DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Östliches Reichsgebiet
von Qhorin Heute um 0:03

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 23:56

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von Qhorin 17.03.24 14:35

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 02.03.24 15:56

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33

» Guidos Geländestücke
von figurenmaler72 25.02.24 11:23

» guidos briten
von figurenmaler72 14.02.24 17:56

» verstärkung der deutschen armee
von figurenmaler72 14.02.24 17:54

» Neuheiten von Trumpeter
von figurenmaler72 03.02.24 17:55

» Neuheiten von First to fight
von figurenmaler72 03.02.24 17:53


Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

+6
shooter
Figuren KöniG
Feldwebel_Sascha
Eryel
GumSmith
Der_Kommissar_geht_um
10 verfasser

Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um 22.05.17 1:36

Und hier gehts dann an meine Late War Armee für die Deutschen: Die 116. Panzerdivision Windhund, die 1944 in Frankreich aus den Resten der 16. Panzer-Grenadierdivision und der 179. Reserve-Panzer-Division zusammengelegt wurde.
Außerdem wird sie Unterstützung durch Elemente der 506. Schweren Panzerdivision erhalten.





Geplante Elemente:                                          (Fertig/WiP/Noch nicht vorhanden)


- Infanterietrupp mit Stg44 und Panzerschreck

- Infanterietrupp mit Stg44 und Panzerschreck

- Schwimmwagen mit 5 Mann Inf. Trupp (MP40)


- Schwimmwagen mit 5 Mann Inf. Trupp (MP40)

- 3x Panzer VI Tiger E

- 3x Panzer V (verschiedene Ausf.)

- Bergepanther

- Bergepanther mit Flak 37

- 3x Panzer VI II Königstiger

- Panzerhaubitze Hummel

- SdKfz 7/1
- 2x Pak 40 (waren mal fertig  Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" 1271225597 )

- Stug IV

- Jagdpanzer IV/70

- Me 410 als Marker für Luftunterstützung
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 30
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um 22.05.17 1:47

Und hier die Bilder  Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" 1941960893 

Hier die Tiger der 506ten.
Der rotstichigere von den dreien, ist schon vor ein paar Jahren von mir so bemalt worden und ich wollte ihn jetzt nicht mehr großartig ummalen.
Die Nummern vom zweiten sind übrigens nicht weiß. Das ist nur wegen dem Blitz so ^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Die Panther (einer muss noch gebaut werden). Mit dem roten wieder wie beim Tiger ^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />


Das SdKfz 7/1. Mein Lieblingsmodell Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" 1779217771
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die Hummel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Der Jagdpanzer IV/70. Das ist ein relativ altes Modell (sowohl auf das Modell an sich bezogen - altes Matchbox Teil - als auch auf den Zeitpunkt, an dem ich es gebaut habe), das ich jetzt überarbeitet habe. Um die ganzen Unsauberkeiten zu überdecken, wird noch einiges an Buschwerk hinzugefügt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 30
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von GumSmith 22.05.17 6:22

Moinmoin Kommissar,
also das sieht doch schon sehr gut aus - da rollt ja einiges an.
Einige Anmerkungen zu den Modellen, die Laufrollen, Trieb- und Leiträder waren nach Anweisung einfarbig zu lackieren.  Zuerst war das Dunkelgelb, später wurden einzelne Laufrollen auch Braun oder Grün lackiert. Tarnmuster auf Laufrollen, Trieb- und Leiträder tarnten in der Bewegung nicht, durch die Bewegungsmusterentstand sogar ein gegenteiliger Effekt.
Beim ersten Tiger I erkennt man die späten Stahllaufrollen, bei diesen könntest Du die laufflächen noch metallisch darstellen (z.B. mit Vallejo oily steel, oder mit Graphit/Bleistift).
Beim Jagdpanzer IV fehlt mir bei den hinteren 6 Laufrollen die Gummibandage, für die beideen vorderen gilt sinngemäß das Gleiche wie für die Stahllaufrollen des Tiger I.

Außerdem wird sie Unterstützung durch Elemente der 506. Schweren Panzerdivision erhalten.


Die Tiger-Panzer waren (mit Ausnahmen) in schweren Panzer-Abteilungen organisiert. Bei der von Dir genannten Einheit handelt es sich um die schwere Panzer-Abteilung 506.
Diese schweren Panzer-Abteilungen waren in der Regel selbstständige Einheiten, welche Korps- oder Armee-Kommandos unterstanden und von diesen eingesetzt oder einzelnen Einheiten unterstellt wurden.
Geplant war, das jedes Generalkommando Panzerkorps eine eigene schwere Panzerabteilung erhalten sollte, dies konnte aber so nie umgesetzt werden.

Gruß GumSmith

Eine 506. schwere Panzer-Divison gab es nicht.
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um 22.05.17 7:44

Oh Danke, das mit den Laufrollen wusste ich noch nicht. Ich werde mal gucken, ob ich die mit Ansprüchen und Verdrecken wieder einfarbig bekomme :)

Das mit der 506. PzAbt. war ein echt peinlicher Tippfehler. Wo ich mir doch gerade wieder was dazu abgelesen hab :/

Jo, am Jpz IV Miss ich sowieso noch einige Sachen überarbeiten.
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 30
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von GumSmith 22.05.17 9:55

Ganz ehrlich ? Ich würde die Laufrollen hier so lassen, einzelne Fahrzeuge hatten das schon mal. War halt nur nicht nach Vorschrift und nicht wirklich verbreitet. Die Arbeit würde ich mir sparen, das nachträglich wieder zu ändern.

Gruß GuMSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um 21.06.17 23:46

Ich hab die Laufrollen bei den fertigen jetzt auch so gelassen.

Hab jetzt den ersten Tiger II aus dem Fast Assembly Pack von Pegasus fertig bekommen. Also die Qualität des Bausatzes war... noch schlechter als ohnehin erwartet.
Ich denke aber mal, dass ich mit dem Zimmerit und der Bemalung doch noch einiges rausgeholt habe Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" 2831830518

 Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich überhaupt Decals raufmache. Zumindest Turmnummern waren ja nicht immer aufgemalt.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Der nächste und das Stug IV sollten nach meinen Klausuren dann auch bald fertig sein ^^
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 30
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Eryel 22.06.17 21:09

Ich weiß ja nicht, wie es vorher aussah, aber das Lackieren bekommste sehr gut hin, das kann ja einiges kaschieren. Und viel Glück bei deinen Klausuren^^

Eryel
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 25
Ort : bei Münster(Westf.)

https://www.github.com/EryelShest

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um 10.08.17 2:56

So, in den Semesterferien dank des Malathons noch einiges geschafft :)

Zwei Trupps sind bereit die 116 zu verstärken:


Ein Trupp mit Stg44 und nem Sani (ich weiß, der darf eigentlich keine MP haben)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Und für den Nahkampf ein Trupp komplett mit MP40 ausgerüstet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 30
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von GumSmith 10.08.17 9:26

Moinmoin,
schick die Jungs, die machen auf dem Tisch schon was her. Nur die Trupp-Zusammensetzung wird sich wahrscheinlich nach den ersten Gefechten ändern. Man kann z.B. nie genug Funker haben, heißt in jedem Trupp einen.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Feldwebel_Sascha 10.08.17 11:47

Die Deutschen sehen mal gut aus
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Figuren KöniG 10.08.17 21:19

Kann den Anderen nur zustimmen!
Machen echt was her.
Die Umgebung für das Fotoshooting rundet das Ganze nochmal ab :)
Die Helmbezüge erinnern mich auf den ersten Blick an das gute alte Medal of Honor, von der Farbwahl her.
Die hatten damals auch solche Farbtöne verwendet Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" 2267372769

Echt cool!
Bin gespannt wie das weiter geht.

Gruß Flo
Figuren KöniG
Figuren KöniG
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von shooter 11.08.17 7:28

So, hier kann ich auch richtig mitreden (Russen hab ich nich, deutsche schon!)

Auch diese Jungs gefallen mir richtig gut! Ich würde aber nochmal an den Tarnbezügen der Helme arbeiten, das passt noch nicht ins Gesamtbild.

Die Farbe der Uniform gefällt mir dagegen wirklich richtig gut, es soll eine frühe Uniform sein?. Die braunen Handschuhe würde ich auch irgendwie noch anders machen...vielleicht grau, oder ganz unauthentisch in Splittertarn? Das Braun passt irgendwie nicht finde ich.

Und wie Gum schon schreibt, man kann nie genug Funker haben...leider gibts da nicht so viel schöne Figuren, man muss schon ordentlich wühlen.

Ich bin da meist bei Zvezda fündig geworden....

Gruß,

Flo

PS: Alles natürlich "Gejammer" auf hohem Niveau...

___________________________
Flo's Workbench Am Weekend - der Blog!
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Qhorin 11.08.17 11:20

shooter schrieb:Und wie Gum schon schreibt, man kann nie genug Funker haben...

Das stimmt - meistens Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" 1300786600 .
Man kann aber auch Armeeaufstellungen planen ohne indirekt feuernde Einheiten. Dann spart man sich die Funker und Artilleriebeobachter und stellt dafür mehr direkt feuernde Einheiten auf. Z.B. die drei Tigerchen oben. Die Ressourccenpunkte kann man dann ja für was anderes einsetzen.

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um 12.08.17 0:35

Danke :)

@GumSmith: 
Zumindest einen Funker habe ich noch in der Bemalung ^^

@Helmbezug:
Ich hab mich dabei am Splittertarn Bezug orientiert. Ich versuch die Tage mal ein vernünftiges Foto ohne Blitz zu machen. Der Kontrast zwischen Uniform und Helm ist eigentlich gar nicht so stark. Genau so bei den Handschuhen ^^
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 30
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Arndie 14.08.17 11:07

Und hier kann man ja eigentlich nur das gleiche schreiben! Sehr tolle Minis, davon sehen wir alle gerne mehr!
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Panzerknacker 07.09.17 19:44

Jo echt nice Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Arminace 26.10.17 13:09

@ Der Kommissar
Ich finde die Modelle sehr gut gemacht

@ Gunsmith
Super Infos, nun weiß ich ja wen ich in Zukunft für Informationen belästigen kann :P
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um 01.11.17 20:06

Danke :)


Und ich hab mal ein altes Stug IV von Revell (ungeöffnete Packung, die ich noch im Keller hatte) überarbeitet.
Mündungsbremse ausgetauscht, Geschossabweiser an der Kommandantenkuppel modelliert, Struktur der Geschützblende modelliert, Struktur auf Auspuff modelliert.
Und natürlich Kommandant und Ladeschütze in den offenen Luken hinzugefügt.

Und hier das Modell :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 30
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von GumSmith 02.11.17 12:12

Moinmoin Kommissar,
im Grossen und Ganzen wieder eine solide Arbeit von Dir, der Basisbausatz ist aber eine elende Grotte. Zwar sehr passgenau, aber in vielen Dingen falsch. Die Mündungsbremse hast Du ja schon getauscht, aber einiges wäre da noch zu machen. Zum einen ist der Aufbau viel zu flach, hier mal ein Vergleich mit einem im Bau befindlichen StuG IV von Dragon:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann die Zähne der Triebräder, die sind beim Revell (Monogramm)-Bausatz quadratisch, sollten aber dreieckig sein.
Laufrollen und Stützrollen sollten die Doppelrollen des P IV sein, sind aber einteilig ausgeführt. Das geht bei den Stützrollen noch hin, sieht man eh kaum. Aber die Laufrollen... ? Ich habe für mein Revell(Monogramm)-StuG IV Hasegawa-Laufrollen aus der Restekiste genommen.
Außerdem stellen die Laufrollen die Stahllaufrollen dar, ich glaube einzig beim Sturmpanzer IV "Brummbär" sind komplett 16 Stahllaufrollen an einzelnen Fahrzeugen belegt.
WDaher solltest Du die Laufflächen von Stütz- und Laufrollen hier metallisch/eisenfarben bemalen. Gleiches gilt auch für die Zähne der Triebräder und die Kettenlauffläche der Leiträder.
Und die weißen Innenseiten der Lukendeckel sind so nicht richtig, alle Innenseiten von Klappen/Lukendeckeln die bei geöffneter Luke von aussen sichtbar waren, mußten in Grundfarbe des Aussenanstriches lackiert werden. Hier also dunkelgelb.

Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 02.11.17 14:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Feldwebel_Sascha 02.11.17 13:25

Das das Revell Stug IV so schlecht ist wuste ich garnicht hab das ding selber noch im Lagar und wollte es in der nesten Zeit bauen aber bei dem was ich da so lese verschieb ich wohl eher den Bau
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um 02.11.17 14:15

@GumSmith:
Au ja, der Bausatz ist echt ne Katastrophe (bei mir war noch nicht einmal die Passgenauigkeit gegeben).
Da er aber rnoch im Schrank lag, hab ich auf die Schnelle nur das ergänzt, was ohne weiteres möglich war.
Mehr Geld wollte ich jetzt nicht reinstecken ^^
Wenn ich mir nochmal ein Stug IV hole, wird es auch der Dragon Bausatz werden. Finde das Stug IV allerdings auch nicht so interessant, dass das in näherer Zukunft der Fall sein wird.
Und das mit den Stahllaufrollen und der Farbe der Lukeninnenseite wusste ich nicht. Wird die Tage dann mal korrigiert.

Deine Tipps sind immer klasse. Danke! :)

@Feldwebel_Sascha:
Ich hab mein zweites Revell Stug IV als Quelle für Gelände in Form eines Wracks benutzt.
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 30
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Panzerknacker 15.12.17 14:54

Korrektes Modell  Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" 1941960893 aber ich bin so garkein freund von Islandmoos, das hätte ich wohl braun gesprüht und Laub von "Noch" draufgestreut Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund" Empty Re: Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten