Waterliners 8. Armee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Waterliners 8. Armee

Beitrag von waterliner am 08.05.14 10:30

Hallo zusammen,

für den BO-Tag bin ich gerade dabei eine 1500 Punkte starke Truppe der 8. Armee aufzubauen, damit derjenige, welcher mit DAK antritt einen Gegner haben wird.

Anbei mal die Liste, die ich mir ausgedacht hatte:


Und das erste Fahrzeug, das leider nicht rechtzeitig zur letzten Rüstungsspirale fertig geworden ist. Es handelt sich um den Morris Quad Truck mit 25 pdr von Airfix. Das Modell ist OOB gebaut lediglich die Fensterscheiben habe ich Durch Kristal Klear von Humbrol dargestellt.









Ich hoffe es gefällt...

WL
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Gast am 08.05.14 10:53

Hey, ist schick geworden!  

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Arndie am 08.05.14 11:55

Na ja wenn ich mir den so angucke, muss ich sagen der ist echt hässlich! Was haben sich die Briten bei dem Konzept nur gedacht   Aber du hast ganz schön was rausgeholt aus dem Bausatz, tolle Arbeit und schöner Lack  
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1811
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Valontuir am 08.05.14 11:56

Was ist Kristal Klear?

Soweit ich auf die schnelle in Erfahrung bringen konnte, eine Methode um fehlende Fensterscheiben selbst zu basteln.
Klebt man hinter die Fensteröffnung eine Folie & gießt dann das Mittelchen ein?
Ähnlich wie bei Seen bauen mit Watereffects, nur ohne Farbe?

Muss man Fensteröffnungen ausschneiden?
Glaube, das ist ne blöde Frage...
Gibt sicher einige Häuser den man nicht durch die Fenster gucken kann.
Wenn man dort die Scheiben dunkel ausmalt & dann das Zeugs drübergiest sollte man doch mindestens für Gamer nen ausreichenden Glaseffekt erzielen können...
Evtl reicht da schon Glanzlack...   

___________________________
Definition Modellbau?
Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Gast am 08.05.14 12:10

Das ist eine ähnliche Flüssigkeit wie Weißleim, doch sie trocknet "Kristall Klar" aus.
Was du damit vor hast, geht nicht damit, da eignet sich transparentes Palstik am besten oder eben Glanzlack 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Valontuir am 08.05.14 12:30

Scheinbar doch: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Richtig vorstellen kann ich's mir aber trotz Tut immer noch nicht...

Is aber sicher der falsche Platz um sich darüber zu unterhalten.   
Wäre cool wenn jemand dazu seine Erfahrungen im/unter/bei Modellbau Tipps & Tricks verrät.
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Gast am 08.05.14 14:11

Na wenn du das besser weisst, dann mach mal   ab einer gewissen Größe geht das nicht mehr und du kannst gleich Frischkäse reinschmieren   
Ich verwende das Zeugs schon sein ca. 30 Jahren, bei kleinen Fenstern geht das recht gut, doch bei großen nimm lieber transparentes Plastiksheet... liegt ja vielen Italeri Modellen jetzt bei.
bei größeren Teilen kannst auch das nehmen   LEGGA LINK

EDIT: Hier auf Youtube hab ich was gefunde, das erklärt es ganz gut, auch wenn es ein anderes Prdukt ist.

War es "Iss mich"  scratch  oder "Trink mich"   Ahhh  ... es war KLICK MICH

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Plasticwarrior am 08.05.14 19:32

Hey endlich der sich mal der 8.annimmt  

Ich persönlich finde den Afrika Schauplatz sehr interessant.
Würde da aber mehr zum DAK tendieren.


Der Morris sieht als Modell,gerade das von Airfix nicht so besonders aus.Häßlich wäre übertrieben.
Aber in echt ist es ein Imposantes und doch, auf seine Art schönes Fahrzeug.

@Waterliner,falls Dir noch Figuren zur 8. fehlen sag bescheid.Ich habe noch einige hier liegen.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Tailgunner am 08.05.14 19:49

1500 Punkte in gut einem Monat, das wird hart!Da hst du dir echt was vorgenommen.

Modell sieht sehr gut aus, aber mir fehlt ein bisschen der Staub. Eventuell mal mit Seidenmatt und Matt arbeiten...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von waterliner am 08.05.14 22:36

Na Tailgunner,

Ich bekomme etwas Hilfe, nicht wahr Don?

Gruß, waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Qhorin am 09.05.14 9:14

Ja, schön mal richtig die Nordafrika-Truppen hier zu sehen. Das Gespann mit dem Morris find ich klasse, die Karre hat echt Charakter   Kann das Geschütz in Stellung gehen, oder hast du ein zweites Modell?

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von waterliner am 09.05.14 9:47

Bei Gespannen baue ich immer zwei Modelle. Dieses Mal mit Hilfe vom Doncolor, der das Teil noch von Esci hat. Viele Hände helfen den Erfolg des BO-Tages sicherzustellen. Die 8.Armee, so wie oben abgebildet, wird auf alle Fälle bis zum 14.06. fertig.

Gestern abend habe ich aangefangen den Bishop zu lackieren.

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Gast am 19.10.14 8:57

Hallo Waterliner,
wo gibts denn den Armeegenerator?
Gruß,
Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von waterliner am 19.10.14 16:22

Moin sturmtiger,

Hier im Forum. Gib mal bei suchen armeegenerator ein.

Gruß, wl
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Gast am 19.10.14 22:53

Danke, hätt ich auch drauf kommen können. 
Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Waterliners 8. Armee

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten