kleine Grennie-Truppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Ragnar65 am 23.06.15 21:06

So, auf Wunsch hier auch ein paar Bilder meiner Deutschen Grenadiere. Wie auch mene Easy Company stammen die Minis aus der SHQ-Schmiede, mit allen vor- und Nachteilen.. ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das MG ist, ebenso wie das .30cal. der Amis, einfach nur grottig. Und den Mörser hab ich selber ruiniert... ;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Ragnar65

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : 40699 Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Qhorin am 23.06.15 21:40

Na, die Vorteile überwiegen aber eindeutig Nette Details, schön bemalt.


Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Tailgunner am 23.06.15 21:45

Danke fürs zeigen. Die Miniaturen sind sehr schön und sauber bemalt! Und ich denke SHQ ist nun wirklich keine schlechte Wahl gewesen. Wirklich tolle Posen dabei.
Gratulation zu der tollen Truppe!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Arndie am 23.06.15 22:49

Japp, die können sich wie deine Airborne-Truppe echt sehen lassen 
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1811
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von GumSmith am 23.06.15 23:49

Moinmoin Ragnar,
yupp, auch mir gefallen Deine Truppen gut. Und ich muß gestehen, die SHQ-Figuren gefallen mir trotz Ihrer Schwächen sehr viel besser als viele Ihrer Weichplaste-Kameraden.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1267
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Ragnar65 am 23.06.15 23:58

GumSmith schrieb:Moinmoin Ragnar,
yupp, auch mir gefallen Deine Truppen gut. Und ich muß gestehen, die SHQ-Figuren gefallen mir trotz Ihrer Schwächen sehr viel besser als viele Ihrer Weichplaste-Kameraden.

gruß GumSmith
Sehe ich auch so. Ich habe hier auch noch ein paar "klassische" 1/72 Plastik-Amis, die sind a)unterirdisch hinsichtlich der Posen und b) unheimlich schwer zu bemalen, da die Farbe ruckzuck an den exponierten Stellen wie bspw. den Waffen abplatzt. Im Zinnbereich gibt s bestimmt noch Anbieter, die SHQ noch toppen, aber diese Jungs haben für mich den perfekten Mix aus Preis, Posen und verschiedenen Figurendesigns (,it/ohne Helm etc.).
avatar
Ragnar65

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : 40699 Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 24.06.15 1:16

Die Bemalung ist klasse ,gefallen mir sehr gut.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von GumSmith am 24.06.15 8:15

Moin Ragnar,
das Abplatzen der Farbe kannn man mit Haftgrundierung und Mattlack eigentlich ganz gut verhindern, und z.B. Caesar-Figuren haben einige sehr gute Posen dabei und sind auch gut detailliert. Aber was die Auswahl an Waffen und die Möglichkeit der eigenen Zusammenstellung der Trupps angeht, sind die Sets von SHQ überlegen. Und der Preis ist annehmbar. 
AB Figures wären mir lieber, aber die bekommt man derzeit in Deutschland kaum. Und aus England bestellen ist zwar kein Problem, aber der Preis .
Zum Glück bekomme ich die Tage noch Nachschub an SHQ-US- und British Paras. Das tröstet

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1267
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Lt.Winters am 24.06.15 8:53

Moin Ragnar,

Deine Grennies finde ich klasse. Gut gemacht!

Ich habe zuerst mit Plastik-Minis angefangen, bis ich eine spielbare Truppe zusammen hatte. Mich hat immer genervt, mit wenigen verschiedenen Posen auskommen zu müssen und habe daher die Hersteller gemischt (Abwechslung muss sein). Damit wirkt aber alles irgendwie uneinheitlich. Bei Deinen Grennies ist das nicht der Fall, sie sind wie aus einem Guß - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich stelle meine 101. gerade auf Zinn um. Was als Test begann ist aber jetzt schon für fast alle Minis entschieden: Allein dass die Minis weniger bis gar keine Grate aufweisen und besser zu bemalen sind reicht mir jetzt schon, um damit weiter zu machen. Und ich persönlich empfinde Zinnminis als wertiger.

Ziemlich überzeugend, Deine Grenadiere. Gilt übrigens auch für Deine 101., deshalb spare ich mir dort einen Beitrag.

___________________________
Gruß

Lt.Winters


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Feldwebel Steiner am 24.06.15 17:19

Man man man, bin ganz blass vor neid. echt tolle truppe!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner   <br>
avatar
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 40
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Panzerknacker am 28.06.15 20:47

Kann mich nur anschließen, schön bemalte Mannschaft .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten