DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

+19
Siddisid
Jsobi
Ragnar65
Panzerknacker
Plasticwarrior
Bull
Berner
Feldwebel Steiner
Lt.Winters
Panzer
Ingrimmsch75
Tailgunner
Admin
Krefelder83
Qhorin
Dagothur
Arndie
morle
GumSmith
23 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Feldwebel Steiner 05.07.14 10:35

Das ist ja der Waaahnsin. Super klasse. Gefällt mir echt super. Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 3499259751

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 06.07.14 11:49

Moinmoin,
weiter geht es:
@Arndie: Die Kirche bekommt ein abnehmbares Dach
@Quorin: Ja, irgendwann kommen mehr Module mit Schienenstrand, ich habe auch noch einen Bahnhof mit Güterschuppen und Verladerampe. Irgendwann kommt da bestimmt noch ein großes 50x50 Modul. Aber erstmal soll das fertigwerden, was in Arbeit ist.

Der kleine Bauernhof, Gebäude Gießharz von Artitec, Mauer aus dem Eisenbahnzubehör.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Fabrikruine, die Mauer mit Tor ist von Auhagen, kleine Gebäudeecke MIG, große Ecke ?.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und noch ein einfaches Geländemodul mit Weg.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Tailgunner 07.07.14 11:41

Einfach herrlich! Grade das vorletzte Bild ist einfach genial. So viele schicke Häuser hätte ich auch gerne.
Danke für die weiteren Bilder!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Qhorin 07.07.14 12:32

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 1591477752  Wow!  Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 1591477752 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Panzer 07.07.14 12:39

Ja das sieht wirklich klasse aus!     Schwärm
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 07.07.14 20:41

Moinmoin,
@Tailgunner: Was die vielen Häuser angeht, wie viele andere Modellbauer bin auch ich Sammler und Jäger, da kommt im Laufe der Jahre doch einiges zusammen, das man nicht verbaut. "Das Haben beruhigt" - ob man was damit anfangen kann, ist zweitrangig Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 1780324424 
Und nun hab ich also Verwendung dafür.

Und hier habe ich noch mal Bilder von meinen Treffermarkern für Fahrzeuge, ich habe für den ersten Treffer einen neuen Master gemacht. Ich habe in der Grabbelkiste noch ein altes Motordeck von einem 1:76er Tiger I gefunden, das wurde dafür zersägt. Und ich dachte mir, beim ersten Treffer halbiert sich die Geschwindigkeit, also kann auch schon mal Rauch aus dem Motorraum kommen.
Für den zweiten Treffer habe ich mir auch schon was neues überlegt, mal sehen wann ich Zeit dafür habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 04.12.22 12:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gast 07.07.14 22:24

Hihi.. geile Idee mit den Markern!  Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 09.07.14 9:14

Moinmoin,
weiter geht es mit der Kirche, die Dächer sind gedeckt !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jezt ist soweit Alles ist gebaut auf dem Modul - jetzt geht es an die Bemalung...

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 10.07.14 14:21

Moinmoin,
geht schon wieder weiter:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Panzer 10.07.14 14:38

Ein Träumchen
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Berner 11.07.14 10:30

Hut ab!

Ich muss endlich mal etwas an meiner "Fertig-"platte weiterarbeiten....
Allzu fertig wurde die in meinen Augen nämlich nicht geliefert.

 Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 1383090305
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 31
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 13.07.14 11:57

Moinmoin,
Danke für den Zuspruch.

Gestern bin ich mit der Kirche großenteils fertig geworden, alles ist bemalt, das Gras ist aufgeklebt und zwei Bäume habe ich auch noch eingesetzt. Was jetzt kommt, ist noch ein bischen Nacharbeit im Detailbereich, washing und trockenmalen der Bodenbereiche ohne Gras, hier und da etwas Alterung und Verschmutzung, vor dem Kirchenportal muß noch ein Spalt gespachtelt werden und dann etwas farbe drauf. Nix wildes, alles Sachen die ich nach und nach nebenbei erledigen kann während ich mit dem nächsten Modul weitermache.
Einzig das große Dachteil der Kirche ist mir mächtig danebengegangen, der Spalt wo ich die Dachprofile verlängert habe ist deutlich zu sehen, außerdem habe ich Sprühspachtel ausprobiert - und der ist leider an einigen Stellen zusammengelaufen, wo er es gar nicht sollte. Dadurch wurden an einigen Stellen die Details vollständig zugedeckt. Oder besser, sie wurden überschwemmt.
Ärgerlich, aber kein Beinbruch, ich werde einfach bei Gelegenheit ein neues Dach bauen. Fürs erste geht es aber auch so.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Tailgunner 13.07.14 13:22

Man kann dieses Modul nur wieder und wieder loben! Sieht einfach genial aus! Und ich denke ist auch sehr schön zu bespielen mit den verschiedenen Durchbrüchen und Eingängen!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Admin 13.07.14 18:30

Ich habe jetzt nicht alles gelesen und eventuell wurde die Frage schon mal gestellt (dafür sorry Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 3348734774 ), aber…was verwendest du für Gras?  Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 3410952212 
Sieht richtig edel aus und so etwas sieht man ja meist nur bei Dioramenbauer.  Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 2850614448 

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 13.07.14 19:00

Moinmoin,
eigentlich bin ich ja Dioramenbauer. Und ich muß sagen, ein modulares, bespielbares Diorama in dieser Größenordnung in möglichst kurzer Zeit (man will ja spielen !) zu bauen ist eine ganz neue Art der Herausforderung. Wenn ich meine üblichen Techniken verwenden würde, hätte ich höchstens 10 % von dem geschafft, was ich hier bisher zeigen kann.
Und soll ja schon nach was aussehen.

Das Gras habe ich im Eisenbahnzubehör gefunden - ich arbeite sonst mit Material von Mininatur (wie z.B. das Efeu, welches ich bei der Fermé verwendet habe. Aber erstens wäre es etwas aufwendig, so große Grasflächen mit einzelnen Büscheln zu gestalten und zweitens unbezahlbar. Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 3410952212 

Also ab in den örtlichen Eisenbahn- und Spielwarenladen und mal schauen was es so an Alternativen gibt. Und da habe ich diese relativ neuen Grasmatten von Noch entdeckt
Gibt es in 12mm und 6mm Graslänge in den Farben Olivgrün und, naja, Hell-(eher schreiend) grün.
Das Grasstreu ist auf einem durchsichtigen Trägerfilm aufgebracht, somit lohnt es sich auch den Untergrund zu bemalen. Dieser Trägerfilm läßt sich leicht mit der Hand reißen, so das man sehgr einfach realistisch unregelmäßige Kanten bekommt.
Ich finde die Verarbeitung so einfach und finde es so überzeugend, das ich es in Zukunft auch für Dioramen verwenden werde.
Die Matte hat eine Größe von 44 x 28 cm und ist mit 7,99 € nicht grade billig, aber ich finde das Ergebnis rechtfertigt den Preis. Ich habe bis jetzt 5 von den Matten gekauft (und fast verbraucht), liege also bei 40,-€ bisher. Soviel kostet schon die Italeri-Kirche regulär, ist also im Verhältnis dazu gesehen gar nicht so viel Geld für die Matten.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Bull 10.02.15 10:51

Tolle Platte. Da bleib ich dran und freu mich auf mehr!

___________________________
"Wer sind wir!? DIE EASY COMPANY! Was sind wir!? EINZIGARTIG!"
Bull
Bull
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Königreich Bayern

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gast 10.02.15 17:28

Hallo GumSmith,
dem kann man sich nur anschließen. Könntest du eventuell den Herstellernamen und Produktnamen oder Artikelnummer mal posten?
Lieben Gruß,
Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 10.02.15 17:48

Moin Sturmtiger,
kann ich wenn Du mir sagst von was ?

gruß Oke
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gast 10.02.15 17:56

Die Grasmatten bitte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 10.02.15 18:25

GumSmith schrieb:

Also ab in den örtlichen Eisenbahn- und Spielwarenladen und mal schauen was es so an Alternativen gibt. Und da habe ich diese relativ neuen Grasmatten von Noch entdeckt
Gibt es in 12mm und 6mm Graslänge in den Farben Olivgrün und, naja, Hell-(eher schreiend) grün.
Das Grasstreu ist auf einem durchsichtigen Trägerfilm aufgebracht, somit lohnt es sich auch den Untergrund zu bemalen. Dieser Trägerfilm läßt sich leicht mit der Hand reißen, so das man sehgr einfach realistisch unregelmäßige Kanten bekommt.
Ich finde die Verarbeitung so einfach und finde es so überzeugend, das ich es in Zukunft auch für Dioramen verwenden werde.
Die Matte hat eine Größe von 44 x 28 cm und ist mit 7,99 € ...
gruß GumSmith

Ich zitiere hier mal meinen vorletzten post, einzig die Artikelnummern fehlen NOCH (was ein Wortspiel...).

Für die 6mm olivgrüne Matte habe ich sie, NOCH 00402. Die andern Nummern für NOCH-Wiesenmatten solltest Du damit leicht rausfinden.

gruß Oke
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gast 10.02.15 22:46

Dank dir. Werde mirs mal anschauen. Ich habe in Bad Kreuznach ja die sehr arbeitsintensive Maler-Vlies-Matten-Technik kennengelernt. Deine Matten wären eventuell eine echte Alternative.
Gruß vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 09.04.15 16:37

Moinmoin,
ich wollte nicht extra einen neuen Post aufmachen, daher hänge ich meine aktuellen Basteleien einfach hier ran.

Zum einen mein neues Modul mit dem Cafe "Desire Ingouf":

Das Desiree Ingouf ist ein bekanntes Cafe in der normannischen Stadt Carentan, ein strategisch wichtiger Verkehrsknotenpunkt, dessen Einnahme unmittelbar nach der Landung der Alliierten in der Normandie von großer Bedeutung war.
MK72 hat einen detaillierten Resin-Bausatz dieses Gebäudes herausgebracht. Obwohl der Bausatz ein ganzes Gebäude darstellt, gibt er nur einen Teil des Vorbildes wieder.

Für das von mir geplante Modul mit Strasse und Gebäude hat es allerdings genau die richtige Größe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie man in meinem aktuellen Spielbericht sehen kann, bin ich schon weiter mit der Hütte, die Bilder folgen demnächst.

Und nun zu ein paar Gimmicks zum verschönern der Spielplatte, ein paar Strom-/ Telefonmasten:

Hersteller war Faller oder Auhagen (das Zubehörset hab ich mir vor ein paar Jahrengekauft und nur 2 Masten davon gebraucht) , bin mir nicht sicher. Ich habe sie auch in keinem aktuellen Katalog finden können.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin gerade dabei, die Isolatoren zu bemalen und überlege, wie ich das mit den Drähten mache; Einfach lose Enden runterhängen lassen, dann sind die Kabel zerissen / zerschnitten. Oder ich denke mir was aus mit Federstahldraht und Schrumpfschlauch, so das man die Kabel der Masten miteinander verbinden kann. Andererseits dürften die Kabel dann die Bespielbarkeit der Fläche beeinträchtigen - oder man haut dauernd die Masten um- aber nicht nur einen sondern wahrscheinlich gleich mehrere . Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 2831830518 scratch

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Plasticwarrior 09.04.15 19:23

Ja das ist ja das "Cafe" Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 2078876031 .
Bin gespannt wie es weiter geht.

Die Telemasten habe ich auch Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 1780324424 .
Werde aber entweder gar keine Drähte/Leitungen dran machen oder nur herunterhängende.
Weil das "umwerfen" fiel mir auch sofort als Sorge dazu ein.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Tailgunner 09.04.15 21:08

Gefällt mir wieder sehr gut.

Ich würde die Kabel zwischen den Masten weglassen. Ich denke, wenn die Kabel von jedem Masten runterhängen sieht das blöd aus. Wenn du sie von Masten zu Masten spannst, stören sie warscheinlich sehr. Außerdem richtig spannen kann man die Kabel warscheinlich granicht, da die Masten ja auf einem Base stehen und dadurch dann nachgeben.

Die Kabel kann man sich auch so gut dazudenken. Grade wenn die Masten in einer graden Reihe stehen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von GumSmith 10.04.15 18:41

Moinmoin,
also das mit den 'Kabeln' läßt sich mit Federstahldraht bestimmt umsetzen. Ich werde es trotzdem lassen un zumindest bei einigen der Masten die Kabel runterhängen lassen. Da waren Bomber und Resistance halt sehr gründlich. 

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 1780324424 Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 1780324424 Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 1780324424

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was - Seite 2 Empty Re: Mein Bo-Tisch: So langsam wirds was

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten