DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin Mo Apr 22, 2024 10:15 pm

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin So Apr 21, 2024 12:51 pm

» Neues von Attack
von Qhorin So Apr 21, 2024 12:45 pm

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith Mi Apr 10, 2024 8:30 am

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner Di Apr 09, 2024 7:24 pm

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner Di Apr 09, 2024 7:20 pm

» Steiners Gelände
von Qhorin Mo Apr 01, 2024 12:18 pm

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith So März 31, 2024 11:46 am

» Elitetrupp
von figurenmaler72 Sa März 30, 2024 6:53 am

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 Sa März 30, 2024 6:45 am

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 Sa März 30, 2024 6:42 am

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin Fr März 29, 2024 10:52 pm

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Mi März 27, 2024 5:28 pm

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Di März 26, 2024 12:15 am

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin Mo März 25, 2024 9:28 pm

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 Mo März 25, 2024 7:55 pm

» guidos briten
von figurenmaler72 Mo März 25, 2024 7:44 pm

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 Mo März 25, 2024 7:33 pm

» New Model Army
von Qhorin Mo März 25, 2024 12:04 am

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin Sa März 23, 2024 5:43 pm


Pzkpfw. III L im Winter

+3
FrankM
Plasticwarrior
Kalks
7 verfasser

Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von Kalks Mo Mai 18, 2015 8:34 pm

Hallo!

Ich bin ziemlich neu beim Modellbauen und das hier ist auch mein erster Post Pzkpfw. III L im Winter 1780324424 
Erst einmal vorneweg, der folgende Panzer III L im Winter ist erst mein 6ter Bausatz überhaupt (5ter Panzer Pzkpfw. III L im Winter 1780324424),
ich fände Rückmeldung gut (ruhig auch harte Kritik) und Tipps wären natürlich auch toll...
sooo. Ich denke ich fange jetzt einfach mal an, mit den Schritten, in denen ich das Set (von Revel) gebaut habe...

...zuerst habe ich es natürlich gebaut Pzkpfw. III L im Winter 4031855404 , danach fand Experiment 1 statt...ich habe es mit Universalgrundierung grundiert (nicht zu empfehlen), die Grundierung war rissig, aber die nachfolgende weiße Farbe (auch aus dem Baumarkt Pzkpfw. III L im Winter 1780324424 ) hat das ganze zum Glück wieder ausgebessert...als nächstes kamen Abplatzer am Weiß, danach habe ich es mal wieder mit dem schwarzen Washing übertrieben Pzkpfw. III L im Winter 1383090305 und das Modell richtig schön eingesaut (hat aber irgendwie was). Als nächstes Schmauchspuren usw., am Ende habe ich es noch seeehr dezent mit Pigmenten verschönert...fertig ist das Modell!

Hier mal ein paar Bilder (auch Tipps zum Fotografieren des Ganzen wären schön Pzkpfw. III L im Winter 1780324424 ):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(was auf der Webseite mit dem zweiten Foto passiert ist weiß ich aber nicht... Pzkpfw. III L im Winter 2831830518 )

Kalks

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.05.15

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von Plasticwarrior Mo Mai 18, 2015 8:39 pm

Erstmal Hallo und Pzkpfw. III L im Winter 60494955  hier im Forum Pzkpfw. III L im Winter 354702105 .


Und für Dein 6ter Bausatz sieht er doch gut aus.
Eventuell noch die "Laufflächen" an den Ketten mit Eisen/Silber trockenbürsten.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von FrankM Mo Mai 18, 2015 8:43 pm

Also meine Machwerke sehen deutlich schlimmer aus, auch wenn ich schon ein paar Jahre mehr daran herumpfusche. Pzkpfw. III L im Winter 1383090305 Pzkpfw. III L im Winter 35843122

Ich finde es ist o.k.

Mach ein paar bunte Turmnummern drauf, evtl. ein paar Balkenkreuze oder was-weis-ich und fertig is. Es muss Dir gefallen und - ich vermute mal - Du willst damit spielen. Somit ist doch alles o.k. Oder wolltest Du ein Kunstwerk für ein Museum bauen? Pzkpfw. III L im Winter 1780324424

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von Kalks Mo Mai 18, 2015 8:49 pm

Die Laufflächen habe ich sogar trockengebürstet, aber die winzige Schicht Pigmente überdeckt das leider

Kalks

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.05.15

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von Plasticwarrior Mo Mai 18, 2015 8:55 pm

Dann eventuell nochmal nach den Pigmenten mit Silber für den Abrieb drüber gehen.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von darthm0e Mo Mai 18, 2015 10:55 pm

Sieht doch super aus die Gerätschaft  Pzkpfw. III L im Winter 569274473
vllt noch etwas washing wegen den konturen. Mit nem verdünnten hellen grau. Aber das wären jetzt nur noch die letzten feinheiten.
Zum thema Fotos. 
Das erste wirkt als wäre es gegen das Licht fotografiert, das ist i.d.R. eher ungünstig. Ich leuchte meine meistens mit der Bastellampe von schräg oben ab. Das gibt relativ kurze harte schatten und wirkt für modelle find ihc am besten.

Ansonsten einfach mal rumprobieren, musst ja heute keine fotos mehr entwickeln  Pzkpfw. III L im Winter 1780324424

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
darthm0e
darthm0e
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von Gast Di Mai 19, 2015 10:34 am

Acuh von mir Pzkpfw. III L im Winter 60494955  und für den Einstand hier und das 6. Modell finde ich den Pzkpfw. III L im Winter 2850614448 !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von Qhorin Di Mai 19, 2015 10:53 am

Jow, macht schonmal was her, der Winter-IIIer Pzkpfw. III L im Winter 1383090305

... vielleicht wirken ja die schwarzen Teile wirklich noch etwas einheitlich ... welche Farbe verwendest Du? Ein dunkles Grau fände ich überzeugender Pzkpfw. III L im Winter 1300786600 Vielleicht wirkt das auch nur so wegen der Belichtung?

... und generell könnt man noch etwas offensiver an den Kanten bürsten und Kleinteile highlighten, ich würde ein mittleres Grau nehmen, vielleicht da und dort sogar vorsichtig Stahl Pzkpfw. III L im Winter 2831830518

... auf der fotografischen Seite liegst du nicht schlecht. Nicht ganz scharf ... und vielleicht ist es im Bereich des Kettenlaufwerks einfach zu dunkel?! Mit was fotografierst du? Ich denke ja immer, wenn ich mit meinem Modell zufrieden bin, dann kann ich beim Foto auch näher ran gehen (und nicht das halbe Bild mit Hintergrund füllen).

Gerne mehr davon, ... Pzkpfw. III L im Winter 1591477752
... und je nach Lust und Laune kannst du dich hier  https://behind-omaha.forumieren.com/f3-uservorstellung   vorzustellen?

Pzkpfw. III L im Winter 1941960893
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von Tailgunner Di Mai 19, 2015 1:40 pm

Herzlich willkommen und schön, dass du gleich deine Modelle zeigst!

Es gibt bestimmt einige Sachen, die man noch machen kann. Zuerst aber ein Kompliment für die Grundfarbe. Die sieht schon sehr gut aus, grade mit den leichten Abplatzern.

Was kann man als nächstes machen? Ich würde als erstes die Ketten anders bemalen. Entweder würde ich die in einem Braunton bemalen, so dass die Ketten dreckig sind oder in einem Rostton. So hast du einen sehr starken Kontrast zwischen dem Weiß der Grundfarbe und dem Schwarz der Ketten. Wenn du die Ketten nicht neu bemalen möchtest, könntest du sie mit einer silbernen Farbe trockenbürsten. Dass heißt, dass du mit dem Pinsel Farbe aufnimmst und ihn dann ganz lange an etwas Küchenrolle abstreift, so dass nur noch ganz leicht trockene Farbe auf dem Pinsel ist. Dann bürstest du damit einfach über das Modell, wodurch die offenliegenden Stellen betont werden.

Dann kannst du noch ein Wash aufbringen. Wenn du kein spezielles Wash hast, verdünnst du eine Farbe sehr stark, so dass diese in die Vertiefungen des Modells fließt. Hier würde ich einen Braunton oder ein Grau verwenden. Du kannst über die Flächen des Modells noch mit einem trockenen Pinsel drübergehen, um überschüssige Farbe wieder aufzunehmen. Durch das Wash betonst du die Tiefen des Modells.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von Kalks Di Mai 19, 2015 5:36 pm

Schon einmal vielen Dank für all die Verbesserungsvorschläge und die guten Rückmeldungen Pzkpfw. III L im Winter 1780324424
Die Ketten habe sind auch mit Rostfarben ,,gewaschen" und ich benutze nun meine neuere Kamera (zuerst wusste ich nicht, wie ich die Bilder auf den PC kriege...es kann ja sooo einfach sein Rolling Eyes ), doch leider kann man die Rostfarbe auf den Fotos trotzdem nicht gut erkennen. Und noch eine Frage: Wie kann man eigentlich direkt hier Bilder anhängen...bei mir funktioniert das irgendwie nicht so richtig.

Kalks

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.05.15

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von Qhorin Di Mai 19, 2015 5:45 pm

Hey Kalks,

wegen den Bildern: hab ich dir im ersten Post reineditiert. Schau dir das mal an, so gehts.

Pzkpfw. III L im Winter 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Infanterie

Beitrag von Kalks Mi Mai 20, 2015 6:17 pm

Der erste Infanterist ist fertig geworden!!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Puh [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...der war ganz schön schwierig auf die 1-Cent-Base raufzukriegen,
die Datails finde ich eigentlich in Ordnung, aber an manchen Stellen schon ein bisschen...nun ja...milde gesagt doof.
Ich denke, die nächsten hole ich mir von Zvezda und nicht von Revell...
Da kann ich ja jetzt direkt mal versuchen, die Bilder hier draufzukriegen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kalks

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.05.15

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von Plasticwarrior Mi Mai 20, 2015 11:01 pm

Ich weis das ich auch nicht gut fotografieren kann.

Aber bei soviel drumherum und nur so wenig an dem was gezeigt werden soll,muss man das Bild enorm vergrößern.
Und dann wird es doch wieder unscharf.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von Qhorin Mi Mai 20, 2015 11:17 pm

Qhorin schrieb:Ich denke ja immer, wenn ich mit meinem Modell zufrieden bin, dann kann ich beim Foto auch näher ran gehen (und nicht das halbe Bild mit Hintergrund füllen).

... sieht aber gut aus, der Bursche. Den zweiteiligen Kinnriemen gemalt: Respekt Pzkpfw. III L im Winter 1941960893
Na, vielleicht ist er noch ein wenig blass im Gesicht und zu einheitlich beim Wintermantel Pzkpfw. III L im Winter 2831830518 , da hilft Bürsten oder Tuschen.

Bin gespannt wie sich das hier weiterentwickelt.

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von FrankM Do Mai 21, 2015 12:01 am

Sorry, aber ich finde es gut.

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von Panzerknacker Di Mai 26, 2015 7:19 pm

Moin Kalks Pzkpfw. III L im Winter 60494955


Fotos: Bilder hochladen(abload); Direktlink kopieren; In "Bild einfügen" ... äh einfügen Pzkpfw. III L im Winter 1780324424

Nicht Übel für dein erstes Fahrzeug Pzkpfw. III L im Winter 1383090305 . Mir etwas zu weiß aber ist auch Geschmacksache.
Was hast du für Pigmente? Kannst auch gut Pastellkreide dafür benutzen.

Da bin ich gespannt was noch so kommt Pzkpfw. III L im Winter 1300786600 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Pzkpfw. III L im Winter Empty Re: Pzkpfw. III L im Winter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten