagen und Gedöns.

Ich will jetzt keine Diskussion auslösen, aber da solltet Ihr mal drüber nachdenken - Passanten, Kinder, Kinderwagen auf einer Tabletop-Platte auf der Ihr öffentlich mit Panzern und Soldaten spielt.
Klingt für mich nach einer super Idee, wirklich. Jedenfalls wenn man gewisse Klischees bestätigen möchte.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Plasticwarrior 19.04.16 16:24

Hi GumSmith,
haben wir und sogar weiter als Du.

Denn wir wollen nicht nur auf der Platte spielen sondern die Platte auch als ein großes Diorama zeigen.
Zeigen wollten wir ja auch die zeit vor dem 6.Juni.Deshalb sind keine zerstörten Gebäude drauf.



Sobald wir Spielen werden die Figuren wieder herunter genommen damit nicht Deine Gedankengänge sich bei anderen festsetzen.


Für eine Art Berlinplatte,auf der alles in Schut und Asche liegt,gebe ich Dir recht machen sich die Zivilisten nicht gut.
Aber auf unsere Platte sehen,nicht nur wir es so das es gut aussieht.

Gruß

Plasti

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Gast 19.04.16 17:18

Hallo GumSmith,

Ich finde es gut, dass du darauf hinweist. Allerdings wird es immer jemanden geben, der "etwas findet", wenn er nur lange genug sucht.

"Gewisse Klischees" ziehen wir uns nicht an. Wer irgendwo etwas hineininterpretieren will, was wir dort nicht hineingelegt haben, wird höflich und sachlich auf seinen Irrtum hingewiesen. Wer danach immer noch kraftvoll mit Emotionen um sich wirft, darf unseren Stand verlassen. Wir haben weder mit "gewissen Klischees" noch mit notorischen Störenfrieden zu tun.

Andererseits habe ich mich auf der Szenario 2016 in Bad Kreuznach auch mit einem War Gamer unterhalten, der bewusst im Fantasy-Thema Table-Top spielt, weil ihm das Thema WWII (oder "Modern") zu viel Realitätsbezug hat. Deswegen hat er jedoch unsere Spielweise, Sichtweise und Thematik nicht schlecht geredet, sondern seinen persönlichen Standpunkt erklärt und gleichzeitig den unseren respektiert - ebenso wie wir den seinen. Das Gespräch hat mir sehr gefallen und war für mich sehr aufschlussreich.

Mit dem Thema "Konflikt" sind eben sehr viele und vor allem ganz unterschiedliche Emotionen (auch Erinnerungen und Ängste) verbunden. Unsere Einstellung respektiert alle Besucher in ihrer Unterschiedlichkeit mit ihren Werten und Meinungen - solange diese nicht versuchen, uns ihre Werte aufzuzwingen. Glücklicherweise hatte ich bislang keine solchen Kontakte und hoffe, dass es so bleibt. Letztlich wollen wir ja alle Spaß an Modellbau und Spiel und nothing else. Ein Standpunkt, der nur Gutes birgt.

Best

Sturmi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von GumSmith 19.04.16 17:23

Moin Plasti,
naja, wie weit Ihr Euch darüber Gedanken gemacht habt, war aus der Info von Sturmtiger ja nicht zu ersehen. Und auch wenn ich die vielen zivilen PKW als erfrischende Farbtupfer sehe, mit der Realität hat das auch nichts zu tun. Im Juni 1944 waren die Masse der privaten Fahrzeuge in den besetzten Gebieten schon längst requiriert. Und Kraftstoff gab es auch nicht so üppig, das man seine Fahrzeuge außer zu dringend notwendigen Fahrten bewegen konnte.
Ihr habt da eine beeindruckende Arbeit in Gange mit vielen guten Ideen - aber alles muß man nicht wirklich umsetzen.

Als Vorkriegsdiorama mit den vielen zivilen Fahrzeugen und dazu passenden Passanten ist es sicherlich sehr reizvoll. Wenn diese Dinge dann zum spielen entfernt werden, ok - da gebe ich zu ist es eine nette Sache.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Gast 19.04.16 17:46

Hallo GumSmith,

die Sache mit der Realität ist nicht ganz trivial. Was willst du einem Spieler sagen, der Modelle von Fahrzeugen einsetzt, die möglicherweise nie gebaut wurden?

Best

Sturmi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Plasticwarrior 19.04.16 22:40

Hi GumSmith,
wenn ich die Realität so genau umsetzen möchte,bräuchte keiner mehr von uns Spielen.
Denn die Deutschen haben verloren!!


So nu Bitte wieder zum Thema,Danke.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von GumSmith 20.04.16 5:57

Das ist meiner  Meinung nach beim Thema. Aber ich wusste,  ich hätte besser die Klappe gehalten. Ich habe schon seit einiger Zeit den Eindruck, daß alles was über 'super, toll, genial' hinausgeht bei euch als Kommentar nicht erwünscht ist.
Das ist nicht mein Ding. Also erspare ich euch zukünftig jedwede Antwort meinerseits.
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Gast 20.04.16 8:41

Hallo GumSmith,

komm wieder rein ins Boot. Letztlich haben wir sehr wahrscheinlich beide recht. Wir haben einfach verschiedene Blickwinkel auf die gleiche Sache.

a) Deine Sichtweise auf Saint-Aubin: Kann das exakt so gewesen sein?
Ob nun alle Pkw requiriert waren und ob es noch Sprit gab ist nur schwer nachzuvollziehen - natürlich unter dem Blickwinkel reinen Realitätsbezugs ein Gedanke, dem man nachgehen kann. Da will ich auch nicht recherchieren, wie die exakte und historische Faktenlage ist. Ich akzeptiere, dass du diesen von Fakten getriebenen Blickwinkel auf unser aller Hobby hast.
Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 1383090305

b) Unsere Sichtweise auf Saint-Aubin: Stimmungsvolle Ausgestaltung eines Dioramas / einer Spielplatte
Das ist der Hauptaspekt unserer Arbeit. Ob es damals nen Pkw mehr oder weniger auf den Straßen dieser Stadt gab, ist für uns nicht entscheidend. Die auf der Platte erzeugte Stimmung ist uns umso wichtiger. Die dürfte es auch sein, die allen Besuchern auf unseren Ausstellungen Augen und Münder aufreisst. Die Besucher prüfen nicht die historische Korrektheit; sie empfinden die (auch durch die Pkws) projizierte Stimmung. Und dem geben sie lauthals Ausdruck.
Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 1383090305

Du hast aber noch einen weiteren guten Satz gebracht, den ich hier nochmal kurz anreisse: "...alles was über 'super,toll,genial' hinausgeht...".

Der trifft zwar nicht ganz den Kern, spricht aber ein Phänomen an, welches wir seit August 2015 beobachten. Mit dem Auftauchen der Dio-Platte Saint-Aubin hat sich das Kommentarverhalten schlagartig verändert. Alles rund um die Dio-Platte wird im Wesentlichen von Kommentaren ausgespart. Wenn Kommentare kommen, dann zu 90% kritische - während die Mischung bei anderen Postings eher pari ist und tendentiell jede Kleinigkeit gerne kommentiert wird. Offenbar hat die Dio-Platte eine wie auch immer geartete Wirkung gezeigt - statt uns alle noch näher zusammen zu bringen.
Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 3343835031

Bei den kritischen Anmerkungen wiederum gefällt mir der deine besonders, denn er ist von Fakten bestimmt. Natürlich wollen wir möglichst nahe am historischen Vorbild bleiben. Und auch ich empfinde die im Vergleich zu heute eher autoleeren Straßen von Saint-Aubin als "von damals". Die meisten anderen Diskussionen führen Ansichten ins Feld, die gerade auf persönlichen Empfindungen basieren und auf keinen Fall auf historischen Fakten beruhen. Hier spreche ich beispielsweise die Farbwahl an.
scratch

Weisst du, was ich besonders auffällig finde? Wir haben natürlich aus Gründen der Zeitersparnis nach Recherche der historischen Vorlagen eine ganze Reihe von Vereinfachungen vorgenommen, die das Dio weg von der exakten Wiedergabe des Vorbilds nehmen. KEINE EINZIGE dieser sehr, sehr auffälligen Abweichungen wurde auch nur ein einziges Mal erwähnt - obwohl sie bei exakter Betrachtung und bei exaktem Abgleich mit dem Vorbild ins Auge springen. Offenbar übertüncht der gefühlte, stimmige Eindruck das vollständig.
Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 1300786600

Soviel zur Frage des Realitätsbezugs, der bisher nur von dir sachgerecht ins Feld geführt wurde.
Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 2085763253

Darf ich dir nen Vorschlag machen? Warum kommst du nicht am Wochenende mal vorbei? Dann können wir bei ner Tasse Kaffee alls anschauen und über das Für und Wider verschiedener Dinge klönen. Ich wollte dich eh mal persönlich kennenlernen, nachdem wir ja schon stundenlang telefoniert haben.
Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 569274473

Best

Sturmi

PS:
Dieses Fundstück von Zivilisten bei Kampfhandlungen möchte ich noch anfügen. Offenbar ist es gar nicht so unüblich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Wheeling Turn 20.04.16 11:14

Also......ich finde die Platte und die ganze Arbeit die da drin steckt wirklich bemerkenswert.
In wie weit das ganze nun die Realität zeigt oder nicht sollte jeder für sich entscheiden.
Was die Zivilisten angeht. Wenn ich mir die Platte so ansehe gefällt es mir.
Beim Spielen sind die wahrscheinlich im Weg, genauso wie Bäume, Häuser, etc worüber man beim Püppchenschubsen flucht und was dann mit dem Hemdsärmel umgestoßen wird. Geht uns hier jedenfalls so, wird aber trotzdem immer wieder hingestellt wenn man die Sachen umstößt.

Ob man zivile Figuren in einem WWII Umfeld darstellen sollte??? Für mich ein eindeutiges Ja. Bei Kampfhandlungen sind sicherlich keine auf den Strassen zu finden, aber ausserhalb der Kampfhandlungen in einer Stadt bestimmt. Das Leben muß ja irgendwie weiter gehen.

Mein Fazit zum ganzen: Mir gefällt die Platte so wie sie ist. Abseits des spielens mit Zivilisten je gerne.

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 52
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Plasticwarrior 20.04.16 19:21

Hi GumSmith,
es ist genau anders herum als wie Du es sagst.

Stumrtiger hat es ja sehr gut beschrieben.
Bei uns ist eher verhaltene Stille und Kritik als Deine angesprochene Lobhudelei.

Und von Dir kommt zu unseren Projekten,besonders zur Platte bisher nicht viel.
Aber wenn Du da noch weniger sagen möchtest ist es Deine Sache.
Eventuell überlegst Du es Dir ja nochmal?!

Und in Lübeck kannst Du es Dir ja ansehen,wobei es nicht die ganze Platte sein wird,sondern nur das neue Teilstück aus der Platte.Und mit Sturmi Dich austauschen.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von FrankM 20.04.16 20:39

Moin,

1. Ich finde das Diorama super. Mal etwas anderes als nur zerschossene Häuser. Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 1383090305

Sind die Häuser eigentlich fest montiert, oder könntet Ihr spieltechnisch das eine oder andere Teil tatsächlich gegen ein beschädigtes Objekt austauschen?

2. Wer was wo wie interpretieren könnte interessiert mich nicht, da unser Hobby ohnehin mehr als genug Angriffsfläche für unsere notorischen Gegner bietet. Wer uns schaden will wird es tun, egal ob Zivilisten und Radischenbeete auf der Platte sind oder Leichenberge. Da haben uns die Kampfhundbesitzer mit ihren scharfen Rottweilern und Pitbulls einiges voraus. Denen glaubt man sofort wenn die sagen "die wollen nur spielen". Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 3924552660

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Gast 21.04.16 10:33

Hallo FrankM,

da hast du wohl recht.

Die Häuser sind übrigens alle einzeln abnehmbar. Die Platte ist bis auf das Trottoir absolut eben. So können (und werden) auch Ruinen draufkommen. Erste Ruine ist der gebröselte Dachstuhl an einem Haus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vor allem die Häuser am Plattenrand überlegen wir gegen vor allem niedrige Ruinen zu ersetzen, um das Bespielen zu erleichtern -> der Hemdsärmel ist hier dem Haus sein ärgster Feind.

Best

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Feldwebel Steiner 21.04.16 21:10

oh sturmi, dat war mir net so aufgefallen mit den verschiedenen schattierungen. Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 2642651408   Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 3885300727 

jaja, der meditarane stil, weiß getünchte häuser. damits im sommer in der bude nicht zu heiß wird.  Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 1388561698 

bleibt mir nur noch 1 zu sagen, weiter sooooo. Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 53493044 Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 2850614448 Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 45859800 Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 657207584 

ihr 2 seid die  Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 1472533176

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1875
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Gast 22.04.16 0:29

Hallo Steiner,

ist doch kein Problem. Muss an den Fotos liegen, Qhorin sagt das auch.

Außerdem darf man ja auch ne eigene Meinung haben.

Wir werden sicher auch mal in deiner Nähe ausstellen dürfen. Dann kannste dir ja mal aus nächster Nähe ein Bild machen.

Lieben Gruß aus Lübeck (sind grade im Hotel angekommen ),

Sturmi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Leckie 26.04.16 9:52

Mich würde mal interessieren woher die ganzen zivilen Autos stammen und ob man die noch bekommen kann.
Sind die 1:72 oder 1:87?

___________________________
"semper fi"
Leckie
Leckie
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Offenbach

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Gast 26.04.16 11:43

Hallo Leckie,

die Autos hat der Plasti bei Oxford Miniatures entdeckt. Die Autos bieten die in 1:72, 1:76, 1:87 an.

Best

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Qhorin 26.04.16 12:35

Na, da hab ich ja wohl ein déjavu?! Die Autos hatte ich mir auch schonmal angeschaut, sind doch wohl in der fraglichen Epoche alle 1:76? Oder?

Und glänzen wie Lackschuhe ... werden sicher noch eingestaubt (falls euch mal langweilig wird)? Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 1780324424

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6922
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Leckie 26.04.16 16:45

Vielen Dank!
Da muß ich mal nachsehen

___________________________
"semper fi"
Leckie
Leckie
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Offenbach

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Plasticwarrior 26.04.16 18:24

Die Automodelle sind alle in 1/76 und es sind alles Modelle und Hersteller die vor 1945 rausgekommen und auf dem Markt waren.

Was es alles ist,müsste ich auch erst wieder raussuchen.

Ärgerlich ist,das für die Zeit nach `45 es viel mehr Modelle gibt Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 3924552660.
Auf der anderen Seite sind es jetzt schon über 40 Fahrzeuge,die reichen vorerst aus.


Wenn Langeweile mal auf kommen sollte (obwohl ich nicht wirklich weis was das Wort bedeutet Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... 2267372769 ) könnte ich mir vorstellen noch was an den Autos zu machen,aber dann auch nur ganz wenig.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich... Empty Re: Pimp my town: Saint-Aubin-Sur-Mer mausert sich...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten