DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Qhorins Division "Badnerland"

+17
Jsobi
Plasticwarrior
GumSmith
WULT
82nd
Arndie
Lt.Winters
Blutvogt
Feldwebel Steiner
Panzerknacker
Tailgunner
Fabs1986
Admin
Panzer
Mojo
Carpenter
Qhorin
21 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Panzerknacker 26.02.17 17:02

Schaut etwas nach einer 5cm Gun aus, von vorne Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 956802988   Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 27.02.17 11:51

Ja, das ist schon wahr, da sieht man den aufmerksamen Betrachter  Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 3225513142 Da war Italeri eben etwas vorsichtig beim zweiteiligen Rohr - könnte man noch etwas aufbohren. Ist eben schon ein alter Bau, da hatte ich noch keine Metallrohre aufm Tisch.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 28.10.18 21:12

Hey Mädelz,

uiuiui ... letzter Post hier vor anderthalb Jahren. Jetzt wird es aber mal Zeit. Hier also die Wip-Bilder vom DRAGON-Panzer IV F1 der durch das lange Rohr ein F2 geworden ist. Es ist lange her, dass ich mich an ein graues Fahrzeug gewagt habe. Ich finde das besonders schwierig, da nachher auf den Bildern die Kontraste echt schwach sind, egal was du vorher beim Bemalen angestellt hast. Nun ja, schaun mer mal. Auf jeden Fall werde ich mir für die RS ein bissi mehr Zeit nehmen für die Bilder im Fotozelt.

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Arminace 29.10.18 6:34

Was ist das?
Ein grauer Panzer.
Was macht er?
Er schaut grau aus...
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 29.10.18 14:10

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 2831830518 ... tja, das ist der Charme, den die Dinger versprüht haben

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 27.12.18 12:10

Eieiei ... hier fehlen noch die Bilder vom fertigen Panzer IV ... kommt noch, ich brauch noch einen schönen Hintergrund.

Dann erst mal wieder Infanterie, und d.h. in diesen Tagen "Panzergrenadiere". Klar, WiP. Die Jungs sollen sowohl für Behind Omaha als auch für PBG geeignet sein. Den Anfang machen 8 Männekens mit Gewehren, Sturmgewehren, Panzerfäusten und Handgranaten. Bei PBG wird daraus eine Panzersturmgruppe 44-45 (veteran). Für BO tritt der Uffz ins Glied und ein Offz und ein Panzerschreck kommen dazu.
Alle Mann sind von Caesar, allerdings aus 4 verschiedenen Sets. So passen sie gut zusammen. Zwei davon sind meine ersten Kreationen aus den Assembly-Schachteln (ganz schön tricky). Da kommen auch die Handgranaten her (fehlen im Bild noch), und andere Ausrüstung. Die Panzerfäuste muss ich noch suchen, die hat vor einiger Zeit der Arndie produziert (zu Zeiten, als die bei BO noch wichtig waren).

Grü
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 09.01.19 13:49

Na dann mal los im neuen Jahr 2019 Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 1300786600

Ersma noch die Bilder vom fertigen Gold - Panzer IV von DRAGON. Spass hat er gebracht, vielleicht mal wieder nicht perfekt, aber sicher mein schönster grauer Panzer bisher.

smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann hier mal der aktuelle Blick auf den Basteltisch zu Beginn des Jahres (alles WiP):

- der Panzergrenadiertrupp nimmt Form an. Die Mischung aus Tarnhemd und Zeltbahn gefällt mir gut ... ist aber ganz schön zeitraubend. Das Braun ist die Grundlage für das Tarnmuster. Manchmal auch am Helm, manchmal soll der Helm auch grau werden.

- neu auf dem Tisch ist ein Königstiger Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 2308263648  ... nach sechs Jahren mein erster Tiger II. Er stammt as dem Hause Italeri und ist ein angenehmer Bau, hat - angesichts des Alters des Bausatzes - erstaunlich viele Details. Die Segmentkette war erwartungsgemäß etwas frickelig, hat aber ganz gut geklappt. Das Metallrohr ist noch nicht fest, aber machbar. Wie schon beim Italeri-Jagdtiger liegen drei Figuren bei, und nicht die schlechtesten. Feine Sache, dass das so gut läuft mit dem Ding, denn es gibt den gleichen nochmal im Lager.

- der Marder gehört eigentlich in den anderen Fred. Macht nichts, er hat zwar schon die Grundbemalung, aber sonst noch keine Deteils. Immerhin hat er schon eine Besatzung bekommen, drei Jungens von Caesar aus der Artilleriepackung (ich meine fast, die hat mir mal der gute Arndie mitgebracht  Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 1779217771 ).

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Qhorin mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Arminace 10.01.19 8:45

ich mag graue Panzer nicht besonders... irgendwie öde (und ich muss demnächst eine MENGE davone machen). Aber das was du daraus gezaubert hast sieht für mich zumindest annehmbar aus.

Nicht falsch verstehen, das ist bereits ein Kompliment, wdenn wie gesagt ich mag graue nicht :D


Zuletzt von Arminace am 10.01.19 11:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von WULT 10.01.19 11:36

Öhm, dumme Frage wofür braucht man solche Mengen? Planst Du den ganzern Con zu versorgen?
Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 1780324424
WULT
WULT
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Arminace 10.01.19 11:50

WULT schrieb:Öhm, dumme Frage wofür braucht man solche Mengen? Planst Du den ganzern Con zu versorgen?
Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 1780324424

Für das PBG-Event im März ;)

Komm doch auch vorbei :P
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 09.02.19 14:31

So, der Tanklaster ist soweit bereit für den Lackierstand. Angenehmer Bau, passt alles gut zusammen. Es liegen sogar Scheiben bei. Ein paar Teile gibt es, die nicht in der Bauanleitung vorkommen, hehe.

Grü
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 10.02.19 23:32

Nachdem ich ja zZ kaum zu was Basteltechnischem komme, war doch heute glatt nochmal Zeit für die Benzinkutsche. Zwei Teile sind noch über, aber immerhin hat er schon ne Grundbemalung. Hier ein Bild bevor die Decals dran sind.

Grü
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 17.02.19 19:11

So, jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, dann kann der Deckel drauf, ein bissi Mattlack und das wars Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 2165149677

Grü
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 19.02.19 15:13

Und weiter im Takt ... das Tigerchen hat seine Grundbemalung bekommen Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 1591477752 Dann muss ich mir mal überlegen welchen Tarn er kriegt. Ich neige dazu grüne und braune Flecken hinzuzufügen, und dann die kleinen Pünktchen obendrauf - die Pünktchen hatte ich ja zuletzt beim Tarn für die Infis geübt. Schön mal wieder was "großes" vor der Airgun zu haben, da gibt es richtige Flächen, und man kann mit hell und dunkel spielen. Die Zeiten wo ein deutsche Panzer einfach gelb eingesprüht wurde scheinen bei mir vorbei ...

Grüßles
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Arminace 20.02.19 6:10

Der ist ja sehr detailiert.... welcher Bausatz ist dies denn?
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 20.02.19 10:27

Hey,

er ist von Italeri (Kit 7004). Ich hatte da so eine Phase, wo ich mir Italeri-Schachteln aufs Lager gelegt habe. Das war nicht immer der Hit, aber ja, der hier ist in der Tat ein erstaunlich schöner Bausatz, dafür dass er noch aus der ESCI-Ära so um 1999 stammt (Italeri hat wohl einen großen Teil der ESCI-Formen übernommen). Ich finde er kann durchaus mit modernen Kits mithalten, ist angenehm zu bauen und war preislich im positiven Sinne weit entfernt von DRAGON und Co.

Es gibt einen Review von OnTheWayModels: Klick!

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 06.04.19 0:14

... und hier geht noch so ein Dickerchen ins Rennen, mein erster Jagdpanther Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 3996689067

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Irgendwie hat dieser DRAGON-Bausatz nicht die gleiche Präzision, wie ich das sonst gewohnt bin. Es wirkt alles etwas ungenauer, es gibt sogar feine Grate. Na gut, es geht schon ... Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 3343835031

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Arminace 06.04.19 5:44

Sieht dennoch gut aus...
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 06.04.19 21:11

Nun, die DRAGON-Bausätze hier im Lager sind auch meine teuersten, da wärs schon suboptimal, wenn das hinterher nicht passt Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 3343835031

Hier der aktuelle Arbeitsstand. Die Ketten wollten sich nicht kleben lassen Suspect ... eigentlich wollte ich ihn ohne Schürzen bauen, aber die Teilschürzen verdecken jetzt die Nahtstellen. Es war ein grober Vorgang, die Kette muss übel gespannt werden, bis sie zusammen geht.

Jetzt isses ok, es fehlen noch Kleinigkeiten (Antenne, Drahtseile), dann kann er auf die Lackierstrasse...

Grü
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 07.04.19 14:55

Sodelebanane, nach längerer Zeit habe ich mal wieder die deutsch Panzerfarben Braun und Grün durchgeschüttelt. Das lief ganz gut. Beim Nacharbeiten mit Gelb hat mal kurz die Gun nen Spuckanfall bekommen, na gut.

Das Ergebnis könnte unterschiedlicher nicht sein, während der Köti wie erwartet aussieht, ist der Jagdpanther ein ziemlich finsterer Typ geworden. Da gibt es einfach weniger freie Flächen, und der Zimmerit kommt dunkel raus.

Viel Arbeit war das, und jetzt kommen die Details ...

Hier der Stand:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Arminace 07.04.19 15:48

Beide sind gelungen.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von morle 11.04.19 21:27

Bisher sehr schön geworden. Mal schauen wie es weiter geht.

Gruß
morle

___________________________
<br />

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 63
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 13.04.19 23:51

Japp, und zwischenrein baue ich ja auch mal was außer der Reihe. Von Revell hatte ich schon länger nix mehr auf dem Tisch, und vor allem die ex-Mako-Schachteln stehen schon seit einiger Zeit auf der To-Do-List. Et voilá:

... der Pz. II Ausf. L Luchs Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 1383090305

Netter kleiner Panzer, alles geht gut zusammen, auch die Ketten schön arrangiert. So macht das Spass. Hier der Zwischenstand.

Grü
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Arminace 14.04.19 7:33

Revell ist dieses Jahr echt teuer geworden ...deswegen habe ich nur noch ein paar ältere Packungen bei mir herumfliegen...
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 27.04.19 18:13

Hi,

jaja, der Monat neigt sich dem Ende zu, und mein Dicker ist noch nicht fertig. Hier der Zwischenstand. Jetzt fehlen nur noch Feinheiten und das Finish.

Grü
Qhorin


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 6 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten