Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regelnvon Qhorin 22.04.24 22:15
» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51
» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30
» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24
» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20
» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18
» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46
» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53
» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45
» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42
» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28
» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15
» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28
» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55
» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44
» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33
» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04
» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43
Armeegenerator -bitte testen-
+5
Qhorin
Tailgunner
waterliner
Valontuir
Ator666
9 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Sry, war seid Freitag mit Fieber flachgelegt , langsam geht's.Ator666 schrieb:Ich will ja nicht drängeln, aber wenn ich ein bisschen Support bekommen, dann kann ich verbessern .
Inf.Liste:
Mit O.O. geht nix mit den Kästchen (kann ich verschieben )
Auswahl mit original Abkürzungen wär schön. Den "Runterpfeil" ham sie ja noch (bei mir).
Bei O.O.: Extra->Einstellungen->Sicherheit->Makrosicherheit
Auf Mittel fragt er dann immer wenns welche zu laden gibt.
___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel
Re: Armeegenerator -bitte testen-
So, ich hatte heute etwas Zeit und hab die Truppauswahl überarbeitet.
Bitte schaut Euch das Teil mal an und gebt mir Feedback.
Ich kann meinen ersten Post nicht mehr ändern!
Truppauswahl_002
Bitte schaut Euch das Teil mal an und gebt mir Feedback.
Ich kann meinen ersten Post nicht mehr ändern!
Truppauswahl_002
Ator666- Private
- Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Moin,
das ist bei mir leider schreibgeschützt, ich kann aber schonmal die Häckchen machen (hab Open Office Calc. benutzt). Sieht aber soweit ganz gut aus.
das ist bei mir leider schreibgeschützt, ich kann aber schonmal die Häckchen machen (hab Open Office Calc. benutzt). Sieht aber soweit ganz gut aus.
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Sollte alles geschützt sein bis auf die häckchen und die drop down Menüs zur Auswahl der truppmitglieder.
Wenn hier win Fahler ist, das Passwort ist "1".
Wenn hier win Fahler ist, das Passwort ist "1".
Ator666- Private
- Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13
Re: Armeegenerator -bitte testen-
mhm, hab keine anhnung, wo ich das passwort eingeben kann....
Hab dir ürbigens grade ne mail geschickt
Hab dir ürbigens grade ne mail geschickt
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Hab ich bekommen danke!
Oben unter Blattschutz bei Sicherheit. Ziemlich weit rechts.
Oben unter Blattschutz bei Sicherheit. Ziemlich weit rechts.
Ator666- Private
- Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Ok, mein fehler war, dass ich es nicht komplett heruntergeladen sondern nur geöffnet habe. Klappt alles außer die Errechnung der Truppmitglieder, hier wird NV angegeben. Und ich kann kein leeres Feld auswählen, so dass ich von einem 10 Mann wieder auf einen 9 Mann Trupp kommen würde. Die Bezeichnungen stimmen jetzt, dass find ich gut
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Du musst noch -- auswählen
Ator666- Private
- Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Bei mir haut alles gut hin, super
___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Es funktioniert! Cooles Ding
Hier noch ein paar Anregungen. Ich weiß nicht ob sie sich umsetzen lassen.
1. Ich fände es gut wenn neben der Bezeichnung des Soldaten z.B Offizier Pistole noch die Punktekosten daneben stehen würden
2. Gibt es die Möglichkeit schwere Waffen (4 pro 10 Mann ; 1/ pro 5 Mann ; 1 Flw pro Trupp zu begrenzen? also das man es nicht mehr auswählen kann?
3. Panzerfäuste sind auf 4 pro 10 mann und 1 Por 5 Mann beschränkt. und es gibt soldaten wie z.B. der Sanitäter der gar keine tragen darf.
Vielleicht macht man das über die Auswahl dann kann z. B kein Sanitäter eine bekommen. Die Leite mit den häckchen wäre dann überflüssig.
4. Der Artilleriebeobachter ist nicht eingepflegt es gibt ihn einmal Kostenlos pro Artillerie Geschütz oder für 30 Punkte Bewaffnung hat er keine.
5. Der Späher wird durch den AB ersetzt
Hier noch ein paar Anregungen. Ich weiß nicht ob sie sich umsetzen lassen.
1. Ich fände es gut wenn neben der Bezeichnung des Soldaten z.B Offizier Pistole noch die Punktekosten daneben stehen würden
2. Gibt es die Möglichkeit schwere Waffen (4 pro 10 Mann ; 1/ pro 5 Mann ; 1 Flw pro Trupp zu begrenzen? also das man es nicht mehr auswählen kann?
3. Panzerfäuste sind auf 4 pro 10 mann und 1 Por 5 Mann beschränkt. und es gibt soldaten wie z.B. der Sanitäter der gar keine tragen darf.
Vielleicht macht man das über die Auswahl dann kann z. B kein Sanitäter eine bekommen. Die Leite mit den häckchen wäre dann überflüssig.
4. Der Artilleriebeobachter ist nicht eingepflegt es gibt ihn einmal Kostenlos pro Artillerie Geschütz oder für 30 Punkte Bewaffnung hat er keine.
5. Der Späher wird durch den AB ersetzt
Panzer- Major
- Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg
Re: Armeegenerator -bitte testen-
OK danke für die Anregungen!
Das mit der Panzerfaust in das Menü ist gut. Das mit der Begrenzung ist da schon wieder komplizierter. Ich bin da gerade am schauen ob ich das hin bekomme.
AB wird nächstes mal eingepflegt.
Das mit den Punkten, mal sehen wies aussieht, überarbeitete Liste kommt bald :-).
Das mit der Panzerfaust in das Menü ist gut. Das mit der Begrenzung ist da schon wieder komplizierter. Ich bin da gerade am schauen ob ich das hin bekomme.
AB wird nächstes mal eingepflegt.
Das mit den Punkten, mal sehen wies aussieht, überarbeitete Liste kommt bald :-).
Ator666- Private
- Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Was genial wäre, wäre eine drucken Taste, die dann gleich für eine fertige Liste mit den spielrelevanten Werten sorgt. Wenn das ginge, würde ich nen purtzelbaum schlagen.
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Dann kannst du schon mal üben anfangen, denn eine Druckbare Liste wird es auf jeden Fall geben!
Wie die aussieht weis ich noch nicht so genau, hab da schon ein paar Ideen, aber wie die sich umsetzen lassen kommt noch auf ^^.
Wie die aussieht weis ich noch nicht so genau, hab da schon ein paar Ideen, aber wie die sich umsetzen lassen kommt noch auf ^^.
Ator666- Private
- Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Danke für die Mühe!
Panzer- Major
- Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Ja, die Punkte zu den Leuten wäre schon nett, kann´s die Punkte nicht einfach dahinter schreiben?
Ich würde noch LMG zu StG machen, um bei mehreren Trupps eine bessere Übersicht zu haben.
Könnte es sinnvoll u. möglich sein schwere Waffen farblich abzusetzten?
Sry , will dir nicht zuviel aufhalsen, ist ja so schon spitze
Kann ich später die fertige Liste dann nicht mit OpenOffice ausdrucken ???
Ich würde noch LMG zu StG machen, um bei mehreren Trupps eine bessere Übersicht zu haben.
Könnte es sinnvoll u. möglich sein schwere Waffen farblich abzusetzten?
Sry , will dir nicht zuviel aufhalsen, ist ja so schon spitze
Kann ich später die fertige Liste dann nicht mit OpenOffice ausdrucken ???
___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Doch ausdrucken sollte gehen dann aber hierfür hab ich noch nichts eingerichtet.
Kommt noch ^^ Geduld ... ;)
Das mit der Farbe teste ich mal.
Kommt noch ^^ Geduld ... ;)
Das mit der Farbe teste ich mal.
Ator666- Private
- Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Nur wenn´s keine Umstände macht
Evtl. nur Schriftfarbe?
Evtl. nur Schriftfarbe?
___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Das Problem auf das ich gerade gestoßen bin wenn ich die Panzerfaust mit in die DropDown Liste mit einfüge, dann würde die Liste ewig lang werden.
Man müsste ja für jede Bewaffnung von den Schützen z.B. ein zusätzlichen Eintrag machen für den mit Panzerfaust.
Sprich:
Schütze Pistole
Schütze Pistole Panzerfaust
Schütze Gewehr
Schütze Gewehr Panzerfaust
... usw.
Das ist nicht gut. Ich muss das anderst lösen...
Man müsste ja für jede Bewaffnung von den Schützen z.B. ein zusätzlichen Eintrag machen für den mit Panzerfaust.
Sprich:
Schütze Pistole
Schütze Pistole Panzerfaust
Schütze Gewehr
Schütze Gewehr Panzerfaust
... usw.
Das ist nicht gut. Ich muss das anderst lösen...
Ator666- Private
- Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Sorry, ich hänge gerade ein wenig durch, mir macht die Tablele aber auch gerade ein wenig Kopfzerbrechen :).
Ich hoffe aber noch was zusammen zu bekommen diese Woche.
Gruß
Ich hoffe aber noch was zusammen zu bekommen diese Woche.
Gruß
Ator666- Private
- Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Kein Problem. Es ist toll, was du jetzt schon geleistet hast. Lass dir Zeit.
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Finde das mit dem Kästchen schon ok, mach dir keinen Streß
___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Danke, bin schon ein wenig weiter gekommen.
Ich muss euch leider sagen die Kästchen bleiben erst mal drin, hab das Problem auch gelößt mit der Begrenzung auf 4 Panzerfäuste. Leider bekomm ichs noch nicht hin das z.B. der Späher keine bekommen darf...
Aber ich bastle noch weiter, neue Version kommt auf jeden Fall zum testen bevor ich ans "Design" geh.
Ich muss euch leider sagen die Kästchen bleiben erst mal drin, hab das Problem auch gelößt mit der Begrenzung auf 4 Panzerfäuste. Leider bekomm ichs noch nicht hin das z.B. der Späher keine bekommen darf...
Aber ich bastle noch weiter, neue Version kommt auf jeden Fall zum testen bevor ich ans "Design" geh.
Ator666- Private
- Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13
Re: Armeegenerator -bitte testen-
RÜCKSCHLAG
AAAAAA.... ich hab einen neuen Rechner und dachte das ich ALLE Daten gesichert hab, hatte ich auch. Aber jetzt finde ich meine abgeänderten Daten nicht mehr .... hab nur noch die die auch hier gepostet sind. Shit.
Ärgert mich, ich hatte schon die Paks mit eingebaut und einige Begrenzungen ect. shit
Dadurch verzögerts sich ein wenig...
AAAAAA.... ich hab einen neuen Rechner und dachte das ich ALLE Daten gesichert hab, hatte ich auch. Aber jetzt finde ich meine abgeänderten Daten nicht mehr .... hab nur noch die die auch hier gepostet sind. Shit.
Ärgert mich, ich hatte schon die Paks mit eingebaut und einige Begrenzungen ect. shit
Dadurch verzögerts sich ein wenig...
Ator666- Private
- Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Ärgerlich... habe ich dir eigentlich schon die Listen geschickt? Brauchst du sie jetzt nochmal?
___________________________
Gruß Moritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck
Re: Armeegenerator -bitte testen-
Nein hast noch nicht bräuchte die nochmal.
Dann kommt alles gleich auf cloud :-)
Dann kommt alles gleich auf cloud :-)
Ator666- Private
- Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten