Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

Beitrag von FrankM am 02.07.16 12:40

Hallo Waterliner,

danke für den interessanten Baubericht über die PSC 250-er in der aktuellen MF. Ein paar Fragen habe ich hierzu aber noch:

Hast Du die Fahrzeuge anschl. ebenfalls noch versiegelt, oder war nach dem Wash Schluß?

Die Gitterstruktur des Drehturmes hat bei mir sowohl bei dem 1:72-er wie auch bei dem 15mm-Modell eine Sinkstelle. Auf den Fotos in der MF ist nichts davon zu sehen. Da ich nicht davon ausgehe das ausgerechnet dieser eine Gußrahmen keine Sinkstelle gehabt haben soll: Wie bist Du vorgegangen?

Es wäre nett gewesen auch ein paar Worte mehr über die Hochzeit, bzw. den Zusammenbau von Unter- und Oberwanne zu verlieren. Insbesondere hätte mich interessiert wie Du die entstehenden Nahtstellen kaschierst, nachdem Du Ober- und Unterwanne vorher separat bemalt hast.

Ansonsten ein gelungener Bericht. Leider kommt der Bereich 1:72 bei Figuren, Ari, usw. in der MF chronisch zu kurz (auch wenn diesmal mit dem Panther von Dragon ausnahmsweise sogar ein 2. Bericht im Heft war.). Von den 15mm-Modellen ganz zu schweigen, obwohl nicht nur PSC, sondern auch Zvezda und einige andere Kleinserienhersteller auf diesen zunehmend populärer werdenden Zug aufgesprungen sind. Siehe z.B. die neuen Zvezda-"Schnellbausätze"... eine Bezeichnung die für den neuen M3 Lee von Zvezda nun wirklich nicht mehr zutrifft.

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

Beitrag von waterliner am 02.07.16 17:35

Moin Frank,

bei den MF Artikeln ist ist wie bei einer Competition: Du baust  irgendwie gegen die Uhr. Daher ist mir einiges wirklich egal, zumal es fürs Heft genau 3 Seiten gibt nicht mehr. Egal war es mir, dass es eine minimale Fuge gibt nach dem Zusammenfügen von Ober-und  Unterteil. Fällt überhaupt nicht auf, wenn man einen Meter davon entfernt bist. Wobei man einiges mit Kleber und der menschlichen Zwinge regeln kann. Sinkstellen im Handgrantenabwehrgitter sind mir jetzt nicht so gravierend aufgefallen. Versiegelung nach den Decals und den Pigmenten mit Mattlack ist klar. Sollte da noch Emamel Wash kommen, trocknet das auf und beim Anfassen schrubbt es sich nicht wieder ab. Muss mal sehen, ob ich mit den Zvezdas noch was mache, die geben aber nicht so viele Bilder her für die 3 Seiten.

Gruß, WL
avatar
waterliner
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

Beitrag von FrankM am 02.07.16 22:17

Wie schon gesagt - ein schöner Bericht und ich bin froh, das überhaupt ab und zu etwas hierüber veröffentlicht wird.

Wenn ich mir so den Umfang z.B. der Flugzeugberichte ansehe... wie war das noch einmal mit den Gleichstellungsgesetzen, Diskriminierung, usw.?

Und was die Zvezda-Minis betrifft, wirf einmal einen Blick auf den Gussrahmen des neuen M3 Lee. Wer danach noch etwas von "Schnellbausatz" murmelt gehört in die Klappse!

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

Beitrag von Qhorin am 05.07.16 15:38

Jungs, wär es möglich mal ein Bild zu sehen? ... für all jene, die den Modell Fan nicht beziehen?

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4222
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

Beitrag von waterliner am 05.07.16 18:30

....geht nicht! Erst in 2 Monaten! Sperrfrist! Ich darf es zumindest nicht. Eine ModellFan-Ausgabe ist aber kostentechnisch nicht die Welt.

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten