DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Meine schwere US-Kompanie

+3
Bienenmann
Qhorin
Incendium
7 verfasser

Nach unten

Meine schwere US-Kompanie  Empty Meine schwere US-Kompanie

Beitrag von Incendium 01.02.17 21:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]So, da ich ja schon seit einiger Zeit hier angemeldet bin wollte ich einfach meine kleine Armee vorstellen. 
Momentan habe ich eine bunt zusammen gestellte US-Einheit in Kompaniestärke, unterstützt durch britische Fallschirmjäger. Historisches Vorbild ist so gut wie jede US-Einheit in der ersten Wochen nach den D-Day. Es gibt eine Kernkompanie, die von verschiedenen aufgesammelten Waffensysteme ergänzt wird.

Der Fuhrpark umfasst:

US:
1 Willys Jeep (Wahlweise als AB, Transporter für AB-Trupp oder Kanonenschlepper)
1 M3 PAK
1 M7 Priest 
1 M4 Sherman 
2 M4 Sherman Jumbo 

Britisch:
1 M7 Kangoroo als Transporter oder Kanonenschlepper 
2 M3 Gun Motor Carriage

___________________________
Ich bin schlau und stell mich dumm,
bei vielen ist es anders rum.
Incendium
Incendium
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.11.16
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Meine schwere US-Kompanie  Empty Re: Meine schwere US-Kompanie

Beitrag von Qhorin 02.02.17 15:31

Jow, das ist ja schonmal eine spiel- ääh kampffähige Truppe Meine schwere US-Kompanie  1383090305 ... Kampfpanzer, Artillerie, Pak, Transporter usw. ... alles da. Ich komme auf zwei 10er-Trupps Infanterie, oder gibt es noch mehr? Wenn Du die Kanonenschlepper erwähnst, aber die Kanonen kommen noch?

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Meine schwere US-Kompanie  Empty Re: Meine schwere US-Kompanie

Beitrag von Bienenmann 04.02.17 10:31

Interessant, vor allem die 2 M3 mit der PaK sieht man ja sehr selten, sind mir so eigentlich auch noch bei keinem anderen wirklich aufgefallen.
Was mich interessiert ist vor allem was für ein braun du bei denen als Anstrich verwendet hast? Ich suche schon länger eines für meine Briten, konnte bisher aber noch kein zufriedenstellendes finden.

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Meine schwere US-Kompanie  Empty Re: Meine schwere US-Kompanie

Beitrag von GumSmith 04.02.17 11:19

Moinmoin,
interessante Zusammenstellung, die M 3 GMC ist allerdings bei den Amerikanern eingesetzt worden. Hatten die Briten die auch ?

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Meine schwere US-Kompanie  Empty Re: Meine schwere US-Kompanie

Beitrag von kapo 04.02.17 11:58

Mon GS,

GB erhielt ein kleines Kontingent von nur 170 M3 GMC, welche dort dann in den Armored Car Regiments verwendet wurde. Erstmals zum Einsatz gelangten die Fahrzeuge bei den Briten dann bei den Royal Dragoons während der Kämpfe in Tunesien. 

Gruß kapo
kapo
kapo
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.06.15
Alter : 54
Ort : Boizenburg

Nach oben Nach unten

Meine schwere US-Kompanie  Empty Re: Meine schwere US-Kompanie

Beitrag von Arndie 06.02.17 13:02

Na die Modelle ergeben doch einen schönen Anfang. Ein Washing und etwas Bodengestaltung könntest du noch ergänzen.  Meine schwere US-Kompanie  591484840
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Meine schwere US-Kompanie  Empty Re: Meine schwere US-Kompanie

Beitrag von Panzerknacker 26.02.17 17:18

Sehen noch ein wenig unfertig aus und die Bases sind auch nicht so mein Fall aber für den Anfang voll ok, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen Meine schwere US-Kompanie  1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Meine schwere US-Kompanie  Empty Re: Meine schwere US-Kompanie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten