DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

3 verfasser

Nach unten

Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16) Empty Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

Beitrag von FrankM 02.07.16 12:40

Hallo Waterliner,

danke für den interessanten Baubericht über die PSC 250-er in der aktuellen MF. Ein paar Fragen habe ich hierzu aber noch:

Hast Du die Fahrzeuge anschl. ebenfalls noch versiegelt, oder war nach dem Wash Schluß?

Die Gitterstruktur des Drehturmes hat bei mir sowohl bei dem 1:72-er wie auch bei dem 15mm-Modell eine Sinkstelle. Auf den Fotos in der MF ist nichts davon zu sehen. Da ich nicht davon ausgehe das ausgerechnet dieser eine Gußrahmen keine Sinkstelle gehabt haben soll: Wie bist Du vorgegangen?

Es wäre nett gewesen auch ein paar Worte mehr über die Hochzeit, bzw. den Zusammenbau von Unter- und Oberwanne zu verlieren. Insbesondere hätte mich interessiert wie Du die entstehenden Nahtstellen kaschierst, nachdem Du Ober- und Unterwanne vorher separat bemalt hast.

Ansonsten ein gelungener Bericht. Leider kommt der Bereich 1:72 bei Figuren, Ari, usw. in der MF chronisch zu kurz (auch wenn diesmal mit dem Panther von Dragon ausnahmsweise sogar ein 2. Bericht im Heft war.). Von den 15mm-Modellen ganz zu schweigen, obwohl nicht nur PSC, sondern auch Zvezda und einige andere Kleinserienhersteller auf diesen zunehmend populärer werdenden Zug aufgesprungen sind. Siehe z.B. die neuen Zvezda-"Schnellbausätze"... eine Bezeichnung die für den neuen M3 Lee von Zvezda nun wirklich nicht mehr zutrifft.

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16) Empty Re: Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

Beitrag von waterliner 02.07.16 17:35

Moin Frank,

bei den MF Artikeln ist ist wie bei einer Competition: Du baust  irgendwie gegen die Uhr. Daher ist mir einiges wirklich egal, zumal es fürs Heft genau 3 Seiten gibt nicht mehr. Egal war es mir, dass es eine minimale Fuge gibt nach dem Zusammenfügen von Ober-und  Unterteil. Fällt überhaupt nicht auf, wenn man einen Meter davon entfernt bist. Wobei man einiges mit Kleber und der menschlichen Zwinge regeln kann. Sinkstellen im Handgrantenabwehrgitter sind mir jetzt nicht so gravierend aufgefallen. Versiegelung nach den Decals und den Pigmenten mit Mattlack ist klar. Sollte da noch Emamel Wash kommen, trocknet das auf und beim Anfassen schrubbt es sich nicht wieder ab. Muss mal sehen, ob ich mit den Zvezdas noch was mache, die geben aber nicht so viele Bilder her für die 3 Seiten.

Gruß, WL
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16) Empty Re: Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

Beitrag von FrankM 02.07.16 22:17

Wie schon gesagt - ein schöner Bericht und ich bin froh, das überhaupt ab und zu etwas hierüber veröffentlicht wird.

Wenn ich mir so den Umfang z.B. der Flugzeugberichte ansehe... wie war das noch einmal mit den Gleichstellungsgesetzen, Diskriminierung, usw.? Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16) 4031855404

Und was die Zvezda-Minis betrifft, wirf einmal einen Blick auf den Gussrahmen des neuen M3 Lee. Wer danach noch etwas von "Schnellbausatz" murmelt gehört in die Klappse! Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16) 35843122 Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16) 2078876031

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16) Empty Re: Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

Beitrag von Qhorin 05.07.16 15:38

Jungs, wär es möglich mal ein Bild zu sehen? ... für all jene, die den Modell Fan nicht beziehen?

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16) Empty Re: Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

Beitrag von waterliner 05.07.16 18:30

....geht nicht! Erst in 2 Monaten! Sperrfrist! Ich darf es zumindest nicht. Eine ModellFan-Ausgabe ist aber kostentechnisch nicht die Welt.

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16) Empty Re: Baubericht PSC 250-er (Modell Fan 7/16)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten