DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Jagdtiger´s Deutsche

+5
Admin
fauchendeswesen
toto
Mojo
Blutvogt
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Gast 06.11.12 23:21

Da ja leider das alte Forum Geschichte ist und deswegen auch die ganzen Threads flöten gegangen sind, was mich leicht ärgert, werde ich das ganze einfach als Ausstieg aus BO und komplett einstieg in Disposable Heroes nutzen.

Hier zeige ich euch also meine deutsche Armee, auch wenn ich nun kein BO mehr zocke will ich natürlich nicht auf das Forum verzichten und hoffe meine Modelle kommen weiterhin gut an!

Anfangen werde ich mal mit meiner ersten Late War Grenadier List. Die Liste hat rund 750 Punkte und hat einen Panzer zur Unterstützung. Da ich noch nie DH gespielt habe weiß ich natürlich noch nciht wie effektiv meine erste Armee sein wird, falls also eienr Verbesserungs Vorschläge hat immer her damit.

Hier also die Liste:

Platoon Command: 80Pkt
Command Section:
-Untersturmführer Mp40
-Scharführer Kar-98k
-Schütze(x3) Kar-98k(x1), MP40(x1), Stg44(x1)
-Funker Kar-98k

Grenadier Squad1: 211pkt
LMG Section:
-Unterscharführer MP40, Panzerfaust 100
-LMG Schütze Mg42
-Ladeschütze Kar-98k

Rifle Section:
-Rottenführer MP40, Panzerfaust 100
-Schütze(x5) Kar-98k(x2), MP40(x3)

Grenadier Squad 2: 165pkt
LMG Section:
-Unterscharführer Stg 44
-LMG Schütze Mg42
-Ladeschütze Kar-98k

Rifle Section:
-Rottenführer MP40
-Schütze(x5) Kar-98k(x2), MP40(x3)

Company Support:
Schweres Mörser Team: 70pkt
-Unterscharführer MP40
-Mörserrichtschütze 81mm Mörser
-Ladeschütze Kar-98k
-Munitionsträger Kar-98k

Regimental Support:
-PzIV ausf. H 215 pkt


Bilder vom Aufbau kommen dann später dazu!



Zuletzt von JaGdTiGeR am 07.11.12 15:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Blutvogt 06.11.12 23:26

Nur weil das alte Forum nit pfunzt würd ich bei BO nicht aussteigen (vielleicht klapt`s ja bald wieder) .
Es wär schad drumm , aber es ist ja deine Endscheidung .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Mojo 07.11.12 7:26

@Blutvogt:
Er sagte ja, dass er uns erhalten bleibt...
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen:
Die "Einfachheit" von BO ist bestechend.
Die "Komplexität" von DH ist faszinierend.

Einmal gewechselt kommt irgendwann der Wunsch zur Rückkehr ;)

@Jagdtiger:
Ich würde mich eher auf MGs statt auf Mörser konzentrieren.
Schwere MGs töten schnell (AntiPersonal 8 ) und sind daher sehr effektiv im niederhalten (Weil neben dem Unterdrückungsfeuer (Moral-Modifier) des MGs jeder Gefallene die Moral drückt).
Mörser töten mit AntiPersonal 1 nur im "glücklichsten Fall", meist zählt also nur der recht niedrige Moral-Modifier der Waffe.

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Blutvogt 07.11.12 10:23

Welches sind denn die Grundregeln von DH , da es ja mehrere Regelbücher gibt .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von toto 07.11.12 12:16

Gruß nach Wesel, wenn du mal spielst, lass es mich wissen.
Ich würde mal vorbei kommen und mir das game mal anschauen.
Meine Handy Nr. kannst du gerne per PN bekommen.
Gruß
toto
toto
toto
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 52
Ort : Voerde (Niederrhein)

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Gast 07.11.12 12:30

Das mit DH kann ich verstehen macht auch wirklich laune.

Jagdtiger sollange Du noch diene hübschen Fotos zeigst ist alles schön viel Spaß damit.

Ach ja ich glaube Mojo hat mit den sMG´s recht. Hatte zwar erst ein Spiel DH aber Moral ist dort nicht alles nimmt aber einen hohen stellenwert ein. Und wenn du den Gegner stück auf den Boden pinnen kannst kannst, bist du in der Lage stück für Stück die anderen auseinander zu nehmen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Gast 07.11.12 15:25

Danke erstmal für die Fachmännische Hilfestellungvon euch!

Ich habe den Mörser auch eigentlich nur in die Liste gepackt, da erstens ein HMG viel teurer ist und ich die 750Punkte nicht überschreiten wollte und zweitens da ich dachte, dass es ganz vorteilhaft ist über Gebäude feuern zu können, aber wenn ein HMG echt so gut ist, werde ich die Liste natürlich ändern, allerdings bräuchte ich dann ein billigeres Fahrzeug um die Punkte nicht zu sprengen... Wenn also einer eine gute Idee hätte, ich bin erstmal für alles offen.

Edit:
Ich glaube ich geh einfach auf eine Höhrere Punktzahl für die Armee, um alles gute erstmal mit in die Liste zu bekommen.Welche Einheiten könnt mir außer dem HMG noch empdfehlen und welche Punktzahlen denkt ihr, führen bei 20mm zu nicht allzugroßen und ganz lustigen Gefechten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Mojo 07.11.12 15:41

Gerne
JaGdTiGeR schrieb:
Ich habe den Mörser auch eigentlich nur in die Liste gepackt, da erstens ein HMG viel teurer ist
Das kommt ja auch nicht von ungefähr :) Brauchst halt nur offenes Feld um es wirkungsvoll einsetzen zu können.
Das schwere MG 42 ist der Vater des Spruchs "DH lebt von viel Gelände/Deckung".

Ich hab die Fahrzeuge gerade nicht im Kopf.
Hast du schon eine leise Vorahnung, was dir gegenüber stehen wird?
Dann kann man besser Abschätzen was überdimensioniert bzw. passend wäre :)

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Gast 07.11.12 16:45

Entweder Contis Briten oder Ammis. In beiden Fällen eine Menge Infanterie,.An Panzer sind da Shermans, Jumbos, Jacksons, ein Pershing, ein Firefly, ein Churchill, und ein Valentine. Was genau er später einsetzen wird, weiß ich noch nicht genau. Von daher sollte ein HMG wirklich nicht schaden denke ich. Reicht gegen Jumbos denn noch ein PzIV H und ein paar Panzerfäuste?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Gast 14.11.12 20:15

Hier kommen die versprochenen Bilder!
Die Command Section des Platoons ist fertig. Wahrscheinlich kennt ihr 5 der Figuren schon, ich habe sie aller dings noch einmal überarbeitet und einen zum Funker um gebaut. Einzig der Untersturmführer (Der Kerl mit MP40 und Fernglas) ist komplett neu. Bei ihm ist die Uniform allerdings etwas zu dunkel geraten, was natürlich neben dem etwassehr hellen Funker ziemlich stark auffällt. Aber verbuchen wir das einfach als zu oft gewaschen und fehlerhafte Produktion...

Doch seht einfach selbst:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Kommentare usw. natürlich erwünscht 😉
Und falls ihr Fragen zu irgendetwas habt, dann haut sie einfach raus.


Zuletzt von JaGdTiGeR am 17.11.12 10:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Gast 14.11.12 20:19

Da bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass sie super aussehen. Echt große klasse. Jagdtiger´s Deutsche 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty GUT!

Beitrag von fauchendeswesen 14.11.12 21:08

Astreine Arbeit! Weiter machen! Mehr posten! :face:

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
fauchendeswesen
fauchendeswesen
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 42
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Admin 14.11.12 21:23

Wow…ich finde die Hammer geil. Der Dreck an den Hosen, die Tarnung, Hautfarbe, Akzente …ein Traum! Jagdtiger´s Deutsche 1941960893

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Tailgunner 14.11.12 23:29

Gewohnte Spitzenklasse!!!! Ich finde auch, dass man den von dir angesprochenen Unterschied kaum bemerkt, er lockert höhstens das Bild auf.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Panzer 15.11.12 0:33

Sind das die die du schon im Alten Forum gepostet hast?

Der Offizier mit den Handschuhen ( tolle Idee die geklaut ist) und der Funker sind mir doch fremd.

Wo kommt das Funkgerät her?

Und es erinnert mich das ich auch noch mein Waffen XX trupp machen muss.

Danke für die Bilder
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Qhorin 15.11.12 0:39

Ja, die gefallen mir auch sehr gut... trägt der Funker ne umgebaute Mun-Kiste? Sieht Klasse aus, der ist mein Liebling ...

Jagdtiger´s Deutsche 1383090305

Qhorin



"Wir werden alle auferstehen, aber wir werden uns nicht alle freuen."
Augustinus v. Hippo

Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Mojo 15.11.12 8:24

Sieht klasse aus!
Wer kann, der kann!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Blutvogt 15.11.12 8:31

Schon fast zu schön zum zocken . Jagdtiger´s Deutsche 1941960893

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Panzer 15.11.12 8:39

Schon fast zu schön zum zocken .

Ne finde ich gar nicht je schöner das Spielmaterial desto besser das Spielfeeling.

Würde gerne mal gegen die spielen. Dafür würde ich mich sogar auf alliiertes Areal begeben.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von toto 15.11.12 8:45

Hey, super gepaintet. Total gut finde ich ,dass du auch die Hemden andersfarbig gestaltet hast Jagdtiger´s Deutsche 2078876031 .
toto
toto
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 52
Ort : Voerde (Niederrhein)

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Gast 15.11.12 14:59

Erstmal danke für die vielen lobenden Worte! Freut mich, dass die Figuren so gut ankommen. 😉

@Panzer: Bis auf den ranghöchsten des Trupps kennt man die Figuren eingetlich schon aus dem alten Forum, allerdings habe ich bei denen die Gesichter neu bemalt, Dreck hinzugefügt und hier und da noch was ausgebessert. Der Funker war auch schon mal zu sehen, allerdings war er damals noch kein Funker. Das Funkgerät habe ich aus dem Germans in Berlin Set von Pegasus; habe im das Teil einfach in die Hand gedrückt und noch eine Antenne gebastelt.
Wenn du mal ne Runde Runde gegen die Kerlchen zocken willst, könnte ich meine Figuren ja zur Tactica mitbringen...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Panzer 15.11.12 17:12

He he he das wäre was!

Sag Wann und wo ich bin da. Ach ja und wieviel Punkte?

Das Pegasusset klingt gut kann man davon gut Abdrücke machen? Ich habe nur die Esci Italeri Funken zur Auswahl und die finde ich halt nicht ganz so ssön.

Ist auch nur eines im Set enthalten oder?

Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Gast 15.11.12 19:50

@Panzer: Mit den Punkten müssen wir mal gucken, je nach dem was ich bis dann fertig bekommen... Ich bin ja nich der schnellste Maler Jagdtiger´s Deutsche 1780324424

Wenn du Funker brauchst, dann solltest du dir lieber das Set mit den Mörsern von Pegasus holen, da gibt es direkt 2 Posen für Funker. Außerdem ist der Funker aus dem Berlin Set eine Frau. Abgüsse müsste man aber bei beiden Sets gut auf die Reihe bekommen. 😉

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Panzer 15.11.12 20:24

Danke für die Tipps
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von mork6969 16.11.12 18:08

Todschick, die Minis! Welchen Namen hat der "Grünton"?

___________________________
Beste Grüße
**mork**
Mein Modellbaublog
mork6969
mork6969
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 10.11.12

http://mork6969.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Jagdtiger´s Deutsche Empty Re: Jagdtiger´s Deutsche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten