DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Neuigkeiten von ModellTrans
von Qhorin 02.05.24 19:55

» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55


Projekt Süditalien

+7
Panzerknacker
Bienenmann
Qhorin
shooter
Feldwebel_Sascha
Arndie
GumSmith
11 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Projekt Süditalien Empty Projekt Süditalien

Beitrag von GumSmith 21.02.17 19:38

Moinmoin Leute,
Ich habe nun einiges an deutschen Fallschirmjägern in Mittelmeer-Uniform liegen von TQD. Da wird es Zeit, sich Gedanken über eine passende Spiellandschaft zu machen. Das Ganze soll auf mehreren Ebenen liegen, ein ansteigendes gebirgiges Gelände. Etwas unwegsam, für Fahrzeuge eher wenig geeignet und somit wohl eher Infanterielastig zu spielken. Geplant ist, vorerst eine Fläche von 1,0 m x 1,25 m fertigzubekommen. Das sind 4 Module á 0,50 x 0,50 m und 2 x 0,25 m x 0,50 m.
Ich habe erstmal mit einem 0,5 x 0,5 -Modul angefangen, darauf einige italienische Gebäude von Italeri, die Strasse ist von Vollmer Steinkunst. Nicht unbedingt billig, aber absolut geniales Material, das sich komplett an den Untergrund anpaßt . Das Kopfsteinpflaster paßt nicht wirklich in die Gegend, aber egal. Da gehe ich mal locker drüber hinweg.
Der Brunnen ist von Dio Dump, die Bäume mal wieder von Noch . Diesmal habe ich sie auf 3 cm Unterlegscheiben gebased, im Gelände sind entsprechende Vertiefungen. In diese habe ich zur Stabilisierung der Bäume kleine Magnete eingeklebt. Um den Transport zu vereinfachen, können Gebäude und Bäume einfach abgenommen werden.
Und einiges neckisches Blechgerät der Italiener habe ich auch im Bastelschrank, da braucht man eventuell auch eine Spielwiese für.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da mir Material (vor allem Gebäude) fehlt, hbe ich noch keine konkrete Vorstellung wie es mit den anderen Modulen Weitergeht.
Auf jeden Fall soll oben hinter den beiden kleineren Häusern eine Querstrasse kommen, dahinter steigt das Gelände wieder an, da kommt dann eine Kirche / ein Kloster. Im unteren Bereich könnte ich mir gut den Italerie-Bahnhof vorstellen - mal sehen.
Die Felskanten der 2. Ebene sind ziemlich eckig, ich habe aber keine Lust mehr, das alles noch mal zu ändern. Ist auch schon die erste Farbschicht drauf.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von Arndie 21.02.17 22:03

Hi GS,

na das sieht ja vielversprechend aus, da bleibe ich dran! Tolle Bilder und informativer Text.

GumSmith schrieb:Und einiges neckisches Blechgerät der Italiener habe ich auch im Bastelschrank, da braucht man eventuell auch eine Spielwiese für.

Was verbirgt sich denn hinter dem italienischen Blechgerät? Projekt Süditalien 1780324424 Projekt Süditalien 2831830518

Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von Feldwebel_Sascha 21.02.17 22:26

sieht ja schon mal gut aus
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von GumSmith 22.02.17 0:21

Moin Flo,
von Italerie habe ich Ro mit 90 mm Flak, beide Sahariana (47 mm Pak und 20 mm Flak), AB 43, M13/40.
Dazu S-models CV 33  4 x, CV 33 Flamm 2 x.
Von IBG einige Polski Fiat, da könnt ich bestimmt was zurückbauen auf italienisch.
Für die Deutschen noch StuG III F (Trumpeter), Marder II jede Menge Projekt Süditalien 1780324424 (MK72), Italeri Panzer II F. Da kommt schon was zusammen.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von shooter 22.02.17 8:08

Hey Gum!

Das sieht sehr vielversprechend aus, die betreffenden Fallschirmjäger habe ich in der Ausführung von Italeri hier auch noch rumliegen...

Süditalien hat was als Einsatzort, vielleicht sollte ich mir da auch mal Gedanken zu machen...So lange lasse ich mich aber gern von Dir hier inspirieren.

Viele Grüße,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von GumSmith 22.02.17 11:48

Moinmoin,
und weiter geht es:

Weiter geht es, erstmal nur mit Farbe. Die Felsenkante hat einen Grundanstrich erhalten, der Boden ein washing und ist trockengemalt.
Die figuren und Fahrzeuge sind natürlich erstmal nur zur Belebung der Bilder.
Semovente und M13/40 sind von Italerie, der M 13/40 wird wohl als Deko-Wrack oder Geländemarker verarbeitet, da teilweise für das Semovente ausgeschlachtet.
Das Semovente ist für ein Diorama bestimmt, welches sein Dasein im RdS fristet, aber gaaanz bestimmt irgendwann...naja, das übliche halt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von shooter 22.02.17 11:54

...na da hat wohl jemand Urlaub...

Sehr schön, magst Du uns noch etwas mehr zu dem Kopfsteinpflaster erzählen, sowas brauche ich auch. Wo gibts die denn z.B. Ich hab auf die Schnelle nix dazu gefunden.

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von GumSmith 22.02.17 12:19

Moinmoin,
ich kaufe so etwas aus dem Eisenbahnzubehör. Da gibt es eine grosse Auswahl von verschiedenen Herstellern. Auch wenn es offiziel H0 ist, also 1/87 passt es gut für 20 mm bis 1/72. Es gibt Platten aus Polystyrol (Hartplastik), aber auch bedruckte Pappe (die find ich persönlich sehen so richtig Sch**** aus, eher wie gewollt und nicht gekonnt).
Das von mir verwendete Kopfsteinpflaster ist von Vollmer und nennt sich Vollmer Steinkunst.
Das Ganze ist aus einem Kunstharz mit Steinpulver versetzt und wirkt extrem echt, sowohl beim anschauen wie anfassen. Dabei sind die Straßenabschnitte flexibel, eher wie eine Matte. Dadurch kann man z.B. schlaglöcher, Spurrinnen usw. in den Untergrund bringen und die Matte paßt sich beim aufkleben an den Boden an.Es läßt sich auch leicht zuschneiden.Genial gut, wie ich finde.
Der Haken an der Sache ist der Preis, eine Packung mit 3 geraden Stücken 15 x 8 cm (eines davon mit Gullideckeln) kostet ca. 17,-€, was ich für Kurven und die Abzweigung bezahlt habe, weiß ich gar nicht mehr.
Trotzdem ist das Zeug zur Zeit nicht lieferbar, Vollmer hat wohl nicht damit gerechnet, das das so gut ankommt. Eine ganze Reihe Bestellungen von mir sind noch offen, da zur Zeit nicht lieferbar.

Die Fa. Spoerl hat mal Gußformen angeboten, mit denen man sich Strassen, Gehwege und vieles mehr einfach selber herstellen kann. Ist am Anfang eine Investition, man hat dann aber billig in jeder gewünschten Menge was man braucht. Jsobi hat z.B. einige dieser Formen und kann sicher mehr Infos dazu liefern.

Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 22.02.17 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von shooter 22.02.17 12:59

Danke! Vielleicht macht Jsobi dazu mal ein Thread auf, ich bin auch grade am schauen wie man am besten Straßen und Plätze baut.

Von Tapete über Fertigteile bis hin zu Strukturrollen und lufttrocknender Knetmasse...richtig brauchbar ist davon noch nix...

17€ sind natürlich auch eine Ansage!

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von Qhorin 22.02.17 13:48

mmmh ... GumSmith goes Italy ...

Das macht doch schonmal einen sehr stimmigen Eindruck. Schön, der Brunnen in der Felsnische.
Kein italienisches Dorf ohne italienische Kirche?! Italerie? Oder gibt es Alternativen?
1 x 1,25 m dürfte für ein Gefecht gut ausreichen. Wir müssen jetzt doch mal einen Spieltag planen ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von Bienenmann 22.02.17 15:08

Gefällt mir bisher auch sehr gut, besonders weil es mehrere Ebenen hat. Ich persönlich bin ja am meisten auf den Brunnen gespannt und ob da noch Wasser rein kommt. Da würde ich mir dann auch gerne was von abschauen.

Ansonsten ein schönes frisches Thema für ein Spielfeld und ich bin auf das fertige Gelände gespannt, Italien sieht man ja auch nicht alle Tage.

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von GumSmith 25.02.17 19:10

Moinmoin,
weiter geht es mit Farben und Pigmenten - wobei die Pigmente auf einigen Bildern absolut nicht rüberkommen, besonders auf der Strasse.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von Qhorin 26.02.17 1:17

... aber beim Brunnen sieht man das gut. Wie werden die Häuser (die Dächer sind ja wohl schon fertig), weiß, oder mit den Farben der Umgebung?

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von GumSmith 26.02.17 1:28

Moinmoin Bernd,
nee, die Dächer sind noch lang nicht fertig. Haben erstmal ein washing mit stark aufgehelltem Siena erhalten, sieht man fast gar nicht. Und trockenmalen kommt auch noch, weiß aber noch nicht mit welchem Farbton.
Und bei den Häusern, keine Ahnung im Moment. Da werd ich wohl noch Vorlagen durchwuseln müssen.
Zum Thema Kirche, ja da hätte ich gerne die von Italeri nochmal. Aber die Gebäude von Italeri sind derzeit wohl sehr gesucht, selbst das kleine Haus wird derzeit teilweise schon über 30,-€ gehandelt.
Mit etwas Glück bekomme ich das Haus mit dem Bogengang noch einmal, kriege ich dann schon mit unter. Andere passende Gebäude muß ich noch finden.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von Panzerknacker 26.02.17 17:49

Mal wieder sehr schöne Arbeit Projekt Süditalien 1941960893 , der Farbübergang von Erde zu Fels ist evtl. etwas zu... abrupt. Bin auf die Fertigstellung gespannt Projekt Süditalien 1300786600 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von GumSmith 27.02.17 15:11

Moinmoin Panzerknacker,
das mit dem harten Übergang ist so gewollt. Grenze zwischen Sand und nacktem Fels. Da kommen wahrscheinlich noch niedriege Mauern hin, damit der kostbare Boden nicht vom Wind abgetragen wird Projekt Süditalien 1300786600

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von shooter 27.02.17 15:44

Ganz großes Kino, auch mir gefallen die verschiedenen Ebenen gut (jetzt wo ich sie entdeckt habe...)

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von morle 27.02.17 20:54

Gefällt mir ausgesprochen gut. Da freue ich mich schon auf viele  weitere Platten.

Gruß
morle Projekt Süditalien 1941960893

___________________________
<br />

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 63
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von GumSmith 02.03.17 14:06

Moinmoin,
Mühsam nährt sich das Eichhörmchen - ich habe weiter begrünt, zwischen dem unteren Haus mit dem Bogengang und der Felswand habe ich mit Pigmenten den Boden "felsiger" gestaltet, um hier einen Übergang in der Bodenstruktur zu schaffen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von Qhorin 13.03.17 15:08

Na, wird aber doch schon ganz ansehnlich Projekt Süditalien 3996689067
Ich hab die Tage mal nach Häusern geschaut, und in der Tat, die Italeri-Kirche und der Italeri-Bahnhof liegen je über 30 Euro.

Bin ja mal gespannt was dann auf den anderen Modulen passiert. Pinienwald? Reben?
Gibt es eine Klosteranlage in 1:72? Oder ein Castello?

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von GumSmith 14.03.17 9:59

Moinmoin Bernd,
fest steht bisher nur, das auf einer weiteren höheren Ebene eine Art kleines Kloster stehen soll dazu brauche ich die Italeri-Kirche. Wahrscheinlich wird das Kloster zumindest an 2 Seiten abfallende Hänge haben, vielleicht auch auf einer Art Gipfel stehen. Klar, da steht Monte Cassino Pate, wenn am Anfang auch unbewußt. Und unten in der "Ebene" nach Möglichkeit ein kleiner Bahnhof, so das man später mal eine Bahnstrecke auch in die höheren Bereiche verlegen kann - mit Brücken und so...
Ansonsten habe ich mir noch nicht allzuviel Gedanken gemacht über das Gelände. Aber es sollen noch einige Häuser drauf.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von shooter 14.03.17 10:04

Sehr sehr spannend...mach mal fleißig weiter Projekt Süditalien 1300786600

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von Panzerknacker 07.04.17 17:42

Klasse, das macht sich. Projekt Süditalien 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von GumSmith 16.11.17 22:37

Moinmoin,
nach einer kurzen Durststrecke mangels Motivation geht es Dank Morles nerviger Nachfragen weiter. Im Moment arbeite ich am Übergangsstück zum höhergelegenen kleinen Kloster. Es geht sanft bergauf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Hintergrund sieht man die Italerie-Kirche als Kern des Klosters, nochmal ein ganzes Stück höher.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von Arminace 17.11.17 6:36

saugut...
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Projekt Süditalien Empty Re: Projekt Süditalien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten