DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger

5 verfasser

Nach unten

Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger Empty Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger

Beitrag von Antares 11.09.13 11:04

Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon verrät, bräuchte ich etwas Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjägergruppe.

Hat irgendjemand hier schonmal welche bemalt? Vor allem ein Tarnmuster bereitet mir Kopfzerbrechen.
Habe mir verschiedene Photos angesehen. Doch da die meisten nachkoloriert sind, lässt sich nur schwer festmachen, welches denn nun die "echten" Farbtöne waren.

Habe mich am Splitter Tarn versucht, aber finde dafür einfach nicht die richtigen Farbtöne, so dass das Ergebnis überzeugen kann. Ich benutze Model Color von Vallejo. Vielleicht hat da jemand Erfahrung und kann mir die Farbnummern verraten? Oder gab es vielleicht andere Tarnmuster, die von den Fallschirmjägern verwendet wurden?

Bin am überlegen, dass ganze aufzugeben und ihre "Oberteile" einfach Feldgrau zu bemalen Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger 3908405631  (wir bräucheten einen Smiley mit weißer Flagge^^)

Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Grüße
Tobi

Antares

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.02.13

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger Empty Re: Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger

Beitrag von Valontuir 11.09.13 11:21

In der Linksammlung unter Modellbaulinks findest du Uniformteile & Ausrüstungsgegenstände usw
 
Warlord games bietet verschiedene Farbsets an. Auch für Fallschirmjäger.
 
Und >>hier<< bemalt jemand 1/35 minis.
 
Vielleicht kannst du dich davon inspirieren lassen.
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger Empty Re: Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger

Beitrag von Panzer 11.09.13 11:46

Nicht aufgeben!
 
Das hier ist mein Splittertarn
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

An Farben nutze ich auch nur Vallejo

821 German Beige Camuflage H84 als Grundton
826 Camuflage Medium Brown als braune Flecken
823 Luftwaffe Camuflage Green oder Reflektive Green (Nummer weis ich jetzt nicht ) als grüne flecken
Dann eine Lasur mit 826 und besondere abzugrenzende Stellen mit stark verdünnten schwarz oder dunkel braun

Ich finde es kommt dem origial schon recht nahe. Ich finde auch das man sich nicht gaaaanz so auf die perfekte Farbe fixieren sollte!
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger Empty Re: Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger

Beitrag von Panzerknacker 11.09.13 17:41

Schau mal der hier hat auch Vallejo benutzt.

Was ham die denn nu wieder gemacht, kann keine Links unterstreichen und ich komm auch immer zum letzten Beitrag und nicht zum letzten Ungelesenen, zudem werden nach 2-3x schreiben alle ungelesenen Beiträge als gelesen markiert Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger 3924552660 Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger 35843122 .
Zum Haare raufen, hat das noch wer?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger Empty Re: Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger

Beitrag von Antares 11.09.13 17:52

Vielen Dank für die Hilfe, da lässt sich ja einiges finden!

Werde dann die Woche über mal fleißig weiter probieren und dann hoffentlich ein Muster und die entsprechenden Farbtöne finden, damit ich mit meinen Fallis endlich sinnvoll weiter machen kann Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger 53493044 

Werde dann auf jeden Fall mal die Ergebnisse zeigen.

grüße

Antares

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.02.13

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger Empty Re: Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger

Beitrag von Panzerknacker 11.09.13 18:57

Antares schrieb:
Werde dann auf jeden Fall mal die Ergebnisse zeigen.
Das will ich doch hoffen Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger Empty Re: Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger

Beitrag von Panzer 12.09.13 10:42

@ Panzerknacker

Wenn man dein Link und den Link von Valontuir vergleicht sind es die selben Anleitungen nur auf einer anderen Plattform.

Ich miene die sind gut wenn man von einigen knalligen Farben absieht.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger Empty Re: Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger

Beitrag von Gast 12.09.13 13:06

Besonders zum Ende des 2. WK waren Knochensäcke Modell II und III teilweise in sehr unterschiedlichen Farbvarianten, da auch viele verschiedene Uniformen zusammenshanghait wurden (bspw. aus Italien), um den Bedarf an Uniformen zu decken, gibt es meiner Meinung nach kein "richtig" oder "falsch". Du musst deinen Weg da finden.

Als Vorgabe könnte ich sonst die Fallschirmjäger von Bolt Action vorschlagen, da die wirklich nicht schlecht bemalt sind.

Ansonsten würde ich mich auch an Uniformen aus Museen orientieren.

Für meine Fallis beispielsweise habe ich damals verwendet Citadel Kommando Khaki, das dann ein wenig mit einem wash abgedunkelt, gehighlighted und dann mit Bestial Brown und einem Pancer Aces Grün bemalt (aber frag nicht, was die Farbnamen waren). Hat auch wunderbar funktioniert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger Empty Re: Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger

Beitrag von Panzerknacker 13.09.13 14:54

Panzer schrieb:@ Panzerknacker

Wenn man dein Link und den Link von Valontuir vergleicht sind es die selben Anleitungen nur auf einer anderen Plattform.
Hab die nicht verglichen, nur geschaut ob er Vallejo benutzt Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger 3225513142 

Ich miene die sind gut wenn man von einigen knalligen Farben absieht.
Jo aber man kann ja auch etwas experimentieren Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger 1780324424 

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger Empty Re: Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger

Beitrag von GumSmith 03.03.14 11:58

Moinmoin Tobi,
was ist denn nun aus Deinen Figuren geworden ? Würde mich sehr interessieren, wie weit Du damit gekommen bist.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger Empty Re: Brauche Hilfe bei der Bemalung meiner Fallschirmjäger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten