DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Ein paar Deutsche

+10
Legionarius
Tailgunner
WULT
Admin
Carpenter
Nettelbeck
Blutvogt
Mojo
mork6969
Farin 17
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ein paar Deutsche - Seite 2 Empty Re: Ein paar Deutsche

Beitrag von Panzerknacker 10.02.14 22:41

Das Tarnmuster gefällt mir sehr gut  Ein paar Deutsche - Seite 2 1941960893 

Etwas schwarzes Wash auf das Lüftungsgitter wäre micht schlecht gewesen oder auch das gelb nochmal heller trockenbürsten.
1-2 Bilder mehr hätten auch nicht geschadet  Ein paar Deutsche - Seite 2 1780324424

Hat er Decals drauf, kann keine erkennen?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Ein paar Deutsche - Seite 2 Empty Re: Ein paar Deutsche

Beitrag von Farin 17 11.02.14 7:49

Danke. :) Das Tarnmuster ist übrigens angelehnt an Churchills, die wirklich in El Alamein kämpften.

Bei den Lüftungsgittern werde ich wohl nochmal drüber gehen. Der alte Esci-Bausatz gibt an der Stelle leider nicht viel her.

Decals hat der keine bekommen, da dem Bausatz nur kanadische beilagen. Ich würde ihn gerne als Beute der Deutschen, als Teil der Tommies (ja, das wird dann wohl doch 'zeitnah' was werden) oder in unserer Zambwana-Runde über den Spieltisch rumpeln lassen, daher kommt er etwas generischer daher.  Ein paar Deutsche - Seite 2 591484840
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Ein paar Deutsche - Seite 2 Empty Re: Ein paar Deutsche

Beitrag von Qhorin 11.02.14 7:57

Die Churchills sind ja richtig in Mode zurzeit  Ein paar Deutsche - Seite 2 1780324424 
Hmm ... habe mich bisher nicht mit der Farbgebung im Wüstenkrieg beschäftigt ... aber so frei von der Leber weg sind mir die Farben etwas intensiv. Bürsten, heller Wash, ... ?? 

Ein paar Deutsche - Seite 2 1300786600 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Ein paar Deutsche - Seite 2 Empty Re: Ein paar Deutsche

Beitrag von Arndie 18.02.14 11:57

Ich weiß nicht, ob es an den Farben oder den Minis liegt, aber deine Ammis gefallen mir besser. Die sehen auch sauberer bemalt und getuscht aus. Oder täuscht das auf den Bildern?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Ein paar Deutsche - Seite 2 Empty Re: Ein paar Deutsche

Beitrag von Farin 17 30.05.14 9:04

@Qhorin:
Vielleicht mache ich mich nochmal mit etwas Bleached Bone dran. Wenn der Maltisch mal wieder etwas leerer ist...  Ein paar Deutsche - Seite 2 4031855404 

@Arndie:
Ich mutmaße mal, dass das mit den verwascheneren Güssen der Hongkong Recasts zusammenhängt. Die Amis sind da doch ein schärfer abgegrenzt.

------------------------------------------------

Im Moment köchelt der ganze BO-Kram mal wieder auf Sparflamme. Meine letzten Matchbox-Amis pendeln zwischen Schrank und Paintstation, der Chaffee ruht ebenfalls. Ein Sherman als Neuanschaffung liegt noch unberührt im Schrank. Dafür bin ich unlängst an ein paar Deutsche aus Zinn geraten. Mit dabei ist neben zwei Plastikminis (ein Funker und ein Sani) sogar eine Pak 40 mit einer granatenbestückten Figur, beides aus Zinn, gewesen. Irgendwie hat es mich da doch mal wieder gepackt und innerhalb von 2 h hab ich aus dem Konvolut einen Scharfschützen bemalt gehabt. Den hab ich spontan auch zur Rüstungsspirale eingereicht.

Auf der Zeltbahn habe ich mich zum ersten Mal an Splittertarn versucht. Farblich sieht das ganz gut aus, allerdings sind mir die Splitter noch nicht so gut gelungen, zu rund und zu weich. Für die Basegestaltung habe ich dieses Mal ein paar Pinselborsten zur Schilf-/langes Grasdarstellung und ein bißchen Grünzeug von Mininatur (irgendwas mit Unkraut war das glaub ich) zusätzlich drauf gepappt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kennt zufällig jemand den Hersteller? Der Veräußerer hatte mir zwar ein paar genannt, hatte die aber nicht den einzelnen Figuren zugeordnet.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Ein paar Deutsche - Seite 2 Empty Re: Ein paar Deutsche

Beitrag von Valontuir 31.05.14 11:17

Farin 17 schrieb:@Qhorin:
Auf der Zeltbahn habe ich mich zum ersten Mal an Splittertarn versucht. Farblich sieht das ganz gut aus, allerdings sind mir die Splitter noch nicht so gut gelungen, zu rund und zu weich.

Ich grundiere braun & male das Muster mit beige auf. Zwischendurch die grüne Flecken.
Das Muster an sich...  Ein paar Deutsche - Seite 2 2831830518 

Orientiere dich an Buchstaben ohne Rundungen wie X, W, Y, Z, M, usw.
Für diese Buchstaben male ich jeden Strich einzeln & versuche waag- & senkrechte Linien zu vermeiden.
Jeder Strich ist oben breiter wie unten, wie ein langezogenes V / Keilschrift.
Sollte mir mein aktueller Strich nicht spitz genug sein, korrigiere ich den öfters in dem ich die Grundfarbe rechts und links auftrage & die sich an der Rundung/gewünschten Spitze überkreuzen.
Schärfer kriegt mans wohl kaum.
Und anderes sind dünne Zacken wohl auch nicht spitz zu kriegen.
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Ein paar Deutsche - Seite 2 Empty Re: Ein paar Deutsche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten